• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit

Diskutiere Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ach mensch, du tust mir leid. Vielleicht musst du dann doch mal mit einer Ausschlussdiät loslegen. Bevor ich jetzt wieder etwas Falsches sage...
  • Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #61
Ach mensch, du tust mir leid.

Vielleicht musst du dann doch mal mit einer Ausschlussdiät loslegen.
Bevor ich jetzt wieder etwas Falsches sage: Frisst er rohes Fleisch?

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #62
Hallo ohne jetzt mal alles gelesen zu haben, der Clostridium kann nur mit AB behandelt werden, nach Absetzen musst du 3 Negative Proben haben. Zum Darmaufbau Hefen wie Perenterol Kapseln übers Futter 3 mal täglich über Wochen. Jogi -Natur. Dass ist der schlimmste Keim den ich kenne. Wir sind schon bei meiner Mom 3 Jahre dabei ihn auszurotten. Wenn das Metramicin nicht hilft dass Vancomycin ist leider sehr teuer aber besser verträglich und wirkt besser. Natürlich Tierab.
Bei Rezidiv mindestens 8 Wochen AB.

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #63
Huhu kein Problem, du sagst nchts falsches. Freu mich, daß ich antworten bekomme. Danke.
Darum auch meine Frage: hin oder nicht.
Ausschlußdiät wäre die nächste Option gewesen.
Roh noch nicht probiert, kommt aber noch

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #64
Naja... es fragt sich, wozu?
Du hast ja nun schon allerlei probiert. Ohne Erfolg. Und das was der Kleine da nehmen musste, war zum Teil auch nicht ohne. Z.B. das Metro.
Hat der Tierarzt selber gesagt, dass du vorbei kommen sollst?

Ich denke, Rohfleisch müsste eigentlich helfen. Das kannst du auch ruhig eine Weile ohne Supplemente geben, ohne dass irgendwelche üblen Folgen eintreten. Rohfleisch wirkt sich eigentlich immer positiv auf die Verdauung aus. :mrgreen:

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #65
Hmm, dachte ich auch.
Nein aber evtl. war das so hinterlegt das ich dann kommen soll. Futter wurde auch schon angeboten, kann mich nicht dazu durchringen.
Ja, wollte gerne Rohfleischdosen von Herrmanns nehmen oder Boos.
Danke lorel. Joghurt u.ä. war bis jetzt kontraproduktiv.

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #66
Schade, dass du nicht in Hamburg wohnst...

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #67
Ja, schade....
Finde Norddeutschland sehr schön.

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #68
Und ich hätte eine gute Tierarztempfehlung für dich.

Da muss ich nur kommen, wenn es sein muss. Ich fahre allerdings auch etwa 45 Minuten quer durch die Stadt dort hin.

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #69
Echt lieb von dir, danke.
Habe mal im TV einem suuuper guten Tierarzt in HH gesehen.

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #70
Naja... die Meinungen über den sind geteilt. Den würde ich dir eher nicht empfehlen. :mrgreen:

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #71
Tja, es ist scheints überall das gleiche. Wie hier in Bayern. Wir haben jetzt auch sehr lange gesucht und fahren gut eine halbe Std. aber das ist es Wert.
Die neue TÄ, welche ich jetzt gefunden habe ist wirklich super. Endlich mal kein Tierarzt der Firmenfutter aufschwatzt. Hat auch gemeint, evtl. eime Unverträglichkeit und zur Ausschlußdiät geraten. Auf jeden Fall fühlen wir uns dort super aufgehoben. Ab gibts weiter und danach Darmaufbau.
LG

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #72
Ach mensch, du tust mir leid.

Vielleicht musst du dann doch mal mit einer Ausschlussdiät loslegen.
Bevor ich jetzt wieder etwas Falsches sage: Frisst er rohes Fleisch?

Gibts einen Negativen Befund inzwischen? Wenn nicht, was soll eine Ausschlußdiät bringen bei Df Erregern?

lg Juli

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #73
Hallo, hier mal eine kleine Rückmeldung. Nachem wir nun 3Wo. ganz brav das AB gegeben haben und es sich auch schon zum besseren verändert hatte geht es seit 4 Tagen wieder in die falsche Richtung und heute einmal DF. Soll nun 2 Wo. warten obs sich dann bessert, kann ja nun auch vom AB sein, da alle Bakterien platt sind,wenn nicht, tja, was dann? Also nichts als Futter und kein Darmaufbau geben und abwarten. Weiß nicht wirklich ob ich das so gut finde.
LG

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #74
Wieso kein Darmaufbau?
Das ist doch doof.
Die gute Darmbakterien müssen sich schneller wieder ansiedeln als die schlechten. Deshalb Darmaufbau.

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #75
Erst mal schauen ob der neue DF vom AB kommt und es sich bessert in den 2 Wo. Wenn ja, Darmaufbau, wenn mein, weiter suchen nach möglichen Ursachen.
Mir hängt eslangsam alles zum Hals raus. Am liebsten würde ich eigenmächtig jetzt den Darm aufbauen, evtl. erst mal Perenterol aber das verfälscht ja wieder alles.
LG

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #76
Ich gebe hier auch Zoolac zum Darmaufbau. Und das wirkt wirklich super.

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #77
Das glaube ich, habe Beschreibung im Inet. durchgelesen, Man sollte aber auch Tierarzt fragen. Bei mir schauts aus wie in einer Apotheke nur bringt mir das auch nichts wenn ich Neues kaufe, ausprobiere und es dann wieder nicht wirklich hilft. Danke Dir trotzdem.
LG

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #78
Erst mal schauen ob der neue DF vom AB kommt und es sich bessert in den 2 Wo. Wenn ja, Darmaufbau, wenn mein, weiter suchen nach möglichen Ursachen.
Mir hängt eslangsam alles zum Hals raus. Am liebsten würde ich eigenmächtig jetzt den Darm aufbauen, evtl. erst mal Perenterol aber das verfälscht ja wieder alles.
LG

Perenterol verfälscht nix, nicht das wüsste. Antibiotika verfälscht, bzw kann verfälschen. Aber doch kein Darmaufbau, zumindest wäre mir das neu:?:.

lg Juli

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #79
Danke
Warte jetzt schon seit über 26 Std. auf den nächsten Output. Je nachdem wie dieser jetzt ausfällt werde ich mal das Perenterol austesten, wurde auch im Bezug auf Aufbau erwähnt.

• Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #80
Oh ja... meine Katzenapotheke wird auch immer größer. Ich kenn das.
Brauchst du vielleicht noch Bactisel? :mrgreen:

Thema:

Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit

Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit - Ähnliche Themen

Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Clostridien und Behandlung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber nun auch mal angemeldet, da ich einen Rat benötige. Anfang des...
Antibiotika nötig? Gasbildner (Clostridien), Streptokokken, E-Coli (mäßig): Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und melde mich weil ich dringend einen Rat brauche. Ich bitte mein unvollständiges Profil zu...
Seit Wochen leichten DF - großes Kotprofil negativ: Hello liebe Community! Es geht um unseren Neuzugang Loui. Maine Coon Kater Geb. 05.01.2014 ehem. Zuchtkater, kastriert wurde er etwa Anfang...
Durchfall bei hochwertigem Futter: Ersteinmal kurz zur Vorgeschichte: Mia (Katze) und Levi (Kater), Geschwister und mittlerweile ein halbes Jahr alt, beide kastriert, haben als...
Oben Unten