Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften

Diskutiere Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorsicht bei Zylkene, Heute habe ich mitgekriegt, das Pheromone und Zylkene ins gegenteil umschlagen können. Ich weiss seit die Kätin Zylkene...
  • Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #161
Vorsicht bei Zylkene, Heute habe ich mitgekriegt, das Pheromone und Zylkene ins gegenteil umschlagen können. Ich weiss seit die Kätin Zylkene bekommt ist der Kater ihr gegenüber aggresiv und geht auf sie los. Ich habe bei Freundeskreis Katze Mensch nachgefragt, da ich auch Mitglied bin und die vorsitzende meinte der Kater könnte riechen das da was anders ist.
Leider ist es im moment total aus dem ruder gelaufen. Könne nur noch heulen, da ich beide Katzen mag und es seit 5 Wochen gar nicht mehr funktioniert. Tierarzt ruft auch nicht zurück bei Anfragen, also ich weiss auch nicht. Zur Not werde ich versuchen den Kater weiter zu vermitteln aber nur über Freundeskreis Katze Mensch, damit er endlich glücklich ist. Die Vorbesitzer haben das arme Tier total verkorkst

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #162
Antharis warum machst Du nicht einen eigenen Thread auf. So lesen dann viel mehr und können Dir vllt Tipps geben. Hier in Liliths Thread geht Dein Problem unter.

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #163
Danke für den Hinweis. Wußte ich nicht, bin sozusagen Neuling. War noch nie in so einem Forum:p

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #164
Ist ganz einfach: klick unten einfach auf "Neues Thema", such eine Überschrift aus und los geht es....;-).

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #165
Ich weiss so langsam nicht mehr weiter... Klo steht im Schlafzimmer und sie macht noch immer in die Ecken...
Morgen ruf ich mal den Tierarzt und frag nach zylkene...

Haben wir irgendwo eine Tier therapeutin im Raum Bochum, die mir helfen kann?!

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #166
Bevor Du eine Tiertherapeutin hinzuziehst würde ich erst eine Ultraschallaufnahme von der Blase machen lassen.

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #167
Ach ja und zudem versteckt sie sich eigentlich nur noch unterm Bett, und kommt nur noch zum fressen raus, und mal zum Streicheleinheiten abholen... Seufz...

Ich spreche das morgen mal beim Tierarzt an..

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #168
Hi,
ich schreib auch mal wieder ;-)

Ja also die Urin Probe war nicht auffällig, und es ist wohl nur eine reizblase.... Sie bekommt wegen der blase Homöopathische Tropfen
Da ich die Diagnose "Reizblase" bei Katzen für Blödsinn halte, frage ich mal nach:
Im Urin waren keine Harnkristalle zu finden?
Der Urin war auch frei von Bakterien, Eiweiß und Blut?

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #169
Hallo Geek, das was aus der Probe ersichtlich war, war wohl nichts davon in der Probe zu sehen :/

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #170
Hm,
ich nerve nochmal und frage ganz spezifisch, da ich immer noch nicht weiß, was die TÄ gemacht hat.

Wurde der Urin unter dem Mikroskop betrachtet?
Wurde ein Teststreifen in den Urin getaucht?
Was und wie wurde untersucht?

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #171
Guten morgen. Du kannst gerne nerven in dem Fall :)

Es wurde ein test Streifen rein gehalten. Was damit nun alles genau untersucht wird, weiss ich nicht

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #172
  • Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #173
Guten morgen. Du kannst gerne nerven in dem Fall :)

Es wurde ein test Streifen rein gehalten. Was damit nun alles genau untersucht wird, weiss ich nicht

Ok, dann wurde leider NICHT auf Harnkristalle untersucht, das wird durch einen Blick durchs Mikroskop gemacht.
Bei extremen Kristallen sieht man auch mit bloßem Auge einen "sandigen" Bodensatz im Urin.
Das würde ich auf jeden Fall nachholen lassen, Homöopathie bewirkt rein gar nichts gegen Kristalle und Harnkristalle sind nun mal eine der häufigsten Ursachen für in die Ecken pinkeln.

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #174
Guten morgen, hab mit meinem Tierarzt gesprochen, und er denkt das sie momentan einfach etwas eingeschüchtert ist, und hält einen schall der blase im Moment nicht für nötig.

Hab nun nach Absprache mit dem Tierarzt, zylkene bestellt, und werde es nun damit mal versuchen.

Kann mir jemand verraten, warum er ständig an ihr Futter will, obwohl exakt das gleiche drin ist, wie bei ihm?! Meist frisst er was von seinem, und irgendwann geht er dann doch immer wieder an ihren Napf... Mich würde es nicht stören, wenn er ihr nicht dadurch alles weg fressen würde... :/ Sie traut sich ja derzeit nicht aus dem Schlafzimmer.... Ihres steht dort seins im Wohnzimmer :/

Er ist sogar dreist, und versucht mehrmals einfach an mir vorbei zu spazieren, zum Napf, obwohl ich quasi daneben saß, und ihn auch mehrmals zurecht gewiesen habe...

Ich würde ja versuchen, die zusammen zu füttern, hab aber bedenken,, das es klappt, solange Mia noch so unsicher ist

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #175
Dein Tierarzt "denkt" das sie unsicher ist. Das eine schließt aber doch das andere nicht aus. Ich würde den Tierarzt wechseln. Wenn ich einen Schall der Blase möchte, dann möchte ich das. Dann kann mir der Tierarzt das nicht verweigern. Von "denken" ist noch niemand gesund geworden. Es muss eine Diagnose her oder absolut ausgeschlossen werden können.

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #176
Er hat es mir nicht verweigert, ich hab ihn erst mal nach seiner Einschätzung gefragt.

Ich werde Montag mal einen Termin zum schallen ausmachen.

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #177
  • Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #178
Ich will ja auch, das es nun mal endlich ruhig wird mit den beiden. .. Mir geht das ziemlich an die Substanz, da ich eh psychisch manchmal schnell labil bin, und mir um alles sorgen mache...

Es ist nun mal aber auch, das ich leider sehr aufs Geld achten muse, was aber nicht heißt, das ich die beiden nicht gut versorge... Deswegen muss ich bei Tierarzt besuchen immer gut überlegen und abwägen.... Ich aber auch nicht zögern würde in einem Notfall!!! Lieber hungere ich dann...

Heute ist auch das zylkene gekommen, vielleicht hilft es ja

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #179
Nun sind bald 6 Wochen rum, und langsam aber sicher gebe ich die Hoffnung auf... Gerade eben haben sie sich nach längerer Zeit mal wieder richtig gekloppt, Ubd es ist ordentlich Fell geflogen, Ubd ich vermute Mia hat dabei wohl auch unter sich gemacht... :/ hab mal zwei Foto vom Tatort gemacht.... Seufz... :(

Mia bekommt seit zwei Wochen etwa zylkene, und eigentlich war sie auch etwas entspannter, meiner Meinung nach...

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein...

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #180
Hier noch die Bilder

Anhänge

• 20160801_184256.jpg
    20160801_184256.jpg
    771 KB · Aufrufe: 4
  • 20160801_183705.jpg
    20160801_183705.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4
Thema:

Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften

Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten