Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das unterschreibe ich einfach mal so. 8-)
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #302
Jetzt die neuesten Bilder von unserem Fotoshooting:

Selly und Blue laden zu Tisch

P1070524-1.jpg

2016-05-31 15.32.57.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #303
Portrait Selly und Blue

P1070521-1.jpg

P1070492.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #304
Selly der Klettermeister und Blue das Eichhörnchen

P1070540-1.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #305
Noch eine Zugabe

P1070515.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #306
@Goya: Ich lach mich schlapp! *pruuust
Deine Katzenklogeschichte verdient absolut den Pulitzer-Preis! :!:
Ich feiere jetzt noch!

Mein Satz der Woche wird: "...wird zum Schluß der Schwanz mit zur Hilfe genommen. Der wird mehrmals hoch und runter gedrückt, wie bei einer alten Wasserpumpe..."
Das hat meinen Tag gerettet... :mrgreen:

Zum überbrücken noch ein Spitzname: Geschwindigkeitshubbel

= Natürlich Blue!

...Auf dem Bild sieht es aus, als ob Blue einen großen Hut auf hat. :lol:

@mice: Das stimmt! Très chic!

...
Und ... mice ... auch die Kerlchen gehen gemeinsam aufs Klo. Das schärfste war immer noch, als beide GLEICHZEITIG auf das SELBE Klo gegangen sind. Ein Bild für die Götter, sag ich Dir! :g035:

Das kann ich (leider) nur bestätigen! Ich dachte ich trau` meinen Augen nicht :shock: !
Das Ende dieser unheilvollen Begebenheit :p022: waren leider sehr schmutzige Pfoten... :-?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #307
Also unter einen Oskar für das beste Drehbuch gebe ich mich nicht zufrieden.;-)

Ich freue mich immer wenn euch die Geschichten gefallen und den Tag etwas aufheitern.

Der Geschwindigkeitshubbel ist Selly. Sie hat immer das Talent sich in den Weg zu legen und erreicht damit die Wirkung einer Bremsschwelle auf der Straße. Der Verkehr, von uns, wird damit verlangsamt. Bremsschwelle ist bei uns umgangssprachlich der Geschwindigkeitshubbel.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #308
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #309
[/QUOTE]Selly alias Kölner Teller! :mrgreen:[/QUOTE]

Ich musste erstmal googeln. Den Begriff kannte ich nicht, finde ich aber klasse. Und er ist absolut richtig. Besonders gerne macht sie das im übrigen wenn mir mit gefüllten Einkaufstaschen die Wohnung betreten.:roll:

Stelle fest ich bekomme das Zitieren nicht hin.:roll:
Ich und Computer...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #310
...Ich und Computer...[/QUOTE]

:mrgreen: Na, frag mich mal! Aber wir kämpfen uns dafür sehr tapfer durch die Forenwidrigkeiten!
Und hin und wieder ein falschrum gedrehtes Foto sorgt nur für bessere Nackenmuskulatur! Gell? :mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #311
Ja, das erhält die Spannung...:-D

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #312
Die in den Muskeln und die, die ich jedes Mal habe, wenn ich hier Fotos hoch lade...
Doppelspannung, sozusagen!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #313
Und was folgern wir daraus?

Das Katzenforum hält körperlich und geistig fit. Ein Hoch auf die Gesundheit:a116:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #314
Dann weiß ich auch warum ich so müde bin. Nein nicht von der Arbeit sondern vom katzenforum:mrgreen:

Gleich Zeit fürs bett :g050:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #315
Selly der Klettermeister und Blue das Eichhörnchen

Anhang anzeigen 128854

Klasse Fotos ... und auch Blue zeigt Muskelmasse pur. ;-)

Die zwei sind einfach klasse. Hat das Mäuse-Buffet den geschmeckt?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #316
Selly und die Rache
oder auch
Gewalt ist doch eine Lösung

