Es mag auf die Rasse und die Gegend ankommen, aber ja, ab 650 Euro ist ein realistischer Preis für ein kastriertes Jungtier.
Oder auch unkastriert, mit der Auflage sie rechtzeitig kastrieren zu lassen.
Ich hätte auch 650 pro Tier zahlen sollen, aber da ich gleich 2 genommen habe, hat sie die beiden etwas günstiger abgegeben.
Nochmal zum Anfang des Themas: Ja, ich finde es war ein Fehler Holly von diesen Leuten zu kaufen. Egal was sie für eine Geschichte auftischen, es bleibt trotzdem ein Vermehrer, denn es gibt keine Rassekatzen ohne Papiere. Auch wenn die Geschichte sich so zugetragen hat, dann war man zu unachtsam und hätte die Tiere rechtzeitig kastrieren lassen sollen.
Aber ich verstehe dich. Ich hab den Fehler damals auch gemacht. Ich wollte unbedingt einen Maine Coon Kater. Ich habe aber damals wirklich gedacht, die Katzen mit Papieren sind für Ausstellungen oder für die Zucht und Leute die diese besuchen, oder züchten wollen, holen sich so ein Tier. Und die ohne Papiere sind für Liebhaber. Außerdem hab ich immer Abstand genommen von Züchtern die mehrere Zuchttiere hatten, das war für mich wie eine Massenproduktion, weil ich keine Ahnung hatte. Dann kam Garfild, eine Maine Coon look-a-like für 350 Euro. Die Frau hatte es gut gemeint und die Katzen sind mitten in der Familie aufgewachsen. Es war so gemütlich weil dort nur die Elterntiere wohnten, also haben wir uns für Garfild entschieden. Und wir haben alles bekommen, nur keinen Maine Coon Kater!!
Garfild ist viel zu klein mit seinen 5 KG und auch sonst sieht er wirklich nur aus wie ein kleiner MC-Kater, mehr nicht. Er hat einen Herzklappenfehler und die ersten 6 Monate haben wir quasi beim
Tierarzt verbracht. Ich war ziemlich enttäuscht und würde diesen Fehler nicht nochmal machen, egal was für eine Geschichte ich zu hören bekomme!
Ich hab aus meinen Fehlern gelernt und mich informiert und so sind letzten Oktober "richtige" Maine Coon Kater bei mir eingezogen. Und das ist so ein unglaublicher Unterschied, das hätte ich nie für möglich gehalten ! Die Unterschiede könnten größer nicht sein.
LG Pia