Hallo ihr Lieben,
die letze Woche habe ich ganz in Ruhe mit unseren Süßen verbracht und gedacht, ich hätte mich dabei auch ausreichend auf den Abschied von Nike vorbereitet. Doch das vergangene Wochenende war wirklich hart für mich - am Samstag ist die Maus nun ausgezogen und obwohl es schon erste kleine schnelle Schnappschüsse und auch Videos (eins davon kann man auf meinem Facebook sehen) gab, fällt es mir doch extrem schwer und es waren tränenreiche Tage.
Nike ist gut in ihrem neuen Heim bei Susi angekommen und wurde dort gleich von Susi's 3 Fellnasen begrüßt und hat dann die ersten Stunden in ihrem von daheim mitgebrachtem Bettchen verbracht. Inzwischen frisst sie, trinkt, erkundet die neue Umgebung und spielt auch schön. Klar, sie muss natürlich gleich zeigen, dass sie ebenfalls schon ein großes Mädchen ist und so gibt es noch ein wenig Gefauche, aber insgesamt gesehen gehen wirklich alle ganz friedlich mit einander um und so wird es sicher nicht lange dauern, bis auch das aufhört.
Hier bei uns daheim war es am Samstag direkt Mio, der ein wenig aufgelöst und mauzend durch die Wohnung lief. Mit einer extra Kuscheleinheit ließ er sich aber gut beruhigen. Später dann ging natürlich auch Malin auf die Suche. Eines der anderen großen Mädchen brachte dann irgend wann vor Mitternacht eine Spitzmaus mit ins Haus und so waren den Rest der Nacht alle abgelenkt und versuchten, die in der Wohnung freigelassene Maus wieder einzufangen.
Inzwischen hat sich bei den Süßen alles ein wenig beruhigt. Manchmal habe ich das Gefühl, Malin geht noch schauen, aber sie mauzt oder ruft nicht. Levi vermisst ihre Schwester natürlich auch - sie muss sich ja ebenfalls umstellen, dass ihre ständig erste "Adresse" zum Raufen und Kuscheln nicht mehr da ist. Sie ist viel bei Malin zum Kuscheln und Mio übernimmt ein wenig den Tobepart. Natürlich versuche auch ich, allen so gut es als Mensch geht über den Abschied hinwegzuhelfen.
Meine kleine Erstgeborene erobert nun die weite Welt ... Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt und hoffe sehr, dass ich euch auch weiterhin immer mal ein paar Schnappschüsse von ihr zeigen kann ... Ich vermisse die Maus sehr ... Momentan ist für mich noch nicht entschieden, ob ich das zukünftig kann ...