Pankreatitis und CNI ...

Diskutiere Pankreatitis und CNI ... im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; ...bei einer Katze, die zur Zeit nur Trofu frisst. Kennt ihr ein gutes Trofu und/oder Nafu? Dazu kommt, dass die Katze zweimal rohes Fleisch am...
  • Pankreatitis und CNI ... Beitrag #1
Motzkatze

Motzkatze

...bei einer Katze, die zur Zeit nur Trockenfutter frisst.

Kennt ihr ein gutes Trockenfutter und/oder Nassfutter?

Dazu kommt, dass die Katze zweimal rohes Fleisch am Tag nicht verträgt und nach der zweiten Rohfütterung jedesmal kotzt.

Ich will versuchen Aimée auf ein Futter umzustellen, dass beiden Krankheiten gerecht wird.
Also ich suche sozusagen die eierlegende Wollmilchsau.

• Pankreatitis und CNI ... Beitrag #3

Meinst du das Shrimps ist wegen dem niedrigen Phosphorgehalt besser als die anderen Granatapetsorten?
Senior gibt es bei Granatapetnassfutter nicht.
Meist finden meine Seniorfutter nicht so gut, aber ich werde wohl wieder etliche Sorten ausprobieren müssen, bevor ich etwas finde das Aimée frisst. Im Augenblick futtert sie nicht mal die Nassfuttersorten, die sie vorher so mochte.:roll:

• Pankreatitis und CNI ... Beitrag #4
Ich sehe den Link gerade nicht, drum weiß ich nicht was fuzzy dir empfohlen hat.

Senior gibt es bei Granatapetnassfutter nicht.

Ne gibt es nicht. :-( Aber schau dir doch mal die Symphonie-Sorten (nass) an. Da ist der Phosphor-Gehalt auch niedrig (0,17 %).

• Pankreatitis und CNI ... Beitrag #5
Ich sehe den Link gerade nicht, drum weiß ich nicht was fuzzy dir empfohlen hat.

Ne gibt es nicht. :-( Aber schau dir doch mal die Symphonie-Sorten (nass) an. Da ist der Phosphor-Gehalt auch niedrig (0,17 %).

Da es bei Aimée Glückssache ist, ob und wann sie mal Nassfutter frisst, werde ich mir einen Phosphatbinder besorgen und das Trockenfutter und/oder Nassfutter damit bestücken. Ich bin eigentlich froh wenn sie überhaupt etwas frisst.
Im Augenblick ist auch ihr Lieblingstrofu oft bäh und sie frisst maximal ein paar Brocken auf einmal oder ich muss sie mit dem Müll in Tüten (RC Covalescence Support) füttern.

Kennt jemand einen guten Phosphatbinder, den eine "Futtermäkelkatze" eventuell akzeptiert?

• Pankreatitis und CNI ... Beitrag #6
bei uns geht Ipakitine

• Pankreatitis und CNI ... Beitrag #7
Da ich hier die gleiche Problematik habe, hole ich den Thread noch mal hoch. Hast du Futter gefunden welches auf beide Krankheiten zugeschnitten ist?

• Pankreatitis und CNI ... Beitrag #8
Wichtig beim Phosphorgehalt (weil hier hab ich mich auch täuschen lassen).
Die Angaben bei allem außer Diätfutter beziehen sich auf den Anteil im Gesamtfutter. Entscheidend ist aber der Anteil in der Trockenmasse. Wenn ca. 70-80% Feuchtigkeit im Futter drin sind, und der Anteil bei beispielsweise 0,20% liegt, dann hast du im Gesamtprodukt in etwa 5x so viel, also 1,0%.
Hab ich auch erst neulich nachgelesen.

Schau dich wegen futter doch mal hier um:

• Pankreatitis und CNI ... Beitrag #9
Danke für den Link, Tanyas Seite ist mir eine große Hilfe bei Fragen zu CNE. Allerdings ist das Problem die Kombination beider Krankheiten dïe eigentlich ganz unterschiedliche Diäten erfordern.
Nach Absprache mit der Tierarzt hatte ich mich entschlossen, mich nur auf die CNE zu konzentrieren. Trotzdem bin ïch an den Erfahrungen anderer mit der selben Krankheitskombination interessiert.

• Pankreatitis und CNI ... Beitrag #10
Danke für den Link, Tanyas Seite ist mir eine große Hilfe bei Fragen zu CNE. Allerdings ist das Problem die Kombination beider Krankheiten dïe eigentlich ganz unterschiedliche Diäten erfordern.
Nach Absprache mit der Tierarzt hatte ich mich entschlossen, mich nur auf die CNE zu konzentrieren. Trotzdem bin ïch an den Erfahrungen anderer mit der selben Krankheitskombination interessiert.

Ist bei uns dasselbe. Ernährung mehr Richtung CNE. Wobei in erster Linie zählt, dass Aimée überhaupt frisst. Sch...egal was.

• Pankreatitis und CNI ... Beitrag #11
Hallo,es ist ja schon sehr lange her,dass diesesThema aktiv war, aber da ich momentan mit meiner 16 jährigen Katze die gleiche Situation habe,wende ich mich nochmal an euch. Ich bin noch sehr neu hier und nicht sehr bewandert mit der Handhabung und Bedienung der verschiedenen Elemente des Forums.Meine Mieze hat seit Jahren eine Schilddrüsenüberfunktion, bekommt Felimazole. Seit einem guten Jahr
" wackeln " ihre Nierenwerte und seit gut 2 Monaten hat sie eine Pankreatitis. Ich würde gerne wissen,worauf man bei der Pankreatitis bezüglich Fütterung besonders achten muss? Das intestinal Diät Futter von der TÄ nimmt sie nicht an.

• Pankreatitis und CNI ... Beitrag #12
Bei einer Pankreatitis gilt vor allem, hauptsache sie frisst überhaupt.
Welche Medikamente bekommt deine Katze?

Thema:

Pankreatitis und CNI ...

Pankreatitis und CNI ... - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Katze ist verändert oder ich bilde mir das ein?: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum schon einige hilfreiche Tipps bekommen habe, hätte ich gerne eine Einschätzung zu meinem jetzigen Problem...
Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten