Irgendwie hatte ich heute das Gefühl...

Diskutiere Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ...das Frajo nach fast einem halben Jahr ein Küken fressen möchte. Und ich hatte recht. Ist das nicht verrückt? ...Frajo hat ja für alle...
  • Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #1
Aiur

Aiur

...das Frajo nach fast einem halben Jahr ein Küken fressen möchte.

Und ich hatte recht.

Ist das nicht verrückt?

...Frajo hat ja für alle Lebenslagen ganze Sätze von Lautäusserungen, und heute kam nach soooo langer Zeit wieder "gib mir ein Küken"....

Ich dachte, "Ach Sandra, du spinnst", aber Frajo wurde von Stunde zu Stunde penetranter und laberte mich regelrecht voll (sonst ist er eher schweigsam).

Also dachte ich mir "OK, ich weiss ich spinne... Ich hole mal eines aus dem Keller"...
Tat es in die Mikrowelle, Frajo war ausser sich... sang und rief, reckte sich zur Mikrowelle hoch, konnte es gar nicht erwarten...

Dann kam das Küken heraus und Frajo stürzte sich darauf, ganz wie "in alten Zeiten"...

Jetzt frisst er es gerade, das erste seit über einem halben Jahr... Mit Genuss... Und mit lautem knurren verteidigt er es, sogar gegen Ares, dem er sonst normalerweise noch nie eine geklatscht hat...
Auch er darf sich jetzt nicht nähern...

Menschlich- Kätzische Kommunikation...
Ich bin schon überrascht, das muss ich zugeben...

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #2
Ein Küken? In der Mikrowelle? Wie meinst du das?

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #3
Ein Küken? In der Mikrowelle? Wie meinst du das?
Bitte nicht hauen, aber bei der entsetzten Frage musste ich laut loslachen. Du Arme, keine Sorge!! Sandra (jetzt weiß ich endlich, wie du heißt, liebe Aiur) hat da nicht etwa eine perfide Schlachtmethode entwickelt. Sie hat eingefrostete Kücken auf Lager, schätze ich mal. Wenn’s schnell gehen muss, dann taut man die am besten in der Mikrowelle auf.

Frostkücken und Frostmäuse bekommt man im Tierfutterhandel. Reptilienfutter. Natürlich sind sie aber auch für Katzen eine ganz gute Bereicherung des Speiseplans. Ich will mir auch mal welche besorgen, denn ich habe mindestens eine Katze, die sich drüber freuen wird.

Ich finde es toll, dass du deine Katze so gut verstehst. Ja, sie haben ein erstaunliches rEpertoir an Lauten. Und jede quatscht in einem anderen Dialekt. Jedenfalls meine drei.

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #4
wow, nicht schlecht! Dein Frajo weiß sich scheinbar echt auszudrücken und DU verstehst es...obwohl ich das gar nicht sooo ungewöhnlich finde, denn man kennt seine Mäuse ja, ich glaube, das ist so eine Art instinkt von uns...wie bei dem Faden aus Ares' Po sofort zur TK...man spürt es einfach...glaube ich...

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #5
Also neeee.... Ich habe keine Hühnerfarm im Keller und bringe die Küken in der Mikrowelle um :lol: ...

Wir haben hier einen Barfershop in Lüneburg, von dem man geforene Eintagsküken im 4 kg- Pack beziehen kann ;)...
Und ich habe noch so ein paar in der Gefriertruhe, eben für den Fall das sie doch mal wieder gefressen werden...

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #6
krass . ich beneide dich direkt um deine kommunikationsfähigekiten mit deinen katzen und für den kater freuts mich dass er nun sein küken bekommen hat :)

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #7
Ah, da bin ich beruhigt, dass die armen Küken nicht in der Mikrowelle sterben müssen, auch wenn sie natürlich vorher auf eine andere, wahrscheinlich auch wenig angenehme Art, zu Tode kamen.

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #8
Sie werden vergast...

Allerdings- Ich persönlich empfinde das als angenehmer, als das Schicksal das für ihre weiblichen Geschwister bestimmt ist...

Sie müssen monatelang als Legehennen in kleinen Käfigen oder auf dreckigen Böden zu 1000en hocken und Eier am laufenden Band legen...
Ich glaube, die kleinen Hähchen haben es im Grunde sogar besserm, denn all das bleibt ihnen erspart :/... :(

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #9
Ja, das stimmt absolut..

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #10
ob gas oder peng:

es ist vollkommen überflüssig
dass küken wegen sowas extra gezüchtet werden
und ihnen von anfang an ein lebenszweck aufgedrückt
wird der nicht ihrer natur entspricht
und auf einen grausamen und wiederum unnützen tod hinausführt

ich finde das unwürdig
masslos dekadent
und eine schweinerei
ohne respekt dem leben an sich gegenüber

wozu brauchen unsre katzen küken
die sind eh schon so verwöhnt
denen gehts besser als manchen kindern...

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #11
Ist es besser, wenn du exakt diese Küken in deiner Katzenfutterdose wiederfindest, in der nebenbei noch jede Menge anderer Kram ist, als wenn ich sie frisch und im ganzen verfüttere? Genau da wirst du sie nämlich finden, wenn sie nicht entsorgt werden, also im Müll landen. Ist das besser?

Sterben müssen sie leider sowieso- So kommen sie wenigstens noch einem sinnvollen Zweck zu, gesunder und ausgewogener Katzenernährung.
Ich kurbele mit dem kükenkauf nicht die Tötung männlicher Eintagsküken an, denn sterben tun sie Tag für Tag en masse in den Brütereien.
DIESE Küken haben das Glück vergast zu werden, schmerzlos und schnell.

Andere Küken haben dieses Glück nicht und werden lebendig in den Häxler geworfen. Vielleicht bringe ich die Indunstrie mit genau meinem Kükenkauf dazu, ein Stückweit mehr auf die schmerzfreie Vergasung umzusteigen und das absolut brutale und unmenschliche Zerhäxeln seinzulassen.

Haben die männlichen Küken im Rundlauf der Katastrophen der Tierhaltung nicht sogar das grössere Glück als die weiblichen?
Für sie ist nach einem Tag alles vorbei, während die Weibchen monatelang in kleinen Käfigen oder bis obenhin vollgeproppten Bodengehegen ihr Dasein fristen müssen und dabei schwerste Verhaltens- und Gesundheitsstörungen zu entwickeln, um am Ende den gleichen Tod zu sterben wie die Küken am 1. Tag...

Also urteile bitte nicht so schnell über jemanden und Tatsachen dir anscheinend so nicht ganz bewusst sind.

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #12
liebe aiur

!

ich habe mir über dich persönlich
keinerlei urteil in meinem statement erlaubt
ich habe nur meine meinung geäussert
was ich generell davon halte
und ich bleibe dabei:
es ist absolut überflüssig
küken wegen sowas extra zu züchten
egal ob sie in der dose oder solo aufm teller landen.

dass sie "wenisgtens noch einen sinnvollen tod haben "
find ich geradezu zynisch

das ist nur meine meinung
die auch nichts ändern wird
selbst wenn man die welt nicht ändern kann
seine meinung kann man sagen !

liebe grüsse

karin

:roll:

:mrgreen:

:D

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #13
Küken werden nicht gezüchtet, um auf Katz' Teller zu landen.

Küken werden gezüchtet, um in Legebatterien Eier zu produzieren, immer, jederzeit.
50 % der Küken sind logischerweise männlich, und da sie zur "Eierrasse" gehören werden sie nicht als Suppenhähnchen etc. genutzt.

Dafür gibt es die "Fleischrasse", die schneller wächst etc.
So ist das heute leider in der Industrie, Gewinnmaximierung.

Deshalb fine ich ihren Tod sinnvoller, wenn sie als Futterküken enden, als wenn sie lebend zerhäxelt auf der Müllhalde landen.

Wenn du etwas dagegen tun möchstest wirst du nicht drumherum kommen, veganer zu werden :).

Ist richtig, seine Meinung kann man immer sagen... wenn man das nimmer könnte, wäre es weit gekommen :twisted: :lol:

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #14
ausser fisch ess ich kein fleisch
und dagegen tun kann man nichts

massenproduktion
massennachfrage

wen intressierts schon
sind ja nur küken
keine katzen
oder hunde

ich bin auch keine weltverbesserwollerin
aber als ich diesen disput zwischen
"ach vergasen is ja nicht so schlimm " gelesen hab
kams mir eben hoch

sicher is es die gnädigere alternative als
lebendig in die häxelmaschiene
(bekomm gleichs pipi in die augen wenn ich mir das vorstell..
das is so ..ohne worte ! mir fehlen die worte ..)

aber küken müssen nicht in diesen massen
unnötigerweise gezüchtet werden
und dann wüprde sich auch nicht die frage stellen
vergasen oder häxeln

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #15
Da hast du natürlich recht, man könnte wenigstens eine "mittlere" Rasse züchten, wo die Männchen eben Suppenhähnchen und die Weibchen Legehennen werden... Aber das wäre nicht profitabel genug.

Ist bei Kühen ja auch nicht anders, da gibts auch Milchrassen, bei denen die männlichen Kälber gleich nach der Geburt zu "Kalbfilet" verarbeitet werden, und Fleischrassen...

Und, das ich vergasen toll finde habe ich so nicht gemeint.
Natürlich ist es alles die letzte Sch... aber wenn es denn schon "muss", dann doch wohl besser vergasen...

Ich sehe meine Küken eben lieber frisch, während du sie lieber in kleinen Stückchen aus der Dose holst... Kein wirklicher Unterschied :).

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #16
ich hab mir darüber gar keine kopf gemacht
ob da küken in der dose sind
wenn da huhn drauf steht
oder geflügel
ich hab auch kein schlechtes gewissen dabei
und wollt dir auch keins machen
also brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen

*bg* ;)

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #17
Glaub mir, ich habe kein schlechtes Gewissen denn ich tue es aus Überzeugung ;)

Allerdings habe ich einen eingebauten Rechtfertigungsautomatismus, auch im echten Leben, ich kann einfach nicht anders ^^... Immer... Zu jeder Gelegenheit...

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #18
:lol:

man könnte es auch so sehen :

du hast schon (immer jeweils) deine gründe
und das können alle andern ruhig wissen

:mrgreen:

:wink:

:)

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #19
Öhm... ja... ich bin da recht... offen... oder so :lol:

• Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... Beitrag #20
:)
ok
ich geh ins bette nun langsam
schönen abend dir noch !

Thema:

Irgendwie hatte ich heute das Gefühl...

Irgendwie hatte ich heute das Gefühl... - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Oben Unten