Meine kleinen A(ntiken) Götter

Diskutiere Meine kleinen A(ntiken) Götter im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Bei solchen Sachen kann man nur die richtige Entscheidung treffen wenn man Geist und Gefühl einfließen lässt.
  • Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #141
Bei solchen Sachen kann man nur die richtige Entscheidung treffen wenn man Geist und Gefühl einfließen lässt.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #142
Ganz lieben Dank, dass ihr euch mit mir freut!

Wer mich ein wenig näher kennt oder hier vielleicht auch meine anderen 2 Freds kennt, weiß sicherlich, dass ich nichts vorschnell oder gedankenlos oder gar verantwortungslos entscheide - genau deswegen brauchte diese Entscheidung auch von der Zeugung bis gestern - also nicht nur ein paar Tage ...

Nach wie vor muss dies nicht heißen, dass es auch mit der Zucht weitergeht - denn auch dies wollte ich erst entscheiden, wenn ich ganz bewusst alles durchlebt habe und gesehen habe, wie es für die Großen ist.

Erinnern sich einige noch, wie ich damals zu Macis und Niori und somit zu Silke gefunden habe nach meiner Trauer um Gassi? Es war über Leeloo - ich war gleich verliebt in die Maus ...

Levana ist nicht nur ihrer Mama Malin sehr ähnlich, nein - sie sieht ebenfalls genauso aus wie ihre Uroma Leeloo von Sinthari. Selbst den roten Pumuckelfleck hat sie an der gleichen Stelle.

Ich hätte sie zu Silke gehen lassen - Silke ist für mich jetzt über die letzten Jahre wie Familie geworden, der Gedanke, dass Levi bei Silke sein wird, war für mich völlig ok. Es ist auch noch gar nicht lange her, da hatte ich ein ganz nettes und sehr ausführliches Gespräch mit jemandem aus dem Forum hier wegen Levi - selbst da hab ich noch gedacht, ich könne sie ziehen lassen ... Doch nun kann ich es nicht mehr.

Egal, worauf es am Ende hinauslaufen wird - ob die Zucht weitergeht oder ich mit 5 ganz bezaubernden Kastraten zusammenleben werde - ich würde mir nicht verzeihen, wenn ich Levi ziehen lasse - sie ist ein Baby aus meinem ersten Wurf - von der Zeugung bis heute durfte ich alles miterleben, und noch dazu ist sie Mama und Uroma in Miniform - ich konnte mein Herz nicht verschließen ... Und ich hätte es mir wohl auch nicht verziehen, wenn sie ausgezogen wäre und ich es nicht wenigstens versucht hätte.

Nike wird am 02. Juli ausziehen - das steht definitiv fest. Sie wird in eine befreundete DLH-Zucht gehen und ich werde auch sie weiterhin eng verfolgen können.

Ich bin also recht sicher, es wird auch von Nike für euch weiterhin Bilder geben können, selbst nach ihrem Auszug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #143
Das ist wirklich sehr gut überlegt und ich freue mich mit dir. Man merkt allen deinen Posts an, wie viel Freude Dir Deine Katzen machen und wie eng Du mit ihnen verbunden bist.
Da dieser Wurf so toll klappte und auch so besonders ist, würde ich mir wünschen - das sage ich ganz offen- dass du bei der Zucht bleibt und weiter machst. Sofern es natürlich zeit- und kraftmäßig möglich ist.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #144
Danke dir, Katja. Mich freuen deine Worte wirklich sehr.

Und nein - Aufgeben ist eigentlich auch nicht geplant. Ganz im Gegenteil, ich versuche natürlich nach wie vor immer mehr zu lernen - momentan befinde ich mich zum Beispiel seit 2 Wochen im G1-Kurs von Pawped und von Silke gibt es auch immer weitere Unterstützung.

Trotzdem bin ich realistisch genug, besonders in meiner Situation und deswegen sind alle Optionen offen - ich würde mich nicht scheuen zuzugeben, wenn mich was überfordert oder wenn es hier jemand von den Süßen nicht gut gehen würde - und dann wäre eben Schluss für mich.

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #145
Von dem ersten Wurf MUSS man einfach ein Baby behalten. Vor allen Dingen wenn es so ist wie bei Levi, dass sie den Vorfahren so ähnlich ist. Das Herz muss auch zu Wort kommen, nicht nur der Verstand ;-).

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #146
Ich freue mich so, dass Levi bei Dir bleibt, und auf ganz viele Fotos noch von ihr ����

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #147
Danke euch allen noch mal sehr!

Dann soll es mal neue Bilder geben von den zwei Räuberliesen, lol.

Mit ihren nun 8 Wochen sieht man Nike und Levana ganz selten so ruhig und entspannt, wie auf den neuen Bildern, aber gestern habe ich extra auf die Mittagsruhe gewartet, lol. Die zwei Dämchen sind sonst nämlich wirkliche Schlitzohren - längst verschaffen sie sich ihren Freigang in den gesicherten Garten selbst durch die Klappe - allen voran Nike. Levi klaut den Großen dafür mal ganz gern die Rattenpopos beim Essen, verschleppt sie in den Flur, um sie dort gefährlich laut knurrend zu verspeisen. Es wird so dolle gerannt und getobt, dass Papa Mio sich manchmal in Phils Kleiderschrank zum Schlafen zurückzieht. Der neueste Spaß - auch mir den Nachtschlaf zu rauben, weil man unter meinem Bett wilde Raufparties mit viel Gepolter feiern muss. Die zwei Süßen machen so viel Freude und Spaß - zum Glück haben wir weitere gemeinsame 8 Wochen, bis Nike dann zu Susan ziehen wird und dort alles unsicher machen kann. Levana darf dafür hier weiter ihr kleines Unwesen treiben.

25376208yi.jpg

Nike

25376244bg.jpg

25376245ul.jpg

25376246gp.jpg

25376247ig.jpg

25376248mg.jpg

25376249fz.jpg

25376250qo.jpg

25376251tu.jpg

25376252hp.jpg

25376253ol.jpg

Levana

25376278os.jpg

25376279ok.jpg

25376280am.jpg

25376281bs.jpg

25376282fb.jpg

25376283tq.jpg

25376284pp.jpg

25376285eq.jpg

25376287oj.jpg

25376288fj.jpg

Ich wünsch euch allen ein sonniges und schönes Wochenende!

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #148
*augenzuhalt* die sind soooooooooooooooooooooooo niedlich... da kann ich gar nicht hingucken!!! :oops:

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #149
SEL da gebe ich Dir Recht. Das ist seelische Grausamkeit :lol:. So niedlich die Beiden 😻😻😻

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #150
Und sowas von kuschel-fluffig ♥♥♥

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #151
Was für schöne Fotos! Die zwei Damen sind einfach nur bezaubernd :-D

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #152
  • Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #153
Bin hier zufällig vorbei gestopert und jetzt im Rausch, wie niedlich sind denn die Beiden:shock::shock::shock:?

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #154
Aaaawwwww, danke euch allen! :mrgreen:

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #155
Huhu Bärbel, tut mir ganz doll Leid das ich hier so selten rein schaue aber wir stehen ja auch so immer in engem Kontakt. Ich freue mich das die kleinen Mädels so viel Freude an den Sachen haben, die ich geschickt hatte. Die Bilder sind wieder soooo drollig das ich gleich kollabiere, lol. Das Du eventuell ein Kätzchen behalten wirst, wusste ich ja eigentlich schon als Du nicht mal darüber nachgedacht hattest, lol. Ich weiß nicht warum, aber so ist das irgendwie wenn man sich so nahe steht. Mir kommen grad wieder die Tränen weil ich mich so sehr für Dich freue. Wenn man die ganze Geschichte , von Gassis Tod an, miterlebt hat, ist es einfach emotional so rührend das man ständig weinen muss. Nie wieder wolltest Du eine Katze haben, dann hast Du Dich in Leeloo verliebt und es durften zwei Kinder von ihr bei Dir einziehen. Als die kleine Malin geboren wurde, hast Du dich direkt Hals über Kopf verliebt. Sie hatte so viel Ähnlichkeit mit Leeloo. Ich habe keine Ahnung wie oft Du damals mit Kopfschmerzen ins Bett gegangen bist weil Du nicht wusstest was Du machen sollst. Malin sollte in die Zucht aber Du wolltest sie doch so gern, über Zucht hattest Du vorher niemals nachgedacht. Das gleiche bei Mio, einen Kater zu einer potenten Katze, kann das gut gehen? Wieder wochenlanges grübeln, nie hast Du eine Entscheidung übers Knie gebrochen. Als ich sah das die kleine Levi diesen roten Fleck von ihrer Oma vererbt bekommen hat, war es für mich schon klar das sie bleiben wird. Du hattest es nie angesprochen und trotzdem wusste ich es schon. Bärbel, ich habe Dich lieb und danke Dir für Deine Freundschaft und nun heule ich hier erstmal zu ende, lol.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #156
Ja Sylvia, dir und Tina war es längst klar, da war ich noch der Meinung, dass es nicht so sein wird, aber wer konnte auch ahnen, dass Malin uns eine Minimaloo ins Kistchen legt, lol ... Danke dir für deine lieben Worte. Es vergeht nach wie vor kein Tag, an dem ich nicht an Gassi denke - und daran wie alles begann. Unglaublich, dass es mehr als 3 Jahre inzwischen her ist. Und auch, wo sich alles hinentwickelt hat. Glaub mir -die Kopfschmerzen sind trotzdem geblieben - und missen möchte ich nichts von allem. Nur immer wieder kommt doch der Gedanke, wie schön es gewesen wäre, wenn auch Gassi diese Art von Leben hätte führen können ...

Den Zwergen gehts gut hier - sie nutzen das schöne Wetter und sind viel draußen.

25425118cb.jpg

25425119jl.jpg

25425120jl.jpg

25425121bi.jpg

25425122ga.jpg

25425123li.jpg

25425124en.jpg

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #157
die sind soooooooo süüüüüß:-D

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #159
Bärbel glaube mir, Gassi liebte sein Leben so wie es war. Leider hatte man damals noch nicht die Erfahrung und das Wissen von heute. Wahrscheinlich werden wir in 20 Jahren das gleiche von der heutigen Zeit sagen, weil auch jetzt wieder irgendwas falsch läuft, von dem man erst in 20 Jahren erfährt. Deine Gedanken kann ich aber durchaus verstehen. Süße Bilder sind das wieder! <3

• Meine kleinen A(ntiken) Götter Beitrag #160
Gestern mit 9 Wochen, herrlichem Sonnenschein, nicht enden wollender Abenteuerlust und einer ordentlichen Portion Übermut im Gepäck hatten Nike und Levana so gar keine Lust auf Stubenhocken zum Bilder machen. Levana brachte ihre Gartenschnute mit auf die Bilder und Nike machte sich nach wenigen Bildern direkt wieder aus dem Staub - draußen ist es soooooo viel spannender, lol.

25460635aw.jpg

25460636mx.jpg

25460637ps.jpg

25460638rx.jpg

25460639ak.jpg

25460640qi.jpg

25460641iu.jpg

Thema:

Meine kleinen A(ntiken) Götter

Meine kleinen A(ntiken) Götter - Ähnliche Themen

Meine kleinen B(each)-Babys: Da sind sie nun - meine B-chen sind geboren! Nike hat am 29.06.17 in den frühen Abendstunden 4 süße Zwerge auf die Welt gebracht. Ich bin sehr...
Oben Unten