Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften

Diskutiere Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dankeschön :) drücke auch weiterhin die Daumen, für deinen bruder :) Ich hoffe auch sehr, das es sich jetzt weiter positiv entwickelt, und...
  • Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #141
Dankeschön :) drücke auch weiterhin die Daumen, für deinen bruder :)
Ich hoffe auch sehr, das es sich jetzt weiter positiv entwickelt, und wir nicht wieder Rückschritte machen

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #142
ja danke, heute gabe es mehrmals streit, er lauert halt momentan und sie knurrt und versteckt sich. Aber anscheinend ist es noch im Rahmen gewesen. Abwarten und viel Geduld.:lol:

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #143
So viel dazu, ich glaube es wird, und läuft besser... Gerade doch mal wieder eine kleine zankerei... :(

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #144
Guten morgen :)
Heute morgen konnte ich mal so 10-15min mit beiden zusammen im Bett liegen, ohne gebrumme :) Zazu am Kopf und Mia links neben mir. Vorhin hat Zazu dann aber mal wieder einen spielversuch gestartet, und dann war natürlich wieder vorbei... Mia am brummen usw... :/

Also insgesamt, hab ich schon das Gefühl, das es sich ei klein wenig entspannt hat... Mia traut sich jetzt auch abends wieder ins Wohnzimmer... Andererseits ist halt noch weiterhin dieses auf und ab... Aber seit ich den feliway Stecker drin habe, gabe es zumindest keine heftige klopperei mehr :)

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #145
So viel zum Thema, ich glaube es entspannt sich.... Da hat Mia mir gerade aufs Bett geschisseen, als ich mich gerade etwas zu ihr legen wollte... :(
Hat zufällig noch jemand zylkene zuhause, was er nicht mehr gebrauchen kann?!

Mir geht da schon seit einigen Tagen etwas im Kopf herum... Meint ihr es wäre sinnvoll, einen zweiten kleinen Kater dazu zu holen, damit Zazu noch jemand zum spielen hat?! Mia spielt an sich sehr gerne, und ist für Ihr Alter auch noch sehr aktiv. Im schläft und versteckt sie sich viel, wobei das aber wohl eher an der Situation liegt. So hätte sie ihre Ruhe, wenn es ihr mal zu viel wird... Oder würde sie sich dann noch mehr zurück ziehen?!

Eigentlich sollte keine dritte Katze dazu, wobei mein freund da eher dagegen ist, als ich... :roll: aber wenn es hilft, das sich dass ganze entspannt, wäre es definitiv eine Überlegung.

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #146
Ich weiss ja, das so eine zusammenführung echt langwierig sein kann, aber ich ehrlich gesagt, ein wenig am Ende mit meinem Latein...

Mir ist auch aufgefallen, das irgendwie keiner von beiden so recht blinzelt, wenn sie sich anschauen... :/ momentan geht es ja immer von Zazu aus...
Andererseits hat er aber großes Interesse an ihr... Seufz...

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #147
Ich weiss bald echt nicht mehr weiter... :(
Jetzt hätte Mia sich heute mittag in eine Tüte zum schlafen rein gelegt, und war da jetzt noch am schlafen... Er hat sie gesucht und auch gefunden.. Allerdings sah er kein bisschen aggressiv aus, tut er eigentlich nie, ich seh es mittlerweile an seinem Blick, wenn er wieder mist vor hat... Nun waren die beiden quasi kurz Kopf an Kopf und ich dachte schon mal Annäherung .. Ne nix da, Mia hat mittlerweile als Standard Reaktion geknurrt, und er hat natürlich wieder angefangen ihr eine drüber zu hauen... Sie konnte da ja nun auch nicht weg... :(

Ich hab echt bedenken ob das noch was wird... :(

Zieht mich wieder ganz schön runter...

Andererseits haben sie heute beide bei mir im Bett gelegen... Er bei mir am Kopf, sie neben mir... Hat kurz geknurrt, und dann war aber gut

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #148
Hallo Lilith, ich habe mir gerade Deinen Thread komplett durchgelesen. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Vergesellschaftungen, kann mir aber vorstellen, dass Dich dieses Auf und Ab ziemlich zermürbt. Leider können wir nicht in die Köpfe unserer Katzen gucken, aber ich denke dass das Auf und Ab einfach dazu gehört. Ganz selten geht eine Vergesellschaftung ohne jede Zankerei vonstatten, höchstens dann wenn die Katzen sehr gut sozialisiert sind.
Dass Dir Mia aufs Bett gemacht hat, ist nicht gerade schön. Wie sieht es denn aus mit der Wildpinkelei? Hat sich das gegeben?

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #149
Hallo... Also bis gerade eben dachte ich, das es sich mit der pinkelei gelegt hat.. Zumindest hat sie nicht mehr in den Flur gemacht... Dafür hab ich jetzt ne andre stelle entdeckt, nämlich auf meine Schuhe... Sie scheint sich aktuell nicht so recht aufs klo zu trauen, hab ich das Gefühl, kommt auch nicht so oft aus dem Schlafzimmer raus im Moment...

Frage ist nun ob es was bringt, ihr ein Klo wieder ins Schlafzimmer zu stellen, wie am Anfang.... Weiss nicht, ob sie das nicht noch eher in der Angst und dem misstrauen bestätigt....

Ich weiss echt nicht mehr weiter... :(

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #150
Hallo Lilith, ich würde ihr ein Klo reinstellen. Immer noch besser als wenn sie sich angewöhnt überall hinzupinkeln. Der Tierarzt hatte doch was festgestellt, ist das ausgeheilt?

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #151
Hallo, ja ist vielleicht besser :/

Ja also die Urin Probe war nicht auffällig, und es ist wohl nur eine reizblase.... Das muss dort in der ecke wohl auch nur einmal passiert sein, war nur an einer Stelle... Sie bekommt wegen der blase Homöopathische Tropfen, und da es bisher so wie ich es mitbekommen, nur zwei mal wieder passiert ist, scheinen die zu helfen...

Vorhin hat Zazu wieder eindeutige spielversuche gestartet, aber Mia ist mittlerweile so verunsichert, das sie nur noch am knurren ist, sobald sie ihn sieht... Verstehe eh nicht, das sich dass ganze komplett gedreht hat, vorher war er ja so drauf

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #152
Naja aber sie hat ja auf Deine Schuhe gepischert. Vllt sollte man mal ein Ultraschall machen von der Blase, nicht dass sie doch Harngries hat. Und wenn man Schmerzen hat, ist man auch nicht zu Spielen aufgelegt.

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #153
Ich sollte mich deswegen auch eh nochmal beim Tierarzt melden, und Rücksprache mit ihm halten, dann mal sehen was er meint.

Naja die ist auch jetzt einfach misstrauisch, weil er auch anfangs nur geknurrt hat, wenn er sie gesehen hat, und ihr ja schon paar mal grundlos eine verpasst hat...

Ab Morgen gehe ich auch wieder arbeiten, dann müssen die zwei auch alleine klar kommen... Was mir natürlich schon Gedanken macht...

Heute Nacht haben aber auch beide das erste mal ruhig im Bett geschlafen... Er auf meiner Seite, die bei meinem Freund...

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #154
Vllt ist es sogar gut, wenn Du arbeiten bist. Da kann sich das Ganze sogar positiv entwickeln wenn sie allein auf sich gestellt sind.

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #155
Mhmm meinst du?! Wäre jedenfalls schön!

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #156
Ist vllt noch ein bisschen etwas anderes. Aber ich habe mal zwei Katzen betreut, deren Dosi in die Reha musste. Es waren Kater und Katze und sie hatten nichts gemeinsam. Ich war täglich dort, meistens so 2,5 bis 3 Stunden, den Rest der Zeit waren sie leider allein. Aber sie haben sich einander angeschlossen und hatten auch als Dosine wieder da war ein viel schöneres Verhältnis zueinander.
Deine sind nicht so lange allein, aber doch eine ganze Zeit. Gib die Hoffnung nicht auf ;-).

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #157
Hm, solange sie auch zusammen in einem Bett schlafen können musst du dir - glaub ich - keine wahnsinnigen Sorgen machen. Ist leichter gesagt als getan, weiß ich! Bei uns war es Finchen, die Lucy oft eine geknallt hat, Lucy ist auch immer noch etwas vorsichtig, wenn sie an Finchen vorbei läuft, aber es wird stetig besser - sie sind seit gut 1,5 Jahren hier und ich bin mir erst seit Anfang des Jahres sicher, dass sie sich trotz allem mögen und sich wichtig sind. Es wird zwar nach wie vor nicht gekuschelt, aber als Lucy alleine zum Tierarzt musste war Finchen deutlich erleichtert, dass ihre Kumpeline wieder zurück war, seitdem bin ich auch bei Zickereien entspannter.

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #158
also mein Bruder seine Kätzin bekommt auch jetzt zylkene, aber bis heute ohne bzw. wenig erfolg. Stundenlang geht es gut und dann passiert es, wie heute da hat die Kätzin vor lauter angst durchfall bekommen und den Teppich vollgesch... Nicht toll. An manchen tagen sitzen beide auf dem Balkon auf einer Platte zusammen, oder wenn besuch kommt sind beide an der Türe und dann das ewige gezerre, obwohl Pheromone in der Steckdose sind. Jetzt bekommt der Kater auch die Zylkene, aber erst siet heute. Es ist halt so, das die Kätzin, die bereits länger da ist einfach hysterisch auf dem Kater reagiert. Habe es am Samstag gesehen, die ist ein Meter hoch und später hat sie ihr geschäft auf den Boden gemacht. Zum Glück keine Wasser

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #159
Ich werde mit meinem Tierarzt Rücksprache halten, und schauen das ich Mia auch zylkene gebe. Die scheint sich tatsächlich nicht mehr aufs klo zu trauen, hat mir wieder ihr großes Geschäft im Schlafzimmer verrichtet als ich auf der Arbeit war.... :/
Hab jetzt vorerst wieder ein Klo im Schlafzimmer hingestellt.... Seufz...

Wenn ich Pech habe, hat Zazu sich Flöhe oder so eingefangen, wenn ja, hab ich auch eine Vermutung woher... Gestern aber sah ich was kleines schwarzes im Fell krabbeln, hab es aber nicht erwischt... Bi daraufhin bei beiden mehrmals das Fell mit einem feinen kamm durchgegangen, und hab aber nichts gefunden, was auf Flöhe deutet... Ich hoffe das es einfach nur Zufall und vielleicht was von den Blumen war, da er vorher auf der Fensterbank war und ich da zwei Blumen stehen habe.... Seufz

• Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften Beitrag #160
so ein mist. Seine Katze macht momentan wieder dasselbe wie deine. Diese Weiber:lol:
Ja der Tierarzt meines Bruders hat auch gemeint das der Kater Flöhe hat und ein Mittel gegeben . Aber frage mich woher. Nurwir können das bei nicht Freigänger Katzen reingebracht haben und zwar mit den Schuhen. Heute ist er immer wieder dabei den Dreck der Katze wegzumachen. Seit letzter Woche bekommt die Kätzin Zylkene und bisher hat es nicht geholfen. Es gibt noch Rescue. Im internet nachzulesen was für alles gut ist. Es ist einfach zum Haare raufen.
Habe meinen Bruder den Vorschlag machen die Katzen mal einen halben Tag lang allein zu lassen

Thema:

Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften

Zwei Katzen in neuen Haushalt vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten