Gefunden Thaikatze in der Feldmark gefunden

Diskutiere Thaikatze in der Feldmark gefunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; ....das klingt ja wirklich nicht gut. Aber gerade, weil sie sich so unmöglich verhalten haben, befürchte ich, dass sie wirklich die Besitzer sind...
  • Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #21
....das klingt ja wirklich nicht gut. Aber gerade, weil sie sich so unmöglich verhalten haben, befürchte ich, dass sie wirklich die Besitzer sind. Jemand der sich unrechtmäßig eine Thaikatze angeln will, die ihm nicht gehört, würde sich vermutlich interessierter verhalten ?

Das mit dem Klo allerdings hat nichts zu sagen. Minnie, Luna und davor Apollo benutz(t)en das Klo auch ausschließlich, wenn lang anhaltend Frost war und man draußen nichts mehr vergraben konnte. Und vor allem Apollo hat immer gejammert und gemeckert, wenn Frost war und er notgedrungen auf das ungeliebte Klo gehen musste. Wir haben das Klo im Flur derzeit nur für Horus, der benutzt es. Das "Frostklo" für Minnie steht im Keller. Und wir hoffen, dass Horus sich an Minnie orientiert und sein Klo nach einer Zeit auch nicht mehr benutzt.

Kamen die "Besitzer" denn von weit weg? Könnte es sein, dass die Katze einfach von selbst dorthin zurückgelaufen ist? Vielleicht sind die Leute auch einfach so unsensibel, dass sie Dich nicht mehr benachrichtigt haben?

LG Seidenschnabel

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #22
Die wohnen ca 15 km von hier. Sie meinten ja, sie wäre geklaut worden und hier ausgesetzt. Bei Tasso ist sie seit dem 1.1. als vermisst gemeldet. Im Januar ist sie an der alten Ziegelei gesehen worden, darüber wurden sie auch informiert und wären auch da gewesen, hätten sie aber nicht gesehen.

Die Frau hat gemeint, sie wäre von ijemanden mitgenommen worden und sie hätte bestimmt überall hingemacht, da sie kein Katzenklo kennt und dann wäre sie ausgesetzt worden.
Sie hätte sich dort auch überwiegend von Mäusen und Vögeln ernährt und wäre fast nur draussen gewesen. Da sie wirklich nicht unterernährt aussieht, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie ihnen gehört.

Wie dem auch sei, ich hoffe, sie wird von iwem gesichtet und ich kann die Falle dann dort aufstellen. Auf die Dauer ist das für die kleine Maus ja kein Zustand. Sie wird sicherlich total verwurmt und verfloht sein.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #23
...viel Glück, schön, dass Du Dich kümmerst!

LG Seidenschnabel

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #24
Danke. Hoffentlich klappts iwann.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #25
Das Kätzchen ist wieder gesichtet worden. Hatte meinen Onkel darum gebeten, dort mit dem Hund langzugehen. Heute morgen war nichts und jetzt ist sie so ca 400m von der alten Stelle aufgetaucht. Werde morgen früh die Falle dort aufstellen. Bitte Daumen drücken.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #26
...sind gedrückt!

Edit: Übrigens, so wie Du die Besitzer schilderst, halte ich es für wahrscheinlich, dass sie auf Nachfage, die Katze gar nicht unbedingt zurück haben wollen. Fragen musst Du natürlich, ansonsten wäre es ja Diebstahl.

Bei uns in der Nachbarschaft war etwas ganz ähnliches: Nachbarn war ein Kater zugelaufen. Er sah aus wie ein Karthäuser und war auch einer, wie sich später herausstellte. Nach wochenlangem Herumfragen bekamen sie heraus, dass er aus einem Haushalt ganz in der Nähe kam und die Leute, die sich gerade getrennt hatten, ihn nicht unbedingt zurückhaben wollten.

So blieb er dann mit Einverständis der alten Besitzer bei den neuen. Und dann stellte sich heraus, dass er schon sehr alt und zudem sehr krank ist.....
Die neuen Besitzer kümmern sich zum Glück rührend um ihn, haben auch unsere supergute Tierärztin hinzugezogen. Wir fragen uns alle, ob man ihn aufgrund der Krankheit loswerden wollte.... Es ist ja so schon traurig genug, aber das wäre ja noch viel trauriger....

LG Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #27
Ich hab ja auch schon gedacht ob das nicht evtl. Absicht war...? Ich will da nichts unterstellen, aber seltsam ist die Reaktion schon.
Bei mir wollten sie auch mal meine Monty einfangen weil man dachte sie hat kein Zuhause. Ich bin bald ausgeflippt, und war heilfroh das ich es noch rechtzeitig aufklären konnte!!!

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #28
Zum Tierarzt oder ins Tierheim muss ich ja mit ihr zum Chipauslesen. Ich hoffe einfach, dass die Kleine andere Besitzer hat. Der Mann würde sie bestimmt zurück haben wollen, bei der Frau glaube ich es eher nicht.
Nur behalten kann ich sie nicht, dann wären es 13!!!.
Meine TK postet immer einiges auf FB, vllt würden die mir bei der Suche ( falls sie nicht gechipt ist ) oder auch bei der Vermittlung helfen. Oder das Tierheim hat evtl einen Platz in einer Pflegestelle frei.
Aber... erstmal muss ich sie einfangen und dann sehen wir weiter.

Danke fürs Daumendrücken.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #29
Ich hab ja auch schon gedacht ob das nicht evtl. Absicht war...? Ich will da nichts unterstellen, aber seltsam ist die Reaktion schon.
Bei mir wollten sie auch mal meine Monty einfangen weil man dachte sie hat kein Zuhause. Ich bin bald ausgeflippt, und war heilfroh das ich es noch rechtzeitig aufklären konnte!!!

...eine Horrorvorstellung...ich hatte ja schon geschrieben, dass Apollo auch damals fast einkassiert worden wäre...

@anne53
Vielleicht - sollte es soweit kommen - kannst Du sie auch hier über das Forum vermitteln. Ich kann mir gut vorstellen, dass das klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #30
Die "Züchter" nehmen sie ja nicht zurück.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #31
Das es Absicht war, glaube ich nicht. Sie haben sie ja bei Tasso und im Tierheim als vermisst gemeldet. Vllt ist ihnen in den über 2 Monaten bewusst geworden, dass sie garnicht so sehr an der Katze hängen. Für mich unvorstellbar, aber andere sind manchmal eben anders :cry:.

Ja, vllt kann ich sie ja hier übers Forum vermitteln, wäre eine Möglichkeit.

Nein Moni, die :twisted: bestimmt nicht. Sie wurde übrigens auch ohne Papiere verkauft, obwohl in den Kleinanzeigen steht, mit Papieren!!

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #32
Ich hoffe einfach, dass die Kleine andere Besitzer hat. Der Mann würde sie bestimmt zurück haben wollen, bei der Frau glaube ich es eher nicht.

Das hört sich irgendwie so gleichgültig an.
Da würde ich auch auf andere Besitzer hoffen.

Da die Miez ja wieder gesichtet wurde, hoffe ich auf Erfolg bei der Fangaktion und drücke auch Daumen.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #33
So, Falle ist erneut aufgestellt und dann will ich mal hoffen, dass es klappt.

Hatte bei meinem Onkel nochmal nachgefragt, wo genau er sie gesehen hat. Auf der Weide einer Freundin, auf der sich auch ein Unterstand befindet. Da es heute regnet, passt sich das sehr gut mit dem Unterstand. Die Falle kann ich dort auch lange stehen lassen, da sich die Pferde auf einer anderen Weide befinden. Iwann wird die Kleine da bestimmt vorbeilaufen.
Bin mir nicht sicher, ob ich die Falle heute nacht scharf lasse. Sie wäre dann im Höchstfall 12 Std. darin. Was meint ihr, ist das zu lange? Spätabends kann ich da nicht hin.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #34
Bei mir mußte ein Streuner leider mal 15h in der Falle sitzen. :-x
Ich fand es eigentlich zu lang, aber den Kerl hätte ich nie mehr bekommen. Zum Zeitpunkt des Fangens war die Tierarzt-Praxis zu, so mußte er in der Falle übernachten.
Er hat das unbeschadet überstanden und auch nicht übel genommen.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #35
ICH HAB SIE !!!!!!!!

Bericht folgt später, meine Kinder sind gerade da.

Danke fürs Daumendrücken, hat geholfen.:)

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #36
  • Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #37
Super! Bin gespannt, wie es weitergeht!

Drücke weiter die Daumen, dass alles gut wird für die Katze!

LG Seidenschnabel

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #38
Das ist super, was eine Aufregung. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Toll, dass Du Dich so einsetzt.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #40
Und nun? Muss sie zu ihren Besitzern zurück?

Thema:

Thaikatze in der Feldmark gefunden

Thaikatze in der Feldmark gefunden - Ähnliche Themen

Die fantastischen Vier....: So...hier mal die Erklärung, warum ich mich in der letzten Woche rar gemacht habe.... Am Montag erreichte mich eine PN mit einer Anfrage. Sie...
Oben Unten