Kitten kann sich nicht durchsetzen
Diskutiere Kitten kann sich nicht durchsetzen im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich freue mich sehr, daß der Kleine übern Berg ist. Das habt Ihr super gemacht.
Ich habe auch im Herbst einen Wurf mit einer Glückskatze als Mama...
-
-
Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #41
Ich freue mich sehr, daß der Kleine übern Berg ist. Das habt Ihr super gemacht.
Ich habe auch im Herbst einen Wurf mit einer Glückskatze als Mama großgezogen und weiß, wie das ist, wenn so ein Würmchen nicht mitkommt und der Tierarzt sagt, daß man auch eins gehen lassen müßte, weil die Natur sich nicht zwingen läßt.
Aber am Ende schaffen sie es und Euer Kleiner auch.
Die graue Farbe kommt von der Mama. Die Mutter vererbt die Farbe und sie hat ja Schwarz und Rot im Fell.
-
-
-
Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #42
Katzengenetik ist Neuland für mich, aber gut zu wissen
Ich möchte mich nochmal bei allen Helfenden hier im Forum bedanken, ohne euer Engagement und die Tierärzte hätte unser Burschtel wohl nicht überlebt. Und auch mein persönliches Wissen über Katzen ist jetzt um einiges reicher. Vielleicht kann ich zukünftig auch mal anderen Helfen, nach all diesen Erfahrungen.
-
-
Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #43
Bestimmt wirst Du das können ;-). Warte mal den Mai/Juni ab, da geht es richtig los mit den Kitten *seufz*.
Aber stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Du hast Dich ja nun auch sehr gekümmert, hier gefragt, beim Tierarzt, zugefüttert, an die Zitze gelegt und und und. Ohne Dich hätte es der kleine Schnorchel bestimmt nicht geschafft.
-
-
Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #44
Hey Leute,
Leider muss ich heute doch noch ein trauriges Update schreiben (ich hab auch einen Thread bei den Katzenkrankheiten eröffnet, aber ich denke, hier sollte ich nochmal die Helfer informieren).
Wir mussten den kleinen Burschtel heute einschläfern lassen, weil er einen Wasserkopf hatte. Er hatte den ganzen Tag nur noch Krämpfe und Schmerzen und konnte nicht einmal mehr die Milch nuckeln.
Wir haben alles Menschenmögliche für ihn getan und die letzten Wochen hat er sich auch prächtig entwickelt, aber letztendlich kann man manche Dinge nicht ändern...ich bin fast erleichtert, weil er endlich nicht mehr leiden muss. Danke trotzdem für die vielen lieben Ratschläge hier im Thread. Er wird jetzt eingeäschert und ist dann hoffentlich endlich von seinen Schmerzen erlöst.
-
-
Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #45
Ach Mensch, das ist so traurig. Ich fühle mit euch, da kämpft man um so ein Kleinteil, es wächst einem immer mehr ans Herz und am Ende muss man doch erkennen, dass es nicht möglich war.
Run free, Kleiner, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Was machen denn die anderen Kitten aus dem Wurf?
-
-
Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #46
Die anderen schlafen im Moment friedlich neben uns auf der Couch. Aber sobald sie wach werden ist es ihre Lieblingsbeschäftigung an der frisch aufgehangenen Wäsche hochzuklettern, unsere Füße zu jagen und überall herumzutollen. Sie entwickeln sich alle prächtig, wiegen schon im Schnitt 600g und eine frisst schon seit ein paar Tagen fleißig Nassfutter. Gehen sogar alle fleißig aufs Kaklo, auch wenn sie das System hinter dem Scharren noch nicht ganz verstanden haben. Heute gab es die erste Wurmkur und in 2 Wochen dann der erste Check beim Tierarzt und wenn alles gut ist gleich die erste Impfdosis. 2 sind an gute Freunde vermittelt von denen wir wissen, dass sie sich sehr gut um Tiere kümmern und 2 werden wir selbst behalten. Die Mutter kommt nach dem Übergang zum Nassfutter zur Kastration. Alles im Allen läuft es also prima bei den anderen. Sie helfen uns auch sehr über den Verlust hinweg und spenden viel Trost.
-
-
Kitten kann sich nicht durchsetzen Beitrag #47
Das ist ja traurig mit dem Kleinen. Aber ich hätte nicht anders entschieden, bei all dem Schmerz den das Kleine hatte.
Ich glaube auch, dass die anderen Kitten ablenken von der Traurigkeit und es ist schön, dass sie gesund und munter sind.
Thema: