Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern

Diskutiere Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Norbert, es tut mir von Herzen leid, dass ihr so furchtbar in Trauer seid und der Schmerz noch so präsent ist. Es wird eine Weile dauern...
  • Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #161
Hallo Norbert,

es tut mir von Herzen leid, dass ihr so furchtbar in Trauer seid und der Schmerz noch so präsent ist. Es wird eine Weile dauern, das zu verarbeiten. Es heißt zwar, die Zeit heile alle Wunden, aber ich finde, sie macht es nur erträglicher.

Leider ist unsere liebe Eva ( russian ) selbst vor ein paar Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und hat eine riesen Lücke hinterlasen. Ihre Liebe zu den Samtpfoten, ihre herzliche Anteilnahme in der Trauerecke sowie ihre stetige und unermüdliche Hilfsbereitschaft bei Problemen machten Eva zu einem Teil dieses Forums. Irgendwie war sie gefühlt schon immer hier und sie bleibt hier auf ewig unvergessen. :c020:

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #162
Hallo Strexe.

Danke für Deine lieben Worte. Und ich grüße Dich und Deine liebe, aber leider schon verstorbene Eva mit allem Respekt, Empathie und Hochachtung.

Ich selber bin nicht sehr Foren erfahren, aber mein aktueller Schmerz treibt mich nun doch dazu, ganz ganz langsam über meinen Schatten der Zurückhaltung zu springen und den Versuch zu wagen, mich evtl. einmal zu meinem persönlichen Unglück hier zu outen. Aber noch ersticken meine Worte im Schmerz. Es scheint noch mehr als "tausend Tränen tief".

Und ich lese hier - wie jetzt auch in Deinem Fall - zum ersten mal über die ergreifenden Schicksale so vieler Katzenfreunde und ihrer flauschigen Lieblinge - es berührt mich einfach so sehr, das muß kleiner Mensch erst einmal verkraften. Weil ich lesen muß, daß so viele Menschen derzeit auch den meinigen Schmerz erleiden und so auch in tiefster Trauer und emotionaler Verzweiflung stecken. Da möchte ich auf der einen Seite meine aktuelle Erfahrung aus Respekt vor den anderen erst einmal gar nicht so in die Öffentlichkeit rücken. Aber auf der anderen Seite ist es auch schön zu sehen und zu lesen: Uns allen hier ist die Liebe zu diesen einfach bezaubernden Tieren in die Seele geschrieben!

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #163
Tiere die von mir gegangen sind:
Bonnie und Clyde (Geschwister)
Max Planck (Papa), Trotula (Freundin), Hypathia (Tochter)

Jeder Tag ohne Katze ist ein verlorener Tag

Anhänge

• Bonny & Clyde Verandasessel Sommer 2013 05.JPG
    Bonny & Clyde Verandasessel Sommer 2013 05.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 6
  • Einstein im Hotelzimmerbett 3.JPG
    Einstein im Hotelzimmerbett 3.JPG
    371,3 KB · Aufrufe: 4
  • Attila - von der Kuh 51 und dem Albino-Bulli 1.JPG
    Attila - von der Kuh 51 und dem Albino-Bulli 1.JPG
    556,9 KB · Aufrufe: 3
  • 05 Pucki hilft beim Bau.JPG
    05 Pucki hilft beim Bau.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 3
  • Grauchen 2 auf der Treppe.JPG
    Grauchen 2 auf der Treppe.JPG
    501,7 KB · Aufrufe: 3
  • Grauchen a Esstisch 1.JPG
    Grauchen a Esstisch 1.JPG
    470,9 KB · Aufrufe: 5
  • Schroedinger, Schwester Mme Curie und Mutter KLeine Bunte .JPG
    Schroedinger, Schwester Mme Curie und Mutter KLeine Bunte .JPG
    372,9 KB · Aufrufe: 5
  • Mozart im Koerbchen des Esszimmers 1.JPG
    Mozart im Koerbchen des Esszimmers 1.JPG
    404,9 KB · Aufrufe: 5
  • Trotula und Hypathia im Korb in der Küche 6-2015 mit Keppler.JPG
    Trotula und Hypathia im Korb in der Küche 6-2015 mit Keppler.JPG
    428,4 KB · Aufrufe: 4
  • Max Planck 25.11.2016 02.JPG
    Max Planck 25.11.2016 02.JPG
    522,7 KB · Aufrufe: 4
  • Hypathia.JPG
    Hypathia.JPG
    359,9 KB · Aufrufe: 4
  • Nils Bohr 22.07.2016 02.JPG
    Nils Bohr 22.07.2016 02.JPG
    632,8 KB · Aufrufe: 4
  • Shien Shuang Wu (3).JPG
    Shien Shuang Wu (3).JPG
    367,9 KB · Aufrufe: 5
  • Liese Meitner undv Schwester Amalie Emmi Noeter.JPG
    Liese Meitner undv Schwester Amalie Emmi Noeter.JPG
    355,8 KB · Aufrufe: 5
  • Knickohr 01.JPG
    Knickohr 01.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 5
  • Humpelinchen_2.jpg
    Humpelinchen_2.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 5
  • Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #164
Bald jährt sich wieder der Todestag unserer Selly. Es vergeht immer noch kaum ein Tag an dem ich nicht an sie denke. Sie hat einfach so ein großes Loch hinterlassen.🖤

Aber sie selbst schenkt mir auch immer noch kraft. Ich erscheint immer mal wieder in meinen Träumen und sie wird mich begleiten, so lange ich das Gefühl habe, das es richtig ist.

Habt ihr Gedenkstätten, besondere Andenken oder ähnliches?

Wir haben neben Sellys Urne und Foto eine Halskette, die mit einem Zahn und Fell von ihr gefüllt wurde.

20180801_135015.jpg

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #165
Bald jährt sich wieder der Todestag unserer Selly. Es vergeht immer noch kaum ein Tag an dem ich nicht an sie denke. Sie hat einfach so ein großes Loch hinterlassen.🖤

Aber sie selbst schenkt mir auch immer noch kraft. Ich erscheint immer mal wieder in meinen Träumen und sie wird mich begleiten, so lange ich das Gefühl habe, das es richtig ist.

Habt ihr Gedenkstätten, besondere Andenken oder ähnliches?

Wir haben neben Sellys Urne und Foto eine Halskette, die mit einem Zahn und Fell von ihr gefüllt wurde.

Anhang anzeigen 272888
Das sieht sehr schön aus. 🌈
Ich bin nicht der Typ für Urnen und Grabsteine, aber ich habe von jedem Sternchen kleine Erinnerungsstücke behalten, die ich aufbewahre.
Von Lu, die meine besondere Seelenkatze war, habe ich mir ein Tattoo stechen lassen, das hat mir irgendwie bei der Trauerarbeit geholfen.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #166
Die Trauer ist so individuell wie die einzelne Beziehung zwischen Mensch und Tier. Ich konnte, und kann teilweise bis heute, keine Fotos von meinem Sternchen ansehen.
Ich war am überlegen mir ein Tattoo mit ihrem Portrait stechen zu lassen, ich könnte es aber nicht ansehen.
Stattdessen möchte ich mir ein generelles Erinnerungstattoo stechen lassen, stilisiert, für alle verstorbenen Liebsten.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #167
Das ist eine schöne Idee mit dem Erinnerungstattoo.

Als meine erste Katze gestorben war, hab ich mir eine Kette mit einem gravierten Anhänger machen lassen, eine Lotusblüte mit ihrem Namen.

Ja, es ist jedes Mal anders.
Bei Giacomo hab ich Monate gebraucht bis ich ein Bild von ihm aufhängen konnte. Bei Lu hab ich das sofort gebraucht, ich hab mir gleich ein schönes Portrait von ihr aufgestellt.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #168
Der Anhänger klingt aber auch sehr schön.

Ich finde es irgendwie tröstlich sich auszutauschen. Unsere Süßen bleiben natürlich unvergessen, und trotzdem ist auch der Abschied und die Trauerverarbeitung komplett unterschiedlich.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #169
Ich bräuchte einen ganzen Raum für all die Tiere, die von mir gegangen sind.
Das würde mich zu sehr belasten.
Aber natürlich sehr schön.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #170
ein Gedicht, daß ich für eines der schönsten und tröstlichsten halte, ich hoffe es kann auch Euren Kummer etwas lindern.

Leihe mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile
leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete
“mein Herr, dies soll geschehen”
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
Um sie ihr leben lang zu lieben.

Adapted from the poem "To All Parents",
by Edgar A. Guest [1881-1959]
Übersetzung ins Deutsche von ceolbeatha (Nick-Name im NKF)

Viele Grüße
Russian
Wunderschön geschrieben diese Worte geben Trost. Ich habe Tränen in den Augen. Heute habe ich mehr den je verstanden wie wertvoll Tiere sind und wie schlimm manch Mensch ist.

Thema:

Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern

Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern - Ähnliche Themen

Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Kleine Daisy, nun bist du ein Sternenkind: Wir haben eine Woche gekämpft, Höhen, Tiefen, Hoffnung dann Hoffnungslosigkeit. Wir mußten unsere kleine Maus gestern erlösen lassen, eine weitere...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Abschied von meiner Katze: Nach einer Routine OP ist mein Liebling mit nur 4 Jahren hinübergegangen. Ich werde sie immer in meinem Herzen behalten. Leb wohl...... Leihe mir...
Oben Unten