so, meine Kinder weg und ich musste erstmal auf den Erfolg mit meiner Schwiegertochter ein Fläschen Wein trinken

.
Bin um 16 Uhr 45 hingefahren um die Falle zu kontrollieren. Hab das immer mit einem Fernglas vom Weg aus getan. Iwie war das durch den Regen so komisch, ich hab die Klappe von der Falle nicht gesehen. Erst wollte ich wieder wegfahren, aber dann... guck mal lieber mal. Je dichter ich an den Unterstand kam, desto aufgeregter wurde ich. Die Falle war zu, o Gott, lass bitte keinen Fuchs oder ähnliches darin sein. Nein, es war die süße Maus. Ganz erbärmlich am Jammern, aber alles Futter aufgefressen. Ich war so aufgeregt, ich hab am ganzen Körper gezittert. Tierheim angerufen.. wir schließen in 10 Min., aber wir würden auf sie warten. Toll, ich das Mäuschen schnell ins Auto und los. Sie hat sehr viel gejault und ich hab immer mit ihr gesprochen ( wahrscheinlich auch um mich selber zu beruhigen :roll: ). Im
Tierheim angekommen, Formulare ausgefüllt ( hatte natürlich keinen Perso mit, da ich nicht damit gerechnet habe, dass sie schon in der Falle sitzt ), Chip abgelesen.
Sie ist nicht !! das Kätzchen des Ehepaares ( GsD ).
Es werden einige Thaikatzen ( oder lookalikes ) in der Gegend vermisst. Eine Dame hat sich gleich ans Telefon geschwungen um einige Stellen anzurufen.
Die kleine sah wohlgenährt aus, hatte aber eine Kopfverletzung. Sie sollte dann gleich zum
Tierarzt gebracht werden.
Morgen hat das
Tierheim zu, aber am Montag fahre ich hin. Leider hab ich in der ganzen Aufregung vergessen, ein Foto zu machen. Aber die
Tierheim-Angestellte hat mir versprochen, eins für mich zu machen.
Ich hoffe, dass sie iwo als vermisst gemeldet ist und die Besitzer sie wieder glücklich in die Arme schliessen können.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie glücklich ich bin, die Kleine in Sicherheit zu wissen. Es ist so ein schönes Gefühl, ein Tierchen gerettet zu haben. Meine Freundin, der die Pferdeweide gehört und auch katzenverrückt ist, hat sich auch garnicht wieder eingekriegt.
So, nun trink ich noch ein Gläschen Wein, kuschel mit meinen Fellnasen und freue mich, dass ich morgen früh um 6 Uhr 30 so halb im Schlafanzug nicht auf die Weide muss.
Wünsche allen ein schönes Restwochenende.