• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenoma mit Lungenentzündung

Diskutiere Katzenoma mit Lungenentzündung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Cortison geben wir ja nicht wegen der Übelkeit sondern wegen den schlechten Leberwerten :) Ist auch bereits am "Ausklingen", das darf man ja...
  • Katzenoma mit Lungenentzündung Beitrag #41
Cortison geben wir ja nicht wegen der Übelkeit sondern wegen den schlechten Leberwerten :) Ist auch bereits am "Ausklingen", das darf man ja anscheinend nicht abrupt absetzen.

• Katzenoma mit Lungenentzündung Beitrag #42
Wir geben auch Cortison zur Stabilisierung des Kreislaufs und für die Leber. So falsch ist das gar nicht ;-)

Bekommt die Kleine denn nun einen Leberschutz?

• Katzenoma mit Lungenentzündung Beitrag #43
Ich hatte so auf ein Happy-End gehofft, aber es hat nicht sollen sein.

Nachdem sich Ginas Situation über das Wochenende einigermaßen stabilisiert hatte (sie fraß wieder einigermaßen, hat nur noch selten erbrochen), wollten wir uns heute morgen auf den Weg zum Oster-Brunch machen.
Miezi hat sich erstmal unters Bett verzogen, wir dachten zunächst, sie hat Angst, dass es wieder zum Tierarzt geht.
Als ich mir die Schuhe anzog, kam sie wieder vor, das rechte Hinterbein war eiskalt und gelähmt, das linke konnte sie nur noch mäßig bewegen.
Das Tierchen also geschnappt und gleich zum Tierarzt damit, der hat uns dann die traurige Nachricht gebracht, dass er im Falle einer Thrombose nichts weiter für sie tun könne und dass es sich, auch aufgrund der bleibenden weißen Strukturen auf dem Röntgenbild ihrer Lunge, wahrscheinlich auch um schweren Krebs handeln könne.

Wie meine Gina da wie so ein zitterndes Häufchen Elend saß und mich mit ihren gelben Augen angeschaut hat, war ich mir sicher, dass es für sie nun an der Zeit sei, um sie zu erlösen.
Sie ist dann nach der Spritze auf meinem Schoß eingeschlafen und nach nichtmal 2 Minuten war es vorbei.

Ich hoffe, du hast es gut, da, wo du jetzt bist und vergisst mich nicht.

• Katzenoma mit Lungenentzündung Beitrag #44
Es tut mir unendlich leid :cry:

Komm gut über den Regenbogen kleine Maus.

• Katzenoma mit Lungenentzündung Beitrag #45
Eine traurige Geschichte :( Tut mir sehr Leid!
Ich finde es schön, dass du sie damals aufgenommen und nun bis zum Schluss um sie gekämpft hast!

• Katzenoma mit Lungenentzündung Beitrag #46
Och mensch ... hatte auch soooo gehofft das sie sich stabilisiert und alles gut wird. Tut mir so leid für euch -.-
Run free kleine Gina !

• Katzenoma mit Lungenentzündung Beitrag #47
Sie hat auch bis zum Schluss gekämpft und war tapfer. Ich bin froh, dass sie es jetzt geschafft hat, sie hat die letzten Wochen doch ziemlich gelitten, aber die Leere in der Wohnung ist das Schlimme. Ich denke jeden Moment, dass sie um die Ecke kommt und mit einem Quietschen nach Essen fragt...

Aber eure Anteilnahme hat mir heute sehr geholfen, vielen Dank dafür!

• Katzenoma mit Lungenentzündung Beitrag #48
heulllll...........
sehr schade dass Gina ihren letzten Kampf verloren hat :-(
Es ist immer unendlich traurig wenn ein geliebtes Tier in den Himmel zieht...
Aber denk dran auch wenn es schwer fällt, da oben im Tierhimmel geht es ihr nun gut, da
hat sie keine Schmerzen mehr und bestimmt schaut sie immer zu dir runter
und passt auf dich auf!

• Katzenoma mit Lungenentzündung Beitrag #49
Es ist nun zwölf Tage her, seit ich Gina gehen lassen musste und sie fehlt mir immer noch sehr. Solange ich nicht in der Wohnung oder beschäftigt bin, geht es einigermaßen, aber zu Hause fehlt einfach dieses kleine, fusselige Pelztier, das herumwuselt. :cry:

• Katzenoma mit Lungenentzündung Beitrag #50
Ja, die geliebten Seelen fehlen unendlich wenn sie gehen mussten. Ich würde gerne sagen, die Zeit heilt die Wunden. Leider ist das aber nicht meine Erfahrung. Aber es wird leichter werden.

Thema:

Katzenoma mit Lungenentzündung

Katzenoma mit Lungenentzündung - Ähnliche Themen

Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten