Hallo Kerstin,
zunächst mal vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.
Nun ja, wie soll ich sagen. Ich denke, unser Fehler war, dass die beiden eigentlich nie wirklich zusammen gepasst haben. Aber den Charakter eines Katers bekommt man halt auch nicht sofort mit. Und um ehrlich zu sein, uns war auch in keiner Weise klar, auf was wir uns bei Floyd einlassen. Ich glaube, wir hätten uns bestimmt anders entschieden. Nicht falsch verstehen, wir würden Floyd ganz gewiss nicht wieder weggeben. (auch wenn die Schäden durch ihm inzwischen in die Tausende gehen.) Der arme Kerl kann zwar wirklich ein richtiges kleines Miststück sein:-x, aber dann ist er auch wieder ganz oft sowas von lieb.
Ob er sich bei Salem mehr bewegt hat? Na ja, ich würde sagen, im Haus nicht, aber zusammen mit Salem im Garten schon. Wie gesagt, zusammen gekuschelt haben sie in den gesamten 10 Jahren allenfalls 3 mal für eine halbe Stunde. (Salem hatte dann immer so einen Gesichtsausdruck der sagte: "Dosi, wenn du das jemand verrätst bist du sowas von tot!" :lol

Aber sie haben des öfteren zusammen gejagt (Wäre echt mal eine wissenschaftliche Untersuchung wert, wo es doch immer heist, Katzen wären Einzeljäger). Dabei war meist einer der Treiber und der andere hat dann die Maus gepackt. (Essen durfte sie meist Floyd, Salem war eher der Gourmet) Oder sie haben zusammen im Garten Büffelherde in Stampede gespielt und sind herum gerannt als ob wer weis wer hinter ihnen her war.
Salem war halt immer der große Entdecker. Kein Baum kein Pfosten war ihm zu hoch als das er ihn nicht erklettert hätte. Na und Floyd der kleine Angstkater hat sich unserer Meinung nach, oft von ihm anstecken lassen oder hatte zumindest ehrfurchtsvoll zugeschaut.