03.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #61 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ach mensch, du tust mir leid. Vielleicht musst du dann doch mal mit einer Ausschlussdiät loslegen. Bevor ich jetzt wieder etwas Falsches sage: Frisst er rohes Fleisch?
Ach mensch, du tust mir leid. Vielleicht musst du dann doch mal mit einer Ausschlussdiät loslegen. Bevor ich jetzt wieder etwas Falsches sage: Frisst er rohes Fleisch?
03.04.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Anzeige Schau mal hier:clostridien erfahrungen forum .
03.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #62 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Hallo ohne jetzt mal alles gelesen zu haben, der Clostridium kann nur mit AB behandelt werden, nach Absetzen musst du 3 Negative Proben haben. Zum Darmaufbau Hefen wie Perenterol Kapseln übers Futter 3 mal täglich über Wochen. Jogi -Natur. Dass ist der schlimmste Keim den ich kenne. Wir sind schon bei meiner Mom 3 Jahre dabei ihn auszurotten. Wenn das Metramicin nicht hilft dass Vancomycin ist leider sehr teuer aber besser verträglich und wirkt besser. Natürlich Tierab. Bei Rezidiv mindestens 8 Wochen AB.
Hallo ohne jetzt mal alles gelesen zu haben, der Clostridium kann nur mit AB behandelt werden, nach Absetzen musst du 3 Negative Proben haben. Zum Darmaufbau Hefen wie Perenterol Kapseln übers Futter 3 mal täglich über Wochen. Jogi -Natur. Dass ist der schlimmste Keim den ich kenne. Wir sind schon bei meiner Mom 3 Jahre dabei ihn auszurotten. Wenn das Metramicin nicht hilft dass Vancomycin ist leider sehr teuer aber besser verträglich und wirkt besser. Natürlich Tierab. Bei Rezidiv mindestens 8 Wochen AB.
03.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #63 T tibbers Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Huhu kein Problem, du sagst nchts falsches. Freu mich, daß ich antworten bekomme. Danke. Darum auch meine Frage: hin oder nicht. Ausschlußdiät wäre die nächste Option gewesen. Roh noch nicht probiert, kommt aber noch
Huhu kein Problem, du sagst nchts falsches. Freu mich, daß ich antworten bekomme. Danke. Darum auch meine Frage: hin oder nicht. Ausschlußdiät wäre die nächste Option gewesen. Roh noch nicht probiert, kommt aber noch
03.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #64 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Naja... es fragt sich, wozu? Du hast ja nun schon allerlei probiert. Ohne Erfolg. Und das was der Kleine da nehmen musste, war zum Teil auch nicht ohne. Z.B. das Metro. Hat der Tierarzt selber gesagt, dass du vorbei kommen sollst? Ich denke, Rohfleisch müsste eigentlich helfen. Das kannst du auch ruhig eine Weile ohne Supplemente geben, ohne dass irgendwelche üblen Folgen eintreten. Rohfleisch wirkt sich eigentlich immer positiv auf die Verdauung aus. :mrgreen:
Naja... es fragt sich, wozu? Du hast ja nun schon allerlei probiert. Ohne Erfolg. Und das was der Kleine da nehmen musste, war zum Teil auch nicht ohne. Z.B. das Metro. Hat der Tierarzt selber gesagt, dass du vorbei kommen sollst? Ich denke, Rohfleisch müsste eigentlich helfen. Das kannst du auch ruhig eine Weile ohne Supplemente geben, ohne dass irgendwelche üblen Folgen eintreten. Rohfleisch wirkt sich eigentlich immer positiv auf die Verdauung aus. :mrgreen:
03.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #65 T tibbers Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Hmm, dachte ich auch. Nein aber evtl. war das so hinterlegt das ich dann kommen soll. Futter wurde auch schon angeboten, kann mich nicht dazu durchringen. Ja, wollte gerne Rohfleischdosen von Herrmanns nehmen oder Boos. Danke lorel. Joghurt u.ä. war bis jetzt kontraproduktiv.
Hmm, dachte ich auch. Nein aber evtl. war das so hinterlegt das ich dann kommen soll. Futter wurde auch schon angeboten, kann mich nicht dazu durchringen. Ja, wollte gerne Rohfleischdosen von Herrmanns nehmen oder Boos. Danke lorel. Joghurt u.ä. war bis jetzt kontraproduktiv.
03.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #66 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Schade, dass du nicht in Hamburg wohnst...
03.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #67 T tibbers Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Ja, schade.... Finde Norddeutschland sehr schön.
03.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #68 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Und ich hätte eine gute Tierarztempfehlung für dich. Da muss ich nur kommen, wenn es sein muss. Ich fahre allerdings auch etwa 45 Minuten quer durch die Stadt dort hin.
Und ich hätte eine gute Tierarztempfehlung für dich. Da muss ich nur kommen, wenn es sein muss. Ich fahre allerdings auch etwa 45 Minuten quer durch die Stadt dort hin.
03.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #69 T tibbers Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Echt lieb von dir, danke. Habe mal im TV einem suuuper guten Tierarzt in HH gesehen.
03.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #70 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Naja... die Meinungen über den sind geteilt. Den würde ich dir eher nicht empfehlen. :mrgreen:
03.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #71 T tibbers Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Tja, es ist scheints überall das gleiche. Wie hier in Bayern. Wir haben jetzt auch sehr lange gesucht und fahren gut eine halbe Std. aber das ist es Wert. Die neue TÄ, welche ich jetzt gefunden habe ist wirklich super. Endlich mal kein Tierarzt der Firmenfutter aufschwatzt. Hat auch gemeint, evtl. eime Unverträglichkeit und zur Ausschlußdiät geraten. Auf jeden Fall fühlen wir uns dort super aufgehoben. Ab gibts weiter und danach Darmaufbau. LG
Tja, es ist scheints überall das gleiche. Wie hier in Bayern. Wir haben jetzt auch sehr lange gesucht und fahren gut eine halbe Std. aber das ist es Wert. Die neue TÄ, welche ich jetzt gefunden habe ist wirklich super. Endlich mal kein Tierarzt der Firmenfutter aufschwatzt. Hat auch gemeint, evtl. eime Unverträglichkeit und zur Ausschlußdiät geraten. Auf jeden Fall fühlen wir uns dort super aufgehoben. Ab gibts weiter und danach Darmaufbau. LG
03.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #72 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Frigida schrieb: Ach mensch, du tust mir leid. Vielleicht musst du dann doch mal mit einer Ausschlussdiät loslegen. Bevor ich jetzt wieder etwas Falsches sage: Frisst er rohes Fleisch? Zum Vergrößern anklicken.... Gibts einen Negativen Befund inzwischen? Wenn nicht, was soll eine Ausschlußdiät bringen bei Df Erregern? lg Juli
Frigida schrieb: Ach mensch, du tust mir leid. Vielleicht musst du dann doch mal mit einer Ausschlussdiät loslegen. Bevor ich jetzt wieder etwas Falsches sage: Frisst er rohes Fleisch? Zum Vergrößern anklicken.... Gibts einen Negativen Befund inzwischen? Wenn nicht, was soll eine Ausschlußdiät bringen bei Df Erregern? lg Juli
17.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #73 T tibbers Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Hallo, hier mal eine kleine Rückmeldung. Nachem wir nun 3Wo. ganz brav das AB gegeben haben und es sich auch schon zum besseren verändert hatte geht es seit 4 Tagen wieder in die falsche Richtung und heute einmal DF. Soll nun 2 Wo. warten obs sich dann bessert, kann ja nun auch vom AB sein, da alle Bakterien platt sind,wenn nicht, tja, was dann? Also nichts als Futter und kein Darmaufbau geben und abwarten. Weiß nicht wirklich ob ich das so gut finde. LG
Hallo, hier mal eine kleine Rückmeldung. Nachem wir nun 3Wo. ganz brav das AB gegeben haben und es sich auch schon zum besseren verändert hatte geht es seit 4 Tagen wieder in die falsche Richtung und heute einmal DF. Soll nun 2 Wo. warten obs sich dann bessert, kann ja nun auch vom AB sein, da alle Bakterien platt sind,wenn nicht, tja, was dann? Also nichts als Futter und kein Darmaufbau geben und abwarten. Weiß nicht wirklich ob ich das so gut finde. LG
18.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #74 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Wieso kein Darmaufbau? Das ist doch doof. Die gute Darmbakterien müssen sich schneller wieder ansiedeln als die schlechten. Deshalb Darmaufbau.
