Wir finden die richtigen Dosis, Bianca - und wie gesagt, sonst bleibt die kleine Knutschkugel - solange, bis es eben passt. Sie ist noch keine 7 Wochen jetzt - bis Ende Juni ist also noch genug Zeit, kritisch zu sein, LOL :mrgreen:
Für mich ist das auch mehr als spannend, Junitea - aaarg, ich weiß deinen Vornamen nicht, bitte entschuldige.

Es ist ja für uns alle sozusagen das "erste Mal" - nicht nur für Malin. Und jeder hat hier natürlich so seinen eigenen Charakter - unsere Niori zum Beispiel macht zwar immer auf Big Boss hier, ist aber wirklich sehr sensibel und eigentlich eher introvertiert. Macis ist eine echte Kasperbirne, zieht sich aber auch mal gern zürück ins Kinderzimmer. Mio ist ein Sonnenschein in jeder Lage - sehr sanft, sehr ausgeglichen, nie auf Streit aus und trotzdem ein kleiner verspielter Spitzbube, der da in unserer temperamentvollen Malin nicht nur seine "große Liebe", sondern auch einen echten Raufpartner gefunden hat. Vorher war hier bereits alles recht eingespielt und harmonisch - von den üblichen kleinen normalen Familienstreitigkeiten, die ja alle mal haben, auch wir Menschen, mal abgesehen. Aber bereits eine Trächtigkeit und dann eben die Geburt ansich und die folgende Aufzucht können schon ordentlich was verändern - umso erleichterter bin ich, dass sich hier alle so super eingefunden haben.
Die zusätzliche Sicherung für die Kleinen im Garten ist nicht nur für die Zwerge gedacht - auch für mich soll das eine echte Erleichterung sein - bist du schon mal 2 extrem winzigen Rennsemmeln, die jeder im Highspeedmodus in eine andere Richtung stürmen - und das ohne jede Angst - nachgerannt? Das ist schlimmer als nen Sack Flöhe zu hüten - und dabei sind es nur 2, LOL.
Hmmm, das mit den Wurfthemen ist eigentlich eher eine Frage für Silke. Durch Silke hatte ich ja das Glück, dass ich mit Malin im Mai 2014 die Entscheidung zur Zucht treffen konnte - allein hätte ich mich dies durch die Schwerstbehinderung von Phil nie getraut. Silke hat mich sozusagen in ihre langjährige Cattery aufgenommen und so wurden wir zur Zuchtgemeinschaft. Da war es für mich natürlich klar, dass ich nicht alles über den Haufen werfe und anfange "neu zu gestalten" - mal ganz abgesehen, dass ich die Idee mit den Wurfthemen wirklich toll fand.
Mich hat es einiges an Überlegungen gekostet, ein Thema mit "A" zu finden für den ersten Wurf, mit dem ich mich auch irgend wie identifizieren konnte - es stand nun bereits seit letztem Juni fest einschließlich der Namen für Mädchen und Jungs. Und in all den Monaten hatte ich dann einfach kein innerliches Bedürfnis, das Thema erneut zu ändern oder zu überdenken - für mich war es genau DAS, lol ... Und da ich von Anfang an gesagt hatte, dass ich erstmal abwarte, wie Malin und der Rest der Bande dieses Erlebnis meistern, und auch wie ich selbst damit zurecht komme - auch mit Phil im Gepäck, wie mir die Aufzucht gelingt, das Sozialisieren im menschlichen Bereich - den kätzischen machen ja die Großen - und auch wie ich mit der Trennung klar komme, wie die Kleinen sich im neuen Zuhause zurechtfinden und all dies, bevor ich überhaupt entscheide, ob es für uns weitergeht, habe ich mich bisher mit weiteren Themen für uns noch gar nicht befasst. Ich bin eigentlich auch ne kreative Null, LOL.
Danke für die gedrückten Daumen und zum Schluss meines Romans :roll: noch die morgentliche Vorstellung von geteilter Erziehung von Malin heute ...
Nach dem alle gefüttert und satt waren, die momentan gefühlten tausend Klos gereinigt waren, bin ich ins Kinderzimmer, um Phil für seinen Tagesförderstättenbus fertig zu machen - die Großen kennen ganz klar das Programm und begleiten uns da eigentlich immer - einer belagert den Rollstuhl, der nächste kriecht mit ins Bett, einer hockt auf der Fensterbank und der Letzte im Kratzbaum - so in etwa ... Heute nun und natürlich gurrend wie nen Huhn kommt Malin also mit - die Kleinen ganz gezielt durch das Gegurre im Schlepptau. Sie hockt sich hin und die Zwerge fangen das Toben, Rennen und Raufen an. Sie guckt mich an, gurrt nun mich an so als wollte sie sagen "Gut, Kindergarten ist jetzt hier, mach du mal, ich muss weg" und verschwindet in den Garten, um sich gemütlich ne Runde auszulaufen und nen bisschen Freizeit zu haben - nix mit uns begleiten bei der morgentlichen Routine, weg war sie, LOL.