Natur Kratzbaum Material

Diskutiere Natur Kratzbaum Material im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich möchte meinen 3 Katzen einen Natur Kratzbaum bauen Der im Handel ist sehr teuer 600€ bis 900€ Ich würde den Gerne aus Buche machen doch...
  • Natur Kratzbaum Material Beitrag #1
Senseo2008

Senseo2008

Hallo ich möchte meinen 3 Katzen einen Natur Kratzbaum bauen Der im Handel ist sehr teuer 600€ bis 900€ Ich würde den Gerne aus Buche machen doch leider finde ich Buche in der Gift Liste gilt das für die Blätter der Buche oder für die Astgabel. Welsche Martialen kann ich sonst so verwenden.

Vielleicht habt ihr Ideen.

Und wisst ihr welsche Lackierungen die Zoos Verwenden für ihre Kratzbäume beispiel

• Natur Kratzbaum Material Beitrag #2
Also Buchenholz ist nicht giftig, keine Sorge. Katzen sind ja keine Nager. Und das Holz enthält wenig von der Substanz, die sitzt eher in den Blättern (Oxalsäure).
Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass Buche sehr stark arbeitet, wenn sie nicht gedämpft wurde. Das müsstest du je nach Modell und Bauart beachten, nicht dss du dir die Arbeit machst und nachher weinst. Ggfs wäre ein gut getrockeneter Birkenstamm auch was, daraus machen viele Naturkatzenbaumhersteller ihre Stämme. Birke ist weicher und leichter als Buche.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Natur Kratzbaum Material

Natur Kratzbaum Material - Ähnliche Themen

Kletterwand?: Huhu :grin: Ich suche dringend Anregungen für eine Kletterwand, nicht nur Bretter (sowas haben wir schon) sondern etwas schwieriges. Unser Charly...
Große Spielwiese für die kleinen: Hey, ich wollte euch mal meine selbstgebauten Kratzbäume zeigen und mal so hören was Ihr davon haltet. Ich hab mich vor gut 4 Monaten...
Kratzbaum, Netz, Material: hallo ihr lieben.. wusst jetzt gar nicht wo ichs hinschreiben soll... hoffe das ich hier richtig bin :-) also, da es ja (hoffentlich) bald...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung: ---Test: Pfotenliebe Tiernahrung--- http://pfotenliebeshop.de/ Bestellung: Ich bestellte ein Schnupperpaket für Katzen...
Oben Unten