8-Beiner im Hause Erbse

Diskutiere 8-Beiner im Hause Erbse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Äääh , Pärchen ? So Frau und Mann :shock: ? Aber , war da nich was , so von wegen Witwe und so ? Ich dachte die killen ihre Kerle ....danach:shock:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #61
Hier war mal so ne kleine Ausstellung mit Spinnen und verschiedenen Insekten. Meine Chefin, die sonst immer nach mir brüllt wenn sie ne Spinne entdeckt, ist mitgekommen...

Höhö....morgen oder Mittwoch ist es soweit...da zieht dann die Witwe ein....mit Kerl. Ich Trottel.....dachte, da werden nur einzelne Mädels angeboten. War wohl nix. Pärchen. Nun gut, den Kleinen krieg ich auch noch unter. :mrgreen:
Äääh , Pärchen ? So Frau und Mann :shock: ? Aber , war da nich was , so von wegen Witwe und so ?
Ich dachte die killen ihre Kerle ....danach:shock:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #62
Wenn man ihn nicht rettet schon. Sie sollte richtig schön vollgefressen sein. Normal ist nach ca 2 Stunden alles gelaufen. Hihi....und das sind Fetischisten....er "fesselt" sie vorher. :mrgreen:
Ich stecke sie auch nicht einfach zusammen ins Terra. Hab erst mal ne Faunabox, will morgen aber noch schnell ein Terra besorgen. Ob ich ne Verpaarung wage, weiß ich noch nicht. Können immerhin wohl so bis ca 500 Tierchen bei rauskommen. Immerhin nur die Hälfte als bei den Weissknie.... Reizen würde mich das ja schon. Die Mädels bei den Witwen werden meist nur ca 2 Jahre alt, selten bis 3. Die männlichen wohl nur so 8 Monate.
Ha, die Dicke (Madame Halbglatze) kommt aus ihrem Versteck geschlichen. Mal gucken, ob sie heute für ein Foto zu haben ist

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #63
500 Witwen... :cool:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #64
Na jaaa...man kann sie minimieren, wenns so viele sind....einfach noch nicht trennen, dann erledigt sich das von selbst. Allerdings ist dann die Chance auf männliche Tiere geringer, weil die schwächer sind und wohl zuerst verspeist werden

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #65
Ab welchem Alter kann man die eigentlich unterscheiden?

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #66
Ab wann...? Hmmm....weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denke aber, dass man das recht früh sehen kann. Die Männchen sind länglicher und kleiner. das wird sich nach den ersten Häutungen bestimmt gut erkennen lassen.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #67
Juhuuuuu.....sie sind da.... Haben sich auch brav umsetzen lassen. Er war etwas hektisch, aber super geklappt

Mr. Hektisch
Anhang anzeigen 127016

Dickmadame
Anhang anzeigen 127017

Anhang anzeigen 127018

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #68
Cool deine 8-beinigen Tierchen - ich hab keine Angst vor Spinnen, manche find ich nicht so schön, andere gefallen mir besser. Deine schwarze Witwe und der Witwer sind superschön - das Muster am Hinter - genial.

Auch die pelzigen (vor allem die Weißkniespinne) find ich total schön. Aber am besten gefallen mir die Schrecken, egal welche, die find ich alle toll, besonders die Samtschrecke.
Das sind faszinierende Tiere - das wandelnde Blatt, der lebende Ast, oder Gottesanbeterinnen (ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, wegen der Gattungen :oops:).

Auch Heuschrecken finde ich superschön - als wir noch einen (minni)garten hinterm Haus hatten, kamen im Sommer oft die riesigen hellgrünen rein und die hat man sogar auf die Hand nehmen können.

Wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich mir deine Lieblinge am Liebsten live anschaun.:mrgreen:

Ich glaub ich muß bald wieder ins Haus des Meeres oder nach Schönbrunn :-D

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #69
Na ja....ich finde auch nicht alle Spinnen hübsch. Witwen fand ich aber schon immer super schön. Aber damals als absolute Anfängerin hab ich mir diese Tierchen nicht zugetraut. Da es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht mit dem Internet so war wie heute, wars ja auch schwieriger, sich genauer zu erkundigen. Da dachte man noch, so ne Witwe ist super gefährlich und der Biss tötet jeden. Heute ist man schlauer.
Hihi...ja, die Gottesanbeterinnen....welche Arten das genau waren weiß ich gar nicht mehr. Gibt da ja ne Menge. Die Blütenmantis reizt mich noch. Die Samtschrecken kriegt man ganz leicht....und die vermehren sich halt wie blöd. Obwohl ich die super schön finde, reizen die mich gar nicht mehr. Wenn noch mal Insekten, dann eher die Riesengespenstschrecke. Aber die sind zur Zeit auch nicht soooo einfach zu kriegen. Und wenn man welche kriegt, dann für ne Menge Geld. Ne ne....da warte ich dann lieber.
Hatte mal ne Zeit Wanderheuschrecken im Terra.....super schöne Tierchen. Was ich schade Finde ist, dass Insekten nie so lange leben. Gut, wenn man Nachwuchs hat, hat man halt lange was davon....
Muß mal gucken, dass ich Dickmadame von unten fotografieren kann....dann sieht man mal die "Eieruhr"...

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #70
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die beiden finde :roll:. Diese langen Beine und der dünne Körper *schüttel*. Den bunten Körper finde ich ja ganz schön. Wie schnell wachsen die denn?
Darf ich mal fragen, was so ein Pärchen kostet?

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #71
Die sind subadult, heißt dass sie nach der nächsten Häutung ausgewachsen sind. Wie lange es dauert, bis so eine Spinne adult ist, ist unterschiedlich und kommt auch auf die Haltungsbedingungen an. Je wärmer, desto schneller geht's.
Klar darfst du Fragen. Ich habe für das Pärchen 15 Euro bezahlt. Preis ist auch immer je nach Größe der Tiere. Je kleiner, also jünger, desto günstiger werden sie verkauft.
Meine Weissknie habe ich ja sehr klein bekommen. Ich meine, die hatten erst die zweite Häutung hinter sich. Preis bin ich mir jetzt nicht sicher, aber das waren keine 10 Euro pro Spinne. Ausgewachsene gehen meist so ab 50 Euro und mehr...
Hihi...dünner Körper? Na jaaa, bei dem Weib siehts eher aus, als würde ne Kugel dran hängen.

Für heute laß ich die Beiden mal komplett in Ruhe. Wenn sie bis morgen ihr Netz gebastelt haben, gibt's Futter. Vorher bringts eher nichts, weil die warten, bis was im Netz ist. Meine anderen sprinten ja los und packen zu.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #72
Sie dürfte nach der nächsten Häutung ausgewachsen sein.....

Anhang anzeigen 127023

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #73
Ich glaube ich bin schon ein bisschen blöd. Aber die ist mir sympathischer als die Witwe :lol:.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #74
Hihi....macht bestimmt der Pelz....:lol:
Schwarze Witwen wurden und werden ja auch schlimmer geredet, als sie wirklich sind. Was Angriffslust und Aggressivität angeht, sind viele Vogelspinnen um einiges schlimmer. Nur das Gift ist bei den meisten eben "harmloser". Viele hören schwarze Witwe und denken gleich "gefährlich und tödlich". Gefährlich, okay. Stimmt schon irgendwie. Aber auch ein Hund oder eine Katze kann gefährlich sein (Biss und die Folgen). Nach dem Biss der Witwe sterben nur 5%. Und das sind dann meist alte schwache Menschen, Kinder oder halt Kranke. Man sollte ins KH fahren. Dort steht man für mind. 6 Stunden unter Beobachtung. Je nach Verlauf geht's nach hause oder man muß halt paar Tage bleiben. Nicht, weil man sterben könnte, sondern weil man wohl richtig heftige Schmerzen hat, Erbrechen, Schweißausbrüche, Panikattacken....halt das Volle Programm. Kann wohl bis zu 6 Tage anhalten. Aber hey....ich laß mich einfach nicht beißen:mrgreen:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #75
Wow :shock:. Nein danke, solche Haustiere brauche ich nicht. 5% die sterben, sind schon 5% zuviel. Und diese ganzen "Nebenwirkungen" von dem Biss braucht auch niemand. Ich hab echt Gänsehaut.
Wenn Du Dich jetzt mal 2 Tage hier nicht meldest, mache ich Telefonterror :lol:.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #76
Muß gerad lachen.... Aber gut, ich verspreche, dass ich mich jeden Tag melde und falls ich mal paar Tage nicht hier rumturnen kann, melde ich mich ab... :lol::lol:
Ich hab jetzt schon so ca seit 15 Jahren Spinnen und bin nie gebissen worden. Der hier:
Anhang anzeigen 127027

hat mich nie gestochen oder gekniffen. Da wird mich so ein kleines Witwentier auch nicht beißen;-):mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #77
Wie es aussieht, kriege ich nächste Woche ein Terra. Hat mal ne Schlange drin gewohnt. Muß es etwas umbauen, weil mir die kaum vorhandene Belüftung nicht gefällt. Wenns dann fertig ist, ziehen wohl doch noch Insekten ein. Welche weiß ich noch nicht. Muß ich mal gucken.
Mr. Hektik ist ein verfressener kleiner Kerl. 2 Heimchen wurden schon verputzt. Dickmadame hat anscheinend noch nicht gefuttert. Aber denke, sie ist eh vollgefressen. Hat aber fleißig ein Netz gebaut.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #78
Woooow, die Witwen sind klasse! Die Türkisfarbene Stabschrecke aber auch, was für ein schönes Tier. Ist schon beeindruckend, was die Natur für Farbkombinationen entwickelt. Toll! Meh Fotos, mehr Fotos, mehr Fotos!

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #79
Okay okay....Fotos:

Stinkewütende Gottesanbeterin
Anhang anzeigen 127108

Farnschrecke (Oreophoetes peruana), weibl. (Männchen sind komplett rot)
Anhang anzeigen 127109

Achrioptera fallax , Das ist das weibliche Tier zu der türkisfarbene Stabschrecke
Anhang anzeigen 127110

Noch mal zum Vergleich: Riesengespenstschrecke (Heteropteryx dilatata) Weiblich
Anhang anzeigen 127111

männlich
Anhang anzeigen 127112

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #80
Erst mal Futter geben....
Anhang anzeigen 127113

Da schleicht sich schon jemand an
Anhang anzeigen 127114

näher und....sie ist sauer
Anhang anzeigen 127115

Er hat sich dann doch nicht getraut und wir haben abgebrochen, als sie ihr Heimchen verspeist hatte

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

8-Beiner im Hause Erbse

Oben Unten