10.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #121 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Morgen... Gerade sind eben mal paar Fell Büschel geflogen, als er auf sie drauf ist... :/ Ich glaube ich brauche feliway, zylkene, ne Psychologin... Ach am besten die ganze Palette.... Seufz...
Morgen... Gerade sind eben mal paar Fell Büschel geflogen, als er auf sie drauf ist... :/ Ich glaube ich brauche feliway, zylkene, ne Psychologin... Ach am besten die ganze Palette.... Seufz...
02.04.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Anzeige Schau mal hier:Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften .
10.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #122 A Antharis2016 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ja es ist zum Haareraufen, Felyway wirkt auch nur nach einiger Zeit. Mein Bruder macht mich ganz verrückt, seine Kätzin hat heute auf sein Bett gekackt, Sie will einfach nicht den Kater akzeptieren. Erste 2 Wochen ging es gut dann hat sie mit ihm gekämpft, jetzt knurrt sie nur noch, ohne Kampf. Felyway ist seit einer Wocher im Einsatz.
Ja es ist zum Haareraufen, Felyway wirkt auch nur nach einiger Zeit. Mein Bruder macht mich ganz verrückt, seine Kätzin hat heute auf sein Bett gekackt, Sie will einfach nicht den Kater akzeptieren. Erste 2 Wochen ging es gut dann hat sie mit ihm gekämpft, jetzt knurrt sie nur noch, ohne Kampf. Felyway ist seit einer Wocher im Einsatz.
10.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #123 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Ähnliche Entwicklung wie hier... Feliway wäre zumindest ein Versuch wert...
10.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #124 A Antharis2016 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Dann viel Glück, Katzen sind doch sehr sensibel
10.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #125 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Nochmal zur Ergänzung, was uns heute mal aufgefallen ist.... Zazu traut sich zwar immer wieder ins Schlafzimmer, aber sie fängt meist direkt das knurren an sobald sie ihn sieht.... Und umgekehrt eigentlich genau so... Ich glaube eher das ist vielleicht Revier Verteidigung?! Frage, wie kriege ich das wieder aus denen raus :/
Nochmal zur Ergänzung, was uns heute mal aufgefallen ist.... Zazu traut sich zwar immer wieder ins Schlafzimmer, aber sie fängt meist direkt das knurren an sobald sie ihn sieht.... Und umgekehrt eigentlich genau so... Ich glaube eher das ist vielleicht Revier Verteidigung?! Frage, wie kriege ich das wieder aus denen raus :/
10.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #126 A Antharis2016 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Gute Frage, die wollen die Rangordnung ausfechten. Damit es nicht so doll wird, vielleicht doch mit Feliway ausprobieren. Ich war heute bei meinem Bruder und habe mich dazu auf den Boden gesetzt und Leckerlis verteilt, der Junge darf bis auf 20 cm ran dann weicht das Mädchen. Die kommt mir recht verängstigt vor, obwohl der Junge nichts macht. Sie empfindet ihn als Störenfried. Es täte mir leid, wenn keine Verbesserung trotz Feliway eintritt. So ein lieber Kerl. Er hatte bereits 2 Besitzer Zuletzt bearbeitet: 10.07.2016
Gute Frage, die wollen die Rangordnung ausfechten. Damit es nicht so doll wird, vielleicht doch mit Feliway ausprobieren. Ich war heute bei meinem Bruder und habe mich dazu auf den Boden gesetzt und Leckerlis verteilt, der Junge darf bis auf 20 cm ran dann weicht das Mädchen. Die kommt mir recht verängstigt vor, obwohl der Junge nichts macht. Sie empfindet ihn als Störenfried. Es täte mir leid, wenn keine Verbesserung trotz Feliway eintritt. So ein lieber Kerl. Er hatte bereits 2 Besitzer
10.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #127 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Mhm ja irgendwie so was in der Richtung.... Ist bei uns genau so... Beim leckerchen geben, auf dem Boden, sind die beiden teilweise nur ein paar cm voneinander entfernt, und da geht es fast immer ohne gemaule... Wobei ich nicht den Eindruck hab, das einer von beiden Angst vor dem anderen hat.... Ich denke ich werde morgen mal feliway besorgen... Schaden kann es zumindest nicht... Kann ich gut verstehen... Bei mir kommt es auch nicht infrage Zazu wieder abzugeben, solange keiner leidet, und das ist meiner Meinung nach nicht der Fall... Im Gegenteil, beide sind aufgeblüht, seit sie hier sind.
Mhm ja irgendwie so was in der Richtung.... Ist bei uns genau so... Beim leckerchen geben, auf dem Boden, sind die beiden teilweise nur ein paar cm voneinander entfernt, und da geht es fast immer ohne gemaule... Wobei ich nicht den Eindruck hab, das einer von beiden Angst vor dem anderen hat.... Ich denke ich werde morgen mal feliway besorgen... Schaden kann es zumindest nicht... Kann ich gut verstehen... Bei mir kommt es auch nicht infrage Zazu wieder abzugeben, solange keiner leidet, und das ist meiner Meinung nach nicht der Fall... Im Gegenteil, beide sind aufgeblüht, seit sie hier sind.
11.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #128 A Antharis2016 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Nein vollkommen recht, man sollte ein Lebewesen nicht hin und her schieben, finde wenn man sich die Tiere holt, muss man auch Verantwortung tragen. Mein Bruder hat auf dem Balkon ein Katzennetz, heute morgen sind beide hinter dem Netz auf der Brüstung balanciert. Es gibt irgendeine kleine Lücke wohl. Wenn die beiden sich nicht einig sind, aber bei solchen Sachen vereinen sie sich, kleine Verbrecher. Zuletzt bearbeitet: 11.07.2016
Nein vollkommen recht, man sollte ein Lebewesen nicht hin und her schieben, finde wenn man sich die Tiere holt, muss man auch Verantwortung tragen. Mein Bruder hat auf dem Balkon ein Katzennetz, heute morgen sind beide hinter dem Netz auf der Brüstung balanciert. Es gibt irgendeine kleine Lücke wohl. Wenn die beiden sich nicht einig sind, aber bei solchen Sachen vereinen sie sich, kleine Verbrecher.
11.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #129 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 So war dann vorhin mal beim Tierarzt, und habe feliway besorgt... Mal schauen, ob es was bringt... Ich hab mich ein wenig mit der Tierarzt Helferin unterhalten, und sie äußerte die Vermutung, das Zazu vielleicht nicht genug ausgelastet ist, und ich ihn mal Versuchen soll jeden Tag etwas auszupowern... Hab nur noch nicht das Spiel gefunden, womit man ihn lange begeistern kann...
So war dann vorhin mal beim Tierarzt, und habe feliway besorgt... Mal schauen, ob es was bringt... Ich hab mich ein wenig mit der Tierarzt Helferin unterhalten, und sie äußerte die Vermutung, das Zazu vielleicht nicht genug ausgelastet ist, und ich ihn mal Versuchen soll jeden Tag etwas auszupowern... Hab nur noch nicht das Spiel gefunden, womit man ihn lange begeistern kann...
12.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #130 A Antharis2016 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Was hast du bekommen Spray oder für die Steckdose? Mein Bruder war heute beim Tierarzt und der hat den Kater mit Feliway spray angesprüht und als er daheim war, hat keine Hand zwischen den beiden Katzen gepasst, so dicht standen sie beinander. Mit dem spielen, ist Schwierig. Vielleicht mag er bälle oder mäuschen, die du schmeissen kannst. Meine bringen die Bälle immer wieder zurück und ich muss die dann schmeissen.
Was hast du bekommen Spray oder für die Steckdose? Mein Bruder war heute beim Tierarzt und der hat den Kater mit Feliway spray angesprüht und als er daheim war, hat keine Hand zwischen den beiden Katzen gepasst, so dicht standen sie beinander. Mit dem spielen, ist Schwierig. Vielleicht mag er bälle oder mäuschen, die du schmeissen kannst. Meine bringen die Bälle immer wieder zurück und ich muss die dann schmeissen.
12.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #131 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Morgen, hab den Zerstäuber für die Steckdose bekommen. Das Spray kann ja jeder mir ja noch besorgen. Problem ist seit gestern, als er sie echt wieder grundlos angegriffen hat, das sie im Moment schon brummt und knurrt, sobald sie ihn sieht... :/ Na mal abwarten, ob das feliway wirkt. Beim Spielen hab ich gerade das Gefühl, das er schnell die Lust verliert.... Hab noch nichts gefunden, wo er wirklich mit Begeisterung eine halbe Stunde zb mit spielt... Hab von der Tierarzt Helferin den Tipp bekommen, es mal mit clickern zu probieren. Zuletzt bearbeitet: 12.07.2016
Morgen, hab den Zerstäuber für die Steckdose bekommen. Das Spray kann ja jeder mir ja noch besorgen. Problem ist seit gestern, als er sie echt wieder grundlos angegriffen hat, das sie im Moment schon brummt und knurrt, sobald sie ihn sieht... :/ Na mal abwarten, ob das feliway wirkt. Beim Spielen hab ich gerade das Gefühl, das er schnell die Lust verliert.... Hab noch nichts gefunden, wo er wirklich mit Begeisterung eine halbe Stunde zb mit spielt... Hab von der Tierarzt Helferin den Tipp bekommen, es mal mit clickern zu probieren.
