Damit Selly hier nicht allein mit einem mitleiderregendem Bild zu finden ist, kommt heute die Geschichte von
Blue und der Kastration
Ich wollte Blue so zeitig wie möglich, aber so spät wie nötig kastrieren lassen. Zum einen bin ich kein Freund der Frühkastration, zu anderen wollte ich ihre Hormone nicht zu sehr aufwallen lassen, da ich befürchtete das Selly sie dann als Konkurrentin sieht. Sie war gerade sechs Monate alt als ich den Eingriff durchführen ließ. Wir brachten sie früh in die Tierarztpraxis und holten sie, da wir schon viele gute Erfahrungen damit gemacht hatten, am Nachmittag ab.
Als wir sie abholten war sie noch etwas duselig, aber wach. Sie hatte einen roten Body an, was mich sehr freute, da ich schon Bammel hatte wie sie sich mit einem Kragen verhalten würde. Außerdem sah sie damit sehr schick aus. Zu Hause angekommen öffneten wir die Transportbox und Blue taumelte heraus. Selly kam um sie zu begrüßen, roch jedoch den Tierarztgeruch, fauchte sie an und ging. Blue tat ein paar tapsige Schritte durch die Wohnung. Sie konnte aber ihr Gleichgewicht noch nicht richtig halten und viel nach ein paar Schritten ständig um. Ich hatte Mitleid mit der Maus, sie hatte Schmerzen und wusste nicht was mit ihr passiert ist. Ich wusste aber auch das es zu ihrem Besten ist. Nach einigen Versuchen gab sie das Laufen auf. Immerhin hatte sie es bis ins Wohnzimmer geschafft. Um ihr ein wenig Sicherheit und Trost zu geben nahm ich Blue vorsichtig hoch, legte sie auf meinen Schoß und legte meinen Arm um sie. Das schien sie die Schmerzen etwas vergessen zu lassen und ihr Ruhe zu geben. So leckte sie an meinem Arm und schlief ein. Ein paar Stunden saß ich still auf dem Sofa mit der Katze auf dem Schoß. Ich traute mich nicht mich zu bewegen, zu einen aus Mitleid, zum anderen da ich endlich die kleine Katze in Ruhe aus der Nähe betrachten konnte. Wir verglichen das kleine Energiebündel immer mit einem bekannten weißen Spielzeughasen, der im Fernsehen Werbung für Batterien gemacht hatte. Am Abend wurde Blue wieder munter und begann unruhig auf meinem Schoß zu zappeln. Ich wusste nicht recht was sie wollte und rätselte noch, als ich die Auflösung zu spüren bekam. Blue hatte auf meine Hose gepinkelt...
Ich stand auf und setzte sie auf das Katzenklo, welches auch gleich genutzt. Meine Hose landete in der Zwischenzeit in der Wäsche. Mittlerweile ging es Blue so gut das sie sich allein einen Schlafplatz ausgesucht und erklommen hatte. Auf diesem schlief sie bis zum nächsten Morgen. Am anderen Tag war sie wieder fit und ausgeruht. Meine Tierärztin hatte mir empfohlen den Body zehn Tage anzulassen und Blue sollte die nächste drei Tage nicht spielen oder rennen. Blue sah das aber anders. Gleich am Morgen raste sie durch die Wohnung als würde es die Wunde an ihrem Bauch nicht geben. Ich versuchte sie anderweitig zu beschäftigen, was mir auch eine Weile gelang. Anschließend sprang Blue wieder unser gesamtes Mobiliar hoch und wieder runter und wieder zurück. Am Nachmittag kamen meine Schwiegereltern zu Besuch, beide staunten wie ausgelassen Blue tobte. Ich sorgte mich um ihre OP-Naht, wusste aber nicht was ich gegen so viel Energie unternehmen sollte. Am Tag drauf beschloss ich Blue den Body auszuziehen. Sie machte zwar keine Anstalten an ihm zu fressen, oder zu zerren, aber ich wollte die Wunde kontrollieren. Die Naht sah gut aus und Blue nutzte die Zeit um sich ausgiebig zu putzen und ihr Fell wieder zu sortieren. Da sie nicht an die Wunde ging, ließen wir den Body bis zum Abend aus. Bevor wir ins Bett gingen wurde Blue aber wieder angezogen, zur Sicherheit. Jeden Tag, wenn wir Blue beobachten konnten, zogen wir den Body aus, bzw. zogen ihn wieder an, sobald wir kein Auge mehr auf Blue werfen konnten. Blue nervte der Body mit der Zeit. Nach fünf Tagen begann sie mit den Zähnen daran rum zu zerren. Sie wurde von Tag für Tag energischer und ihr gelangen am siebten Tag sogar einen Vorderpfoten aus dem Ausschnitt zu befreien. Am achten Tag war ihre Wunde bereits sehr gut verheilt, die Fäden hatten sich bereits aufgelöst und Blue blieb brav von der Wunde weg. So beschlossen wir den Body nicht mehr einzusetzen. Es dauerte noch eine Weile bis das Fell am Bauch nachgewachsen war, aber die OP wurde schnell vergessen. Nach zwei Tagen kam auch wieder Selly auf Blue zu ohne sie anzufauchen.
Blue kurz nach dem sie nach Hause kam
Und umgefallen ist