8-Beiner im Hause Erbse

Diskutiere 8-Beiner im Hause Erbse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh ja...die Samtschrecken machen ihrem Namen alle Ehre. Aber eher dem zweiten Namen: Pfefferschrecke. das sind kleine Biester, vermehren sich wie...
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #41
Oh ja...die Samtschrecken machen ihrem Namen alle Ehre. Aber eher dem zweiten Namen: Pfefferschrecke. das sind kleine Biester, vermehren sich wie blöd wenn man die Eier nicht entsorgt und dann hat man ein Terra voll mit hübschen Tierchen, die fleißig ihr Sekret versprühen. Ergebnis: Husten, brennende Nase, tränende Augen. Ein mal am Ast gerüttelt und schon geht's los. Ist klasse, wenn man die Futterpflanzen wechseln muß. Eine ist mir mal unbemerkt entwischt. Erbse hat die gefunden und war ziemlich am niesen und sabbern. Danach ist sie nie wieder an so ein Tierchen gegangen.
Wenn ich Winkelspinnen einsammeln will, bedrohen die mich meistens auch. Aber sollen sie. Es kommen nur die ausgewachsenen durch die menschliche Haut und das nur an Stellen, wo die Haut sehr dünn ist.
Weberknechte sind doch gar nicht schlimm... Die beißen auch nicht, die versprühen "Gift".

So, meine Großen Biester haben ihre neue Einrichtung. Waren beim fangen zwar zickig, aber hat ohne nennenswerte Unfälle geklappt. Nu hat die andere allerdings auch nen leichten Glatzenpopo.... Aber höhö....daneben. hat mich nicht erwischt. Terra für den Neuzugang ist auch fertig.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #42
Noch ein paar Bilder:

Gefangen
Anhang anzeigen 126809

Miniglatze am Popo
Anhang anzeigen 126810

Ihr Zuhause
Anhang anzeigen 126811

Die Zweite mit Glatzenpopo
Anhang anzeigen 126812

Alle Terras
Anhang anzeigen 126813

Hier zieht der Neuzugang ein. Muß nur noch an der Einrichtung etwas geändert werden
Anhang anzeigen 126814

Glatzenpopos Zuhause
Anhang anzeigen 126815

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #43
Die Samtschrecken sind ja bildschön :shock:.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #44
Oh ja, das sind sie. Aber guck mal die hier:

Achrioptera fallax (Türkisblaue Stabschrecke)
Anhang anzeigen 126816

Anhang anzeigen 126817
Anhang anzeigen 126818

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #45
Oh wow :shock:.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #46
Ok, die "normalen" Spinnen finde ich zum Schreien und Davonlaufen... Deine Spinnen schaue ich mir gern an - auf Bildern oder im Terra mit Sicherheitsabstand [emoji6]. Deine anderen Tiere finde ich dagegen echt super interessant!

Nur mal für Unwissende: warum haben Deine Spinnen Glatzen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #47
Die Glatzen kommen vom Brennhaare abstreifen. Das machen die um Gegner abzuwehren. das juckt und brennt schlimmer als von ner Brennessel und dauert, bis das aufhört. Nach ner Häutung ist der Popo wieder mit Haaren bedeckt.

"Ich sehe euch alle":mrgreen:
Anhang anzeigen 126821

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #48
Erbse, das ich echt großartig!!!

Und Deine Bilder sind auch wahnsinnig toll! :-D:-D:-D

Du hattest ja wirklich schon etliche (wunderschöne) Tiere!! :mrgreen::mrgreen:

Gut gemacht! :-D:-D:-D

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #49
Danke.....
Angefangen hat es mit ganz normalen Stabschrecken, die sich vermehrt haben wie blöd. Irgendwann gings dann weiter... Bei den meisten Insekten braucht man halt nur ein Terrarium oder ein altes Aquarium, ich hatte als Bodengrund immer Sand (viele nehmen einfach Zeitung), Beleuchtung brauchen die meisten nicht extra ja und dann halt die Futterpflanzen. Die Samtschrecken gehen nur an Liguster. Die anderen Futtern Blätter von Brombeere, Himbeere, Haselnuss usw.
Diese hier:
Anhang anzeigen 126835

Anhang anzeigen 126836
sind auch klasse. ich komm jetzt echt nicht mehr auf den Namen.... Was die springen können....Wahnsinn. Tja, und dann hörte man immer mal so ein merkwürdiges Geräusch.... Wie eine Mischung auch zirpen, zischen und fauchen.... Da hatte ich doch glatt vergessen, dass diese Tierchen solche Geräusche erzeugen. hatte nur nicht gedacht, dass es soooo laut ist. Hatte es im Nebenzimmer mit eingeschaltetem Fernseher gehört....
Diese hier:
Anhang anzeigen 126837
hat frei in einer Pflanze gelebt. Damals hat nur Happy bei uns gewohnt und er hat sich nicht dafür interessiert. Die Tierchen sind sehr Standorttreu und gehen vielleicht mal einen Ast weiter. Nur zum Füttern gings ins Terra. Hatte ihr mal so ein Heimchen per Hand gegeben. das kleine Biest hat daneben gepackt, erwischt meinen Finger, ich denke wird sie wohl merken und warte ab. Nix da...die fing an an meinem Finger zu nagen. War gar nicht so einfach, sie davon zu überzeugen loszulassen. Echt....ne Spinne hat mich noch nie gebissen, aber ne Gottesanbeterin , die frißt mich an....:roll::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #50
Die Glatzen kommen vom Brennhaare abstreifen. Das machen die um Gegner abzuwehren. das juckt und brennt schlimmer als von ner Brennessel und dauert, bis das aufhört. Nach ner Häutung ist der Popo wieder mit Haaren bedeckt.Anhang anzeigen 126821

Da sieht man wieder, dass ich keine Ahnung von den Tieren hab...

Das Tierchen, auf dessen Namen Du nicht mehr kommst, sieht ein bisschen aus, als würde es schielen. Irgendwie niedlich ;-)

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #51
Na man muß ja auch nicht von jedem Tier Ahnung haben. Vor Anschaffung der ersten Spinne hatte ich auch sehr wenig Ahnung. Da hieß es erst mal lesen, fragen, erkundigen. Auch bei den Insekten mußte ich mich erst mal über deren Haltung informieren.
Bevor ich entschlossen habe, dass die Schwarze Witwe einzieht, habe ich mich auch noch mal genauer informiert. Ich fand die zwar schon immer klasse, aber nicht jede Spinne ist in der Haltung gleich. Ich wußte z.B. nicht, dass die Witwen sich außerhalb vom Netz eher langsam und "trottelig" bewegen. Hätte eher gedacht, dass die flink sind. Ob nun aggressiv oder nicht war mir auch nicht so klar. Sind die aber überhaupt nicht. Ich bin da eher ein Mensch, der sich lieber ein paar Tage länger dahinter klemmt um über die Haltung usw bescheid zu wissen. Nicht "och die ist toll, muß ich haben". Mit Pech hab ich dann nicht lange was von dem Tier. Selbst bei den Stabschrecken, die nun wirklich einfach in der Haltung sind und auch Fehler gut wegstecken, habe ich mich erst erkundigt. Nur leider gibt es eben auch Menschen, die z.B. eine Spinne als Art Statussymbol sehen. "Guck mal was ich habe....eine schwarze Witwe". Zwi Wochen später ist das Tier tot, weil null Ahnung vorhanden ist. Oder "guck mal, ich nehme meine riesige Vogelspinne auf die Hand". Ach wie toll. Aber dass es Stress pur für die Spinne ist, interessiert nicht. Ich habe meine Spinnen noch nie auf der Hand gehabt. Das sind nun mal keine Streicheltiere. Nen Fisch halte ich auch nicht in der Hand. Gut, die Insekten hatte ich auf der Hand. Hauptsächlich dann, wenn ich sie aus dem Terra sammeln mußte um es sauber zu machen oder Futterpflanzen zu wechseln. Ansonsten waren sie im Terra auf den Ästen und in den Blättern. Da kann man sie eh viel besser beobachten.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #52
Die Glatzen kommen vom Brennhaare abstreifen. Das machen die um Gegner abzuwehren. das juckt und brennt schlimmer als von ner Brennessel und dauert, bis das aufhört. Nach ner Häutung ist der Popo wieder mit Haaren bedeckt.

"Ich sehe euch alle":mrgreen:
Anhang anzeigen 126821

Was ein tolles Bild:shock::shock::shock:und die kleinen Äugelein:cool::cool::cool:.

Die Kleinen sind ja sogar ein bisschen niedlich. Aber nur ein bisschen :cool:.

Das habe ich auch gerade gedacht:oops::oops::oops:. Wie toll, die Tiere so nah von der Ferne aus betrachten zu können.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #53
.... War gar nicht so einfach, sie davon zu überzeugen loszulassen. Echt....ne Spinne hat mich noch nie gebissen, aber ne Gottesanbeterin , die frißt mich an....:roll::lol:

:lol::lol::lol:

Du warst wohl lecker! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Coole Bilder! Ist das erste eine Sichelschrecke?? (Blöd und ohne Ahnung gefragt... :oops:)

Deine Einstellung finde ich Klasse! Die hat leider nicht jeder... egal über welche Tiere wir reden..

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #54
Hmmm...da hätte ich sie ja auch ab und zu an mir rumfressen lassen können statt futter zu kaufen:lol:

Sichelschrecke ist schlanker. Aber habs gefunden. das sind Mexikanische Blattschrecken (Phyllophilia cf. ingens).

Na ja, wenn ich Tiere halten möchte, dann möchte ich auch lange was davon haben. Außerdem soll es ihnen gut gehen. Da ist es egal, ob es sich um ein Pferd, einen Hund, eine Katze oder eben um Insekten handelt. Selbst bei den Futtertieren hab ich mich erkundigt, was man denen zu essen geben kann. Die meisten lassen sie in diesen kleinen Plastikboxen. Ohne Wasser oder Futter. Bei mir kommen sie erst mal in ein ausgedientes Aquarium, bekommen Wasser und als Futter diese normalen Fischfutter-Flocken, ungespritzten Salat, Gurke, Karotte usw. Verfüttert werden sie erst nach ein paar Tagen ordentlich futtern. Ich finde es auch jedes Mal ganz schlimm, wie sie sich auf Wasser und Futter stürzen. Als Wassernapf nehme ich immer so kleine Blumenuntersetzer. Ins Wasser kommen ein paar Steine, damit die Tiere nicht ertrinken. Wenn sie dann aus den kleinen Boxen befreit sind, dauert es nicht lange bis es im und am Wasser von den Tierchen nur so wimmelt.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #55
Hmmm...da hätte ich sie ja auch ab und zu an mir rumfressen lassen können statt futter zu kaufen:lol:

Jetzt verstehst Du den Barf-Gedanken... :cool: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sichelschrecke ist schlanker. Aber habs gefunden. das sind Mexikanische Blattschrecken (Phyllophilia cf. ingens).

Wieder was gelernt! Danke Dir! :-D:-D

Na ja, wenn ich Tiere halten möchte, dann möchte ich auch lange was davon haben. Außerdem soll es ihnen gut gehen. Da ist es egal, ob es sich um ein Pferd, einen Hund, eine Katze oder eben um Insekten handelt. Selbst bei den Futtertieren hab ich mich erkundigt, was man denen zu essen geben kann. Die meisten lassen sie in diesen kleinen Plastikboxen. Ohne Wasser oder Futter. Bei mir kommen sie erst mal in ein ausgedientes Aquarium, bekommen Wasser und als Futter diese normalen Fischfutter-Flocken, ungespritzten Salat, Gurke, Karotte usw. Verfüttert werden sie erst nach ein paar Tagen ordentlich futtern. Ich finde es auch jedes Mal ganz schlimm, wie sie sich auf Wasser und Futter stürzen. Als Wassernapf nehme ich immer so kleine Blumenuntersetzer. Ins Wasser kommen ein paar Steine, damit die Tiere nicht ertrinken. Wenn sie dann aus den kleinen Boxen befreit sind, dauert es nicht lange bis es im und am Wasser von den Tierchen nur so wimmelt.

Jep, ich weiß, was Du meinst... ich habe ja selbst die Maden gefüttert, die mein Süßer letztes Jahr zum Angeln gekauft hatte... :oops::oops::oops: Dabei habe ich eigentlich was gegen Fliegen... Aber Verhungern? Selbst bei Kühlschranktemperatur haben sie gefressen...

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #56
MADEN????? Uuuuaaaahhhh.... neeeee. Da krieg ich schlimmeres als Entenpelle. :shock:
Aber stimmt....verhungern lassen wäre echt fies.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #57
Deine haarigen Freunde gefallen mir.

Ich besuche regelmäßig einen Terrarienstammtisch und die Reptilia liegt auch immer pünktlich zum Lesen auf dem Nachttisch. Ich hab schon einiges gelesen und erfahren. Faszinierend, wenn auch nicht gerne in meinen eigenen vier Wänden. :lol:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #58
Hier war mal so ne kleine Ausstellung mit Spinnen und verschiedenen Insekten. Meine Chefin, die sonst immer nach mir brüllt wenn sie ne Spinne entdeckt, ist mitgekommen...

Höhö....morgen oder Mittwoch ist es soweit...da zieht dann die Witwe ein....mit Kerl. Ich Trottel.....dachte, da werden nur einzelne Mädels angeboten. War wohl nix. Pärchen. Nun gut, den Kleinen krieg ich auch noch unter. :mrgreen:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #60
Hi hi ... :mrgreen:

Sollte es mal Jungtiere geben, schick ich dir welche....:mrgreen::mrgreen:

Fotos von gerade:

nacktpopo will heut nix mit mir zu tun haben
Anhang anzeigen 126944

Foto? Du kannst mich mal
Anhang anzeigen 126945

Sie hat sich ein Heimchen geholt und ab damit nach hause und dort in Ruhe speisen
Anhang anzeigen 126946

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

8-Beiner im Hause Erbse

Oben Unten