28.04.2016 Pankreatitis und CNI ... Beitrag #1 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 ...bei einer Katze, die zur Zeit nur Trockenfutter frisst. Kennt ihr ein gutes Trockenfutter und/oder Nassfutter? Dazu kommt, dass die Katze zweimal rohes Fleisch am Tag nicht verträgt und nach der zweiten Rohfütterung jedesmal kotzt. Ich will versuchen Aimée auf ein Futter umzustellen, dass beiden Krankheiten gerecht wird. Also ich suche sozusagen die eierlegende Wollmilchsau.
...bei einer Katze, die zur Zeit nur Trockenfutter frisst. Kennt ihr ein gutes Trockenfutter und/oder Nassfutter? Dazu kommt, dass die Katze zweimal rohes Fleisch am Tag nicht verträgt und nach der zweiten Rohfütterung jedesmal kotzt. Ich will versuchen Aimée auf ein Futter umzustellen, dass beiden Krankheiten gerecht wird. Also ich suche sozusagen die eierlegende Wollmilchsau.
28.04.2016 Pankreatitis und CNI ... Beitrag #2 F fuzzy Gast schau dir das mal an http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...er/granatapet/granatapet_trockenfutter/345254 bei Nassfutter auf Seniorsorten gehen
schau dir das mal an http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...er/granatapet/granatapet_trockenfutter/345254 bei Nassfutter auf Seniorsorten gehen
28.04.2016 Pankreatitis und CNI ... Beitrag #3 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 fuzzy schrieb: schau dir das mal an http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...er/granatapet/granatapet_trockenfutter/345254 bei Nassfutter auf Seniorsorten gehen Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du das Shrimps ist wegen dem niedrigen Phosphorgehalt besser als die anderen Granatapetsorten? Senior gibt es bei Granatapetnassfutter nicht. Meist finden meine Seniorfutter nicht so gut, aber ich werde wohl wieder etliche Sorten ausprobieren müssen, bevor ich etwas finde das Aimée frisst. Im Augenblick futtert sie nicht mal die Nassfuttersorten, die sie vorher so mochte.:roll:
fuzzy schrieb: schau dir das mal an http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...er/granatapet/granatapet_trockenfutter/345254 bei Nassfutter auf Seniorsorten gehen Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du das Shrimps ist wegen dem niedrigen Phosphorgehalt besser als die anderen Granatapetsorten? Senior gibt es bei Granatapetnassfutter nicht. Meist finden meine Seniorfutter nicht so gut, aber ich werde wohl wieder etliche Sorten ausprobieren müssen, bevor ich etwas finde das Aimée frisst. Im Augenblick futtert sie nicht mal die Nassfuttersorten, die sie vorher so mochte.:roll:
29.04.2016 Pankreatitis und CNI ... Beitrag #4 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Ich sehe den Link gerade nicht, drum weiß ich nicht was fuzzy dir empfohlen hat. Motzkatze schrieb: Senior gibt es bei Granatapetnassfutter nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ne gibt es nicht. :-( Aber schau dir doch mal die Symphonie-Sorten (nass) an. Da ist der Phosphor-Gehalt auch niedrig (0,17 %).
Ich sehe den Link gerade nicht, drum weiß ich nicht was fuzzy dir empfohlen hat. Motzkatze schrieb: Senior gibt es bei Granatapetnassfutter nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Ne gibt es nicht. :-( Aber schau dir doch mal die Symphonie-Sorten (nass) an. Da ist der Phosphor-Gehalt auch niedrig (0,17 %).
29.04.2016 Pankreatitis und CNI ... Beitrag #5 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 ShinaOthello schrieb: Ich sehe den Link gerade nicht, drum weiß ich nicht was fuzzy dir empfohlen hat. Ne gibt es nicht. :-( Aber schau dir doch mal die Symphonie-Sorten (nass) an. Da ist der Phosphor-Gehalt auch niedrig (0,17 %). Zum Vergrößern anklicken.... Da es bei Aimée Glückssache ist, ob und wann sie mal Nassfutter frisst, werde ich mir einen Phosphatbinder besorgen und das Trockenfutter und/oder Nassfutter damit bestücken. Ich bin eigentlich froh wenn sie überhaupt etwas frisst. Im Augenblick ist auch ihr Lieblingstrofu oft bäh und sie frisst maximal ein paar Brocken auf einmal oder ich muss sie mit dem Müll in Tüten (RC Covalescence Support) füttern. Kennt jemand einen guten Phosphatbinder, den eine "Futtermäkelkatze" eventuell akzeptiert?
ShinaOthello schrieb: Ich sehe den Link gerade nicht, drum weiß ich nicht was fuzzy dir empfohlen hat. Ne gibt es nicht. :-( Aber schau dir doch mal die Symphonie-Sorten (nass) an. Da ist der Phosphor-Gehalt auch niedrig (0,17 %). Zum Vergrößern anklicken.... Da es bei Aimée Glückssache ist, ob und wann sie mal Nassfutter frisst, werde ich mir einen Phosphatbinder besorgen und das Trockenfutter und/oder Nassfutter damit bestücken. Ich bin eigentlich froh wenn sie überhaupt etwas frisst. Im Augenblick ist auch ihr Lieblingstrofu oft bäh und sie frisst maximal ein paar Brocken auf einmal oder ich muss sie mit dem Müll in Tüten (RC Covalescence Support) füttern. Kennt jemand einen guten Phosphatbinder, den eine "Futtermäkelkatze" eventuell akzeptiert?
18.06.2017 Pankreatitis und CNI ... Beitrag #7 G Gast26540 Gast Da ich hier die gleiche Problematik habe, hole ich den Thread noch mal hoch. Hast du Futter gefunden welches auf beide Krankheiten zugeschnitten ist?
Da ich hier die gleiche Problematik habe, hole ich den Thread noch mal hoch. Hast du Futter gefunden welches auf beide Krankheiten zugeschnitten ist?
18.06.2017 Pankreatitis und CNI ... Beitrag #8 Rhiannon1307 Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 1.138 Wichtig beim Phosphorgehalt (weil hier hab ich mich auch täuschen lassen). Die Angaben bei allem außer Diätfutter beziehen sich auf den Anteil im Gesamtfutter. Entscheidend ist aber der Anteil in der Trockenmasse. Wenn ca. 70-80% Feuchtigkeit im Futter drin sind, und der Anteil bei beispielsweise 0,20% liegt, dann hast du im Gesamtprodukt in etwa 5x so viel, also 1,0%. Hab ich auch erst neulich nachgelesen. Schau dich wegen futter doch mal hier um: http://www.felinecrf.info/nassfutter.htm
Wichtig beim Phosphorgehalt (weil hier hab ich mich auch täuschen lassen). Die Angaben bei allem außer Diätfutter beziehen sich auf den Anteil im Gesamtfutter. Entscheidend ist aber der Anteil in der Trockenmasse. Wenn ca. 70-80% Feuchtigkeit im Futter drin sind, und der Anteil bei beispielsweise 0,20% liegt, dann hast du im Gesamtprodukt in etwa 5x so viel, also 1,0%. Hab ich auch erst neulich nachgelesen. Schau dich wegen futter doch mal hier um: http://www.felinecrf.info/nassfutter.htm
18.06.2017 Pankreatitis und CNI ... Beitrag #9 G Gast26540 Gast Danke für den Link, Tanyas Seite ist mir eine große Hilfe bei Fragen zu CNE. Allerdings ist das Problem die Kombination beider Krankheiten dïe eigentlich ganz unterschiedliche Diäten erfordern. Nach Absprache mit der Tierarzt hatte ich mich entschlossen, mich nur auf die CNE zu konzentrieren. Trotzdem bin ïch an den Erfahrungen anderer mit der selben Krankheitskombination interessiert.
Danke für den Link, Tanyas Seite ist mir eine große Hilfe bei Fragen zu CNE. Allerdings ist das Problem die Kombination beider Krankheiten dïe eigentlich ganz unterschiedliche Diäten erfordern. Nach Absprache mit der Tierarzt hatte ich mich entschlossen, mich nur auf die CNE zu konzentrieren. Trotzdem bin ïch an den Erfahrungen anderer mit der selben Krankheitskombination interessiert.
19.06.2017 Pankreatitis und CNI ... Beitrag #10 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Sini schrieb: Danke für den Link, Tanyas Seite ist mir eine große Hilfe bei Fragen zu CNE. Allerdings ist das Problem die Kombination beider Krankheiten dïe eigentlich ganz unterschiedliche Diäten erfordern. Nach Absprache mit der Tierarzt hatte ich mich entschlossen, mich nur auf die CNE zu konzentrieren. Trotzdem bin ïch an den Erfahrungen anderer mit der selben Krankheitskombination interessiert. Zum Vergrößern anklicken.... Ist bei uns dasselbe. Ernährung mehr Richtung CNE. Wobei in erster Linie zählt, dass Aimée überhaupt frisst. Sch...egal was.
Sini schrieb: Danke für den Link, Tanyas Seite ist mir eine große Hilfe bei Fragen zu CNE. Allerdings ist das Problem die Kombination beider Krankheiten dïe eigentlich ganz unterschiedliche Diäten erfordern. Nach Absprache mit der Tierarzt hatte ich mich entschlossen, mich nur auf die CNE zu konzentrieren. Trotzdem bin ïch an den Erfahrungen anderer mit der selben Krankheitskombination interessiert. Zum Vergrößern anklicken.... Ist bei uns dasselbe. Ernährung mehr Richtung CNE. Wobei in erster Linie zählt, dass Aimée überhaupt frisst. Sch...egal was.
07.07.2017 Pankreatitis und CNI ... Beitrag #11 B bati12 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo,es ist ja schon sehr lange her,dass diesesThema aktiv war, aber da ich momentan mit meiner 16 jährigen Katze die gleiche Situation habe,wende ich mich nochmal an euch. Ich bin noch sehr neu hier und nicht sehr bewandert mit der Handhabung und Bedienung der verschiedenen Elemente des Forums.Meine Mieze hat seit Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion, bekommt Felimazole. Seit einem guten Jahr " wackeln " ihre Nierenwerte und seit gut 2 Monaten hat sie eine Pankreatitis. Ich würde gerne wissen,worauf man bei der Pankreatitis bezüglich Fütterung besonders achten muss? Das intestinal Diät Futter von der TÄ nimmt sie nicht an.
Hallo,es ist ja schon sehr lange her,dass diesesThema aktiv war, aber da ich momentan mit meiner 16 jährigen Katze die gleiche Situation habe,wende ich mich nochmal an euch. Ich bin noch sehr neu hier und nicht sehr bewandert mit der Handhabung und Bedienung der verschiedenen Elemente des Forums.Meine Mieze hat seit Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion, bekommt Felimazole. Seit einem guten Jahr " wackeln " ihre Nierenwerte und seit gut 2 Monaten hat sie eine Pankreatitis. Ich würde gerne wissen,worauf man bei der Pankreatitis bezüglich Fütterung besonders achten muss? Das intestinal Diät Futter von der TÄ nimmt sie nicht an.
07.07.2017 Pankreatitis und CNI ... Beitrag #12 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Bei einer Pankreatitis gilt vor allem, hauptsache sie frisst überhaupt. Welche Medikamente bekommt deine Katze?
Bei einer Pankreatitis gilt vor allem, hauptsache sie frisst überhaupt. Welche Medikamente bekommt deine Katze?