Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern

Diskutiere Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für dein Mitgefühl Petra. Ist es nicht ungerecht das es die Menschen die sehr viel lieben am härtesten trifft.😘
  • Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #121
Lieber Heiko, mein allerherzlichstes Beileid zu Deinem schmerzlichen Verlust. Dein Simba war ein ganz besonders hübscher Kater. Leider hat das Schicksal grausam zugeschlagen und nun ist er ein Sternchen im Katzenhimmel.
Ich bin sicher, er schaut jetzt von oben herab und ist ganz stolz auf seine Menschen, die ihn so sehr geliebt haben und ihn nie vergessen werden.

Viel Kraft in der schweren Trauerzeit wünsche ich Dir und ich zünde ein Kerzlein für Simba an.
Anhang anzeigen 233280

Mitfühlende und traurige Grüße
Petra
Danke für dein Mitgefühl Petra. Ist es nicht ungerecht das es die Menschen die sehr viel lieben am härtesten trifft.😘

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #122
@Geliebter Simba
Hi Heiko,
Es tut mir sehr leid das Simba gehen musste .
run free Süßer 🕯 🌈
Ich weiß, das dich jetzt nichts trösten kann aber dein Simba hat gewusst wie sehr du ihn liebst.
Er ist immer in deinem Herzen
Vielen Dank für deine Worte, sehr lieb von dir!😘😿

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #123
Danke für dein Mitgefühl Petra. Ist es nicht ungerecht das es die Menschen die sehr viel lieben am härtesten trifft.😘

Ich weiß, ich kann Dich nicht trösten. Ich will Dir trotzdem die Geschichte von Moritz erzählen.
Mir ging es mit diesem Katerchen genau so wie Dir gerade. Ich hatte das Gefühl, ich falle in ein tiefes Loch. Und ich hatte Schuldgefühle ohne Ende.
Er war so ein entzückender kleiner Kater und hatte sich zu meinem Herzenskater entwickelt. Ich habe ihn über alles geliebt.
Mit nur 9 Monaten musste ich mich dann von ihm verabschieden, weil bei ihm FIP ausgebrochen war.
Trotz intensiver tierärztlicher Behandlung sah er mich eines Morgens mit seinem "letzten Blick" an und ich wusste, er mag nicht mehr kämpfen. Und ich habe die Behandlung abgebrochen und die schwerste aller Entscheidungen getroffen...

Mein Moritz ist wie alle meine Sternchen für immer in meinem Herzen. Und so ist es Dein Simba bei Dir auch.
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder lächeln kannst, wenn Du an die glückliche Zeit mit Simba zurückdenkst.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #124
Das hört sich ja auch sehr schlimm an. Wie kann man nur mit so etwas besser umgehen. Wir haben noch das Brüderchen von Simba. Filou ist eigentlich der Draufgänger, ohje!🐈

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #125
Hallo zusammen,
Ich war jahrelang nichtmehr aktiv hier und nun zieht mich der schmerz zurück. Ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Es zerreist mir das herz.

Nach langer krankheit und mühevoller pflege habe ich meinen Kater gestern gehen lassen.
Die letzte nach und der letzte Vormittag warend grauenhaft. Er litt und ich litt machtlos mit.
War es zu früh? War es zu spät? Das wird mir keiner beantworten können.

Aber was mich am meisten umtreibt ist das ich nicht bei ihm war. Meine tierärztin fing ihn ein und fixierte ihn sanft bis die sedierung wirkte. Ich saß ohnmächtig daneben und guckte nur zu. Als meine tierärztin merkte das das mittel wirkte holte sie die finale spritze. Da hob Garfield schwach sein Köpfchen an um zu sehen was passiert. Meine tierärztin ging sofort zurück zu ihm streichelte ihn, beruhugte ihn, tat ihre arbeit. Und ich? Ich hab ihn einfach allein gelassen obwohl er mich sogar darum bat bei ihm zu bleiben. Er hatte solche angst. Aber ich war unfähig. Kein halber meter trennte uns und doch war ich unfähig meine hand auszustrecken um ihn zu begleiten.
Ich fühle mich als versagerin. Keiner der so eine bindung zu seinem tier hat hätte so versagt wie ich.

Hatte es mir so schön vorgestellt. Ihn auf seinem lieblingsplatz oder meinem schoß zu betten und ihn dort gehen zu lassen. Ganz nah bei mir. So übernahm das meine tierärztin auf dem teppich. Sie war so umsichtig und luebevoll zu ihm dabei wäre es meine aufgabe gewesen 😭

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #126
Oh nein. :(
Es tut mir sehr leid, dass Dein Kater Garfield gestorben ist.

Ich fühle mich als versagerin. Keiner der so eine bindung zu seinem tier hat hätte so versagt wie ich.
Bitte glaube das nicht.
Bitte.
Du hast alles für Deinen Liebling getan und hast ihn geliebt und begleitet bis zum Schluss.
Er hat Dich gesehen und gespürt, da bin ich mir sicher.

Ich weiß nicht, ob ich das hier mal aufgeschrieben habe, aber ich konnte meine Mona auch nicht halten, als der Tierarzt zum Einschläfern gekommen ist.
Wie im Schockzustand habe ich daneben gestanden und konnte keinen klaren Gedanken fassen.
War fast angewidert...
Mona war meine Herzkatze, die bis heute sehr vermisse.
@sunburst Du bist nicht allein, mit diesen schrecklichen Gefühlen und doch, es gibt sicher viele Menschen, die genauso handeln, wie wir beide es getan haben.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit der Trauer viel Kraft.

Garfield, Run Free ! 🌈🌈

Liebe Grüße
Melanie

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #127
Hallo @sunburst!
Es tut mir sehr leid für dich, dass du deinen Kater Garfield gehen lassen musstest.

Deine Zweifel daran, ob es vielleicht zu früh war, möchte ich dir gerne nehmen, denn wenn er, wie du geschrieben hast, in der letzten Nacht und am letzten Tag gelitten hat, war es nicht zu früh.
Das ist etwas, was mancher Mensch sich am Ende wünschen würde, dass er nicht unnötig leiden muss sondern sanft einschlafen darf.

Auch wenn du Garfield nicht auf dem Schoß gehalten hast, hat er doch deine Nähe gespürt.
Deine Tierärztin hat sehr einfühlsam reagiert und sich sehr lieb um ihn gekümmert, das machen längst nicht alle Tierärzte so. Sie hat bestimmt schon öfter erlebt, dass Menschen, die sehr an ihrem Tier hängen, mit so einer Situation überfordert sind. Es ist ja nicht so, dass du ihn nicht selber halten wolltest, du warst wie in einem Schockzustand. Mach dir deshalb keine Vorwürfe. Du hast deinen Garfield sein ganzes Leben lang liebevoll umsorgt und ihn bis zu seinem Ende begleitet.

Komm gut an kleiner Garfield, du hast es geschafft. Gib deinem Frauchen ein Zeichen, dass es dir jetzt wieder gut geht. 🌈

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #128
Danke für eure lieben worte.
Es tut gut das es tatsächlich auch andere gibt denen es so ging wie mir. Trotzdem bekomme ich das bild nicht aus dem kopf wie er fauchend versuchte sich zu verstecken (er ist noch nie fauchend weggerannt) und wie er sein köpfchen hob um zu sehen was da vor sich geht.
Ich hab ihn in seiner größten not nicht geschafft zu trösten und das tut weh. Denn genau das hätte er verdient gehabt. Er hat mir bedingungslos vertraut und alles für mich getan. Wärend ich es ihm in seinen letzten Minute versagt habe.:cry:

Ja ich bin sehr dankbar für meine tierärztin. Sie hat ihn damals in meiner wohnung besucht um ihn kennenzulernen (noch mobile praxis bevor ihre räume fertig gebaut waren) um ihn nun in meiner neuen wohnung zu verabschieden. Davor hatte ich angst ich wusste nicht wie es werden würde aber sie war so liebevoll und ging mit seinem leblosen körper sehr respektvoll um. Das tat gut und ich bin ihr unsagbar dankbar dafür.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #129
Deine Worte treiben mir die Tränen in die Augen. Es tut mir unendlich leid dass Du ihn gehen lassen musstest.

Auch wenn du die Hand nicht ausstrecken konntest wusste er doch dass Du bei ihm bist.

run free großer Bub und schick Deiner Dosi ein zeichen.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #130
Wärend ich es ihm in seinen letzten Minute versagt habe.
Du hast nicht versagt, auch wenn das jetzt gar nicht so recht ankommt. Was ich auch verstehen kann.
Nein, Du hast nicht versagt. Du hast menschlich reagiert und mit Deinen Gefühlen gekämpft.

Ganz gewiss wirst Du in einiger Zeit, Deinen Frieden schließen können.
Ich wünsche es Dir von Herzen.

Alles Liebe
Melanie

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #131
Du hast auf keinen Fall versagt. Hast alles getan was in Deiner Macht stand.
Auch ich habe mit einem Kater etwas ähnliches erlebt. Er musste sich nach der ersten Spritze übergeben. Die TÄ nahm ihn schnell hoch und hielt ihn so, dass er sich nicht an seinem Erbrochenen verschluckte. Sie hat ihn dann dort am Waschbecken hingelegt um ihm die finale Spritze zu setzen und bekam keinen Zugang. Sie musste ihm die Spritze ins Herz setzen. Er war aber schon weit weg in diesem Moment.
Danach war ich völlig leer und habe mich dafür gehasst ihn dort hingebrach zu haben. Es hat lange gedauert, bis ich diese letzten schlimmen Momente beiseite wischen konnte.
Wir können immer nur das geben, was der Moment ermöglicht. Das ist nicht verwerflich und tut niemandem weh ausser uns selbst und unseren Ansprüchen an uns. Mach Dir keine Vorwürfe. Es ist gut jetzt. Er ist frei. Mach Du Dich auch frei. Er würde Dir nichts nachtragen.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #132
Ihr seid wirklich lieb und eure worte tun gut.
@Gast50574 es treibt mir die tränen in die augen und ich bin zeitgleich schockiert zu hören wie es bei dir lief. Leider kann man es sich nicht immer aussuchen und auch nicht in die zukunft blicken. Du tatest dein möglichstes.

Heute morgen bin ich zur arbeit und regelrecht zusammengebrochen weil mich die trauer ganz plötzlich überwältigte. Ich merke das es gut tut mich mit gleichgesinnten auszutauschen.
Bin euch sehr dankbar.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #133
Du bist nicht allein @sunburst .

Nimm Dir die Zeit, die Du benötigst und weine, wenn Dir danach ist.
Irgendwann wird es leichter ums Herz.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #134
Ich bin der gleichen Meinung wie alle anderen. Du hast nicht versagt. Dein Garfield hat gespürt das du da warst als er gegangen ist. Als Miezi die Katze meines kumpels über die Brücke gehen musste war ihr Dosi nur bei der ersten Spritze dabei. Er konnte es nicht mit ansehen. Ich hatte dann Miezi in meinem Arm als sie die letzte Spritze bekam. Ob ich das bei meinen Katzen genauso schaffe weiß ich nicht.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit der Trauer und bitte Garfield dir ein Zeichen zu geben das es ihm gut geht bei den Sternen.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #135
Heute morgen bin ich zur arbeit und regelrecht zusammengebrochen weil mich die trauer ganz plötzlich überwältigte.
:d038:
..das kenne ich auch. Dieses Gefühl ins Bodenlose zu fallen vor Schmerz und Trauer.
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Es wird leichter. Versprochen.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #136
Als die tierärztin garfields körper auf dem handtuch bettete und so zusammen rollte wie katzen gerne liegen kippte sein köpfchen räg nach oben. In dem Moment kamen mir auch die tränen. Für die tierärztin sah es aus als wäre der kopf unschön geknickt und sie versuchte ihn in die ursprungsstellung zu drehen. Leide war ich nicht fähig zu sprechen aber mein herz tat einen hüpfer. Genau so lag garfield immer da. Er liebte es seinen kopf nach oben zu knicken und sein körper war diese stellung wohl schon gewohnt.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #137
Vor 4 Tagen musste auch mein kleiner Schatz Findus über die Regenbogenbrücke gehen.Mein kleiner Bengalkater wollte wohl übermütig wie er war wieder nach Hause und kam das Auto nicht sehen. Er war erst 9 Monate alt und voller Leben. Er hat mir so viele glückliche Momente geschenkt. Ich vermisse ihn so sehr.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #138
Liebe Julia,
es tut mir sehr leid, dass du deinen Kater Findus viel zu früh verloren hast. Leider sind Katzen in dem Alter sehr übermütig und übersehen dadurch (wie kleine Kinder auch) manche Gefahr.
Komm gut an kleines Katerchen, dort wo du jetzt bist, gibt es keine Autos, da kannst du herumspringen, ohne in Gefahr zu geraten. 🌈

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #139
Vor 4 Tagen musste auch mein kleiner Schatz Findus über die Regenbogenbrücke gehen.Mein kleiner Bengalkater wollte wohl übermütig wie er war wieder nach Hause und kam das Auto nicht sehen. Er war erst 9 Monate alt und voller Leben. Er hat mir so viele glückliche Momente geschenkt. Ich vermisse ihn so sehr.
Liebe Julia,
mein herzliches Beileid und ich weine mit dir um Findus.:cry:

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #140
@Julia248: der frühe Tod deines Katerchens tut mir von Herzen leid, und ich wünsche dir viel Kraft in der traurigen Zeit..
Komm gut an, kleiner Findus!💫

Thema:

Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern

Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern - Ähnliche Themen

Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Kleine Daisy, nun bist du ein Sternenkind: Wir haben eine Woche gekämpft, Höhen, Tiefen, Hoffnung dann Hoffnungslosigkeit. Wir mußten unsere kleine Maus gestern erlösen lassen, eine weitere...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Abschied von meiner Katze: Nach einer Routine OP ist mein Liebling mit nur 4 Jahren hinübergegangen. Ich werde sie immer in meinem Herzen behalten. Leb wohl...... Leihe mir...
Oben Unten