Kitten kann sich nicht durchsetzen

Diskutiere Kitten kann sich nicht durchsetzen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; So, nochmal ein Update: Waren jetzt zum 3. Mal beim TA, der Kleine hat erneut eine Infusion bekommen und ein Mittel, dass den ganzen Magen-Darm-...
  • Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #21
So, nochmal ein Update:
Waren jetzt zum 3. Mal beim Tierarzt, der Kleine hat erneut eine Infusion bekommen und ein Mittel, dass den ganzen Magen-Darm- Trakt auflockern sollte. Er wird jetzt langsam schwächer, aber noch bewegt er sich und schreit ab und zu. Der Tierarzt meinte auch, man muss sich das wie bei einem Auto vorstellen: Er kann zwar Benzin reinfüllen, aber wenn die Batterie leer ist, wird es trotzdem nicht mehr anspringen.

Ich werde auf jeden Fall erleichtert sein, ob er stirbt oder es schafft. Denn in beiden Fällen wird er danach nicht mehr leiden, und das ist das Wichtigste. Ich denke, wir haben jetzt alles Menschenmögliche getan...

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #22
Das habt Ihr wirklich :d038:. Ich drücke dem kleinen Drops die Daumen.

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #23
Huhu, wie geht es dem Kleinen?

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #24
Es gibt sowohl gute als auch schlechte Nachrichten:
Er hat in den zwei Tagen schon 13g abgenommen, aber seit gestern Nacht halten wir das Gewicht zumindest aufrecht. Er hat heute früh endlich wieder an einer Zitze genuckelt, wenn auch nur für 5 Minuten. Beim Zufüttern wehrt er sich immer noch, aber nuckelt ab und zu mal am Fläschchen. Er schreit immer noch viel, aber scheint sich im Vergleich zu gestern etwas beruhigt zu haben.

Noch ist er nicht aus dem kritischen Bereich raus, aber wenn es so weiter geht, könnte er es vielleicht schaffen...mache mir aber nicht allzu große Hoffnungen.

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #25
Hier noch ein FOto vom Wurf, unser Kümmerchen ist der Graue. Ist aber schon 10 Tage her das Bild.

Anhänge

• IMG_1018.JPG
    IMG_1018.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #26
Ach wie süß?❤❤❤Man sieht aber im Gegensatz zu den anderen Kitten, dass er etwas kümmerlich ist :cry:. Ich drücke die Daumen weiterhin für den kleinen Kerl.

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #27
er sieht sehr schlaff und wirklich kümmerlich aus.

Organische Ursachen hat der Tierarzt ausgeschlossen??
Wie sieht es mit seiner Körpertemperatur aus?

Ich denke auch, dass das Schreien vom Hunger kommt

Gesättigte Kitten quäken und fiepen so ganz leise und zufrieden vor sich hin.

Bei Hunger wird geschrien.

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #28
Er hat den Kleinen abgehört und auch so untersucht, aber meinte, dass man bei so einem Alter meistens eher nur auf Verdacht handeln kann. Man kann halt noch kein Blut abnehmen etc. Was genau meinst du mit "organische Ursachen" denn?

Heute Abend geht es ihm wieder ein Stück besser. Er hat endlich wieder an der Zitze gesaugt und von Hand ganze 10ml weggenuckelt, wir mussten gar nicht nachhelfen. Aber dann schreit er auch wieder laut. Wenn es in die Richtung weitergeht, wäre es schön...hat auch wieder 6g zugenommen seit heute früh, dass macht mir Mut. Wir bieten die Aufzuchtmilch jetzt etwas verdünnter an und filtern nochmal, hab nämlich gelesen, dass die von Royal Canin öfters Verstopfungen auslöst...

Ja ich seh das an den 4 Geschwisterchen... die spielen inzwischen schon richtig miteinander, schlafen nach dem Säugen zufrieden ein und machen sogar schon kleine Erkundungstouren auf den Rand der Wurfkiste. Aber die liegen auch alle schon im 270g- Bereich.

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #29
Wie sieht es denn mit der Verdauung aus?

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #30
Er hat den Kleinen abgehört und auch so untersucht, aber meinte, dass man bei so einem Alter meistens eher nur auf Verdacht handeln kann. Man kann halt noch kein Blut abnehmen etc. Was genau meinst du mit "organische Ursachen" denn?

Heute Abend geht es ihm wieder ein Stück besser. Er hat endlich wieder an der Zitze gesaugt und von Hand ganze 10ml weggenuckelt, wir mussten gar nicht nachhelfen. Aber dann schreit er auch wieder laut. Wenn es in die Richtung weitergeht, wäre es schön...hat auch wieder 6g zugenommen seit heute früh, dass macht mir Mut. Wir bieten die Aufzuchtmilch jetzt etwas verdünnter an und filtern nochmal, hab nämlich gelesen, dass die von Royal Canin öfters Verstopfungen auslöst...

Ja ich seh das an den 4 Geschwisterchen... die spielen inzwischen schon richtig miteinander, schlafen nach dem Säugen zufrieden ein und machen sogar schon kleine Erkundungstouren auf den Rand der Wurfkiste. Aber die liegen auch alle schon im 270g- Bereich.

Habt Ihr denn nun mal Verdauung bei dem Kleinen beobachten können und regt ihr Diese auch grad nach dem saugen an?

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #31
Verdauung sehen wir immer nur Urin, aber keinen Kot. Wir massieren ihn nach jeder Fütterung wie und wenn wir ihn zurück in die Kiste setzen, wird er auch jedes mal von der Mama ordentlich durchgeputzt und schön am Popöchen abgeleckt.

Wir können leider nicht immer gucken und daher kann ich nicht genau sagen, ob er kotet oder nicht. Bei den anderen 4 hab ich auch noch nie was gesehen, aber da dort alles gut ist, schätze ich einfach mal, dass die Mama das immer gleich alles wegmacht. Er ist inzwischen auch echt besser drauf und das Bäuchlein fühlt sich nach dem Füttern nicht anders an als bei den anderen. Kann ich das sonst irgendwie nachprüfen?

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #32
Huhu, gibt es etwas Neues?
Wie geht es dem Kleinen heute?

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #33
Unser Kleines hat seit gestern Abend wieder 11g zugenommen. Er schreit nicht mehr und wir füttern ihn alle 3 Stunden mit 7-10ml Milch, davor kommt er immer noch an die Zitze. Inzwischen schnurrt er sogar beim zufüttern und sieht auch wieder richtig birnenförmig aus. Ich hab gar nicht mehr dran geglaubt, aber er scheint übern Berg zu sein. Noch will ich das alles nicht als "komplett gesund" bezeichnen, aber auf jeden Fall sind wir richtig froh, ihn nicht aufgegeben zu haben. Ich werd heut abend mal ein aktuelles Foto posten, wenn ich wieder daheim bin :)

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #34
Immer wenn ich hier reingucke, hab ich ein mulmiges Gefühl. GsD bestätigt sich das nicht. Im Gegenteil, gute Nachrichten :-D. Ich freue mich sehr, dass es aufwärts geht.

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #35
Ich drück auch weiter die Daumen mit, dass der Kleine es schafft und ihr mit ihm.

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #36
Von mir auch alle gedrückten Daumen für das kleine Mäuschen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #37
Hier besser spät als nie die Bilder:

Anhänge

• IMG_1070.JPG
    IMG_1070.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_1068.JPG
    IMG_1068.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #38
Oh ja, die Geschwisterchen sind echt deutlich größer, wahnsinn! Aber sehr schöne Kitten mit toller Färbung.
Wie geht es dem Sorgenbärchen denn heute?

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #39
So süß die Babys. Und so tolle Farben.
Es würde mich auch interessieren, was der Kleine macht und wie es ihm geht.

• Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #40
Der Kleine ist wieder richtig munter geworden, er unternimmt viele Laufversuche, die meistens auf dem Rücken liegend enden, aber bei dem Handycap wird er bestimmt bei vielen Sachen etwas länger brauchen als seine Geschwister. Inzwischen weiß er auch, dass Menschengeruch und Hände "Futter" bedeuten und schnurrt gleich, wenn wir ihn zum Zufüttern hochnehmen. Manchmal schafft er es sogar, sich zu einer Zitze durchzukämpfen, aber wenn wir da nicht nachhelfen, bleibt er nicht lange dran ;-)
Hat heute wieder 13g zugenommen. Man will ihn eigentlich nie wieder hergeben...aber irgendwann ist es ja doch soweit.
Über die Farben haben wir auch gestaunt. Die Glückkatze und die beiden Roten leuchten bei der Mama ja ein, aber woher kommen nur die beiden Grauen? Der Vater war auch ein Roter.

Thema:

Kitten kann sich nicht durchsetzen

Oben Unten