Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wahnsinn, wie die Fellnasen alles erkunden! Felix hat nach jedem Einkauf immer erst mal die Körbe untersuchen müssen - und dürfen. Was durch den...
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #141
Wahnsinn, wie die Fellnasen alles erkunden! Felix hat nach jedem Einkauf immer erst mal die Körbe untersuchen müssen - und dürfen. Was durch den Katzenzoll gewunken wurde, war dann auch für uns gut :mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #142
Das kenne ich auch, alles wird abeschnüffelt. Besonders beliebt sind Orangen.:mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #143
Blue erkundet den Wandschrank

P1060144.jpg

Blue erkundet den Wäschetrockner

P1120821.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #145
Blue erkundet den Wäschetrockner

Anhang anzeigen 128219

:lol::lol::lol: geniales Foto! Die sind doch manchmal wirklich verrückt, die kleinen Fellnasen! :lol::lol::lol:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #146
Blue und das Bad

Schon zeitig zeigte sich das Blue eine wahre Dame ist. Das zeigt sich an ihrer federnden Hüfte beim Gehen, an ihrer Redefreudigkeit, ihrer feinen Art zu trinken und besonders an ihrem Interesse zum Bad. Sie begann damit das sie über den (Dreck)Wäschekorb ins Waschbecken kletterte und von dort die Umgebung erkundete. Zu erst wurde der Wasserstrahl untersucht. Er wurde angerochen und angepfötelt. Dabei wurde beobachtet wie das Wasser über den Pfoten floss. Der Pfoten wurde wieder unter dem Wasserstrahl weggezogen und begutachtet. Die Nässe wurde aus den langen Haaren der Schneeschuhe geleckt und der Pfoten erneut unter das Wasser gehalten. Fasziniert stellte sie fest das das Wasser die Flussrichtung änderte wenn man das Wasser berührt. Blue setzte sich auf den Waschbeckenrand und experimentierte weiter mit dem Wasser. Blue legt den Kopf zur Seite und probierte aus dem Wasserstrahl zu trinken. Das Wasser jedoch, floss einfach über ihre Zunge drüber. Sie hatte kein Geschick dem Strahl Tropfen zu entlocken. Danach musste man heraus finden wo das Wasser hin floss. Blue krabbelte in das Waschbecken und beschnupperte den Abfluss. Um noch mehr zu erfahren ging sie ganz nah mit dem Kopf an den Abfluss heran und kam dabei mit dem Kopf unter den Wasserstrahl. Dieser bahnte sich seinen Weg über den Kopf zum Kragen um von dort in das Becken zu fließen. Blue schien es nicht zu stören. Weiter schaute sie dem Nass nach wie es in dem Abflussloch verschwand. Ich machte mir Sorgen das ihr das Wasser in die Ohren lief, weit gefehlt. Durch ihren dicken Fellkragen wurden das Wasser immer um ihre Ohren umgeleitet. Blues Untersuchung dauerte etwa 20 Minuten, danach beschloss man erstmal eine Pause einzulegen. Ich nahm sie und trocknete so gut es ging ihr den Kopf, den Kragen, die Pfoten und was sonst noch alles nass geworden ist ab. Blue ging ein paar Schritte und hatte Probleme mit ihren nassen Pfoten Halt auf dem Laminat zu finden, so schlitterte ihr ständig ein Pfoten weg. Schnell waren aber die Pfötchen wieder trocken geleckt.
Ihr nächster Ausflug ins Bad verlief ähnlich wie der erste. Jetzt kam aber dazu das sie sich auf dem Waschbeckenrand sitzend die Umgebung ansah und das Handtuchregal entdeckte. Das musste natürlich auch erkundet werden. Also stellte sie sich ins Waschbecken, neben den laufenden Wasserhahn, sah zu dem Regal rauf und maunzte. Dabei lief ihr die ganze Zeit das Wasser aus dem Hahn über die Hüfte, das Bein hinunter, es schien sie abermals nicht zu stören. Ich nahm sie und hob sie in Richtung des Handtuchregals, damit sie es untersuchen konnte. Blue kletterte rasch zwischen die Handtücher und schien zu staunen wo sie plötzlich ist. Einen Moment später genoss sie die Aussicht und freute sich so einen hohen Aussichtspunkt zu haben. Einige Besuche später im Bad wurde die Dusche unter die Lupe genommen. Was für einen Spaß es macht auf den Wannenrand zu springen und dann in die Wanne zu rutschen. Auch der größere Wasserstrahl aus dem Duschkopf war interessant. Auch hier musste der Wasserlauf bis in den Abfluss verfolgt werden. Die Dusche und Blue waren aber nicht lange Freunde. Eines Tages stand ich in der Wanne zum Duschen und Blue sprang neugierig auf den Wannenrand und lunste um den Duschvorhang, dabei sah sie wie ich den Duschkopf in der Hand hielt und mich abbrauste. Erschrocken und mit großen Augen sprang sie wieder vom Rand runter. Seitdem sie gesehen hatte das die Wasserstrahlen aus dem Duschkopf sich unberechenbar bewegen können, traut sie dem Duschkopf nicht mehr. Ab dem Tag springt sie nur noch in die Wanne wenn sie sicher ist das kein Wasser fließen kann. Ständig Hilfe habe ich auch beim Sortieren der Dreckwäsche. Blue geht hinter den Wäschekorb und überprüft das ich die Wäsche richtig sortiere. Sollte sie sich einmal nicht sicher sein, dann springt sie in den Korb und schaut genauer nach. Von der Toilette bin ich bemüht sie fernzuhalten. Schließlich ist dort auch ein großer Abfluss, bei dem das Wasser weg fließt. Am Anfang rechnete ich nicht damit und konnte gar nicht so schnell schauen wie die Katze im Klo saß. Erschrocken überlegte ich wie ich Blue am besten wieder aus der Toilette bekomme. Zum Glück haben wir einen Flachspüler und Blue saß entspannt auf dem Keramikvorsprung. Ich hatte Angst das, wenn ich auf sie zu gehen würde, sie erschrickt oder das als Spielaufforderung ansieht und ausrutscht. Noch während ich überlegte sprang sie von selber raus und wart nicht mehr gesehen.