Selly war eine Streunerin und so war über ihr früheres Leben nicht viel bekannt. Meine Schwiegermutter holte sie mit geschätzten Vier Jahren aus dem Tierheim. Uns wurde gesagt das sie wohl in einer Gartenkolonie mit einem Katzenrudel lebte. Der "Besitzer" wäre wohl einmal in der Woche in seinen Garten gegangen und hätte eine Portion Trockenfutter in den Schuppen gehauen, in welchem die Tiere hausten. Ein tierlieber Gartennachbar konnte sich das Elend nicht mehr ansehen, hat die Tiere mit Lebendfallen gefangen und ins Tierheim gebracht. Selly wurde im Tierheim kastriert, geimpft und wieder hoch gepäppelt, da es ihr wohl nicht sehr gut ging. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus das die ersten schwierigen Jahre ihres Lebens bereits psychische und physische Spuren hinterlassen hat. Sie hatte mit ca. Fünf Jahren einen Bandscheibenvorfall. Wie sich beim Tierarzt hereusstellte hat sich anscheinend ein Rückenwirbel bei einer Verletzung unter das Becken geschoben und ist dort falsch verwachsen. Die Kretininwerte waren bei ihr lange im oberen Grenzbereich, bis sie 2014 überschritten wurden und die Zähne mussten auch alle mit der Zeit gezogen werden. Der Umzug in ein Haus voller Menschen war für sie eine drastische Umstellung zu ihrem Leben vorher. Sie kannte keine Türen und wunderte sich weshalb das Loch, durch das sie gerade gegangen war, nun verschlossen war. Sie suchte die Personen, die sie im Fernseher und am Telefon reden hörte. Sie kannte es nicht aus einem Napf zu fressen und schmiss das Futter erstmal raus, bevor sie fraß, selbst aus einer Kehrschaufel schmeckte das Futter besser. Die Gewöhnung an den Hund meiner Schwiegermutter dauerte auch eine Weile, aber sie meisterte alles. Doch hin und wieder kamen alte Ängste durch. Sie suchte das Weite sobald man Holzlatten und Bretter in der Hand hielt und vor roten Plastiktüten wich sie ebenfalls zurück. Mein Mann und ich waren zu Besuch bei meinen Schwiegereltern, zu einem Zeitpunkt, zu dem Selly noch bei Ihnen lebte. Wir Zwei hielten uns in seinem damaligen Zimmer auf. Selly kam ins Zimmer und erblickte einen roten Plastikbeutel auf dem Boden, der noch vom Einkaufen übrig war. Zielstrebig ging sie auf die Tüte zu, ihr Blick erstarrte und sie begann wie verrückt mit den Vorderpfoten auf den Beutel einzuhauen. Sämtlichen Hass und Schmerz steckte sie in die Schläge. Mit einem versteinerten Gesichtsausdruck haute sie immer schneller und heftiger auf den Beutel ein. Bei jedem Aufprall hörte man ein lautes Patschen der Pfoten. Nach ungefähr Zehn Minuten schaute Selly auf, ließ von dem Beutel ab, kam zufrieden auf uns zugelaufen und ließ sich entspannt streicheln.
Von dem Tag an begebnete Selly roten Beutel immer gelassener. Mittlerweile hat sie keine Angst mehr vor ihnen. Hin und wieder kommen noch Schatten ihrer schlechten Zeiten auf. Die Furcht vor Feuer wird sie wohl immer haben. Wenn sie mit einem Schrei aus dem Schlaf schreckt, sich verwirrt umsieht und dann zu uns kommt um getröstet zu werden, merkt man ebenso ihe ersten Jahre. Das passiert zum Glück immer seltener. Auch ihre Angst vor Holzleisten ist schwächer geworden.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #317
Oohh ... :-( ... Arme kleine Maus!

Aber so schön, dass sie weiß, dass sie nun sicher ist und sich entspannen kann. Und vor allem, dass sie Euch vertrauen kann, auch wenn rote Tüten in der Nähe sind oder gefährliche Holzleisten.
Es ist so schlimm, was manche Katzen erleben müssen. Umso schöner ist es dann, sie zu sehen, wenn es ihnen wieder so gut geht. :) Wenn sie zum Beispiel vor einem mit Mäusen gedeckten Tisch sitzen. :roll: :wink:

Deine Geschichten sind immer so toll! Ich hoffe, du hast noch ein paar davon. :grin:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #318
Ein tierlieber Gartennachbar konnte sich das Elend nicht mehr ansehen, hat die Tiere mit Lebendfallen gefangen und ins Tierheim gebracht. Selly wurde im Tierheim kastriert, geimpft und wieder hoch gepäppelt, da es ihr wohl nicht sehr gut ging.

DANKE dass es solche Leute gibt!

Unglaublich, dass aus solchem Leid so eine wunderschöne Katze werden kann.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #319
Ich freue mich jeden Tag darüber das ich solch tolle Katzen zu Hause habe.
Ich nehme es nicht für selbstverständlich hin das eine Steunerin, die einiges durchgemacht haben muss, so ein Zutrauen zu der Menscheit gefunden hat.

Und einige Geschichten habe ich noch. Ich habe mir extra eine Liste gemacht, damit ich keine vergesse.

Ps. Ich freue mich natürlich auch wenn euch die Fotos gefallen.;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #320
Ich freue mich jeden Tag darüber das ich solch tolle Katzen zu Hause habe.
Ich nehme es nicht für selbstverständlich hin das eine Steunerin, die einiges durchgemacht haben muss, so ein Zutrauen zu der Menscheit gefunden hat.

Nicht die Menschheit ... zu Euch! Das ist allein Euer Verdienst! :grin:

Und einige Geschichten habe ich noch. Ich habe mir extra eine Liste gemacht, damit ich keine vergesse.

Ps. Ich freue mich natürlich auch wenn euch die Fotos gefallen.;-)

Juhuuu .... beides ist mehr als willkommen! *händereib und ungeduldig auf dem Stuhl rutsch*

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten