• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tablette in die Katz - Hilfsmittel

Diskutiere Tablette in die Katz - Hilfsmittel im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier war Milbemax so ein Problem. Hatte es bei Kiwi und Cookie in Gehacktem versteckt. Mehrere kleine Kügelchen, in einem die Pille. Die beiden...
  • Tablette in die Katz - Hilfsmittel Beitrag #21
Hier war Milbemax so ein Problem. Hatte es bei Kiwi und Cookie in Gehacktem versteckt. Mehrere kleine Kügelchen, in einem die Pille. Die beiden Kröten haben das Gehackte fein säuberlich rundrum abgefressen. Also neu verstecken, 2 Kügelchen ohne Pille geben, dann mit...Katz frißt, spuckt aus und bääähhh...Tablette. Als die Dinger endlich in den Katzen waren, waren die Beiden auch pappsatt:roll:
Bei Happy, Erbse und Raya: Katze schnappen, auf die Knie, Katz zwischen die Beine klemmen, Popo auf die Katze (nicht draufsetzen natürlich), Schnute auf, Pille rein, Schnute zuhalten bis Katz geschluckt hat....und die nächste bitte. Könnte ich bei Kiwi und Cookie nicht machen. Da hätte ich Popo und Beine zerkratzt und von Kiwi wohl auch Bisswunden. In Handtuch wickeln, unter Klamotten stecken usw würde auch nicht klappen. Darum hoffe ich, dass ich keine Pillen mit starkem Eigengeschmack geben muß. wenn doch, darf das gern der Tierarzt erledigen. Wir üben zwar, dass festhalten nix schlimmes ist, klappt so auch schon recht gut, aber halt noch nicht so, dass es reichen würde um ne Tablette in die Katz zu kriegen.

• Tablette in die Katz - Hilfsmittel Beitrag #22
Ich hab jetzt bei Amazon die Pill Pockets bestellt, mit Lachsgeschmack, gibt's auch noch mit Hühnchengeschmack.

Die Tabletten lassen sich ganz einfach reindrücken und dann verschließen. Noch hat Rocky nix gemerkt und nimmt alles immer ganz brav - ich hoffe es bleibt so.

Die Leerkapseln mit Hühnchengeschmack werden übrigens gar nicht angenommen, die haben wir auch schon ausprobiert.

Anhänge

• 20160407_193141.jpg
    20160407_193141.jpg
    681,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20160407_192933.jpg
    20160407_192933.jpg
    673,6 KB · Aufrufe: 7
  • 20160407_193009.jpg
    20160407_193009.jpg
    668,3 KB · Aufrufe: 7
  • Tablette in die Katz - Hilfsmittel Beitrag #23
Ich habe so ein Zeug, was eigentlich ein Ergänzungsfuttermittel für Katzen ist. Es nennt sich "ReConvales" und riecht meiner Meinung nach wie Schokolade :p
Wenn mein Kater die Leckerlies nicht anrühren mag, schütte ich immer ein wenig davon darüber, das schleckt er dann auf - und meistens frisst er dann direkt oder nach einiger Zeit auch das Leckerlie mit der Tablette. ReConvales soll auch appetitanregend wirken und kann gegeben werden, wenn die Katzen sonst nichts fressen mögen.
Das Zeug ist nur leider ziemlich teuer (kostet bei meiner Tierarzt über 6€ pro 45ml-Flasche), aber wenn alles andere mal nichts bringt, ist es noch eine Idee =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tablette in die Katz - Hilfsmittel Beitrag #24
Bei unserem Fürst der Finsternis klappt das mit Katzenleberwurst, Kaustangen, und Serrano-Schinken (!!!) ganz gut. Man muss nur hin und wieder variieren...

• Tablette in die Katz - Hilfsmittel Beitrag #25
Ich finde die Idee mit den Pill Pockets genial, Ich wusste gar nicht das es so etwas gibt.
Ich hatte bis jetzt immer Glück mit der Tabletteneingabe. Wenn es um Antibiotikum ging habe ich den Tierarzt ein Langzeitantibiotika spritzen lassen.
Einmal musste ich Tabletten geben, Ich weiß aber nicht mehr welche. Ich hatte mir auch Gedanken darüber gemacht wie ich das am besten mache. Hab verschiedenes ausprobiert, die Katze hat die Tablette nicht geschluckt. Am Ende hat geholfen ihr Leckerli zu geben und ganz nebenbei die Tablette mit zu reichen.
So unterschiedlich können Katzen sein:g030:

Thema:

Tablette in die Katz - Hilfsmittel

Tablette in die Katz - Hilfsmittel - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten