Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhuuu, Goya! Jetzt hab` ich mich aber beim Lesen beeilen müssen, weil Du schon wieder so schnell geschrieben hast! Blue ist herzallerliebst in...
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #121
Huhuuu, Goya!
Jetzt hab` ich mich aber beim Lesen beeilen müssen, weil Du schon wieder so schnell geschrieben hast!
Blue ist herzallerliebst in ihrem roten Body! Rot steht ihr einfach unglaublich gut... :mrgreen:
(Wie geht es denn Blues Auge?)

@mice: Haben Deine Beiden alles gut überstanden? Wie fürsorglich Du alles eingerichtet hast finde ich ganz klasse!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #122
An alle Leser ein schönes, gemütliches Wochenende
Anhang anzeigen 128105

Anhang anzeigen 128106

Das sieht sehr gemütlich aus! :-D :d078::d078:

Felix-the-cat; Hihi danke, das freut mich. :) Ja die beiden sind seit 17:15 zuhause und werden immer fitter. Lana etwas schwerer, da sie mehr Narkose intus hatte. Sie wollte wohl einfach nicht einschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #123
Du hast doch jetzt Urlaub, da kannst du wieder langsamer lesen.

Danke, Blues Auge geht es wieder gut. Dafür musste mein Mann heute mit Selly wieder zu Tierarzt. Aufgekratzte Kinnakne, da sie ohne Zähnchen sich beim Fressen das Kinn voll macht.:roll:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #124
Hihi danke, das freut mich. :) Ja die beiden sind seit 17:15 zuhause und werden immer fitter. Lana etwas schwerer, da sie mehr Narkose intus hatte. Sie wollte wohl einfach nicht einschlafen.

@mice: Musst Du heute Nacht etwas beachten? Und brauchen die Beiden irgendwelche Medikamente (Schmerzmittel?)

Du hast doch jetzt Urlaub, da kannst du wieder langsamer lesen.

Danke, Blues Auge geht es wieder gut. Dafür musste mein Mann heute mit Selly wieder zu Tierarzt. Aufgekratzte Kinnakne, da sie ohne Zähnchen sich beim Fressen das Kinn voll macht.:roll:

@goya: Stimmt. Urlaub. Das ist noch gar nicht wirklich bei mir angekommen...

Wie kann man das bei Selly behandeln?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #125
Zwei mal am Tag wird sie behandelt. Zuerst wird das Kinn desinfiziert und dann bekommt sie noch eine Salbe für die Wundheilung. Hoffentlich wir es dann langsam ruhiger, seit Februar musste ich sieben mal mit einer von beiden beim Tierarzt...

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #126
:shock: :shock: :shock:

Ach je, das ist wirklich nicht schön. Eben auch weil ein Tierarzt- Besuch die Fellnasen ja auch jedes Mal zusätzlich stresst. Ist Selly gerade eine geduldige Patientin?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #127
@mice: Musst Du heute Nacht etwas beachten? Und brauchen die Beiden irgendwelche Medikamente (Schmerzmittel?)

Nein eigentlich nicht.
Werde halt nur Wache auf der Couch schieben. :-D

Das haben die beiden schon per Injektion bekommen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #128
Zum Glück sind beide recht unkompliziert bei Tierarzt-besuchen. Blue wird immer mutiger, vor allem auf dem Behandlungstisch und Selly ist die Ruhe schlechthin. Sie windet sich ein wenig beim Blutabnehmen, sonst ist sie aber total entspannt und ich gehe als Belohnung noch eine Runde mit ihr um den Block. Sie genießt dann die Aussicht. Dazu folgt auch noch eine Geschichte.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #129
Selly und Blue und die Möbel

Eigentlich geht man davon aus das man Möbel für sich kauft. Katzenbesitzer wissen aber das das nicht stimmt. Man verzichtet auf Leder, da man weiß das der Bezug nicht lange halten würde, man kauft das Bett extra groß, damit man in der Nacht neben dem Getier selber noch Platz hat, der neue Sessel wird zum Lieblingsplatz der Katze und auf dem Hocker haben die eigenen Füße keinen Platz mehr und weil das nicht geng ist, kauft man den Katzen extra noch (Kratz)Möbel.
Einige dieser Erfahrungen habe ich selber gemacht. Blue liebt es auf dem Wohmzimmerschrank zu schlafen, während Selly gerne auf dem Schlafzimmerschrank schläft. Das Sofa ist bei uns der Mittelpunkt der Wohnung. Auf dem Sofa wird gekuschelt, geschlafen, gespielt, gefressen und darunter versteckt. Blue liebt es einer Angel hinterher über das Sofa zu rennen. Das Sofa ist schön weich und so kann man sich in den Stoff nicht nur super reinkrallen, sondern man kann sich auch super auf das Spielzeug stürzen, schließlich schmerzt selbst der gewagtestes Sprung nicht bei der Landung. Genauso gerne kuschelt sich Blue mit mir zusammen unter die Decke und verdöst dort manchmal Stunden. Dabei dreht sie sich genüsslich und stemmt von Zeit zu Zeit ihre Beine gegen mich. Selly legt sich gerne auf dem Sofa neben mich und schläft oder fordert mich auf in Walkstellung zu gehen. Das heißt ich liege auf dem Rücken, decke mich mit ihrer Kuscheldecke zu, sie klettert auf meinen Bauch und sie beginnt mir mit ihrem Milchtritt den Bauch zu massieren. Sie würde das auch ohne Decke tun, jedoch ist mir die dicke Zwischenlage lieber. Die Krallen können sehr Schmerzhaft sein...
Auf dem Bett sieht es ziemlich ähnlich aus, auch dieses wird von den Katzen fast mehr benutzt als von uns. Selly schläft in der Nacht gerne neben mir und Blue kuschelt sich unter meine Beine, die ich angewinkelt habe. Am Tag kuscheln wir auf dem Bett, spielen darauf oder die beiden erkunden den Bettkasten. Natürlich können die Katzen auch auf ihrem Kratzbaum im Schlafzimmer schlafen, oder auf dem Kratzbaum im Esszimmer, oder auf dem Kratzbaum im Wohnzimmer, oder in der Höhle im Wohnzimmer oder einem anderen ihrer vielen Schlafplätze. Für die Abwechslung im Alltag dienen ebemso unsere Schränke. So bekomme ich immer Hilfe beim wegräumen der Wäsche, beim Sortieren meiner Unterlagen oder beim Basteln im Hobbyzimmer und als Catwalk kann man sie natürlich auch zweckentfremdem. Selbst unsere Stühle sind zum Vergnügen der Miezen da. Man kann schließlich nicht nur drauf Sitzen und Schlafen, man kann den Überwurf auch super zum Spielen nutzen.

Selly auf dem Sofa

P1020605.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #130
Blue beim Spielen auf dem Sofa

P1120657.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #131
Das heißt ich liege auf dem Rücken, decke mich mit ihrer Kuscheldecke zu, sie klettert auf meinen Bauch und sie beginnt mir mit ihrem Milchtritt den Bauch zu massieren.

:g025::d078::d078:

Selly sieht aus, als ob sie die Katze auf dem Kissen anschaut. :-D
Und Blue sieht so puschelig aus. :d078:

So wunderschöne Mäuschen. :)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #132
Selly hat ihren Wäschekorbaufzug benutzt um auf den Schrank zu kommen und hat von dort einen Vogel entdeckt.

P1110894.jpg

Blue beim Kuscheln unter der Decke

P1120421.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #133
(So ein Mist, schon wieder vergessen zu drehen):-?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #134
Bei diesen schönen grünen Augen ist das "Drehen" doch absolute Nebensache!

Und das Möbelthema kenne ich auch irgendwoher :mrgreen:

--> wie geht es Selly?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #135
So richtig anschauen konnte ich das Schnäuzel noch nicht, aber sie zuckt nicht mehr wenn ich ihr die Salbe auftrage. Ich denke also das es schon besser geworden ist.

Sie hatte schon immermal mit Kinnakne zu tun. Die hatte sie sich aber noch nie aufgekratzt. Die Stelle verschlimmerte sich innerhalb von drei Tagen zusehens.

Danke der Nachfrage

Zuletzt bearbeitet:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #136
Das ist für mich tausendmal schlimmer, wenn die Katzen krank sind, als wenn man selbst was hat. Daher gibt es einen extra Genesungskuschler für Selly von mir!

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #137
Das stimmt, man leidet immer mit:-(

Genesungsknuddel wurde ausgerichtet, jetzt muss es noch wirken.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #138
Auch von mir ein Genesungsknudler.

LG Sina

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #139
Wird natürlich bei der nächsten Knuddel-und Kuschelrunde ausgerichtet? Danke, ich meine Miau

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #140
Blue und die Musikanlage

Nachdem Blue nach ihrem Einzug zu uns Vertrauen gefasst hatte wurde der gesamte Alltag mit uns geteilt. Ich wurde mit ins Bad bekleidet, Schränke wurden untersucht, der Haushalt beobachtet. Das ging soweit das ich mich beim säubern der (Menschen)toilette nach betreten des Bades sofort einschließen musste, da Blue gerne in die Toiletten kletterte. Wir hatten uns bereits angewöhnt den Deckel immer geschlossen zu halten, was beim Putzen natürlich nicht ging. Selbst der Wäschetrockner wurde von Blue erklettert und sorgfältig untersucht, keine Ecke wurde ausgelassen. Eines Tages änderten wir etwas in unserem Tagesablauf. Wir schalteten statt den Fernseher die Musikanlage an. Die Anlage steht bei uns gegenüber vom Fernseher auf einem flachen Schrank. Als wir uns eine CD aussuchten stand Blue neugierig daneben und schmierte mit allen CD-Hüllen die sie erreichen konnte. Als wir die Anlage einschalteten war Blue ebenso fasziniert. Und dann kam die Musik. Blue zuckte erst zusammen und ging mit leicht angelegten Ohren ein paar Schritte von der Anlage weg. Sie beobachtete das Gerät genau und schien sich zu wundern weshalb die Töne statt vom Fernseher von der Anlage kommen. Wechselnd schaute sie zwischen dem ausgeschalteten Fernseher und der Musikanl hin und her. Mit der Zeit schien sie davon überzeugt das ihr das komische, klingende Ding nichts tat und näherte sich dem schwarzen Kasten um ihn genauer zu untersuchen. Zielgerichtet ging sie auf die Lautsprecher zu und versuchte hinein zu sehen. Sie konnte aber nicht erkennen woher die Töne kommen. Also kletterte sie auf den Schrank und untersuchte die kleinen Boxen von oben und von hinten. Trotz ihrem kritischen Blick fand sie keine Lösung für Ihr Rätsel. Sie sprang vom Schränkchen und probierte es wieder von vorne. Sie konnte einfach nichts finden. Nach einer ausgiebigen Untersuchung, die nichts ergeben hatte, legte sie sich auf einen Schlafplatz, weit weg von der Anlage. Sicher ist sicher.
Beim nächsten Einschalten wurde die Anlage wieder forschend umrundet, aber zumindest hatte sie keine Angst mehr vor den Tönen aus der falschen Ecke. Mittlerweile können wir Musik anhören ohne schief angeschaut zu werden. Es ist alles eine Frage der Gewohnheit.

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten