Meine kleinen A(ntiken) Götter

Diskutiere Meine kleinen A(ntiken) Götter im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Um die Maus wird sich doch sicherlich gestritten werden. So eine kleine Zuckerschnute findet doch bestimmt ganz schnell ein schönes zu Hause. Hab...
  • Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #101
Um die Maus wird sich doch sicherlich gestritten werden. So eine kleine Zuckerschnute findet doch bestimmt ganz schnell ein schönes zu Hause. Hab die Bilder meinem Mann gezeigt, der kann sich jetzt auch gut eine deutsch Langhaar vorstellen!-)

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #102
Ich knuddel die Kleinen gern von dir, Barbara - wenn sie dazu mal Zeit haben, LOL.

Erziehung gibt es hier schon lange, das ging in der Wurfkiste schon los - und Katzen sind dabei nicht grade fein, hehehe. Anfangs habe ich mich da durchaus auch schon mal gefragt, wann es in den zarten Genicken wohl "knack" macht, aber die Großen machen das prima und alle scheinen wirklich großes Vertrauen in unser Heim zu haben, denn sowohl Mama Malin als auch der Rest "erlauben" den Zwergen schon eine ganze Menge von Anfang an für ihr jeweiliges Alter - nicht jedes Kitten "darf" schon mit 18 Tagen aus der Wurfkiste oder mit 4 Wochen aus dem Kindergarten, da lese ich ganz oft anderes von anderen Züchtern. Ich selbst lasse hier nur Sachen zu, die eben auch Malin erlaubt. Sie bestimmt, wann was gemacht wird - und das kann sie prima zeigen, denn dann gurrt sie wie ein ganzer Hühnerstall, wenn es Zeit für Neues für die Kleinen ist, lol.

Anekdoten - hmmm, das ist immer schwer - meist geht der Witz beim Schreiben ja irgend wie doch verloren. Und was interessiert dich oder euch da, keine Ahnung ... Vielleicht dass Mio gestern mit dem Bauch nach oben unter dem Spielemobilee der Kleinen lag und damit spielte. Unser kleiner wilder Floh Levana hat das als Einladung gesehen, sich ganz dezent angeschlichen und ist ihrem Papa dann mit einem ordentlichen Satz und allen Vieren irgend wie von sich auf den Bauch gesprungen - Mio war ziemlich überrascht von so viel Übermut, LOL ... Oder dass ich selbst gestern mit dem eigenen Popo und allen Vieren von mir in unserer Hecke gelandet bin, als ich versuchte, Hasendraht hinter unseren Stromzaun zu ziehen, damit die Kleinen noch sicherer im Garten sind? Für meine Nachbarn sicher ein Bilder für Götter - passte also zu unserem Wurfthema, LOL.

Für Levana finden sich sicher noch die passenden Dosis. Bisher war das noch nicht der Fall, aber ich bin halt auch wirklich kritisch und sicher auch anspruchsvoll in diesem Bereich, hahahaha. Hier wird prinzipiell nicht ausgezogen, wenn ich nicht ein absolut gutes Gefühl bei der Sache habe. Freut mich aber, wenn meine Bildchen zu mehr Fans für die Deutsch Langhaar führen :mrgreen:

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #103
Aus gerechnet meine Favoritin ist noch frei *jaul*. Das ist so eine kleine putzige Katze ❤❤❤
Die zukünftige Dosi kann sich wirklich glücklich schätzen.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #104
Ich knuddel die Kleinen gern von dir, Barbara - wenn sie dazu mal Zeit haben, LOL.

Erziehung gibt es hier schon lange, das ging in der Wurfkiste schon los - und Katzen sind dabei nicht grade fein, hehehe. Anfangs habe ich mich da durchaus auch schon mal gefragt, wann es in den zarten Genicken wohl "knack" macht, aber die Großen machen das prima und alle scheinen wirklich großes Vertrauen in unser Heim zu haben, denn sowohl Mama Malin als auch der Rest "erlauben" den Zwergen schon eine ganze Menge von Anfang an für ihr jeweiliges Alter - nicht jedes Kitten "darf" schon mit 18 Tagen aus der Wurfkiste oder mit 4 Wochen aus dem Kindergarten, da lese ich ganz oft anderes von anderen Züchtern. Ich selbst lasse hier nur Sachen zu, die eben auch Malin erlaubt. Sie bestimmt, wann was gemacht wird - und das kann sie prima zeigen, denn dann gurrt sie wie ein ganzer Hühnerstall, wenn es Zeit für Neues für die Kleinen ist, lol.

Anekdoten - hmmm, das ist immer schwer - meist geht der Witz beim Schreiben ja irgend wie doch verloren. Und was interessiert dich oder euch da, keine Ahnung ... Vielleicht dass Mio gestern mit dem Bauch nach oben unter dem Spielemobilee der Kleinen lag und damit spielte. Unser kleiner wilder Floh Levana hat das als Einladung gesehen, sich ganz dezent angeschlichen und ist ihrem Papa dann mit einem ordentlichen Satz und allen Vieren irgend wie von sich auf den Bauch gesprungen - Mio war ziemlich überrascht von so viel Übermut, LOL ... Oder dass ich selbst gestern mit dem eigenen Popo und allen Vieren von mir in unserer Hecke gelandet bin, als ich versuchte, Hasendraht hinter unseren Stromzaun zu ziehen, damit die Kleinen noch sicherer im Garten sind? Für meine Nachbarn sicher ein Bilder für Götter - passte also zu unserem Wurfthema, LOL.

Für Levana finden sich sicher noch die passenden Dosis. Bisher war das noch nicht der Fall, aber ich bin halt auch wirklich kritisch und sicher auch anspruchsvoll in diesem Bereich, hahahaha. Hier wird prinzipiell nicht ausgezogen, wenn ich nicht ein absolut gutes Gefühl bei der Sache habe. Freut mich aber, wenn meine Bildchen zu mehr Fans für die Deutsch Langhaar führen :mrgreen:

Wow das klingt ja echt super! Da hast du ja wirklich eine ganz tolle Katzengruppe! Malin macht das ja echt super für ihren ersten Wurf. Ihr seit wie ein eingespieltes Team. Ich bin total begeistert :-D

Ja genau solche Geschichten über die Kleinen finde ich richtig toll. Eben wenn sie alles entdecken, passieren ja auch lustige Dinge. Mios Flauschebauch war wohl sehr verzückend für die kleine Levana :lol: Hat sie ja klasse gemacht mit dem Anschleichen, wenn ihr Papa nichts bemerkt hat :mrgreen:
Wolltest du auch noch die Hecke mit dir verschöneren, also sehr kreativ hier :mrgreen: Echt klasse wie du alles noch sicherer für die Kleinen machst.
Wie kommt ihr eigentlich auf all die Ideen für eure Wurfthemen? Hab auf eurer Seite gesehen, dass ihr da ja schon so einige echt interessante Themen hattet.

Ich drücke der Kleinen die Daumen das bald passende Dosis sie haben möchten :-D Ich kann dich da gut verstehen. So viel Mühe und Liebe wie du in ihre Aufzucht steckst, wünscht man sich dann ja auch ein wirklich gutes Zuhause. Immerhin sollen sie ein glückliches und schönes Leben haben.
Ja das schaffen die Bilder auf jeden Fall :mrgreen: Und ich finde mit den Geschichten erfährt man ja auch noch etwas mehr über diese Rasse ;-) Klar kann man sich die Infos auch aus dem Netz holen, aber das ist doch auch ein wenig "trocken".

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #105
Wir finden die richtigen Dosis, Bianca - und wie gesagt, sonst bleibt die kleine Knutschkugel - solange, bis es eben passt. Sie ist noch keine 7 Wochen jetzt - bis Ende Juni ist also noch genug Zeit, kritisch zu sein, LOL :mrgreen:

Für mich ist das auch mehr als spannend, Junitea - aaarg, ich weiß deinen Vornamen nicht, bitte entschuldige. :oops: Es ist ja für uns alle sozusagen das "erste Mal" - nicht nur für Malin. Und jeder hat hier natürlich so seinen eigenen Charakter - unsere Niori zum Beispiel macht zwar immer auf Big Boss hier, ist aber wirklich sehr sensibel und eigentlich eher introvertiert. Macis ist eine echte Kasperbirne, zieht sich aber auch mal gern zürück ins Kinderzimmer. Mio ist ein Sonnenschein in jeder Lage - sehr sanft, sehr ausgeglichen, nie auf Streit aus und trotzdem ein kleiner verspielter Spitzbube, der da in unserer temperamentvollen Malin nicht nur seine "große Liebe", sondern auch einen echten Raufpartner gefunden hat. Vorher war hier bereits alles recht eingespielt und harmonisch - von den üblichen kleinen normalen Familienstreitigkeiten, die ja alle mal haben, auch wir Menschen, mal abgesehen. Aber bereits eine Trächtigkeit und dann eben die Geburt ansich und die folgende Aufzucht können schon ordentlich was verändern - umso erleichterter bin ich, dass sich hier alle so super eingefunden haben.

Die zusätzliche Sicherung für die Kleinen im Garten ist nicht nur für die Zwerge gedacht - auch für mich soll das eine echte Erleichterung sein - bist du schon mal 2 extrem winzigen Rennsemmeln, die jeder im Highspeedmodus in eine andere Richtung stürmen - und das ohne jede Angst - nachgerannt? Das ist schlimmer als nen Sack Flöhe zu hüten - und dabei sind es nur 2, LOL.

Hmmm, das mit den Wurfthemen ist eigentlich eher eine Frage für Silke. Durch Silke hatte ich ja das Glück, dass ich mit Malin im Mai 2014 die Entscheidung zur Zucht treffen konnte - allein hätte ich mich dies durch die Schwerstbehinderung von Phil nie getraut. Silke hat mich sozusagen in ihre langjährige Cattery aufgenommen und so wurden wir zur Zuchtgemeinschaft. Da war es für mich natürlich klar, dass ich nicht alles über den Haufen werfe und anfange "neu zu gestalten" - mal ganz abgesehen, dass ich die Idee mit den Wurfthemen wirklich toll fand.
Mich hat es einiges an Überlegungen gekostet, ein Thema mit "A" zu finden für den ersten Wurf, mit dem ich mich auch irgend wie identifizieren konnte - es stand nun bereits seit letztem Juni fest einschließlich der Namen für Mädchen und Jungs. Und in all den Monaten hatte ich dann einfach kein innerliches Bedürfnis, das Thema erneut zu ändern oder zu überdenken - für mich war es genau DAS, lol ... Und da ich von Anfang an gesagt hatte, dass ich erstmal abwarte, wie Malin und der Rest der Bande dieses Erlebnis meistern, und auch wie ich selbst damit zurecht komme - auch mit Phil im Gepäck, wie mir die Aufzucht gelingt, das Sozialisieren im menschlichen Bereich - den kätzischen machen ja die Großen - und auch wie ich mit der Trennung klar komme, wie die Kleinen sich im neuen Zuhause zurechtfinden und all dies, bevor ich überhaupt entscheide, ob es für uns weitergeht, habe ich mich bisher mit weiteren Themen für uns noch gar nicht befasst. Ich bin eigentlich auch ne kreative Null, LOL.

Danke für die gedrückten Daumen und zum Schluss meines Romans :roll: noch die morgentliche Vorstellung von geteilter Erziehung von Malin heute ...

Nach dem alle gefüttert und satt waren, die momentan gefühlten tausend Klos gereinigt waren, bin ich ins Kinderzimmer, um Phil für seinen Tagesförderstättenbus fertig zu machen - die Großen kennen ganz klar das Programm und begleiten uns da eigentlich immer - einer belagert den Rollstuhl, der nächste kriecht mit ins Bett, einer hockt auf der Fensterbank und der Letzte im Kratzbaum - so in etwa ... Heute nun und natürlich gurrend wie nen Huhn kommt Malin also mit - die Kleinen ganz gezielt durch das Gegurre im Schlepptau. Sie hockt sich hin und die Zwerge fangen das Toben, Rennen und Raufen an. Sie guckt mich an, gurrt nun mich an so als wollte sie sagen "Gut, Kindergarten ist jetzt hier, mach du mal, ich muss weg" und verschwindet in den Garten, um sich gemütlich ne Runde auszulaufen und nen bisschen Freizeit zu haben - nix mit uns begleiten bei der morgentlichen Routine, weg war sie, LOL.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #106
Für eine Zucht wäre für mich das absolute k.o. die Trennung von den Kleinen. Ich würde mir die Augen ausheulen.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #107
Och Herzchen, du brauchst dich doch nicht entschuldigen!!! Keine Sorge, du musst meinen Vornamen nicht erraten, nenn mich ruhig einfach Moni ;-)

Oh das war auch dein erster Zuchtwurf? Da kann ich mir denken wie aufgeregt du gewesen bist. Umso schöner ist es ja nun auch das alles sich eingespielt hat und alle auf die zwei Mädels aufpassen.
Hach ja jede Katze ist halt einzigartig vom Charakter ♥ Schön das sie bei dir so gut miteinander klar kommen und auch das die Geburt sie alle weiter zusammen geschweißt hat :-D Was will man mehr? :cool:

Hihi ich sehe es bildlich vor mir :lol::lol:
Nein, ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit Kitten, aber ich kann es mir gut vorstellen :-D
So schön nach dem Motto: Du kriegst uns nicht :p Kinder :cool:

Soweit wie ich hier durchs Forum so schon mitbekommen habe ist eine wirklich seriöse Sucht nicht eben mal so aus dem Ärmel zu schütteln. Von daher ist die Idee einer Zuchtgemeinschaft wirklich toll. Man will ja schon alles richtig machen und seinen Katzen nicht schaden.

Mir gefallen die Wurfthemen auch sehr gut, also die Idee an sich. Mit Namen finden tue ich mich auch sehr sehr schwer. Doch durch das Thema ist die Richtung der Namen vorgegeben und dann ist es evtl. leichter Namen zu finden?
Logisch das Namen erstmal zur Nebensache werden, wenns mit der Geburt losgeht und dann die nächste aufregende Zeit, das es ihnen gut geht und sie auch gut jeden Tag weiter zunehmen.
Genau erstmal die beiden gesund groß ziehen und dann weiter gucken. Die Abgabe eines der süßen Mäuse wird schon mehr wie hart. Ich könnte das glaub ich nicht.

Nicht dafür ;-)
:lol::lol::lol::lol::lol: Malin weiß wie sie es machen muss. Oder war sie eher der Meinung Phil bleibt heute zuhause? :mrgreen::mrgreen: Herrlich. Und die Kitten machen schön weiter mit spielen, raufen...als ob nichts wär :cool::lol:

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #108
hach, wieder so schön zu lesen hier

weiter so

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #109
Das "Weiter so" nehmen wir gern an :lol:

Und weil das Wetter gestern so schön war, haben wir unser "7-Wochen-Shooting" einfach in den Garten verlegt. Den haben die Damen inzwischen vollständig erobert. Und obwohl die Minis echte Schwergewichte sind (Nike hat 1020 g und Levana 1000 g), sind sie flinker als ein Sack Flöhe - daher musste die Qualität der Bilder ein wenig leiden bei meinen doch eher begrenzten Fotokünsten, lol.

Nike

25305996xa.jpg

25305997qk.jpg

25305998ph.jpg

25305999iy.jpg

25306000mq.jpg

25306001el.jpg

25306002mc.jpg

25306003ih.jpg

25306004ku.jpg

25306005ik.jpg

Levana

25306032hm.jpg

25306033uj.jpg

25306034fj.jpg

25306035na.jpg

25306036le.jpg

25306037fm.jpg

25306038wk.jpg

25306039tv.jpg

25306040is.jpg

25306041xd.jpg

Da sie meist jede in eine andere Richtung düsen, wenn sie nicht gerade als Raufkugel zurammengerollt am Werkeln sind, gibt es nicht sooooo viele scharfe gemeinsame Bilder, heute nur 2, der Rest ist im Papierkorb, LOL

25306043lx.jpg

25306044ty.jpg

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #110
Die zwei sind sooooooo herzallerliebst [emoji173]️

Danke für deine Berichte[emoji8]

Suchen denn jetzt beide nach einem zu Hause?

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #111
Supersüße Fotos von supersüßen Kitten. Ich könnte die so knuddeln die Kleinen. Könnten sie eigentlich theoretisch noch in reine Wohnungshaltung oder haben sie sich dann schon an den Garten gewöhnt?

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #112
Danke dir, Nicole. :mrgreen:

Nur Levana sucht noch ihr perfektes Kuschelpersonal mit Katzenfreund. Nike geht zu Susan und verstärkt dort ihre Zucht.

Supersüße Fotos von supersüßen Kitten. Ich könnte die so knuddeln die Kleinen. Könnten sie eigentlich theoretisch noch in reine Wohnungshaltung oder haben sie sich dann schon an den Garten gewöhnt?

Danke dir :mrgreen:

Nein, sie könnten noch in Wohnungshaltung. Da baue ich auf Silkes lange Erfahrung und bei Silkes Kitten war das nie ein Problem, denn Silkes Kleinen wachsen ja genauso auf - nur, dass Silkes Garten noch viiiiiiiieeeeel größer ist.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #113
Sie haben aber auch so viel Spaß in der Natur. Das möchte man ihnen eigentlich gar nicht nehmen.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #114
Oh cool, dann besteht Hoffnung sie weiter zu begleiten [emoji5]️

Krabbe bei Kenji war das auch kein Problem, er ist viel und gern auf dem Balkon.. Aber er fordert nie, falls die Tür mal zu bleibt.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #115
Es ist ihnen ja zu gönnen diese Ausflüge in den Garten. Aber interessehalber wollte ich das mal wissen ;-).

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #116
Klar, sie haben Spaß und nehmen möchte man ihnen das nicht. Aber ein Problem ist es wirklich nicht. Wenn ich zwischen zwei tollen Zuhause wählen muss, eins mit und eins ohne Frischluftmöglichkeit (und sei es nur ein gesicherter Balkon), dann würde natürlich immer das mit der Möglichkeit bevorzugt in Frage kommen.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #117
Genau das ist meine Befürchtung wenn ich in ganz weiter Ferne mal suchen müsste, weil ich nur ein gesichertes Fenster habe :-?.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #118
Es spielen bei den Entscheidungen doch aber noch jede Menge anderer ganz wichtige Faktoren eine Rolle. Ich glaube nicht, dass du da wirkliche Befürchtungen haben musst. Mir persönlich sind am Ende eventuell ernährungstechnische Geschichten dann doch wichtiger als ein gesicherter Balkon mit täglichem Trockenfutter, lol. :wink:

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #119
Ja das stimmt wohl. Aber Du hast ja als Beispiel von 2 tollen Zuhausen geschrieben. Allerdings kämen für mich ja leider keine Kitten mehr in Frage ;-).

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #120
Toll - ja klar, aber man muss sich dann halt überdenken. Ich kann schlecht erwarten, dass jeder so lebt und füttert wie ich selbst. Trotzdem kann es toll sein :wink: Ich bin in diesen Gesprächen eine wahrscheinliche echte Plage für die Liebhaber mit meinen tausend Fragen, aber damit muss der Liebhaber - und ich am Ende auch, wenn es eher abschreckt - leben, hehehe.

Thema:

Meine kleinen A(ntiken) Götter

Meine kleinen A(ntiken) Götter - Ähnliche Themen

Meine kleinen B(each)-Babys: Da sind sie nun - meine B-chen sind geboren! Nike hat am 29.06.17 in den frühen Abendstunden 4 süße Zwerge auf die Welt gebracht. Ich bin sehr...
Oben Unten