Hier war Milbemax so ein Problem. Hatte es bei Kiwi und Cookie in Gehacktem versteckt. Mehrere kleine Kügelchen, in einem die Pille. Die beiden Kröten haben das Gehackte fein säuberlich rundrum abgefressen. Also neu verstecken, 2 Kügelchen ohne Pille geben, dann mit...Katz frißt, spuckt aus und bääähhh...Tablette. Als die Dinger endlich in den Katzen waren, waren die Beiden auch pappsatt:roll:
Bei Happy, Erbse und Raya: Katze schnappen, auf die Knie, Katz zwischen die Beine klemmen, Popo auf die Katze (nicht draufsetzen natürlich), Schnute auf, Pille rein, Schnute zuhalten bis Katz geschluckt hat....und die nächste bitte. Könnte ich bei Kiwi und Cookie nicht machen. Da hätte ich Popo und Beine zerkratzt und von Kiwi wohl auch Bisswunden. In Handtuch wickeln, unter Klamotten stecken usw würde auch nicht klappen. Darum hoffe ich, dass ich keine Pillen mit starkem Eigengeschmack geben muß. wenn doch, darf das gern der Tierarzt erledigen. Wir üben zwar, dass festhalten nix schlimmes ist, klappt so auch schon recht gut, aber halt noch nicht so, dass es reichen würde um ne Tablette in die Katz zu kriegen.