Gefunden Thaikatze in der Feldmark gefunden

Diskutiere Thaikatze in der Feldmark gefunden im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ich habe hier bisher auch still mitgelesen und freue mich, dass Deine Mühe von Erfolg gekrönt wurde. Wünsche der Maus alles Gute und bin gespannt...
  • Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #41
Ich habe hier bisher auch still mitgelesen und freue mich, dass Deine Mühe von Erfolg gekrönt wurde.

Wünsche der Maus alles Gute
und bin gespannt auf die Fortsetzung, der Geschichte.

Lass uns nicht mehr so lange zappeln;-)
Bine

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #42
so, meine Kinder weg und ich musste erstmal auf den Erfolg mit meiner Schwiegertochter ein Fläschen Wein trinken :).

Bin um 16 Uhr 45 hingefahren um die Falle zu kontrollieren. Hab das immer mit einem Fernglas vom Weg aus getan. Iwie war das durch den Regen so komisch, ich hab die Klappe von der Falle nicht gesehen. Erst wollte ich wieder wegfahren, aber dann... guck mal lieber mal. Je dichter ich an den Unterstand kam, desto aufgeregter wurde ich. Die Falle war zu, o Gott, lass bitte keinen Fuchs oder ähnliches darin sein. Nein, es war die süße Maus. Ganz erbärmlich am Jammern, aber alles Futter aufgefressen. Ich war so aufgeregt, ich hab am ganzen Körper gezittert. Tierheim angerufen.. wir schließen in 10 Min., aber wir würden auf sie warten. Toll, ich das Mäuschen schnell ins Auto und los. Sie hat sehr viel gejault und ich hab immer mit ihr gesprochen ( wahrscheinlich auch um mich selber zu beruhigen :roll: ). Im Tierheim angekommen, Formulare ausgefüllt ( hatte natürlich keinen Perso mit, da ich nicht damit gerechnet habe, dass sie schon in der Falle sitzt ), Chip abgelesen.
Sie ist nicht !! das Kätzchen des Ehepaares ( GsD ).
Es werden einige Thaikatzen ( oder lookalikes ) in der Gegend vermisst. Eine Dame hat sich gleich ans Telefon geschwungen um einige Stellen anzurufen.
Die kleine sah wohlgenährt aus, hatte aber eine Kopfverletzung. Sie sollte dann gleich zum Tierarzt gebracht werden.
Morgen hat das Tierheim zu, aber am Montag fahre ich hin. Leider hab ich in der ganzen Aufregung vergessen, ein Foto zu machen. Aber die Tierheim-Angestellte hat mir versprochen, eins für mich zu machen.

Ich hoffe, dass sie iwo als vermisst gemeldet ist und die Besitzer sie wieder glücklich in die Arme schliessen können.

Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie glücklich ich bin, die Kleine in Sicherheit zu wissen. Es ist so ein schönes Gefühl, ein Tierchen gerettet zu haben. Meine Freundin, der die Pferdeweide gehört und auch katzenverrückt ist, hat sich auch garnicht wieder eingekriegt.

So, nun trink ich noch ein Gläschen Wein, kuschel mit meinen Fellnasen und freue mich, dass ich morgen früh um 6 Uhr 30 so halb im Schlafanzug nicht auf die Weide muss.

Wünsche allen ein schönes Restwochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #43
Sie ist nicht !! das Kätzchen des Ehepaares ( GsD ).

Das Paar hat sich auch nicht wieder gemeldet oder wie war das?

Super, dass es so schnell geklappt hat mit der Fangerei!
Sie war dann ja gar nicht lange in der Falle. Jetzt besteht wenigstens auch nicht mehr die Gefahr, dass Mieze auf die Autobahn läuft!

Wenn sie gechippt war, kann man nur hoffen, der rechtmäßige Besitzer kann ermittelt werden und sie hat hoffentlich ein richtig schönes Zuhause! :)

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #44
Nein, das Paar hat sich nicht wieder gemeldet, obwohl es nach deren Ansicht ja eindeutig ihre Katze war :roll:.

Lange war sich nicht in der Falle. um 14 Uhr war ich dort und dann wieder um 16.45.

Das schöne Zuhause erhoffe ich für die Kleine auch. Hoffentlich erfahre ich auch den weiteren Verlauf. Die Chipnummer durften sie mir nicht sagen, warum auch immer.
Sie wird jetzt erstmal tierärztlich versorgt ( übrigens bei dem Tierarzt, bei dem ich mit meinen Fellnasen auch bin ) und alles andere wird sich, hoffentlich zum Wohl der Kleinen, finden.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #45
Ich wünsche Dir, dass Du erfährst, was mit der Mieze passieren wird. Man macht sich doch Gedanken:-?.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #46
Schön, dass es geklappt hat, ich drücke die Daumen, dass das Tier wieder nach Hause zurückfindet. Bin gespannt, wie es weitergeht.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #47
...sie ist nicht die Katze des Paares? Das ist ja der Hammer!

Mir geistert natürlich gleich die Erklärung durch den Kopf, dass es Vorbesitzer gab, die sie haben chippen lassen und auf ihren Namen gemeldet haben und die neuen Besitzer nur keine Änderung veranlasst haben. Aber wenn das nicht so ist....dann fände ich das bestürzend!

Hoffentlich geht es gut weiter mit ihr. Gut, dass Du sie einfangen konntest, ganz besonders auch wegen der Verletzung.

Prost! Auf Dein Wohl und das des Katze!

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #48
Grossartig!!! Ganz super gemacht :) Katzi in Sicherheit ist so ein gutes Gefühl :) ich drück die Daumen, dass sie schnell ihre Familie wiederfindet!

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #49
Hab nur still mitgelesen. Gratulation zum erfolgreichen Einfangen!

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #50
Das schöne Zuhause erhoffe ich für die Kleine auch. Hoffentlich erfahre ich auch den weiteren Verlauf. Die Chipnummer durften sie mir nicht sagen, warum auch immer.

Vielleicht Datenschutz?
Auf Nachfrage wirst Du sicher den Verlauf (ohne Herausgabe von Namen etc.) erfahren.
Im Tierheim haben sie doch sicher Deinen Namen, evtl. Adresse?
Bei uns im Tierheim werden in so einem Fall Daten nur auf ausdrücklichen Wunsch des Finders weiter gegeben, aus o.g. Gründen, sonst läuft der Kontakt über das Tierheim.

Wenn ich mir vorstelle, es wäre meine Katze:
Ich hätte gern z.B. eine Telenr. des Finders.
Einfach nur, um Danke sagen zu können! :)

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #51
Danke an alle. Bin auch sehr gespannt, wie es mit der Maus weitergeht.

Ich hoffe auch sehr, dass ihr Besitzer sich bald meldet und die Kopfverletzung nicht so schlimm ist.

Darf das Tierheim mir eigentlich Auskunft geben, wie schwer sie verletzt ist, wem sie gehört oder wohin sie vermittelt wird, falls der Besitzer sich nicht meldet?

Nun sind ja die Eheleute nicht die Besitzer der Katze. Was ist, wenn die Katze doch jemanden hier aus dem Ort gehört und es dem nichts ausmacht, wenn sie tagelang rumstreunert. Habe ich jetzt unrechtmäßig gehandelt?

Ja, das Tierheim hat meine Adresse und Tel.nr und auch die Erlaubnis diese weiterzugeben.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #52
Guten Morgen, anne53,

die Katze war ja verletzt und offenkundig medizinisch unversorgt. Du hast sie eingefangen und sie dorthin gebracht, wo sie medizinisch versorgt wird. Und Du hast versucht, die Besitzer zu finden.
Dir kann man nichts vorwerfen, Du hast alles richtig gemacht.

Jetzt wurde der Chip ausgelesen und die Besitzer wohl hoffentlich auch kontaktiert. In dem Punkt würde ich nochmal nachhaken. Ich habe gehört, dass manche Tierheime sich nicht darum bemühen - gerade bei gut vermittelbaren Look-Alikes - die Besitzer wirklich zu finden. Leider. Hier im Umfeld schon mehrfach gehabt.

Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass die Katze noch auf vorige Besitzer (vielleicht den "Züchter") registriert ist und trotzdem inzwischen dieses Paar, das Du kennst, die rechtmäßigen Besitzer sind.
Falls Du denen gesagt hattest, Du würdest Ihnen Bescheid geben, wenn Du die Katze nochmal siehst, würde ich die sicherheitshalber informieren. Dann bist Du wirklich völlig im Reinen.

LG Seidenschnabel

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #53
Mithilfe von Tasso müsste sich doch innerhalb weniger Stunden rausfinden lassen wem die Katze gehört und ob sie vermisst wurde oder einfach nur in der Gegend lebt?

Ich verfolge diesen Thread ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen.

Einerseits finde ich es toll, welche Mühe du dir gemacht hast.
Andererseits finde ich es auch sehr schwer, Grenzen zu ziehen. Was ist ein normaler Freigänger, wann braucht eine Katze wirklich Hilfe?
Denn "gut gemeint" ist nicht immer gut gemacht und wenn man auf diese Weise keine vermisste Katze sondern einen Freigänger mit größerem Aktionsradius einfängt hat man dem Tier und seinen Besitzern ziemlich viele Unannehmlichkeiten bereitet.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #54
@Seidenschnabel. Ehrlich gesagt, habe ich die Kopfverletzung nicht bemerkt. Für mich war es eigentlich nur wichtig, den Besitzer ausfindig zu machen. Das Tierheim hatte mir letzten Montag am Tel. gesagt, es würden einige Thaikatzen in der Gegend vermisst.
Ich hoffe doch, dass das Tierheim sich darum kümmert den Besitzer zu finden. Die Dame am Empfang hat sich gleich mit dern Chipnr. an den PC gesetzt. Momentan hat das Tierheim nur eine Quarantänestation für Katzen, das alte Katzenhaus wurde abgerissen und es wird zur Zeit ein neues gebaut. Da denke ich mir, dass sie froh sind über jede Katze die dort wieder abgeholt wird.
Der vorherige Besitzer/Züchter hat die Katze von dem Ehepaar nicht chippen lassen, das weiß ich ganz genau. Das sind eher Vermehrer als Züchter:cry:. Das Ehepaar hat im Tierheim auch ein ganz andere Chipnr. angegeben.

@Sini. Etwas gemischte Gefühle hab ich jetzt auch. Eigentlich bin ich fest davon ausgegangen, dass die Eheleute die Besitzer sind, da sie sie ja angeblich eindeutig erkannt haben. Denen hatte ich meine Hilfe beim Einfangen zugesagt, obwohl ich gehofft habe, sie sind es nicht.
Was hätte ich tun sollen, die Katze ihrem Schicksal überlassen? Oder erst im Dorf Zettel verteilen, wem die Katze gehört? Fotos von ihr zu machen, war leider unmöglich, sie war immer viel zu schnell weg. Der Frau vom Kiosk habe ich bescheid gegeben. Sie ist immer die erste die so etwas erfährt, da sie sich auch sehr um Streunerkatzen kümmert.
Ich kann nicht sagen, ob mein gut gemeint ein nicht gut gemacht gewesen ist. Es wird sich rausstellen und hoffentlich erfahre ich es auch.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #55
...Hmmm...wenn einige Thaikatzen in der Gegend vermisst werden, dann deutet es ja wirklich darauf hin, dass jemand es auf Thaikatzen abgesehen hat. ? Schlimm!
Vielleicht hat das Ehepaar, das seine Katze auch vermisste, nur einfach die Katze fälschlicherweise als seine erkannt, weil sie sehr ähnlich aussah. Das erklärt vielleicht auch noch, warum die Katze vor denen weggelaufen ist.

Ich würde jetzt einfach auf das Tierheim vertrauen. Sie ist ja gechippt und, so wie Du es schilderst, bemüht sich das Tierheim ja wohl auch darum, den Besitzer zu finden.
Du kannst Dich ja auch weiterhin beim Tierheim erkundigen, wie es mit der Katze weitergegangen ist.

LG Seidenschnabel

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #56
Ja, das tue ich jetzt auch. Wenn es morgen zeitlich passt, fahre ich dahin. Hab sowieso noch einiges an Futter was meine verwöhnte Fellnasenbande verschmäht.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #57
Guten Morgen, anne53,

Ich habe gehört, dass manche Tierheime sich nicht darum bemühen - gerade bei gut vermittelbaren Look-Alikes - die Besitzer wirklich zu finden. Leider. Hier im Umfeld schon mehrfach gehabt.

LG Seidenschnabel

sagt wer? Menschen von denen du das gehört hast? Was wurde dagegen gemacht? Oder wurde nur drüber geredet?

Mitunter geht mir es schon ziemlich auf meine imaginären Klötze.... Es wird Wind gesät und Tierheime haben sowie schon schwer genug.

lg
Verena

Anne ich finde es gut, dass du dir so viele Gedanken machst. Ein Tierbesitzer sollte damit leben können, wenn seine Freigänger ob Rasse oder nicht von Tierschützern eingefangen wird. Lieber einmal umsonst eingefangen als draußen jämmerlich zu verrecken.

Also meine TÄ gibt mir die Chip Nummer, damit ich die Besitzer kontaktieren kann. Bei Wanda war es auch so... die ehemalige Besitzerin lebte 30 km von Fundort Wensin entfernt weg. Sie wollte ihr Tier nicht mehr und ich sollte es im Tierheim B.S. geben, da sie die Erkrankung von Wanda nicht mehr finanzieren kann.

lg
Verena

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #58
Das sagt nicht wer, sondern Freunde haben das erlebt. Zwei verschiedene Freunde mit zwei verschiedenen Katzen. Diese Freunde haben beide ihre Katzen gesucht und im Tierheim nachgefragt. O-Ton Tierheim: "Wir suchen bei den Katzen gar nicht nach Chips. Das kostet zu viel Zeit." Insofern sage ICH das hier. Denn ich war darüber zutiefst bestürzt und hätte niemals damit gerechnet.

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #59
nun dann war es ein Tierheim und nicht mehrere... und wenn ein Tierheim nicht den Chip ausliest und die Katze abgibt kann man beim Ordnungsamt diesbezüglich eine Eingabe machen. Wurde das gemacht... oder war es ein privat geführtes Tierheim.

lg
Verena

• Thaikatze in der Feldmark gefunden Beitrag #60
@ Verena
Nein, die betroffenen Freunde haben es nicht beim Ordnungsamt gemeldet. Sie sind nicht auf die Idee gekommen und ich auch nicht. Wir waren nur völlig perplex. Die Freunde haben ja zudem auch anderes im Kopf gehabt: Sie haben ihre Katzen finden wollen. Sie sind dann in Abständen immer wieder in das Tierheim gefahren, um zu schauen, ob sie ihre Katze dort wiederfinden.
Die einen haben ihre Katze wiedergefunden (aber auf anderem Wege), bei den anderen blieb sie verschwunden.

Ich war völlig bestürzt, dass ein Tierheim so handeln kann. Aber ich habe es auf die Überlastung der Mitarbeiter zurückgeführt. Ich verstehe auch nicht, wieso es einfacher sein soll, ein Tier zu behalten, als es aufgrund von Chip-Auslesung an seinen Besitzer zurück zu vermitteln. Aber offenbar ist es ja schwieriger oder aufwendiger. Vielleicht liegt es auch am Umfeld hier.
Wir leben hier in einer Metropole und haben mehrere Tierheime. Die sind alle überlastet. Die anderen hier lesen Chips aus und vielleicht macht das betroffene Tierheim es ja inzwischen auch.
Diese Sache ist 2 Jahre her.

Ich kann nicht davon ausgehen, dass es in anderswo in Deutschland in dem ein oder anderen überlasteten Tierheim nicht auch zu aufwendig ist, intensiver nach einem Besitzer zu suchen. Das Tierheim, in das die von anne53 eingefangene Katze kam, hatte ja den Chip ausgelesen, aber wer weiß, wieviel Mühe sie sich machen, wenn der erste Versuch, den Besitzer zu kontaktieren fehlschlägt.
Nur darauf wollte ich hinweisen, denn vor dem Erlebnis meiner Freunde, wäre ich auf so einen Gedanken nicht gekommen.

Ich habe überhaupt nichts gegen Tierheime, sie leisten große Arbeit und die Leute dort werden miserabel bezahlt oder machen sogar ihre Arbeit ehrenamtlich.

Und wenn Du meine Posts hier liest, kannst Du das auch entnehmen, Du hast ja nur einen ganz kleinen Teil aus einem einzelnen Post von mir zitiert.

LG Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thaikatze in der Feldmark gefunden

Thaikatze in der Feldmark gefunden - Ähnliche Themen

Die fantastischen Vier....: So...hier mal die Erklärung, warum ich mich in der letzten Woche rar gemacht habe.... Am Montag erreichte mich eine PN mit einer Anfrage. Sie...
Oben Unten