Hallo Canix,
danke für die Erklärung.
Leider ist Philou seit Samstag-Nacht nicht von seiner Runde zurückgekommen. Nachbarn haben mir von einer toten Katze am Straßenrand berichtet, die auf seine Beschreibung passte. Das Tier wurde von der Polizei mitgenommen und an das Institut für Hygiene und Umwelt übergeben. Leider ist dort keine Auskunft zu bekommen - nicht einmal über die Fellfarbe des Tieres. Ich kann aber noch einmal mit den Polizisten sprechen, die das Tier abgeholt haben, sobald diese im Einsatz sind (erst heute Abend spät).
Ich denke zwar, dass der Fundort eigentlich nicht zu seiner Route gehörte, da er sich normalerweise von der Hauptstraße fern gehalten hat und ich ihn nie in diese Richtung habe gehen sehen - allerdings muss ich wohl dennoch davon ausgehen, dass es sich bei dem Tier um ihn handelte. Die Möglichkeit besteht zumindest. Wenn er könnte, würde er nach Hause kommen, da bin ich mir sicher.
Ich hoffe immer noch, dass er vor der Tür steht und miaut, aber langsam muss ich meine Hoffnung wohl leider aufgeben...
Ich war wirklich sehr froh gewesen, dass es ihm wieder besser ging. Ich dachte, dass er sterben muss und dann ging es ihm wie durch ein Wunder besser. Dass ich ihn nun vermutlich so und eventuell durch einen Autounfall verloren habe...wer kann sowas glauben? Ich hätte wenigstens gerne die Möglichkeit gehabt ihn zu beerdigen.
Ich danke euch nochmal allen, dass ihr mir mit euren Antworten geholfen habt. Ich wollte euch eigentlich gerne berichten, dass sein Zustand sich gebessert hat, dies kann ich aber nun leider nicht mehr.