Selly und Blue der Beginn

Diskutiere Selly und Blue der Beginn im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hehe .... typisch Miez! Ich hab auch ganz schön gestaunt, als meine beiden das erste Mal aus unseren Wassergläsern gesüffelt haben! :lol: Wer...
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #101
hehe .... typisch Miez!

Ich hab auch ganz schön gestaunt, als meine beiden das erste Mal aus unseren Wassergläsern gesüffelt haben! :lol:

Wer kann diesen Blicken schon wiederstehen ... :roll:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #102
Das Schlimme ist, man liest im Internet, Mann liest in Bücher, Zeitschriften und unterhält sich mit Katzenbesitzern und es kommt immer anders als man es sich angeeignet hat. Ich lese immer wieder das Katzen große Näpfen bevorzugen, damit sie nicht mit den Tasthaaren anstoßen und was machen die lieben Tierchen? :roll:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #103
Das Schlimme ist, man liest im Internet, Mann liest in Bücher, Zeitschriften und unterhält sich mit Katzenbesitzern und es kommt immer anders als man es sich angeeignet hat.

Richtig.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber nicht mehr im Internet nachschaue.
Wenn etwas mit meinen Katzen nicht stimmt, gehe ich zum Tierarzt und fertig. Wenn der dann nichts feststellen sollte, kann das Internet vielleicht immer noch helfen.
Ich mache mich viel zu schnell verrückt. :roll:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #104
Damit Selly hier nicht allein mit einem mitleiderregendem Bild zu finden ist, kommt heute die Geschichte von

Blue und der Kastration

Ich wollte Blue so zeitig wie möglich, aber so spät wie nötig kastrieren lassen. Zum einen bin ich kein Freund der Frühkastration, zu anderen wollte ich ihre Hormone nicht zu sehr aufwallen lassen, da ich befürchtete das Selly sie dann als Konkurrentin sieht. Sie war gerade sechs Monate alt als ich den Eingriff durchführen ließ. Wir brachten sie früh in die Tierarztpraxis und holten sie, da wir schon viele gute Erfahrungen damit gemacht hatten, am Nachmittag ab.
Als wir sie abholten war sie noch etwas duselig, aber wach. Sie hatte einen roten Body an, was mich sehr freute, da ich schon Bammel hatte wie sie sich mit einem Kragen verhalten würde. Außerdem sah sie damit sehr schick aus. Zu Hause angekommen öffneten wir die Transportbox und Blue taumelte heraus. Selly kam um sie zu begrüßen, roch jedoch den Tierarztgeruch, fauchte sie an und ging. Blue tat ein paar tapsige Schritte durch die Wohnung. Sie konnte aber ihr Gleichgewicht noch nicht richtig halten und viel nach ein paar Schritten ständig um. Ich hatte Mitleid mit der Maus, sie hatte Schmerzen und wusste nicht was mit ihr passiert ist. Ich wusste aber auch das es zu ihrem Besten ist. Nach einigen Versuchen gab sie das Laufen auf. Immerhin hatte sie es bis ins Wohnzimmer geschafft. Um ihr ein wenig Sicherheit und Trost zu geben nahm ich Blue vorsichtig hoch, legte sie auf meinen Schoß und legte meinen Arm um sie. Das schien sie die Schmerzen etwas vergessen zu lassen und ihr Ruhe zu geben. So leckte sie an meinem Arm und schlief ein. Ein paar Stunden saß ich still auf dem Sofa mit der Katze auf dem Schoß. Ich traute mich nicht mich zu bewegen, zu einen aus Mitleid, zum anderen da ich endlich die kleine Katze in Ruhe aus der Nähe betrachten konnte. Wir verglichen das kleine Energiebündel immer mit einem bekannten weißen Spielzeughasen, der im Fernsehen Werbung für Batterien gemacht hatte. Am Abend wurde Blue wieder munter und begann unruhig auf meinem Schoß zu zappeln. Ich wusste nicht recht was sie wollte und rätselte noch, als ich die Auflösung zu spüren bekam. Blue hatte auf meine Hose gepinkelt...
Ich stand auf und setzte sie auf das Katzenklo, welches auch gleich genutzt. Meine Hose landete in der Zwischenzeit in der Wäsche. Mittlerweile ging es Blue so gut das sie sich allein einen Schlafplatz ausgesucht und erklommen hatte. Auf diesem schlief sie bis zum nächsten Morgen. Am anderen Tag war sie wieder fit und ausgeruht. Meine Tierärztin hatte mir empfohlen den Body zehn Tage anzulassen und Blue sollte die nächste drei Tage nicht spielen oder rennen. Blue sah das aber anders. Gleich am Morgen raste sie durch die Wohnung als würde es die Wunde an ihrem Bauch nicht geben. Ich versuchte sie anderweitig zu beschäftigen, was mir auch eine Weile gelang. Anschließend sprang Blue wieder unser gesamtes Mobiliar hoch und wieder runter und wieder zurück. Am Nachmittag kamen meine Schwiegereltern zu Besuch, beide staunten wie ausgelassen Blue tobte. Ich sorgte mich um ihre OP-Naht, wusste aber nicht was ich gegen so viel Energie unternehmen sollte. Am Tag drauf beschloss ich Blue den Body auszuziehen. Sie machte zwar keine Anstalten an ihm zu fressen, oder zu zerren, aber ich wollte die Wunde kontrollieren. Die Naht sah gut aus und Blue nutzte die Zeit um sich ausgiebig zu putzen und ihr Fell wieder zu sortieren. Da sie nicht an die Wunde ging, ließen wir den Body bis zum Abend aus. Bevor wir ins Bett gingen wurde Blue aber wieder angezogen, zur Sicherheit. Jeden Tag, wenn wir Blue beobachten konnten, zogen wir den Body aus, bzw. zogen ihn wieder an, sobald wir kein Auge mehr auf Blue werfen konnten. Blue nervte der Body mit der Zeit. Nach fünf Tagen begann sie mit den Zähnen daran rum zu zerren. Sie wurde von Tag für Tag energischer und ihr gelangen am siebten Tag sogar einen Vorderpfoten aus dem Ausschnitt zu befreien. Am achten Tag war ihre Wunde bereits sehr gut verheilt, die Fäden hatten sich bereits aufgelöst und Blue blieb brav von der Wunde weg. So beschlossen wir den Body nicht mehr einzusetzen. Es dauerte noch eine Weile bis das Fell am Bauch nachgewachsen war, aber die OP wurde schnell vergessen. Nach zwei Tagen kam auch wieder Selly auf Blue zu ohne sie anzufauchen.

Blue kurz nach dem sie nach Hause kam

P1100071.jpg

Und umgefallen ist

P1100074.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #105
Na da ist ja alles gut ausgegangen. Passt gerade zu meiner Situation. :lol:

Und süß sieht sie wirklich in diesem Body aus. :smile:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #106
Ach Gottchen ist sie süß in ihrem Body! :lol:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #107
Ich fand sie auch einfach goldig. Sie sah aus wie eine kleine Weihnachtskatze:lol:

Vor allem war ich froh das sie keinen Kragen bekommen hatte. Ich glaube sie hätte sich mit dem Ding aufgehängt...

@mice und Birmchenkitten-sehr hübsche Profilbilder

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #108
Ich fand sie auch einfach goldig. Sie sah aus wie eine kleine Weihnachtskatze:lol:

Vor allem war ich froh das sie keinen Kragen bekommen hatte. Ich glaube sie hätte sich mit dem Ding aufgehängt...

@mice und Birmchenkitten-sehr hübsche Profilbilder

Aber wirklich. :lol: Fehlt nur noch die Mütze. :mrgreen:

Oh ich hoffe meine haben auch einen Body. :-?

Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #109
Die Rechnung wurde dadurch eben etwas teurer. Auch die selbstauflösenden Fäden sind natürlich teurer als die normalen. Aber zum Glück bezahlt man das ja nur einmal im Katzenleben.;-)

Ich bin im übrigen froh das sie nicht noch ein Glöckchen am Body hatte:mrgreen:;-)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #110
Die Rechnung wurde dadurch eben etwas teurer. Auch die selbstauflösenden Fäden sind natürlich teurer als die normalen. Aber zum Glück bezahlt man das ja nur einmal im Katzenleben.;-)

Ich bin im übrigen froh das sie nicht noch ein Glöckchen am Body hatte:mrgreen:;-)

Und besser als so ein blöder Trichter ist ein Body auch!

:lol::lol::lol:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #111
Das stimmt.
Weißt du schon was von deinen beiden?

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #112
  • Selly und Blue der Beginn Beitrag #113
Wenn sich bisher keiner gemeldet hat ist wohl alles gut verlaufen.
Ich weiß wie schlimm das Warten ist, aber die Stunde bekommst du auch noch rum.
Haben die zwei schon ein weiches, warmes Lager? Nach der Narkose sind Kletterübungen wahrscheinlich nicht zu empfehlen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #114
Ich denke auch, dass sie sich sonst gemeldet hätten. :)

dsc1497jslimb5w2h.jpg

Haben den Kratzbaum, der normalerweise an dieser Stelle steht, ins Schlafzimmer geräumt und im Arbeitszimmer sind für das Aufwachen Decken auf den Boden gelegt. Ich möchte sie da aufwachen lassen, weil da auch die Katzenklos stehen.

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #115
Sieht gemütlich aus. Wäre ich nicht arbeiten würde ich mich jetzt dort einkringeln;-)

Die beiden müssen es nur noch annehmen. Meine Große hat ein Talent Narkosetrunken auf hohe Plätze zu wollen:roll:

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #116
Du wärst sehr willkommen. :-D
Unter anderem auch, um dich von der Arbeit weg zu holen. ;-)

Ich hoffe auch, dass sie es annehmen.
Ohje die Maus. :-( Und dann erklär ihnen mal, dass das nicht gut ist.

Sie sind wach und können in einer Stunde abgeholt werden! :)

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #117
:-D:-D:-D:-D

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #118
An alle Leser ein schönes, gemütliches Wochenende
P1060317.jpg

P1060160.jpg

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #119
Ich mag deine beiden. Die kleine sieht voll süß mit dem Body aus

• Selly und Blue der Beginn Beitrag #120
Danke, dann ich ja weiter schreiben :-D

Den Body habe ich auch noch, aber irgendwie passt sie da nicht mehr rein...:n060:;-)

Thema:

Selly und Blue der Beginn

Selly und Blue der Beginn - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten