Mobbing bei meinem beiden Jungs was tun?
Diskutiere Mobbing bei meinem beiden Jungs was tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe folgendes problem, dass sich 2 meiner Kater nicht verstehen.
Ich habe 4 kater jeweils 16, 10 und zwei Geschwister 4 Jahre alt.
Die beiden...
-
-
Mobbing bei meinem beiden Jungs was tun? Beitrag #1
Ich habe folgendes problem, dass sich 2 meiner Kater nicht verstehen.
Ich habe 4 kater jeweils 16, 10 und zwei Geschwister 4 Jahre alt.
Die beiden Geschwister habe ich mit der Flasche aufgezogen.
Erst war es so, dass einer der Geschwister den 10 jährigen gemobbte hat mit anknurren, gängeln und auch richtige angriffe.
Nach dem er kastriert wurde hat sich das Blatt gewendet.
Nun mobbt der 10 jährige einen der Geschwister mit abpassen vor dem klo, hinterherrennen und anstarren.
Das stresst den 4 jährigen so sehr das er ständig eine blasenentzündung entwickelt.organisch ist alles okay.es ist reiner stress.er läuft ständig umher und guckt wo der mobber ist und es fällt ihm schwer sich zu entspannen.
Ich benutze seit 2 Tagen zylkene.
Gestern haben sie aus einem Napf zusammen gefressen ohne probleme.
Was soll ich noch tun?
Ich will niemand abgeben.
Mit den anderen Katern kommen beide zurecht.
-
-
-
Mobbing bei meinem beiden Jungs was tun? Beitrag #2
Ist das der gleiche Kater, der zuerst gemobbt hat oder der andere? Wie alt waren die 4jährigen bei der Kastration?
Wieviele Toiletten hast du? Und wieviel Platz haben die Katzen zur Verfügung?
Hast du den 10jährigen auch mal durchchecken lassen?
-
-
Mobbing bei meinem beiden Jungs was tun? Beitrag #3
Ja das ist der gleiche er hat ihn unkastiert gemobbt und nun ist er der gemobbte.
Er war soweit ich mich erinnere nicht ein jahr alt wo ich beide hab kastrieren lassen.
Ich habe 90 qm plus katzensicherem 10 m balkon.
Für jeden ein klo, also 4 mit und ohne Haube
-
-
Mobbing bei meinem beiden Jungs was tun? Beitrag #4
Hallo, wie beschäftigst du die vier? Ich könnte mir vorstellen das gemeinsame, spannende Erlebnisse die Zwei etwas befrieden könnten. Zum einen sind sie ausgelastet und kommen auf andere Gedanken und zum anderen verbinden sie mit dem jeweils anderen positive Erlebnisse.
Wir üben zum Beispiel zusammen Kunststückchen, suchen gemeinsam Futter, oder sie müssen Futter hinterher laufen, welches ich durch die Wohnung schieße.
-
-
Mobbing bei meinem beiden Jungs was tun? Beitrag #5
Ich habe diesen flying butterfly und ein fummelbrett.aber ich werde versuchen sie mehr auszulasten.der mobber ist für spielen nicht zu begeistern.er liebt eher das fummelbrett.
-
-
Mobbing bei meinem beiden Jungs was tun? Beitrag #6
Das ist kein Problem, dann kann man ihn mit Futter beschäftigen. Ein Fummelbrett ist dafür gut geeignet. Ich nehme manchmal auch eine Decke oder große Handtücher, lege sie in Falten und verstecke Futter/ Leckerli. Da können alle mitmachen und teilweise helfe ich per Fingerzeig das Futter zu finden, damit stärke ich auch das Verhältnis zu mir.
Und wenn sich alle beim Fummeln und Suchen vertragen bekommen sie gleich ein Leckerli.;-)
einen Versuch ist es wert
Thema: