8-Beiner im Hause Erbse

Diskutiere 8-Beiner im Hause Erbse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Soooo..... hier werde ich dann mal die Spinnen zeigen, die hier mit uns wohnen. Zur Zeit sind das zwei Acanthoscurria geniculata...
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #1
E

Erbse

Gast
Soooo..... hier werde ich dann mal die Spinnen zeigen, die hier mit uns wohnen.
Zur Zeit sind das zwei Acanthoscurria geniculata (Weissknievogelspinnen) und zwei Chromatopelma cyaneopubescens (Cyanblaue Venezuela-Vogelspinne).
Die letzteren sind noch klein, die Farbe der Beine ist auch noch nicht so gut zu erkennen. Die weiblichen Tiere werden so ca 6-7 cm lang (ohne Beine gerechnet) und die männl. nur so ca 4 cm.
Eine meiner hübschen:

Anhang anzeigen 126715
Ihre Behausung
Anhang anzeigen 126718

Bei den Weissknie erreichen die Mädels bis zu 9cm Körperlänge. Die Kerle bleiben etwas kleiner.
Anhang anzeigen 126716

Nackter Popo:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #2
hab ich doch glatt das Video vergessen:

Sie hatte leicht schlechte Laune....

Nächste Woche zieht dann die fünfte Spinne ein. Diesmal keine Vogelspinne, sondern eine Latrodectus mactans (schwarze Witwe).

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #3
Ich bin echt beeindruckt. Stehen die Terrarien (?) bei Dir im Wohnzimmer oder separat??? Ich habe keine Ahnung, wie man Spinnen hält.

hab ich doch glatt das Video vergessen:

Sie hatte leicht schlechte Laune....

Nächste Woche zieht dann die fünfte Spinne ein. Diesmal keine Vogelspinne, sondern eine Latrodectus mactans (schwarze Witwe).

Wow, wie schnell sie ist:shock:.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #4
Die stehen im Wohnzimmer. Andere haben Deko auf dem Schrank, ich die Terras.
Kiwi guckt auch gern mal, was die Tierchen so machen. Aber keine Angst, kann nix passieren
Anhang anzeigen 126719

Anhang anzeigen 126720

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #5
Whaoowww!! Das ist echt super cool!!

Abo!!!

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #6
Ich hab noch einige Bilder auf der externen Festplatte, aber die hab ich nicht hier. Hab aber noch in meinem Album Bilder von der Häutung. Beim letzten Bild anfangen, dann ist es die richtige Reihenfolge.
Werde aber noch fleißig knipsen. Besonders die Witwe, wenn sie da ist.... Bin schon ganz zappelig

Besucher erschrecken sich auch schon mal:
Anhang anzeigen 126721

Ist nur ne Haut mit so künstlichen Spinnenweben:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #7
Sehr cool , ich hatte auch mal eine "weißknie" , die hieß Genimaus [emoji23]

Und eine schöne schwarze pulchra sowie eine smithi.
Als ich mich von meinen ex getrennt hab , hab ich sie aber bei ihm gelassen . War mehr sein Ding , ich bin als Freundin mitgezogen . Gemocht hab ich die kleinen scheisserchen trotzdem.

Er hatte an die 20 Vogelspinnen

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #8
Ich hab noch einige Bilder auf der externen Festplatte, aber die hab ich nicht hier. Hab aber noch in meinem Album Bilder von der Häutung. Beim letzten Bild anfangen, dann ist es die richtige Reihenfolge.
Werde aber noch fleißig knipsen. Besonders die Witwe, wenn sie da ist.... Bin schon ganz zappelig

Besucher erschrecken sich auch schon mal:
Anhang anzeigen 126721

Ist nur ne Haut mit so künstlichen Spinnenweben:mrgreen:

Aber trotzdem richtig cool!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #9
Ich hätte ja auch am liebsten noch einige mehr. Es gibt so schöne Arten. Aber wenn Töchterchen mal auszieht....dann hab ich ein Zimmer übrig, höhö. Insekten wie Riesengespenstschrecken, Gottesanbeter usw hätte ich gern wieder. Ich sehe es vor mir....Zimmer mit Regalen verbaut und überall Terrarien. Bis auf Gottesanbeter und die Spinnen futtern die Insekten ja Grünzeug. Ist im Winter zwar nicht so einfach, aber man findet schon noch was.

Aber trotzdem richtig cool!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich hab hier noch einige Häute. Eine hab ich der Nichte vom Ex gegeben. hat sie im Kindergarten gezeigt und dort stolz erzählt, dass sie beim Füttern "geholfen" hat. Da kam die Kindergärtnerin auf die Idee, das sie doch mal mit der Truppe herkommen könnte... ääähhhh...neeeee. Die armen Katzen, wenn da ne Horde Kinder kommt. Außerdem hat man die nie alle im Blick. Wenn da eins ans Terra geht...ne ne, das laß ich lieber

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #10
nee, Kindergarten ist zu früh... nicht für das Thema, aber für einen Besuch! Selbst ohne Katzen!
Hätte ich auch nicht gemacht!

Morgen mehr, aber jetzt schreit mein Bett... tschuldigung.... ;-)

liebe Grüße,
argon

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #11
Meins schreit auch schon.... Bevor das von der Schreierei noch heiser wird, werde ich mich da wohl mal hin begeben....:mrgreen:
Gute Nacht

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #12
Moin! Es hat mich gerade ziemlich Überwindung gekostet, diesen Faden anzuklicken. Ich hab fürchterliche Angst vor Spinnen. Nicht mal Bilder angucken geht, ohne fiese Gänsehaut. Aber ich versuche immer, mich der Angst zu stellen. Geschafft! :mrgreen: Und ich muss zugeben, die Weissknie-Spinne ist schon irgendwie hübsch.
Ich werde öfter reinschauen!
Ist so eine Schwarze Witwe nicht ziemlich gefährlich?

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #13
Prima, auricularis, das finde ich bewundernswert.

Du hast auch recht, Weissknievogelspinnen sind wirklich immer wieder schön anzusehen – selbst schlecht gelaunt, wenn gemeine Menschen sie ärgern. :mrgreen:

So kleine Kinder am Terra fände ich aber auch kritisch, aus den genannten Gründen. Selbst Leute, die das "professionell" machen und Besuche für Gruppen anbieten, gehen ja meines Wissens eher auf Schulen zu mit ihrem Angebot, einfach weil die Kids dann doch schon deutlich vernünftiger sind. Die meisten zumindest. ;-)

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #14
Ach, du meine Güte, ich habe gerade kalten Schweiß auf den Händen. Aber eigentlich sind sie ja ganz hübsch. (wenn sie nicht so viele Beine hätten :mrgreen: )

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #15
Moin! Es hat mich gerade ziemlich Überwindung gekostet, diesen Faden anzuklicken. Ich hab fürchterliche Angst vor Spinnen. Nicht mal Bilder angucken geht, ohne fiese Gänsehaut. Aber ich versuche immer, mich der Angst zu stellen. Geschafft! :mrgreen: Und ich muss zugeben, die Weissknie-Spinne ist schon irgendwie hübsch.
Ich werde öfter reinschauen!
Ist so eine Schwarze Witwe nicht ziemlich gefährlich?

Schön, dass du dich überwunden hast. Ich kann dich aber auch verstehen....mir geht's bei Schlangen so.
Schwarze Witwen eilt der Ruf voraus, dass sie super gefährlich sind. Okay, halten sollte man sie erst, wenn man Erfahrung mit Spinnen gesammelt hat. Sie sind zwar giftiger als die meisten Vogelspinnen, aber Todesfälle nach einem Biss gibt es nur wenige. Wirklich gefährlich ist es eher für kranke schwache Menschen, alte Menschen oder Kinder. Der Biss selbst ist nicht schmerzhaft, allerdings wird's später wohl richtig heftig, was Schmerzen angeht. Und das nicht nur an der Biss-Stelle. Die Tierchen sind überhaupt nicht aggressiv und ein Biss erfolgt normal nur, wenn das Tier gedrückt wird oder anders in Gefahr ist. Außerhalb von ihrem Netz sind die auch eher trottelig was laufen angeht.

Prima, auricularis, das finde ich bewundernswert.

Du hast auch recht, Weissknievogelspinnen sind wirklich immer wieder schön anzusehen – selbst schlecht gelaunt, wenn gemeine Menschen sie ärgern. :mrgreen:

So kleine Kinder am Terra fände ich aber auch kritisch, aus den genannten Gründen. Selbst Leute, die das "professionell" machen und Besuche für Gruppen anbieten, gehen ja meines Wissens eher auf Schulen zu mit ihrem Angebot, einfach weil die Kids dann doch schon deutlich vernünftiger sind. Die meisten zumindest. ;-)

Ein Kind, was ich kenne...okay. Aber ne ganze Gruppe? Nein. Klar, ich hätte auch sagen können, ich packe eine Spinne ein und gehe damit zum Kindergarten. Aber das bedeutet für das Tier Stress und Stress vermeide ich so gut es geht.... Darum werden hier die Spinnen auch nicht auf die Hand genommen. Das sind eben keine Streicheltiere.

Ach, du meine Güte, ich habe gerade kalten Schweiß auf den Händen. Aber eigentlich sind sie ja ganz hübsch. (wenn sie nicht so viele Beine hätten :mrgreen: )

Ich glaube, eben wegen der vielen Beine und dann noch behaart macht den meisten Menschen Probleme.

Gerade weil hier viele sind, die sich Spinnen nicht mal auf Bildern angucken mögen, hab ich den Thread nicht "andere Mitbewohner" oder so genannt. Bei 8-Beinern weiß jeder, dass Spinnen gemeint sind und kriegt keinen Schreck, wenn da plötzlich diese behaarten Wesen vom Monitor grinsen

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #16
Ich glaube, eben wegen der vielen Beine und dann noch behaart macht den meisten Menschen Probleme.

Yep. Wobei, klein und unbehaart, dafür aber in der Vielzahl, ist auch nicht ohne.

Wie findest du das?

Anhang anzeigen 126727

Frag nicht, was das ist. Ich habe keine Ahnung. Aber ich sehe ein Netz und viele Eier. *grusel*

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #17
Kann auch von Raupen sein.....die ich übrigens gruselig finde...
Hatte mal im Flur ein Nest. Ich habs gelassen. Irgendwann schlüpften die Kleinen dann. Ich fands interessant. Nach ein paar Tagen waren alle weg....
"Züchten" möchte ich aber nicht. Wenn ich bedenke, dass bei den Weissknie bis zu 1000 Minis schlüpfen können.....wohin damit? Die häuten sich kurz nach dem Schlupf das erste Mal und dann fangen die auch an, sich gegenseitig zu fressen.... Also alle einzeln in Döschen verstauen (Filmdosen oder ähnliches). Füttern wäre mit Fruchtfliegen....und da hab ich ein Problem....man hat nicht nur die Fruchtfliegen im Behälter, sondern auch deren Maden. Ne, da krieg ich nicht nur Entenpelle, das sind dann schon Elefantenti......ääähhh....Brüste.

Hab mal Fotos vom Spinnenfutter gemacht. Heimchen...
Anhang anzeigen 126728

Anhang anzeigen 126729

Der Zwerg darf noch wachsen....
Anhang anzeigen 126730

Anhang anzeigen 126731

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #18
Mal nen Happen essen
Anhang anzeigen 126733

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #19
Wow, das sind ja tolle Fotos! :-D

Ich finde Spinnen total faszinierend und freue mich auf weitere Bilder hier.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #20
Am WE ist mal Terras "ausmisten" angesagt. Das heißt, die Spinnen müssen aus ihrer Behausung genommen werden. Da ich sie dann immer in diese Heimchenboxen packe, werde ich mal versuchen, Fotos von ihren "Waffen" zu machen. Ich möchte die nicht in die Finger gerammt kriegen. Tut bestimmt ganz schön weh....
Hier mal ne kleine Haut
Anhang anzeigen 126741

auf dem Rücken
Anhang anzeigen 126742

Die "Waffen"
Anhang anzeigen 126743

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

8-Beiner im Hause Erbse

Oben Unten