Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm?

Diskutiere Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Jetzt bin ich doch sehr geschockt:shock: Ich hab die Vorbesitzer danach gefragt woher die Eltern stammen, daher hab ich auch die Adresse der...
  • Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #41
Jetzt bin ich doch sehr geschockt:shock:

Ich hab die Vorbesitzer danach gefragt woher die Eltern stammen, daher hab ich auch die Adresse der Züchterin von Hollys Mutter. Dort hab ich mal hingeschrieben und gefragt ob sie sich an "Evita" so heißt Hollys Mutter und die Besitzer also die Käufer erinnern können. Ich bekam die Antwort dass sie sich leider weder an die Katze noch an das Ehepaar erinnern. Kurz danach bekam ich eine Nachricht von Hollys Besitzern wofür wir die Informationen brauchten...

Jetzt bin ich mir sicher das da was falsch läuft! Wäre doch sehr merkwürdig wenn das alles ein Zufall wäre:shock:

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #42
Heißt sie wirklich Evita? Vielleicht wurde sie umbenannt, da der Züchter Name nicht gefiel. Ich hab meine auch anders genannt :-?

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #43
Es besteht auch die Möglichkeit machmal auf der Homepage der Züchterin zu schauen. Die haben manchmal eine eigene Kategorie für ehemalige Zuchtkatze die ihm Ruhestand sind;)

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #44
DIe Internetseite hab ich schon durchsucht, leider nichts zu finden...Aber das sie umbenannt wurde klingt schon eher realistisch, Katzen vom Züchter haben schließlich sonst immer so lange Namen+Zuchtname:mrgreen:

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #45
Offiziell;) inoffiziell haben gut die auch da Abkürzung

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #46
Aber an das Käuferehepaar müsste sie sich doch erinnern.

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #47
Wer weiß, wie oft die Katze den Besitzer gewechselt hat...

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #48
Hmmm... aber hätte das Ehepaar dann nicht gesagt, dass sie es von einem anderen Besitzer haben?
Und müsste ein seriöser Züchter über einen Besitzerwechsel nicht informiert sein?

Ich stimme zu.... merkwürdig.

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #49
Warum sollte ein Vermehrer seinen Käufern die Wahrheit sagen? Ich meine, sicher, es kann sein, dass es stimmte, aber - naja, man sieht ja, dass (langer Rede kurzer Sinn) es eben doch nicht lagt, wenn die Leute "echt nett" sind...

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #50
Ach wem sagst du das.... was ich so im Nachhinein alles herausgefunden habe.
Und die Leute schienen auch so nett und ehrlich zu sein.

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #51
Vielleicht wäre es möglich Kopien der Stammbäume, sofern diese existieren, der Elterntiere zu bekommen und anhand dieser herauszubekommen, wo die Elterntiere herstammen.

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #52
Ich denke da kann man nicht mehr viel machen... Ich meine die Vorbesitzer haben mich jetzt schon gefragt wozu ich die Informationen brauchte und ich habe keine Lust mich mit denen anzulegen... Ist schließlich meine Schuld Holly bei denen gekauft zu haben... Auf jeden Fall teile ich eure Meinung dass da irgendwas faul ist...:-|
So einen Fehler mache ich nicht nochmal

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #53
Mir wäre auch nicht wohl wenn ich an deiner Stelle wäre :-?
Und verscherzen möchte man es sich ja auch nicht, wenn sie jetzt schon misstrauisch werden.
Man könnte aber sagen, dass man sich gerade mit Stammbäumen auseinander setzt, weil man dazu was gelesen hat oder sich mit bekannten darüber unterhalten hat. Und sich so gerne mal den Stammbaum seiner eigenen Katze ( Bzw der Eltern) ansehen würde, um auch was über die Vorfahren zu erfahren. Das könnte für das Ehepaar eine simple Erklärung sein und sie beruhigen.

Und es wäre nicht mal gelogen ;-)

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #54
Mir wäre auch nicht wohl wenn ich an deiner Stelle wäre :-?
Und verscherzen möchte man es sich ja auch nicht, wenn sie jetzt schon misstrauisch werden.
Man könnte aber sagen, dass man sich gerade mit Stammbäumen auseinander setzt, weil man dazu was gelesen hat oder sich mit bekannten darüber unterhalten hat. Und sich so gerne mal den Stammbaum seiner eigenen Katze ( Bzw der Eltern) ansehen würde, um auch was über die Vorfahren zu erfahren. Das könnte für das Ehepaar eine simple Erklärung sein und sie beruhigen.

Und es wäre nicht mal gelogen ;-)

Naja, ist aber interessant das das jetzt erst kommt, wo man doch gar keinen Stammbaum hat. ;-) Auch wenns nicht gelogen wäre, wird das misstrauen mit allen Fragen in dieser Richtung noch angefeuert.

lg Juli

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #55
Naja, ist aber interessant das das jetzt erst kommt, wo man doch gar keinen Stammbaum hat. ;-) Auch wenns nicht gelogen wäre, wird das misstrauen mit allen Fragen in dieser Richtung noch angefeuert.

lg Juli

Oder um so interessanter, gerade weil man keinen zur eigenen Katze hat? Ist bestimmt ein Zusammenspiel von "Art der Frage", also wie man es rüberbringt und "Auffassung des Ehepaares".

Oder man lässt es einfach auf sich beruhen und freut sich das Holly gesund und munter ist ;-)

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #56
Oder um so interessanter, gerade weil man keinen zur eigenen Katze hat? Ist bestimmt ein Zusammenspiel von "Art der Frage", also wie man es rüberbringt und "Auffassung des Ehepaares".

Oder man lässt es einfach auf sich beruhen und freut sich das Holly gesund und munter ist ;-)

Ich würde das letztere wählen. Es bringt absolut nichts hinterher nachzuforschen. Es ist wie es ist, der Katze gehts gut, die Besitzer sind glücklich, die Vorbesitzer freuen sich über Bilder, wenn ich das richtig verstanden habe. An der Vergangenheit kann man ohnehin nicht ändern ;-)

lg Juli

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #57
Ich würde das letztere wählen. Es bringt absolut nichts hinterher nachzuforschen. Es ist wie es ist, der Katze gehts gut, die Besitzer sind glücklich, die Vorbesitzer freuen sich über Bilder, wenn ich das richtig verstanden habe. An der Vergangenheit kann man ohnehin nicht ändern ;-)

lg Juli

Haben wir bei Garfild auch nicht gemacht. Er hat keine und das ändert sich nicht. Wir hätten die Papiere seiner Eltern sehen können, wollten wir aber nicht, da es uns zu dem Zeitpunkt nicht wichtig war. Ich hab heute noch Kontakt zu der Frau wo er geboren und aufgewachsen ist, schicke ihr Bilder und sie freut sich darüber.

Vielleicht solltest du es wirklich genauso handhaben, Hollyleaf ;-)

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #58
Bei mir haben sich die Verkäufer von Milka und Mailo irgendwann tot gestellt.

Ich habe es genauso gemacht, wie du sagst, es unter Erfahrungen verbucht und es die nächsten Male besser gemacht.
Und dabei erst einen guten Züchter gesucht und dann nach Kitten geschaut. :mrgreen:

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #59
Ja ich wollte es jetzt auch dabei belassen. Ich meine schließlich bringt es nichts Unfrieden zu stiften und jetzt noch einen Stammbaum bei Holly anzufordern würde denke ich nur Stress bedeuten oder gar nicht möglich sein.
Solange sie gesund und munter ist helfen da nun schließlich auch keine Papiere mehr:)

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #60
Wir haben eine Coonie Dame mit und eine "Coonie" Dame ohne Papiere. Dann haben wir eine die kerngesund ist und eine hat eine Futtermittelallergie. Nun ratet mal....... Soll nicht heißen das das so sein muß.
Unsere Gema ist von einer Züchterin mit Papieren. Sie ist gesundheitlich ne richtige Granate. Ein Kraftpaket.
Bei Liana glauben wir mittlerweile noch nicht mal mehr, das sie eine Main Coon ist. Ehr eine Sibirische.
Für die Arztkosten, die die Allergie schon gekostet hat, hätten wir uns zwei der teuersten Katzen mit Papieren holen können. Denn es dauert manchmal einige Zeit und viele Tierarzt besuche, bis man die Ursache von Hautentzündungen gefunden hat.

Gruß OS

Thema:

Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm?

Oben Unten