8-Beiner im Hause Erbse

Diskutiere 8-Beiner im Hause Erbse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Gigantisch. :shock: Ich hätte nicht gedacht, dass die Zähne(?) mit gehäutet werden.
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #21
Gigantisch. :shock: Ich hätte nicht gedacht, dass die Zähne(?) mit gehäutet werden.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #22
Mein Gott [emoji15] also ich finde Terrarien eigentlich ja ganz nett. Mit Geckos oder generell Echsen aber bei Spinnen.. Das ist das einzige Tier vor dem ich panische Angst habe. Ich könnte die Wohnung nicht betreten. Wie kannst du da nachts nur ruhig schlafen? *grusel*

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #23
Jo...der komplette Körper häutet sich mit. Die "Zähne" bei der Spinne nennen sich Chelicere oder auch Beißklauen.
Nachts ruhig schlafen? Kann ich nicht. Aber nicht wegen der Spinnen, sondern wegen der Pelzgesichter. Ich habe absolut kein Problem damit, mit den Spinnen in einem Raum zu schlafen. Hab ja auch öfter mal freilaufende in der Wohnung. Nicht meine, sind dann welche von draußen. Die laß ich meist da wo sie sind. Obs nun an der Zimmerdecke über dem Bett ist oder im Bad überm Klo.... Ich rede nur mit denen ("hey, was machst du denn hier", "Pass auf dass die Katzen dich nicht fressen" oder auch "Guten morgen, bist ja noch hier").
Ich denke, wenn ich wegen der Spinnen nicht ruhig schlafen könnte, wäre ich nicht geeignet, sie zu halten.
Ein Traum ist ja noch der Kaiserskorpion (Pandinus Imperator). Ein herrliches Tier. Da der aber recht groß wird, braucht er auch ein großes Terra. da hab ich hier (noch) keinen Platz für.

Hab meinem Ex "gebeichtet", dass nächste Woche die Witwe einzieht.... Er:"du bist doch........und wann kommt ne Trichternetzspinne?" :lol: Ich:"gar nicht, die finde ich nicht so hübsch und Nachzuchten wird man davon kaum kriegen":mrgreen:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #24
Von dieser hier:
Anhang anzeigen 126750
hatte ich übrigens oft Verletzungen. Die guckt man nur an und sie wird biestig. Da wird der Hintern aufgestellt, die Hinterbeine gespreizt und zack, kloppt sie zu. Da klemmt dann der Finger zwischen den Hinterbeinen und wird mit den "Stacheln" die an den Beinen sind, bearbeitet. Ging oft genug bis zum bluten

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #25
Coolio Erbse! ;-)

Ich mag ja Spinnen.
Aber dem letzen Bild, das grüne Tier, da würd ich schier ausflippen...vor Angst!!!

Gerne Spinnen, Mäuse, Ratten, Schlangen usw.
Aber nienicht sowas wie das grüne Tier (Gottesanbeterin?), Heimchen, Grillen, Käfer, Falter, oder sonstiges Getier in der Richtung...!

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #26
Also bei mir sinds ja nur Spinnen und Skorpione, vor denen ich Angst habe (obwohl mein Sternzeichen Skorpion ist). Die Gottesanbeterin finde ich total toll! Schlangen finde ich faszinierend und so schön warm und weich. Allerdings würde ich sie nicht in der Wohnung halten wollen. Ratten (zumindest die gezüchteten) und Mäuse finde ich niedlich.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #27
das grüne Tier ist eine Riesengespenstschrecke (Heteropteryx dilatata). Die werden bis zu 17 cm lang. Sind aber nur die Mädels grün und so riesig. Die männl. sehen komplett anders aus. Hab leider jetzt kein Foto auf dem PC. Die männl. können sogar fliegen, was richtig genial aussieht.
Hier kann man die Flügel sehen:

Käfer und Falter finde ich übrigens auch zum weglaufen.

Jaaa....Ratten und Mäuse sind super süß. Hatten hier ja ne Truppe Ratten. Mäuse hatte ich früher mal. Farbmäuse und später Wüstenrennmäuse

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #28
Ratten und Wüstenrennmäuse hatte ich auch schon. ;-)

Und dein Filmchen schmeiß ich lieber gar nicht an. Mir langt schon was ich da so sehe.
Von dem Tierchen träume ich bestimmt heute Nacht! :cry:

P.S. Ich gucke hier übers Handy rein, und hab mich gerade dabei erwischt das ich beim Scrollen nicht auf den Film fassen mochte...:mrgreen: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #29
Ich habe auch mich getraut :lol: und alles gelesen bzw alle Bilder angeguckt. Was ich komisch finde ist, dass ich die "normalen" Spinnen wesentlich gruseliger finde. Keine Ahnung warum. Mich hat Mellis Spinne gestern wesentlich mehr geschockt als die in diesem Fred. Und ich bin schon sehr gespannt auf die schwarze Witwe :mrgreen:.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #30
Ich hatte hier schon Leute ganz fasziniert vorm Terra stehen, die aber bei Begegnungen mit unseren einheimischen Spinnen Schreikrämpfe kriegen.
Bei den Einheimischen haben es mir besonders Kreuzspinnen, Winkelspinnen und diese kleinen gestreiften springenden, die im Sommer oft an Hauswänden zu finden sind, angetan. Ich finde die toll.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #31
Winkelspinnen. Uaaah. :shock: Das sind die Schlimmsten. Ich bin so froh, dass wir im 4. Stock wohnen. Ich hab seit 3 Jahren keine mehr in der Wohnung gehabt. Früher waren die immer in meinem Kinderzimmer. Bis ich schreiend meinen Vater zur Hilfe geholt hatte, waren sie dann immer irgendwo verschwunden. Brrrrr.
Dann doch lieber eine große Vogelspinne im Terrarium. ;-)

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #32
hatte mal ne echt riesige Winkelspinne im Wohnzimmer. Saß abends auf dem Sofa, alles ruhig, nix an. Höre auf einmal was, gucke und da rennt dieses riesige Tierchen durchs Zimmer. Man hats auf dem Laminat richtig gehört... Hier begegnet mir auch immer mal eine. Mal unten im Hausflur, dann hockt sie in der Wohnung....ich begrüße sie nur und gehe weiter:mrgreen:.
Auf Arbeit ist immer lustig, wenn die Chefin mich ruft, damit ich "die riesige Spinne" entferne. Sind immer so kleine Winkelspinnen....also in meinen Augen klein. Jedenfalls noch lange nicht ausgewachsen.

Dass ich Spinnen so klasse finde, ist wohl Omas Schuld. Sie hat früher, als ich klein war, immer gesagt, ich soll nicht so dicht an die Tannen gehen. Die standen als Begrenzung vom Garten zum Wald. Grund: In diesen Tannen waren jede Menge Kreuzspinnen. Oma meint, die würden mich anspringen und beißen. Tja, was hat klein Tina, mal gerad den Pampers entwachsen, gemacht? Hin zu den Tannen, Spinnen beobachtet. Erst mit Abstand, dann immer näher ran. Irgendwann hab ich Insekten gefangen und in die Netze geworfen. fand es toll, wie die Kreuzspinnen angeflitzt kamen. Tja...und dann dachte ich, ich sammel einfach ein paar Spinnen ein und setz die in mein Zimmer. Da gabs dann Winkelspinnen, Kreuzspinnen und so kleine hüpfende, die ich im Wald unter den trocknen Blättern gefunden habe. War der Meinung, wenn ich die Spinnen im Zimmer hab, fangen die alle Mücken weg. Allerdings hat Oma die Spinnen entdeckt und ich mußte die wieder raus bringen. Habe "meine" Kreuzspinnen aber draußen weiter gefüttert und täglich besucht. Die riesige Winkelspinne in der Garage durfte Opa nicht entfernen. das war "meine".

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #33
Gigantisch. :shock: Ich hätte nicht gedacht, dass die Zähne(?) mit gehäutet werden.

Wenn so ne Spinne sich am Bein verletzt und ein Stück "verliert", regeneriert sich das nach der Häutung sogar. Fehlt nur ein kleines Stück, ist es nach einer Häutung wieder komplett. Fehlt mehr, regeneriert sich das mit jeder Häutung ein Stück mehr. Ist auch bei den anderen Insekten, die ich hatte so.
Auf dem Bild sind Beine einer Haut zu sehen. Das eine hatte sie sich verletzt. Wie? Keine Ahnung. Nach der Häutung war alles wieder so, wie es gehört. Halt so, wie das dickere Bein.
Anhang anzeigen 126780

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #34
Krass! Echt faszinierend. Wenn man weiß, wie sowas funktioniert, kann man es ja vielleicht in die Humanmedizin übernehmen... :mrgreen: ;-)

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #35
Hihi....das wärs. Hey, dann häuten wir uns und das wars dann auch mit den Falten:mrgreen:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #36
Sooo....hab mir die externe Festplatte mitbringen lassen.... da hab ich ja jede Menge Fotos drauf

Eine der Weissknie, als ich sie bekommen habe
Anhang anzeigen 126792

Frühstück
Anhang anzeigen 126793

Schon größer:mrgreen:
Anhang anzeigen 126794

Die anderen Beiden waren auch Zwerge
Anhang anzeigen 126795

Anhang anzeigen 126796

Anhang anzeigen 126797

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #37
Die Kleinen sind ja sogar ein bisschen niedlich. Aber nur ein bisschen :cool:.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #38
Zwar keine 8-Beiner, aber diese Tierchen haben hier auch gewohnt...

Australische Gespenstschrecke (Extatosoma tiaratum) männl.
Anhang anzeigen 126798

das Mädel dazu
Anhang anzeigen 126799

Samtschrecke oder auch Pfefferschrecke (Peruphasma schultei)
Anhang anzeigen 126800

ääähhhh....ja, bei der Arbeit:mrgreen::mrgreen:
Anhang anzeigen 126801

Wandelndes Blatt
Anhang anzeigen 126802

Dies sind nur ein paar der ehemaligen Mitbewohnern

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #40
Die Baby-Bilder sind klasse. Richtig niedlich!

Samtschrecken kannte ich bis jetzt gar nicht, aber die sind ja wirklich schööööön! :d078: Machen ihrem Namen alle Ehre. Die anderen sind aber auch nicht von schlechten Eltern, mit wandelnden Blättern kriegt man mich rum. ;-)

Du, auricularis, Winkelspinnen mag ich in dem Sinne auch nicht so recht. Die sind mir zu zickig. Die guckt man an und "Kchhhhhh! Geh bloß weg, du ... du ... du Mensch!". Geht zumindest mir so, vielleicht bin ich aber auch die Personifikation des Bösen in der Winkelspinnen-Religion, keine Ahnung. Nee, ich mag eher die entspannten Gesellen, die mich nicht töten wollen, als diese hibbeligen Fass-mich-bloß-nicht-an-Diven. Kreuzspinnen z.B. sind klasse! Und diverse andere, deren Namen ich nicht kenne, die aber halt so rumlaufen und pflegeleicht sind.

Was ich jetzt mal loswerden muss: Komischerweise findet mein Körper Weberknechte irgendwie ibäääh. Ich habe keine Ahnung, warum, aber da kribbelt's mich irgendwie, obwohl ich weiß, dass die Jungs nun echt entspannt sind. :a050: Aus irgendeinem Grund rennt dann ein kleiner Mann in meinem Körper schreiend im Kreis. Manchmal stelle ich ihm ein Bein und wette, wie weit er fliegt. :twisted: Man muss es nicht verstehen, oder?

Thema:

8-Beiner im Hause Erbse

Oben Unten