12.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #132 A Antharis2016 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Es dauert halt und nicht die Geduld verlieren. Den Zerstüber für die Steckdose gibt es auch bei Fressnapf. Heute morgen hatten sich die beiden auch in die Haare bekommen und die Kätzin ist knurrend unterm Tisch verschwunden. Frag mich manchmal was in den Tieren vorgeht. Meine beiden haben sich gestern abend auch geschlagen, aber das ist normal.:twisted: Ja auch ne gute idee mit Klickern und wenn er spielt eine kleine belohnung zwischendurch Zuletzt bearbeitet: 12.07.2016
Es dauert halt und nicht die Geduld verlieren. Den Zerstüber für die Steckdose gibt es auch bei Fressnapf. Heute morgen hatten sich die beiden auch in die Haare bekommen und die Kätzin ist knurrend unterm Tisch verschwunden. Frag mich manchmal was in den Tieren vorgeht. Meine beiden haben sich gestern abend auch geschlagen, aber das ist normal.:twisted: Ja auch ne gute idee mit Klickern und wenn er spielt eine kleine belohnung zwischendurch
12.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #133 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Ach man, durch Zazus Rüpel verhalten von gestern, traut sich Mia im Moment kaum noch aus dem Schlafzimmer raus, seit gestern... :/
Ach man, durch Zazus Rüpel verhalten von gestern, traut sich Mia im Moment kaum noch aus dem Schlafzimmer raus, seit gestern... :/
13.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #134 A Antharis2016 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 oh man das ist sehr schwer. Ich denke der Kater ist halt sehr temperamentvoll. Der Kater meines Bruders macht eigentlich gar nichts und die Kätzin versteckt sich trotzdem. Er sucht nur den Kontakt, wie ich es sehe. Oh ich hoffe, es ändert sich noch. Also der Tierarzt hat halt heute gemeint, Geduld aufbringen, es dauert bei manchen halt länger. Aber was ich wirklich nicht begreife, ist, bei dir geht es 4 Wochen gut und dann das. Bei meinem Bruder ging es 2 Wochen gut und jetzt richtiger terror und da zickt auch die Kätzin
oh man das ist sehr schwer. Ich denke der Kater ist halt sehr temperamentvoll. Der Kater meines Bruders macht eigentlich gar nichts und die Kätzin versteckt sich trotzdem. Er sucht nur den Kontakt, wie ich es sehe. Oh ich hoffe, es ändert sich noch. Also der Tierarzt hat halt heute gemeint, Geduld aufbringen, es dauert bei manchen halt länger. Aber was ich wirklich nicht begreife, ist, bei dir geht es 4 Wochen gut und dann das. Bei meinem Bruder ging es 2 Wochen gut und jetzt richtiger terror und da zickt auch die Kätzin
13.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #135 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Ja, das versteht irgendwie keiner.... Ich bilde mir aber ein, das dass feliway ein wenig zu wirken beginnt.... Heute war eigentlich nichts passiert, außer einem spielversuch von ihm, wie ich das gesehen habe, und sie war auch wieder so entspannt, das sie ein wenig in der Wohnung rum gelaufen ist, und vorne an der Tür gelegen hat... Hat nur mal geknurrt... Aber sonst.. Ich glaube einfach, das sie im Moment die faxen dicke hat und ihm nicht so recht traut... Kein Wunder, nachdem er sie gestern so grundlos angegriffen hat... Und vorher war es ja genau umgekehrt, das er sehr skeptisch war und immer gebrummt hat, sobald er sie gesehen hat...
Ja, das versteht irgendwie keiner.... Ich bilde mir aber ein, das dass feliway ein wenig zu wirken beginnt.... Heute war eigentlich nichts passiert, außer einem spielversuch von ihm, wie ich das gesehen habe, und sie war auch wieder so entspannt, das sie ein wenig in der Wohnung rum gelaufen ist, und vorne an der Tür gelegen hat... Hat nur mal geknurrt... Aber sonst.. Ich glaube einfach, das sie im Moment die faxen dicke hat und ihm nicht so recht traut... Kein Wunder, nachdem er sie gestern so grundlos angegriffen hat... Und vorher war es ja genau umgekehrt, das er sehr skeptisch war und immer gebrummt hat, sobald er sie gesehen hat...
13.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #136 A Antharis2016 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Normalerweise, soweit ich informiert bin wirkt Feliway erst nach ca.2-3 Wochen. Aber falls deine Katzen vorher darauf reagieren, wäre es ja gut. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Mein Bruder hatte heute auch gedacht, jetzt funktioniert es, nachdem der Tierarzt den Kater mit sem Spray besprüht hat, war aber leider nur kurz. Die Kätzin hat sich danach wieder versteckt. Mir tut das Mädchen leid, da ich Sie auch hier bei mir 2 Monte betreut hatte und Sie eine kleine reizende Katzendame ist.
Normalerweise, soweit ich informiert bin wirkt Feliway erst nach ca.2-3 Wochen. Aber falls deine Katzen vorher darauf reagieren, wäre es ja gut. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Mein Bruder hatte heute auch gedacht, jetzt funktioniert es, nachdem der Tierarzt den Kater mit sem Spray besprüht hat, war aber leider nur kurz. Die Kätzin hat sich danach wieder versteckt. Mir tut das Mädchen leid, da ich Sie auch hier bei mir 2 Monte betreut hatte und Sie eine kleine reizende Katzendame ist.
13.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #137 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Also beim Tierarzt meinten die das man wenn so nach 1-2 Wochen, eine Veränderung merkt... Wobei ich mir einbilde, das es jetzt schon etwas zu wirken scheint... Zazu hat gerade deutlich den ersten spielversuch gestartet, aber Mia ist natürlich noch mega skeptisch, und hat erst mal ne runde gejodelt... Hoffe das sie das noch checkt
Also beim Tierarzt meinten die das man wenn so nach 1-2 Wochen, eine Veränderung merkt... Wobei ich mir einbilde, das es jetzt schon etwas zu wirken scheint... Zazu hat gerade deutlich den ersten spielversuch gestartet, aber Mia ist natürlich noch mega skeptisch, und hat erst mal ne runde gejodelt... Hoffe das sie das noch checkt
13.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #138 A Antharis2016 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Also das wäre ja super. bei meinem Bruder wirkt es noch nicht. Die Kätzin hat vom Tierarzt Zylkene bekommen und der Kater greift jetzt an, wahrscheinlich merkt er das sie irgendwie anders reagiert. Heute morgen meinte mein Bruder, kein Drecksack, sondern ein Teufel ist er. Er wurde gleich in die Schranken verwiesen, da ich meine das mein Bruder auch was tun muss. irgenwas stimmt bei mir nicht, mein Rechner, oder internet ist sehr langsam
Also das wäre ja super. bei meinem Bruder wirkt es noch nicht. Die Kätzin hat vom Tierarzt Zylkene bekommen und der Kater greift jetzt an, wahrscheinlich merkt er das sie irgendwie anders reagiert. Heute morgen meinte mein Bruder, kein Drecksack, sondern ein Teufel ist er. Er wurde gleich in die Schranken verwiesen, da ich meine das mein Bruder auch was tun muss. irgenwas stimmt bei mir nicht, mein Rechner, oder internet ist sehr langsam
13.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #139 Lilith86 Beiträge 240 Reaktionspunkte 0 Es geht also auch ruhig.... Mia hat sich heute nach zwei Tagen endlich mal wieder ins Wohnzimmer und zu mir aufs sofa getraut hat zwar ein bisschen gebrummt und Gemeckert, da er direkt neben dem Sofa auf dem Kratzbaum liegt, aber er hat nur s Geschaut und sonst nix... Jetzt liegen hier beide ganz ruhig Ach Ja und heute gab's auch keine klopperei, nur eindeutige spielversuche von Zazu Ubd immer wieder besuche bei Mia Ich glaube es wird
Es geht also auch ruhig.... Mia hat sich heute nach zwei Tagen endlich mal wieder ins Wohnzimmer und zu mir aufs sofa getraut hat zwar ein bisschen gebrummt und Gemeckert, da er direkt neben dem Sofa auf dem Kratzbaum liegt, aber er hat nur s Geschaut und sonst nix... Jetzt liegen hier beide ganz ruhig Ach Ja und heute gab's auch keine klopperei, nur eindeutige spielversuche von Zazu Ubd immer wieder besuche bei Mia Ich glaube es wird
13.07.2016 Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #140 A Antharis2016 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Super, drücke die Daumen das es so bleibt, Kann, muss ja besser werden. Beneidenswert.