Wieso kein Darmaufbau? Das ist doch doof. Die gute Darmbakterien müssen sich schneller wieder ansiedeln als die schlechten. Deshalb Darmaufbau.
18.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #75 T tibbers Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Erst mal schauen ob der neue DF vom AB kommt und es sich bessert in den 2 Wo. Wenn ja, Darmaufbau, wenn mein, weiter suchen nach möglichen Ursachen. Mir hängt eslangsam alles zum Hals raus. Am liebsten würde ich eigenmächtig jetzt den Darm aufbauen, evtl. erst mal Perenterol aber das verfälscht ja wieder alles. LG
Erst mal schauen ob der neue DF vom AB kommt und es sich bessert in den 2 Wo. Wenn ja, Darmaufbau, wenn mein, weiter suchen nach möglichen Ursachen. Mir hängt eslangsam alles zum Hals raus. Am liebsten würde ich eigenmächtig jetzt den Darm aufbauen, evtl. erst mal Perenterol aber das verfälscht ja wieder alles. LG
18.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #76 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich gebe hier auch Zoolac zum Darmaufbau. Und das wirkt wirklich super.
18.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #77 T tibbers Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Das glaube ich, habe Beschreibung im Inet. durchgelesen, Man sollte aber auch Tierarzt fragen. Bei mir schauts aus wie in einer Apotheke nur bringt mir das auch nichts wenn ich Neues kaufe, ausprobiere und es dann wieder nicht wirklich hilft. Danke Dir trotzdem. LG
Das glaube ich, habe Beschreibung im Inet. durchgelesen, Man sollte aber auch Tierarzt fragen. Bei mir schauts aus wie in einer Apotheke nur bringt mir das auch nichts wenn ich Neues kaufe, ausprobiere und es dann wieder nicht wirklich hilft. Danke Dir trotzdem. LG
18.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #78 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 tibbers schrieb: Erst mal schauen ob der neue DF vom AB kommt und es sich bessert in den 2 Wo. Wenn ja, Darmaufbau, wenn mein, weiter suchen nach möglichen Ursachen. Mir hängt eslangsam alles zum Hals raus. Am liebsten würde ich eigenmächtig jetzt den Darm aufbauen, evtl. erst mal Perenterol aber das verfälscht ja wieder alles. LG Zum Vergrößern anklicken.... Perenterol verfälscht nix, nicht das wüsste. Antibiotika verfälscht, bzw kann verfälschen. Aber doch kein Darmaufbau, zumindest wäre mir das neu:?:. lg Juli
tibbers schrieb: Erst mal schauen ob der neue DF vom AB kommt und es sich bessert in den 2 Wo. Wenn ja, Darmaufbau, wenn mein, weiter suchen nach möglichen Ursachen. Mir hängt eslangsam alles zum Hals raus. Am liebsten würde ich eigenmächtig jetzt den Darm aufbauen, evtl. erst mal Perenterol aber das verfälscht ja wieder alles. LG Zum Vergrößern anklicken.... Perenterol verfälscht nix, nicht das wüsste. Antibiotika verfälscht, bzw kann verfälschen. Aber doch kein Darmaufbau, zumindest wäre mir das neu:?:. lg Juli
18.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #79 T tibbers Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Danke Warte jetzt schon seit über 26 Std. auf den nächsten Output. Je nachdem wie dieser jetzt ausfällt werde ich mal das Perenterol austesten, wurde auch im Bezug auf Aufbau erwähnt.
Danke Warte jetzt schon seit über 26 Std. auf den nächsten Output. Je nachdem wie dieser jetzt ausfällt werde ich mal das Perenterol austesten, wurde auch im Bezug auf Aufbau erwähnt.
19.06.2016 Clostridien Darmaufbau oder Unverträglichkeit Beitrag #80 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Oh ja... meine Katzenapotheke wird auch immer größer. Ich kenn das. Brauchst du vielleicht noch Bactisel? :mrgreen:
Oh ja... meine Katzenapotheke wird auch immer größer. Ich kenn das. Brauchst du vielleicht noch Bactisel? :mrgreen: