03.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #121 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Katzen! "Immer und überall dabei" --> das kenne ich! Am besten noch bis mit ins Badezimmer :mrgreen: Ich drück Dich jetzt einfach mal in Gedanken ganz fest! Zuletzt bearbeitet: 03.08.2016
Katzen! "Immer und überall dabei" --> das kenne ich! Am besten noch bis mit ins Badezimmer :mrgreen: Ich drück Dich jetzt einfach mal in Gedanken ganz fest!
14.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #122 ForzaKMS Beiträge 139 Reaktionspunkte 1 Beide kommen immer mit ins Badezimmer. Aber wir lassen ja auch immer die Tür offen. :mrgreen: Amy wird immer anhänglicher und gelassener. Sonnenanbeterin Madame macht es sich auf meiner Schnittmusterpappe bequem Einfach mal abhängen Asterix passt auf, dass ich auch alles richtig mache.;-)
Beide kommen immer mit ins Badezimmer. Aber wir lassen ja auch immer die Tür offen. :mrgreen: Amy wird immer anhänglicher und gelassener. Sonnenanbeterin Madame macht es sich auf meiner Schnittmusterpappe bequem Einfach mal abhängen Asterix passt auf, dass ich auch alles richtig mache.;-)
15.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #123 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Diese riesigen Pinsel auf den Ohren von Amy! Wahnsinn... Und Asterix will nur verhindern, dass Du einen Fehler machst! :mrgreen: Mich wundert es nur, dass die Stifte da alle noch so ordentlich im Gefäß stecken?!?!
Diese riesigen Pinsel auf den Ohren von Amy! Wahnsinn... Und Asterix will nur verhindern, dass Du einen Fehler machst! :mrgreen: Mich wundert es nur, dass die Stifte da alle noch so ordentlich im Gefäß stecken?!?!
16.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #124 ForzaKMS Beiträge 139 Reaktionspunkte 1 Da geht keiner ran. Die sind recht pflegeleicht was sowas angeht. Bin ich aber auch nicht böse drum. Kleingeld darf aber nicht herumliegen. Das wird durch die Wohnung gepfeffert. :mrgreen:
Da geht keiner ran. Die sind recht pflegeleicht was sowas angeht. Bin ich aber auch nicht böse drum. Kleingeld darf aber nicht herumliegen. Das wird durch die Wohnung gepfeffert. :mrgreen:
16.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #125 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Wenn es nur das Kleingeld ist, geht es ja noch. Pepper & Sushi sind gerade im Flegelalter und pfeffern alles rum, was nicht "Niet- und Nagelfest" ist :shock: Wir werden gerade zum Zwangsaufräumen getrieben! :mrgreen:
Wenn es nur das Kleingeld ist, geht es ja noch. Pepper & Sushi sind gerade im Flegelalter und pfeffern alles rum, was nicht "Niet- und Nagelfest" ist :shock: Wir werden gerade zum Zwangsaufräumen getrieben! :mrgreen:
17.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #126 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich bin immer wieder fasziniert, was für Fellzeichnungen die Natur so hervor bringt. Schon toll! Bei mir werden gern Dinge aus dem Bad entführt und durch die Gegend gekickt. Beliebt sind auch diese Dinger, mit denen Tüten zugeklemmt sind. Alles was auf dem Parkett Lärm macht, ist super.
Ich bin immer wieder fasziniert, was für Fellzeichnungen die Natur so hervor bringt. Schon toll! Bei mir werden gern Dinge aus dem Bad entführt und durch die Gegend gekickt. Beliebt sind auch diese Dinger, mit denen Tüten zugeklemmt sind. Alles was auf dem Parkett Lärm macht, ist super.
18.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #127 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Frigida schrieb: Ich bin immer wieder fasziniert, was für Fellzeichnungen die Natur so hervor bringt. Schon toll! QUOTE] Ich auch! Und die beiden sehen einfach nur wahnsinnig toll aus :-D Zum Vergrößern anklicken....
Frigida schrieb: Ich bin immer wieder fasziniert, was für Fellzeichnungen die Natur so hervor bringt. Schon toll! QUOTE] Ich auch! Und die beiden sehen einfach nur wahnsinnig toll aus :-D Zum Vergrößern anklicken....
18.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #128 ForzaKMS Beiträge 139 Reaktionspunkte 1 Definitiv! Und Amy sieht je nach Licht anders aus. Absolut faszinierend. Naja...vielleicht zieht ja bald noch ein Wirelwind mit toller Zeichnung ein. Mal gucken....
Definitiv! Und Amy sieht je nach Licht anders aus. Absolut faszinierend. Naja...vielleicht zieht ja bald noch ein Wirelwind mit toller Zeichnung ein. Mal gucken....
18.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #129 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Oo, hast Du schon was bestimmtes im Auge .
19.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #130 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 ForzaKMS schrieb: Definitiv! Und Amy sieht je nach Licht anders aus. Absolut faszinierend. Naja...vielleicht zieht ja bald noch ein Wirelwind mit toller Zeichnung ein. Mal gucken.... Zum Vergrößern anklicken.... Oh das klingt spannend...ja ja wenn man einmal "infiziert" ist :lol:
ForzaKMS schrieb: Definitiv! Und Amy sieht je nach Licht anders aus. Absolut faszinierend. Naja...vielleicht zieht ja bald noch ein Wirelwind mit toller Zeichnung ein. Mal gucken.... Zum Vergrößern anklicken.... Oh das klingt spannend...ja ja wenn man einmal "infiziert" ist :lol:
19.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #131 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Oh nein, mach das nicht so spannend! Wir sind alle t o t a l neugierig!
20.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #132 ForzaKMS Beiträge 139 Reaktionspunkte 1 Naja, das Kind hätte gern noch was kleines und mit kurzem Fell. Aber ich weiß halt noch nicht welches Geschlecht und ob ganz klein oder schon einige Monate alt. Rasse ist mir egal, wird wohl eh eine aus dem Tierschutz werden. Aber das dauert noch. Muss ja noch mindestens zweimal ins Krankenhaus. Aber in der Zeit kann man ja überlegen und schauen.
Naja, das Kind hätte gern noch was kleines und mit kurzem Fell. Aber ich weiß halt noch nicht welches Geschlecht und ob ganz klein oder schon einige Monate alt. Rasse ist mir egal, wird wohl eh eine aus dem Tierschutz werden. Aber das dauert noch. Muss ja noch mindestens zweimal ins Krankenhaus. Aber in der Zeit kann man ja überlegen und schauen.
28.08.2016 Asterix und Amy Beitrag #133 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Wie alt sind A & A ?
02.09.2016 Asterix und Amy Beitrag #134 ForzaKMS Beiträge 139 Reaktionspunkte 1 Asterix ist 6 und Amy 2. Aber erstmal muss ich Chemo und Bestrahlung hinter mich bringen. Und wieder zum arbeiten kommen. Finanziell ist es nun richtig eng geworden durchs Krankengeld.
Asterix ist 6 und Amy 2. Aber erstmal muss ich Chemo und Bestrahlung hinter mich bringen. Und wieder zum arbeiten kommen. Finanziell ist es nun richtig eng geworden durchs Krankengeld.
02.09.2016 Asterix und Amy Beitrag #135 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wenn plötzlich ein großer Teil des Einkommens wegfällt, muss man erst mal alles neu sortieren. Allerdings auch bei solch einer Krankheit. Bezüglich einer weiteren Katze wär es mir zu heikel, zu A & A ein Kitten dazu zu nehmen. Kitten haben ganz andere Vorstellungen vom Leben (im Allgemeinen UND im Besonderen!) als Deine Beiden. Die wären sehr bald von einem Kitten mehr als genervt. --> Ich habe seit vielen Jahren Katzen, aber bisher waren es immer "fertige" aus dem Tierschutz. Nun haben wir uns das erste Mal gezielt für zwei Kitten von einer Züchterin entschieden, die dann im Mai dieses Jahres bei uns eingezogen sind. Seitdem ist unser Leben nicht mehr wie zuvor! Bei Lust und Laune kannst Du ja mal in meinen Thread reinschauen...
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wenn plötzlich ein großer Teil des Einkommens wegfällt, muss man erst mal alles neu sortieren. Allerdings auch bei solch einer Krankheit. Bezüglich einer weiteren Katze wär es mir zu heikel, zu A & A ein Kitten dazu zu nehmen. Kitten haben ganz andere Vorstellungen vom Leben (im Allgemeinen UND im Besonderen!) als Deine Beiden. Die wären sehr bald von einem Kitten mehr als genervt. --> Ich habe seit vielen Jahren Katzen, aber bisher waren es immer "fertige" aus dem Tierschutz. Nun haben wir uns das erste Mal gezielt für zwei Kitten von einer Züchterin entschieden, die dann im Mai dieses Jahres bei uns eingezogen sind. Seitdem ist unser Leben nicht mehr wie zuvor! Bei Lust und Laune kannst Du ja mal in meinen Thread reinschauen...
21.09.2016 Asterix und Amy Beitrag #136 ForzaKMS Beiträge 139 Reaktionspunkte 1 Naja, Amy will ja permanent spielen und jagen. Da ich jetzt viel Zeit habe, geht das. Und da sie nun dank des Herbstes nicht mehr ständig auf den Balkon darf, ist sie auch nicht ausgelastet. Daher bespaße ich sie fast den ganzen Tag. Sonst verschwinden bei uns Dinge oder sie rennt wie eine Irre durch die Wohnung und geht Asterix auf den Keks. Ich weiß halt auch noch nicht so recht. Aktuell scheinen die beiden auch mehr zusammen zu wachsen. Also es wird mehr zusammen gespielt, sie dulden sich gegenseitig im engen Kontakt. Will das ja nicht zerstören, aber ich geh bald wieder arbeiten und da ist keiner mehr, der Amy ausreichend bespaßt. Und da der Balkon in der Zeit auch tabu ist, wird sie abends nur so platzen vor Energie. Ach mensch...blöde Situation... Bilder hab ich aktuell keine. Muss erstmal gucken welche verwertbar sind.
Naja, Amy will ja permanent spielen und jagen. Da ich jetzt viel Zeit habe, geht das. Und da sie nun dank des Herbstes nicht mehr ständig auf den Balkon darf, ist sie auch nicht ausgelastet. Daher bespaße ich sie fast den ganzen Tag. Sonst verschwinden bei uns Dinge oder sie rennt wie eine Irre durch die Wohnung und geht Asterix auf den Keks. Ich weiß halt auch noch nicht so recht. Aktuell scheinen die beiden auch mehr zusammen zu wachsen. Also es wird mehr zusammen gespielt, sie dulden sich gegenseitig im engen Kontakt. Will das ja nicht zerstören, aber ich geh bald wieder arbeiten und da ist keiner mehr, der Amy ausreichend bespaßt. Und da der Balkon in der Zeit auch tabu ist, wird sie abends nur so platzen vor Energie. Ach mensch...blöde Situation... Bilder hab ich aktuell keine. Muss erstmal gucken welche verwertbar sind.
21.09.2016 Asterix und Amy Beitrag #137 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Katzen an die jeweilige Situation anpassen. Amy wird den Tag über ruhiger werden, wenn Deine Ansprache und Deine Spielstunden entfallen. Sie wird ihre Aktivitäten auf die Zeit verlegen, wo "ihre" Menschen für sie Zeit haben. So habe ich zumindest bisher erlebt. Hilfreich sind natürlich immer Rituale zu festen Zeiten. So kenne ich das (bisher). Nachdem wir Pepper & Sushi als Kleinteile von der Züchterin geholt hatten, dachte ich auch, dass es nie gut gehen kann wenn sie nach dem "Erziehungsurlaub" alleine bleiben müssen. Bis auf ein wenig geschändete Raufasertapete ging es aber gut! Sie fordern eben unsere Aufmerksamkeit, wenn wir zuhause sind! :razz:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Katzen an die jeweilige Situation anpassen. Amy wird den Tag über ruhiger werden, wenn Deine Ansprache und Deine Spielstunden entfallen. Sie wird ihre Aktivitäten auf die Zeit verlegen, wo "ihre" Menschen für sie Zeit haben. So habe ich zumindest bisher erlebt. Hilfreich sind natürlich immer Rituale zu festen Zeiten. So kenne ich das (bisher). Nachdem wir Pepper & Sushi als Kleinteile von der Züchterin geholt hatten, dachte ich auch, dass es nie gut gehen kann wenn sie nach dem "Erziehungsurlaub" alleine bleiben müssen. Bis auf ein wenig geschändete Raufasertapete ging es aber gut! Sie fordern eben unsere Aufmerksamkeit, wenn wir zuhause sind! :razz:
29.09.2016 Asterix und Amy Beitrag #138 ForzaKMS Beiträge 139 Reaktionspunkte 1 Feste Zeiten sind bei uns nicht möglich. Allein jetzt durch die ständige Rennerei zur Bestrahlung und zu Ärzten. Nur frühs, dank der Schule, git es eine feste Zeit. Amy macht momentan auch mehr Blödsinn bzw geraten die beiden jetzt häufiger aneinander. Weil Amy meist spielt und Asterix im vorbeigehen davon genervt ist und dann geht das gehaue los. Auch faucht Amy jetzt beim Fressen Plüschie an. Vielleicht ist es auch nur die Umstellung von nicht dauerhaft auf den Balkon können. Aber ich denke, das Thema dritte Katze ist durch. Maximal ein Notfall oder Pflegi. Aber selst das ist momentan nicht machbar. Die Bestrahlung hat mich ganz schön mitgenommen. Hab mir überlegt im Schlafzimmer noch zwei drei Plätze für beide zu schaffen und wenn die neue Anbauwand da ist, soll auch noch bisschen was zum klettern an die Wand. Damit sollte Amy dann denk ich bisschen mehr Freude haben.
Feste Zeiten sind bei uns nicht möglich. Allein jetzt durch die ständige Rennerei zur Bestrahlung und zu Ärzten. Nur frühs, dank der Schule, git es eine feste Zeit. Amy macht momentan auch mehr Blödsinn bzw geraten die beiden jetzt häufiger aneinander. Weil Amy meist spielt und Asterix im vorbeigehen davon genervt ist und dann geht das gehaue los. Auch faucht Amy jetzt beim Fressen Plüschie an. Vielleicht ist es auch nur die Umstellung von nicht dauerhaft auf den Balkon können. Aber ich denke, das Thema dritte Katze ist durch. Maximal ein Notfall oder Pflegi. Aber selst das ist momentan nicht machbar. Die Bestrahlung hat mich ganz schön mitgenommen. Hab mir überlegt im Schlafzimmer noch zwei drei Plätze für beide zu schaffen und wenn die neue Anbauwand da ist, soll auch noch bisschen was zum klettern an die Wand. Damit sollte Amy dann denk ich bisschen mehr Freude haben.
02.10.2016 Asterix und Amy Beitrag #139 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Den beiden die "dritte Dimension" zu ermöglichen (also eine Klettermöglichkeit zu schaffen) findet mit Sicherheit großen Anklang. Und wenn es Deine Gesundheit und die Umstände zulassen, wäre eine Katzendame im Alter von Amy bestimmt eine gute Wahl. Mit Plüschie meinst Du Asterix?
Den beiden die "dritte Dimension" zu ermöglichen (also eine Klettermöglichkeit zu schaffen) findet mit Sicherheit großen Anklang. Und wenn es Deine Gesundheit und die Umstände zulassen, wäre eine Katzendame im Alter von Amy bestimmt eine gute Wahl. Mit Plüschie meinst Du Asterix?
31.12.2016 Asterix und Amy Beitrag #140 ForzaKMS Beiträge 139 Reaktionspunkte 1 Kurz vorm Jahreswechsel ein Lebenszeichen von uns. Asterix und Amy sind gesund und munter. Amy ist nun auch verschmust ohne Ende und die Momente wo sie zusammenliegen, werden immer häufiger. Mir gehts wieder gut. Hatte massiv abgebaut und war nur noch am Schlafen. Mittlerweile gehe ich wieder arbeiten. Zwar nur per Wiedereingliederung, aber immerhin. Besiegt ist der Krebs natürlich nicht, aber aktuell sagt das CT, dass im Kopf alles weg ist. Nächstes Jahr steht noch das Kontroll-CT von der Lunge an, aber das wird auch unauffällig sein. Im Frühjahr soll dann noch die ersehnte OP stattfinden. Da wird das Loch im Gaumen geschlossen. Das Thema dritte Katze ist vom Tisch. So wie es ist, passt es und das will ich nicht zerstören. Die zwei haben sich jetzt eingespielt. Und man muss ja auch weiterdenken, wenn ich wieder ins Krankenhaus muss. Da bleibt alles an meinem Mann und meiner Tochter hängen. Und hier noch ein Bild von den zwei Chaoten auf dem Lieblingsplatz: dem Schreibtisch!
Kurz vorm Jahreswechsel ein Lebenszeichen von uns. Asterix und Amy sind gesund und munter. Amy ist nun auch verschmust ohne Ende und die Momente wo sie zusammenliegen, werden immer häufiger. Mir gehts wieder gut. Hatte massiv abgebaut und war nur noch am Schlafen. Mittlerweile gehe ich wieder arbeiten. Zwar nur per Wiedereingliederung, aber immerhin. Besiegt ist der Krebs natürlich nicht, aber aktuell sagt das CT, dass im Kopf alles weg ist. Nächstes Jahr steht noch das Kontroll-CT von der Lunge an, aber das wird auch unauffällig sein. Im Frühjahr soll dann noch die ersehnte OP stattfinden. Da wird das Loch im Gaumen geschlossen. Das Thema dritte Katze ist vom Tisch. So wie es ist, passt es und das will ich nicht zerstören. Die zwei haben sich jetzt eingespielt. Und man muss ja auch weiterdenken, wenn ich wieder ins Krankenhaus muss. Da bleibt alles an meinem Mann und meiner Tochter hängen. Und hier noch ein Bild von den zwei Chaoten auf dem Lieblingsplatz: dem Schreibtisch!