Ich gebe zu daß ich keine Katze kenne die aus dem nichts haut. Alle die ich bis jetzt kannte haben ihren Unmut vorher angekündigt.
Ich würde versuchen solche Katzen zwar zu streicheln, aber schon aufzuhören bevor die Katzen hauen, da sie sich in dem Moment ja schon wehren. Und die Zeit würde ich probieren immer mehr zu verlängern, damit verbinden sie streicheln nicht mit dem "sich wehren" müssen. Aber, wie geschrieben, ich kenne solche Tiere nicht.
Theoretisch gebe ich dir da Recht, im Falle meiner eigenen, wäre das auch erkennbar und ich weiß, wenn es jetzt einer macht, das ich zum tierarzt muss. In dem Falle des Katers war es aber nicht so, er wollte einfach von mir runter, da ich ihn nicht festgehalten habe, hätte er jederzeit gehen können.
@Hexe Larissa
ich habe sicher Respekt davor, Katzen aufzunehmen, bei denen man gar nicht weiß wie sie zu händeln sind. Aber das nicht zuletzt deswegen, weil ich ab und an auch Geschichten hatte, wo die Katzen behandelt werden mussten. Wenn man so gar keine Möglichkeit hat, der Katze ein Medikament zu geben, was sie vielleicht braucht, kann das für eine ganze Gruppe endlos werden.
Ich habe mit Xanthi eine Katze da hat nicht einmal der
Tierarzt geschafft ihr ins Maul zu schauen, solange wie ein Langzeit AB hilft, was man spritzen kann ist das ja ok. Aber wenn dieses Medikament nicht greift und die Katze auch über Leckerlis nichts nimmt, was dann (da hilft auch keine Wasserflasche, habe ich da auch nie benutzt)? Im Falle von Xanthi weiß ich das ich spritzen kann. Nur bei einer Katze die man nicht einmal anfassen kann, wird das auch zur Tour Tour und ob es funktioniert ist dann fraglich. Je nachdem was es ist, bringt eine Behandlung aber nur was, wenn alle dieses Medikament bekommen. (ich denke da an eine Freundin von mir, die Mycoplasmen bei allen Katzen behandeln musste)
Ich bin ehrlich, die Geduld bis eine Katze sich anfassen lässt ist nicht mein Grund, weswegen ich solch eine Katze nicht möchte. Ich renne auch meinen nicht hinterher und hebe sie hoch, sie kommen alle von alleine und wenn nicht, dann ist das eben so. Einerseits ist das mit den Medis ein Grund, wenn welche gebraucht werden, andererseits könnte ich nicht damit umgehen, wenn mich eine Katze angreift wenn ich auf der Couch abends sitze.
Von daher habe ich unheimlich Respekt vor deiner Entscheidung der Katze ein Zuhause zu geben. für die Katze ist es sicher Gold wert das es Menschen wie dich gibt.
Mit den anderen Katzen kommt sie zurecht?
lg Juli
EDIT:
ich habe das mit den Chips gesehen, liebt Painty auch *g*
Das Katzengerangel, da muss ich zugeben, ich kenne Zickereien und Streitereien auch von meinen, aber nicht so. Ich bin nicht sicher ob ich da nicht mal laut in die Hände geklatscht hätte. Oder ist sie da gerade erst eingezogen? Das Video ist ja etwas älter.
Das andere Video, am Drucker...es sah für mich schon etwas nach Dominanz aus, am Schluss nicht mehr als sie in die Höhle ist, aber einverstanden war sie ganz und gar nicht das da jemand in der Nähe war.
Aber eine wunderschöne ist sie auf alle Fälle