und von meiner Seite sind alle Daumen gedrückt
Was Futter betrifft, ich habe nie wegen DF umgestellt. In dem Augenblick wo DF Erreger dafür verantwortlich waren, egal welche, ist das Futter auch nicht mehr die Ursache. Sehe ich zumindest so. Ich weiß das die meisten RC verabscheuen, ich habe es als
Trockenfutter schon seit Jahren, zusammen mit Nassfutter und bis heute hatte ich nicht eine Katze die es nicht vertragen hat. Heißt nicht das es das niemals gibt, aber ich glaube dann nicht gleich an 2 Katzen die bei einem Besitzer leben
Grundsätzlich aber habe ich auch immer gewartet was bei der Probe rauskam. Ich kann dir aber zum Thema
Tierarzt sagen, das der hier unten, zu mir sagte: Bakterien würde er gar nicht testen, die behandelt man auch nicht. (ich hab ihn dennoch dazu bekommen ein AB rauszugeben, hatte ja auch den Befund da ich selber zum Labor geschickt habe. Er wollte erst Metronidazol, was nicht mal auf dem Antibiogramm stand :roll:, gab dann Synulox, was nicht viel brachte)
Dagegen mein eigentlicher
Tierarzt (40 km weiter weg und erst nach der Synulox Behandlung eingeschaltet, Befund hatte ich via Mail geschickt und um Rückruf gebeten) : Dein, bzw das Problem des Katers sind die E.colis hämolysierend mit den Clostridien. Er hat Baytril gegeben, und sogar für 3 wochen. Auf dem Gebiet ist dieser
Tierarzt bedeutend besser, nur ich brauche immer recht lange an Zeit, weswegen ich für kleinere Sachen, zu dem in der Nähe gehe.
lg Juli