8-Beiner im Hause Erbse

Diskutiere 8-Beiner im Hause Erbse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wow, das sieht echt spannend aus! Für mich als Noch-nicht-mal-Laie ist es zwischendurch einfach zu viel Spinne und ich kann gar nicht erkennen, wo...
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #261
Wow, das sieht echt spannend aus! Für mich als Noch-nicht-mal-Laie ist es zwischendurch einfach zu viel Spinne und ich kann gar nicht erkennen, wo die Haut aufhört und das Tier anfängt :oops:

Wieso sind denn an der Haut noch die Zähnchen dran? Oder sind das keine Zähne?

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #262
Na ja, die "Zähne" (Klauen oder Chelizeren) häuten sich mit. Die sind frisch gehäutet erst noch ganz hell und werden dann dunkel, wenn alles ausgehärtet ist. Ich packe meist auch erst ca eine Woche nach der Häutung wieder Futter rein. Kann sonst passieren, dass so ein Heimchen an der Spinne knabbert...

Na jaaa.....für jemanden, der nix weiter mit Spinnen zu tun hat, sieht so ne Häutung auf Fotos eher als Gewirr aus Beinen. Das ist völlig normal, dass man da echt durcheinander kommt, was nun zur Spinne gehört und was nur zur alten Haut

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #263
Echt ne spannende Sache...und die Bilder sind voll knorke.....dann noch Deine Erklärungen dazu , Prima.
Dem Andi gefällt das :-D

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #264
Dankeeee:oops:
Sie lag gestern so schön vorn im Terra. Da bot es sich an, Fotos zu machen.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #265
Ich habe mich mühsam von Seite zu Seite geklickt...:oops:

Ich habe einen furchtbaren Ekel vor Spinnen, allerdings finde ich es auch interessant. Da ist bei mir so ein Zwiespalt.
Ich muss mir die ganze Zeit vorstellen wie deine Wohnung wohl aussieht, bei so vielen "Viechern" (tschuldige, wenn das Beleidigend klingt, das soll es nicht sein)...

Ich hab immer noch Gänsehaut von den ganzen Bildern. Wenn bei mir in der Wohnung mal eine Spinne sitzt gehe ich sofort unter die Decke :shock:
Ich glaube bei dir würde ich es niemals aushalten! :lol:

Was kommt als nächstes? Die Trichternetz Spinne? Die ja auch so gefährlich sein soll?
Zumindest die aus Sydney

Aber davon ab...Respekt für dein Hobby, Hut ab

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #266
Och...alles gut. Ich sag selbst oft "meine Viecher" und meine damit alle...ob Katzen, Spinnen und auch jetzt die Eidechse. Ich habe auch Verständnis, dass viele sich vor Spinnen ekeln oder auch Angst haben. Mir geht's bei Schlangen so....totale Panik.
Meine Wohnung....Hmmm....sieht normal aus würde ich sagen. Okay, andere haben auf dem Wohnzimmerschrank Deko, ich hab dort die Terrarien stehen. Unterm Fernseher im Fach, wo andere DVD Player oder so haben, steht das Terra mit den Heimchen.
Tochter von meinem Ex hat bei Spinnen auch absolute Panik. Bleiben wir halt in der Küche. Und wenn ihr Sohn gucken will, gehe ich mit. Ich bin also keiner von diesen Spinnenhaltern, die sagen "stell dich nicht so an, die sind hinter Glas". Nein, im Gegenteil.
Oh....eins ist hier in der Wohnung doch anders.... Ich habe eine große Spinnenhaut mit Künstlichen Spinnennetz in der Ecke oben an der Wand hängen. Ich denke nie daran, Leute zu warnen. Da hat sich schon manch einer erschrocken:oops:. Spinnen, die von draußen reinkommen, laß ich einfach hocken. ich mache aber trotzdem immer mal Netze weg, wenn die Spinne umgezogen ist. Ist aber nicht so, dass es hier überall von Spinnen wimmelt. Mal ist eine da, mal keine.
Trichternetz-Spinne???? Neeeeee. Das wäre mir dann doch zu heftig. Die schwarze Witwe fand ich schon immer Klasse, habe mich aber damals, als Anfänger, nicht ran getraut. Jetzt, wo ich ja schon etwas mehr Erfahrung habe, und gelernt habe, was im Terra zu machen und gleichzeitig die Spinne im Auge zu haben, war halt die Zeit für diese Tierchen gekommen. Das Weib ist zwar giftiger als ne Vogelspinne, aber auch viel friedlicher. Bevor die angreift, verzieht sie sich lieber. Meine Vogelspinnen sind da anders. Terra auf und die sind auf Krawall gebürstet. :roll: Ich fummel aber auch nicht ständig im Terra rum. Absolutes NoGo ist für mich dieses Spinne auf die Hand nehmen. Das sind keine Spielzeuge und sie haben in dem Moment Stress.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #267
Ich glaub, ich erwähnte schon mal, dass Spinnen bei mir einen Zwiespalt zwischen Faszination und Ekel hervorrufen... So Bilder finde ich echt interessant (auch wenn ich schon mal nicht oben und unten unterscheiden kann ;-)) und an Terrarien "muss" ich auch immer gucken. Aber die müssen dann auch bitte ganz ganz fest verschlossen sein!

Dann doch lieber Aug in Aug mit Bambus ;-).
Wie geht's ihm eigentlich?

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #268
hm naja, ich bin gespannt, was hier noch so kommt...du hältst uns ja auf dem laufenden :D

Find ich gut! :mrgreen:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #269
Bambus ist fit, frißt gut und scheint sich wohl zu fühlen. hat auch so seine Lieblingsplätze im Terra.
Der Typ vom Vet.-Amt hat sich bis heute nicht gemeldet. ich renn da nicht hinterher. Normal muß ich Bambus ja melden. Hatte den Typen ja gefragt, wie so was abläuft und was ich genau machen muß. Er wollte sich erst mal erkundigen wegen Schutzstatus usw und sich in den nächsten 2 Tagen melden... Die zeit ist schon lange um. Ist mir jetzt auch ehrlich gesagt völlig schnuppe. Bambus wohnt hier, ich weiß, dass ich das Tier halten darf, ich weiß, wie ich ihn halten muß. Reicht.

Bild von gestern:
Anhang anzeigen 131046

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #270
Recht hast Du!
Wie lang ist Bambus? Kann man so auf dem Bild schlecht abschätzen. Und wie lang wird er? Oder ist er schon "fertig"?

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #271
Richtig gemessen hab ich ihn nicht. Müßte aber an die 20 cm Gesamtlänge haben. Die werden ca 25 cm. Habe vorhin gesehen, dass er sich Häutet. Ist aber nicht wie bei Spinnen, die eine komplette Haut hinterlassen. Bei Bambus geht mal hier, mal da ein Stück der alten Haut ab. Aber das kenne ich ja noch von Lexy (Bartagame). Der sah manchmal aus wie explodiert, wenn überall so Hautstücke am Körper hingen....

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #272
Soooo.....heute hab ich endlich nachgebessert und Bambus hat die richtige Beleutung, die er braucht.

Ey, was isn hier los
Anhang anzeigen 131144

Das Terra im Ganzen. Auf dem braunen Stein ist Bambus
Anhang anzeigen 131145

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #273
Irgendwie sieht Bambus etwas verloren in diesem tollen großen Terra aus :lol:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #274
Hihi...stimmt. Aber je mehr Platz, desto besser. Die Tage hatte ich hier ne Motte. Eingefangen und ab ins Terra damit. Als dann das Licht darin aus war, ist Bambus hinter der Motte her....Wahnsinn, wie schnell so ein kleines Tier ist. Hätte das gern gefilmt. Aber war zu dunkel. Licht an hätte die Jagerei wohl unterbrochen

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #275
Keine Frage, die Größe vom Terra ist echt toll für Bambus!
Hättest Du nicht gesagt, wo er liegt, wäre das ein tolles Suchbild geworden ;-)

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #276
Höhö....dann gibt's demnächst Suchbilder:mrgreen:

Hier ist er nicht zu übersehen
Anhang anzeigen 131150

Hatte auch gleich noch ein paar Heimchen geholt. Ich finds immer wieder Wahnsinn, was die sich auf Futter und Wasser stürzen.:shock:
Anhang anzeigen 131151

Anhang anzeigen 131152

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #277
Ein tolles Terra Tina. Bambus kann froh sein, dass er bei Dir gelandet ist. Er hätte es durchaus "schlimmer" treffen können ;-).

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #278
dankeeee:oops:
Ich mach mein Möglichstes, damit es dem kleinen Kerlchen gut geht. Mal sehen, ob ich die Tage endlich mal ein Video hinkriege, wenn er hinter seinem Futter her rennt.

Gerade ist "Sonne" tanken angesagt. War ja mit dem normalen Licht im Terra nicht möglich

Anhang anzeigen 131153

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #279
Ist schon irre, wie Tiere sofort das nutzen was man ihnen anbietet :-D.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #280
Ist schon irre, wie Tiere sofort das nutzen was man ihnen anbietet :-D.

Sagen wir mal so: Es ist toll zu sehen, dass es auch Tiere gibt, die sofort nutzen, was man ihnen anbietet!

Als Katzendosis kennen wir doch auch das Gegenteil, oder? :roll::mrgreen:

Thema:

8-Beiner im Hause Erbse

Oben Unten