Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm?

Diskutiere Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Morgen, das Hauptproblem ist das da vermutlich weder das eine, noch das andere wirklich in deiner Liana steckt. Es kann alles mögliche...
  • Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #61
Wir haben eine Coonie Dame mit und eine "Coonie" Dame ohne Papiere. Dann haben wir eine die kerngesund ist und eine hat eine Futtermittelallergie. Nun ratet mal....... Soll nicht heißen das das so sein muß.
Unsere Gema ist von einer Züchterin mit Papieren. Sie ist gesundheitlich ne richtige Granate. Ein Kraftpaket.
Bei Liana glauben wir mittlerweile noch nicht mal mehr, das sie eine Main Coon ist. Ehr eine Sibirische.
Für die Arztkosten, die die Allergie schon gekostet hat, hätten wir uns zwei der teuersten Katzen mit Papieren holen können. Denn es dauert manchmal einige Zeit und viele Tierarzt besuche, bis man die Ursache von Hautentzündungen gefunden hat.

Gruß OS

Guten Morgen,

das Hauptproblem ist das da vermutlich weder das eine, noch das andere wirklich in deiner Liana steckt. Es kann alles mögliche sein, denn sonst hätte sie vermutlich den Stammbaum ;-)

Was Hautentzündungen betrifft, das hat nichts mit dem Stammbaum zu tun, ich hab auch eine mit einem E.G. , Tessa, sie hat einen Stammbaum, die Ursache haben wir bis heute nicht gefunden. Futtermittelallergie ist es aber auch nicht.

lg Juli

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #62
Das es nicht zwangsweise einen Zusammenhang zwischen der Erkrankung und Züchter/Vermehrer zu tun hat ist mir schon klar. Es sollte nur ein Beispiel sein wie es sich darstellen kann.

Gruß OS

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #63
Ja ich weiß schon, ich hab das umgedrehte Beispiel. Katze mit Papieren, die ein E.G. hat und was es mich gekostet hat, um raus zu finden, das wir die Ursache nicht finden und sie am besten dran ist mit Cortison wenn sie mal einen Ausbruch hat, willst du nicht wissen ;-)

Nichts desto trotz würde ich sie immer wieder nehmen, abgesehen davon hat sie nämlich gar nichts und ist eine super liebe, charmante Katze. Zumal die Abstände größer werden und sie mit Cortison schnell wieder Symptom frei ist.

lg Juli

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #64
Unsere Liana ist nun nach Vet Concept Kanninchen über VC-Pferdefleisch auf VC-Geflügel. Das Kanninchen mag sie nicht, Vom Pferdefleisch bekommt Sie durchfall, welchen sie mit Kanninchen nicht hatte und jetzt testen wir Geflügel. Das scheint sie sehr zu mögen. Wenn der Durchfall jetzt noch vorbei geht sind wir happy und sie auch.

Und trotz allem, möchten wir sie nicht missen. Sie ist so eine gute Seele. Gema, unsere Stammbaum Coonie ist dagegen eine Wuchtbrummer, fast ein Monster und der absolute Clown. Unheimlich inteligent und auch in unser Herz gewachsen.

Wir würden aber nur noch mit Papieren kaufen. Vom Finanziellem her ist Gema mit Papieren aktuell viel günstiger. Sie frist alles was wir für Liana kaufen müssen (beide Damen bekommen das Gleiche).

Abgesehen von Lianas leichtem Durchfall geht es beiden Katzies gut.

Gruß OS

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #65
Unsere Liana ist nun nach Vet Concept Kanninchen über VC-Pferdefleisch auf VC-Geflügel. Das Kanninchen mag sie nicht, Vom Pferdefleisch bekommt Sie durchfall, welchen sie mit Kanninchen nicht hatte und jetzt testen wir Geflügel. Das scheint sie sehr zu mögen. Wenn der Durchfall jetzt noch vorbei geht sind wir happy und sie auch.

Und trotz allem, möchten wir sie nicht missen. Sie ist so eine gute Seele. Gema, unsere Stammbaum Coonie ist dagegen eine Wuchtbrummer, fast ein Monster und der absolute Clown. Unheimlich inteligent und auch in unser Herz gewachsen.

Wir würden aber nur noch mit Papieren kaufen. Vom Finanziellem her ist Gema mit Papieren aktuell viel günstiger. Sie frist alles was wir für Liana kaufen müssen (beide Damen bekommen das Gleiche).

Abgesehen von Lianas leichtem Durchfall geht es beiden Katzies gut.

Gruß OS

Aber eine gesunde Katze mit Spezialfutter zu füttern ist eigentlich nicht gut.

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #66
Spezialfutter ist es ja insofern nur, das betimmte Inhaltsstoffe, die für Allergische Reaktionen bekannt sind, weg gelassen werden. Ausserdem weist der Tierarzt ausdrücklich darauf hin, das beide Katzen das gleiche Futter bekommen müssen, damit die empfindliche Patientin nicht doch das "normale" Futter der gesunden Katze bekommen kann und dann wieder Ausbrüche erleidet.

Ich denke mal das der Tierarzt weis was er tut.

Gruß OS

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #67
Man kann die Katzen auch getrennt fütter und an Futterzeit gewöhnen. Dann kann die eine ihr Spezial Futter bekommen und die anderen das normale.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #68
Man kann die Katzen auch getrennt fütter und an Futterzeit gewöhnen. Dann kann die eine ihr Spezial Futter bekommen und die anderen das normale.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Morgen,

ehrlich gesagt, das wäre auch nicht meine Variante, ich würden auch beiden das gleiche geben. Einmal nicht aufgepasst etc. und schon können Wochen bis dahin hinüber sein, vor allem wenn man es vielleicht doch nicht mitbekommen hat das sie was vom normalem Futter gefressen hat.

Meine sind Häppchen Fresser, auch deswegen käme es nicht in Frage für mich, sie an feste Fütterungszeiten zu gewöhnen.

Ich gehe auch davon aus, das Pferdefleisch eine gesunde Katze auch nicht schädigt. ;-)

lg Juli

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #69
Es spricht nichts dagegen einer gesunden Katze auch Spezialfutter zu geben.
Wichtig ist doch, dass mit dem Futter alle lebenswichtigen Bedarfe der Katze erfüllt sind, so dass sie keine Mangelerscheinungen bekommt.

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #70
Es spricht nichts dagegen einer gesunden Katze auch Spezialfutter zu geben.
Wichtig ist doch, dass mit dem Futter alle lebenswichtigen Bedarfe der Katze erfüllt sind, so dass sie keine Mangelerscheinungen bekommt.

Denke ich auch, ich gehe davon aus das bei Vet Concept alles enthalten ist, was Katze braucht. Allerdings Pferdefleisch hatte ich selber noch nie von der Firma, also wirklich weiß ich nicht ob es so ist. Nur bei mir würde getrennt füttern gar nicht funktionieren, alleine 2 aus meiner Gruppe fressen nichts, sobald sie von den anderen getrennt sind.

lg Juli

• Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm? Beitrag #71
Unsere beiden sind Häppchenfresser da kann man nicht gegen aufpassen. Ausserdem haben Katzen gute Nasen. Denen wäre gleich klar, das die andere was anderes gefressen hat. Das wäre unfair. Ne das Risiko gehen wir nicht ein. Ein Bissen vom falschen Futter kann die Allergie wieder auslösen und das waren viele unschöne Wochen. Das möchten wir unserer Liana und uns nicht nochmal antun.

Thema:

Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm?

Oben Unten