Och...alles gut. Ich sag selbst oft "meine Viecher" und meine damit alle...ob Katzen, Spinnen und auch jetzt die Eidechse. Ich habe auch Verständnis, dass viele sich vor Spinnen ekeln oder auch Angst haben. Mir geht's bei Schlangen so....totale Panik.
Meine Wohnung....Hmmm....sieht normal aus würde ich sagen. Okay, andere haben auf dem Wohnzimmerschrank Deko, ich hab dort die Terrarien stehen. Unterm Fernseher im Fach, wo andere DVD Player oder so haben, steht das Terra mit den Heimchen.
Tochter von meinem Ex hat bei Spinnen auch absolute Panik. Bleiben wir halt in der Küche. Und wenn ihr Sohn gucken will, gehe ich mit. Ich bin also keiner von diesen Spinnenhaltern, die sagen "stell dich nicht so an, die sind hinter Glas". Nein, im Gegenteil.
Oh....eins ist hier in der Wohnung doch anders.... Ich habe eine große Spinnenhaut mit Künstlichen Spinnennetz in der Ecke oben an der Wand hängen. Ich denke nie daran, Leute zu warnen. Da hat sich schon manch einer erschrocken

. Spinnen, die von draußen reinkommen, laß ich einfach hocken. ich mache aber trotzdem immer mal Netze weg, wenn die Spinne umgezogen ist. Ist aber nicht so, dass es hier überall von Spinnen wimmelt. Mal ist eine da, mal keine.
Trichternetz-Spinne???? Neeeeee. Das wäre mir dann doch zu heftig. Die schwarze Witwe fand ich schon immer Klasse, habe mich aber damals, als Anfänger, nicht ran getraut. Jetzt, wo ich ja schon etwas mehr Erfahrung habe, und gelernt habe, was im Terra zu machen und gleichzeitig die Spinne im Auge zu haben, war halt die Zeit für diese Tierchen gekommen. Das Weib ist zwar giftiger als ne Vogelspinne, aber auch viel friedlicher. Bevor die angreift, verzieht sie sich lieber. Meine Vogelspinnen sind da anders. Terra auf und die sind auf Krawall gebürstet. :roll: Ich fummel aber auch nicht ständig im Terra rum. Absolutes NoGo ist für mich dieses Spinne auf die Hand nehmen. Das sind keine Spielzeuge und sie haben in dem Moment Stress.