Blue im Waschbecken (leider in schlechter Qualität)

2016-05-17 12.55.08.jpg

Blue bei den Handtüchern

P1110487.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #147
Blue ist wirklich so eine Zuckerschnecke :!:
Sie hätte mit Felix ein gutes Team gebildet - obwohl, Felix hätte ihr ja gar nix mehr beibringen können... Noch nicht einmal die "Nummer" mit dem WC. Die kenne ich nämlich auch :mrgreen:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #148
Man kann nicht glauben wie schnell die sind. Und das obwohl Blue da noch sehr jung war. Aber sie hat den Schalk im Nacken...:roll:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #149
Den Schalk in Blue's Nacken sieht man wirklich auf jedem Foto :mrgreen:
Du hattest bei mir einmal ein Foto mit Blues Hinterradantrieb eingestellt...
Das finde ich auch so klasse!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #150
Das kann ich hier natürlich auch nochmal einstellen. Einige Bilder kommen dann vielleicht auch mal doppelt vor. Entweder weil sie bei dir, Felix-the-cat, schon mal eingestellt wurden, oder weil ich die Übersicht verloren hab (ich hab so viele Fots von den beiden.;-)
Natürlich dürfen auch andere ihre Geschichte oder Bilder teilen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #151
Das mit der Übersicht verlieren kenne ich - manchmal auch beim Einkaufen... :oops:
Aber zuviele Katzenfotos kann es ja gar nicht geben! :wink:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #152
Mittagsschlaf der Babys...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    730,3 KB · Aufrufe: 9
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #153
Selly der Wecker

Selly und Blue lassen uns normalerweise schlafen. Sie sind es gewöhnt das wir zu verschiedenen Zeiten schlafen und verhalten sich meist auch ruhig. Blue ist in der Nacht recht aktiv. Sie legt sich mit uns schlafen, hat dabei immer ihre Rituale und geht dann in der Nacht auf Wanderschaft. Dabei erkundet sie die Wohnung und endeckt dabei immer wieder Spielzeuge. Wenn sie wieder eines ihrer Spielzeuge gefunden hat, dann hören wir das oft auch. Sie bringt dann das Spielzeug mit ins Bett. In den meisten Fälle ist das eine Spielangel die durch die Wohnung in das Schlafzimmer geschliffen wird. Das Schleifgeräusch der Angel weckt mich hin und wieder mal, danach kommt ein Sprung aufs Bett und ich weiß Blue ist im Bett gelandet. Manchmal bekommen wir das auch gar nicht mit und am nächsten Morgen liegt einfach eine Angel im Bett.
Selly weckt uns manchmal aus Hunger. Wenn wir lange schlafen probiert sie uns auf Ihre spezielle Art zum Füttern zu überreden. Zuerst scharrt sie laut hörbar im Katzenklo. Mein Mann reagiert darauf normalerweise zuverlässig. Wenn das nicht klappt legt sie sich auf oder neben mich und versucht mich wach zu schnurren. Dies kann zusätzlich mit Treteln und dem Ausfahren der Krallen unterstützt werden, gerne auch im Gesicht. Die nächste Stufe ist das Wachstarren. Diese Methode klappt bei mir meist zuverlässig. Sie setzt sich vor meinen Oberkörper und starrt mir ins Gesicht. Oft bin ich schon aufgewacht und sah einer starrenden Selly in die Augen. Sollte dies immer noch nicht den gewünschten Effekt erzielt haben, dann rennt sie über meinen Mann und mich drüber. Und das ausdauernd so lange, bis wir aufstehen. Mit der Zeit haben wir uns angewöhnt über Nacht Futter hinzustellen, damit wir ausschlafen können.
Eines Tages kam uns Sellys Hartnäckigkeit zu Gunsten. Wir hatten Frühschicht. Zu erst klingelt immer mein Wecker und nach weiteren Zehn Minuten der Wecker meines Mannes. Der zweite Wecker klingelte, mein Mann und ich kuschelten uns aneinander und schliefen wieder ein. Selly, die unser Aufstehprozedere kennt wusste das etwas nicht läuft wie sonst. Sie kam und weckte uns, indem sie über uns drüber lief und maunzte. Dank ihr kamen wir pünktlich auf Arbeit.

Selly in ihrem Bett

P1020062.jpg

Blue auf dem Bett mit Hinterpfotenradantrieb

P1120038.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #154
Zwei süße Katerle...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #155
Tz, andere meckern darüber, dass die Katzen sie wecken und ihr lernt die gute Seite daran kennen. :lol:

Wieder so tolle Bilder. :d078:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #156
Ich habe probiert Blue beim Spielen auf dem Bett zu fotografieren. Einige schöne Bilder sind dabei rum gekommen, die zeige ich noch. Und eben einige verschwommene, wie das gezeigte. Sie sind so schnell beim Spielen...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #157
Unsere wecken uns auch zuverlässig ... :???: ... zuverlässig immer einer Stunde zu früh um 5 Uhr morgens!!!!! :-?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #158
Durch die Schichten haben sich unsere zum Glück keinen Rhythmus angewöhnt. Das hat Vorteile...;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #159
Oh ja das glaube ich.
Meine beiden hatten schon Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung. :roll:

Sag mal, auf manchen Fotos sieht Blue so viel kleiner als Selly aus. Hab' ich da Recht? :a015:

Edit: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie lese ich deinen Titel des Themas immer als "Selly und der Blue-Beginn." :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #160
Das Der fehlt bei dir;-)

Blue ist deutlich leichter als Selly, sie ist vom ganzen Körperbau zierlicher. Selly ist ein Langhaarmix und ziemlich kompakt gebaut. Allein wenn sie Köpfchen gibt tut das manchmal weh. Von der Höhe und Länge nehmen sie sich nicht viel.
Die Fotos sind aber auch nicht chronologisch geordnet. Da kann es sein das Kittenfotos mit drin sind.
Vielleicht finde ich ein Bild auf dem man das gut sehen kann.

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten