Agression

Diskutiere Agression im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; es ist das erste mal das ich 2 katzen habe, deshalb bin ich da sehr vorsichtig und möchte nichts falsch machen.
  • Agression Beitrag #41
es ist das erste mal das ich 2 katzen habe, deshalb bin ich da sehr vorsichtig und möchte nichts falsch machen.

• Agression

Anzeige

• Agression Beitrag #42
Endlich beim Tierarzt gewesen.

Also was bei Bandit wie nüsschen aussieht ist pfusch ein der Kastration (sprich es sind die därme).

Wegen dem gekoppe meinte sie das es Klärung der Rangordnung ist und nicht schlimm *freu*

• Agression Beitrag #43
:shock: die Därme ?!
Und das kann so bleiben? Sieht man die Bömmel, kannst da ein Foto von machen?

Feliway kannst du aber trotzdem ausprobieren

• Agression Beitrag #44
Das sieht aus wie normale nüsschen.

Es war ihm auch sehr unangenehm als sie nachgeschaut hatte.

Sie meinte auch das man es beobachten soll nicht das da was passiert (kann muss aber nicht), er kommt soweit mit klar ins würde da auch nix dran machen

• Agression Beitrag #45
Das sieht aus wie normale nüsschen.

Es war ihm auch sehr unangenehm als sie nachgeschaut hatte.

Sie meinte auch das man es beobachten soll nicht das da was passiert (kann muss aber nicht), er kommt soweit mit klar ins würde da auch nix dran machen

Das klingt etwas eigenartig, muss ich auch sagen. Was genau kann denn da passieren? :shock: Was genau mit Därme gemeint ist, frage ich mich auch :???:

lg Juli

• Agression Beitrag #46
Sie haben zwar seine Juwelen raus genommen aber die Haut nicht entfernt und da ist ein Stück vom Darm rein gerutscht.

Ich weiß leider den Begriff dafür nicht mehr aber das kann im schlimmsten Fall zur verknotung (vetschlingung) führen

• Agression Beitrag #47
Das wäre mir ein wenig unheimlich und ein Grund, eine Zweitmeinung einzuholen.

• Agression Beitrag #48
Sie haben zwar seine Juwelen raus genommen aber die Haut nicht entfernt und da ist ein Stück vom Darm rein gerutscht.

Ich weiß leider den Begriff dafür nicht mehr aber das kann im schlimmsten Fall zur verknotung (vetschlingung) führen

Meinst du Divertikel? Das kann echt böse enden. Da sammelt sich Kot in den Taschen und dass kann sich echt böse entzünden.

Da würd ich auch nochmal bei einem anderen Arzt nachfragen ob da nicht nochmal operativ was gerichtet werden muss.

• Agression Beitrag #49
Hm, mich würde das schon etwas nervös machen. Was heißt denn "beobachten"? Ob es anschwillt? Ob die Verdauung stimmt? Wann wäre dann Alarm angesagt? Was wird dann gemacht? Und dann käme noch meine Überlegung dazu: Wäre der Kater dann noch in einem Alter, wo man ihm ohne große Probleme eine Narkose zumuten kann.
Ich würde mich damit echt bekloppt machen :oops:

• Agression Beitrag #50
Ja sie hat gesagt das es schlimm werden kann.

Ich soll halt beobachten ob er gut auf das Klo geht und wie schoman gesagt wurde ob es anschwillt

Der Bandit ist erst 8 Jahre alt und die Narkose so kein Problem.

Ich muss das tierheim fragen ob er hier in Deutschland kastriert wurde oder in Ungarn ( wo er her kommt)

Wenn das wirklich anschwellen würde müsste er operiert werden und dort wird dann der hodensack entfernt das nichts mehr durch rutschen kann

• Agression Beitrag #51
Hi wollte ein kleines update machen :) mein mann und ich waren ende märz 1 woche im urlaub und meine eltern kamen nur 1 mal am tag.

Also hatten die beiden keinen da der sie beim zoffen stören konnte.

Nun seht euch das bild an (ist von 4.4)

Es gibt kein geschlage mehr und sie spielen ab und zu zusammen. Wenn bandit schläft dan legt sich gismo dazu, auch wenn es noch selten ist :-D

Anhänge

• IMG-20160404-WA0000.jpg
    IMG-20160404-WA0000.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Agression

Agression - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten