Foodprint

Diskutiere Foodprint im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, gestern habe ich im Fressnapf "Foodprint" gesehen. Was haltet ihr davon...
  • Foodprint Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo,

gestern habe ich im Fressnapf "Foodprint" gesehen.

Was haltet ihr davon:

Analytische Bestandteile

Protein 10,9%, Fettgehalt 6,9%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 77,1%, Calcium 0,35%, Phosphor 0,34%.

Zusammensetzung

36% Huhn (10% Herzen, 10% Lebern, 6% Fleisch, 6% Hälse, 4% Mägen), 34% Heringsfilets, 25,58% Trinkwasser, 2% Kürbis, 1,32 % Mineralstoffe, 0,1% Sonnenblumenöl*

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Feuchtegehalt

77,1%

Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 7155 IE, Vitamin D3 500 IE, Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat ) 1,7 mg, Jod (Kaliumjodid) 3,2 mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 23,5 mg, Zink (Zinksulfat Monohydrat) 103,8 mg.

Was mir absolut nicht gefallen hat, war der hohe Phosphor-Wert. Ich muss ja darauf achten, und mein Granatapet Symphonie hat nur 0,17%.

Was haltet ihr davon?

• Foodprint Beitrag #2
Mal durchgelesen, ist für mich nichts tolles, wenig Muskelfleisch, kein Taurinzusatz.
Versuchen wohl ein über die "lokal und bio" Schiene Abnehmer zu finden.
Für den Preis gibt es andere Produkte in besserer Qualität.

Nachtrag:
Grad noch gesehen dass Kalzium komplett fehlt, damit ist das für mich überhaupt kein Alleinfutter mehr und würde langfristig zu Mangelerscheinungen führen, also eigentlich ab in die Tonne damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Foodprint Beitrag #3
Also ich hab mir davon auch ein paar Dosen mitgenommen. Calcium und Taurin sind doch enthalten?

Anhänge

• 20160304_110318.jpg
    20160304_110318.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 5
  • 20160304_110344.jpg
    20160304_110344.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
  • Foodprint Beitrag #4
Da scheinen die Internet-Angaben von denen auf der Dose abzuweichen. Auch doof.

Ja, genau, auf der Dose steht "Zgl. Zusatzstoffe"

Das hat mich auch gestört... Was genau für Zusatzstoffe?

• Foodprint Beitrag #5
Stimmt das sehe ich jetzt erst mit den Zusatzstoffen.

Bin immer mal wieder auf der Suche nach neuem Futter und dachte mir als Mittelklassefutter wäre es wohl in Ordnung.

Thema:

Foodprint

Foodprint - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Oben Unten