Hungeragressiv & Mäkelig

Diskutiere Hungeragressiv & Mäkelig im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Ich finde du machst das absolut richtig. Ich glaube die arme Maus kann weder mit menschlichem Verhalten, noch mit kätzichem Verhalten etwas...
  • Hungeragressiv & Mäkelig Beitrag #41
Ich finde du machst das absolut richtig. Ich glaube die arme Maus kann weder mit menschlichem Verhalten, noch mit kätzichem Verhalten etwas anfangen und ist dadurch schnell verunsichert. Ich glaube die meisten ihrer Reaktionen kommen aus der Unsicherheit.

• Hungeragressiv & Mäkelig Beitrag #42
Also erst einmal,ich könnt dir -unbekannter Weise- um den Hals fallen,das du dir mit dem Mäusschen so eine Geduld nimmst !!!
Weiter so. Langsam,viel Geduld und Zeit.
Ich würde dir raten vielleicht wirklich einen kundigen Verhaltenstherapeuten/tin mit Heilpraktiker-Hintergrund zu suchen. Vielleicht kann man der kleinen Hexe so noch etwas unterstützend auf die Sprünge helfen und auch bezüglich Ernährung laaaangsam ihre Speisekarte dauerhaft erweitern. Es werden auch Hausbesuche angeboten oft,so das der Transportstress bewußt vermieden wird und die Tiere im normalen Umfeld erlebt werden können.

Ausser immer wieder anbieten,dabei stellen zu ihren offenbar geliebten Herzen,selbige anreichern,wie du es schon tust,würde mir auuch gerade nichts einfallen. Die Idee mit dem fertigen Barfzusatz würd ich versuchen (Felini Complete z.B) Sie bräuchte z.b u.a ja nun Taurin um mal nur eines zu nennen. Das Futter was sie sonst genommen hat,würd ich vllt in einer kleinen Menge kaufen,anderweitig abfüllen,einfrieren und häppchenweise auf ein Tellerchen o.ä neben stellen. Um die Verschwendung beim wegwerfen halt so gering wie möglich zu halten ;) Falls du das nicht schon versucht hattest.

Das Tierchen haben leider wirklich die Menschen "verbockt" umso schöner das du dich um sie kümmerst :)

• Hungeragressiv & Mäkelig Beitrag #43
Danke für die lobenden Worte, zwischendurch hatte ich auch so meine Tiefs und habe mich verzeifelt gefühlt.

Ich habe mal eine Tierkomunikation ausprobiert, was aber leider auch nicht viel gebracht hat.
Nun ich bin überzeugt das man mit Hexe komunizieren kann, aber nicht anhand von einem Bild.
Das Ergebnis hat auch gar nicht gepasst, aber ein Versuch war es wert.

Tiertherapeut ja sollte ich mal in betracht ziehen wenn ich das Futterproblem nicht hinbekomme.

Ich hatte mich mal bei der Birga Drexel von Hund,Katze, Maus mit Hexe angemeldet, ganz zu Anfang als Hexe noch so doll Agressiv war....dort muß man zum Bewerben etliche Videos hinschicken.
Im laufe der Bewerbung hatte ich dann nach 3 Monaten eine Absage bekommen, weil Hexe so große Fortschritte machte, das sie schon nicht mehr interresant war für Birga.
Das hat mich sehr bestärkt und ich habe jetzt 90 GB Hexenvideos und Fotos. :lol:

Das Thema Futter wird mich noch eine Weile beschäftigen denke ich aber das bekomme ich sicher auch hin.
Mit dem einfrieren das ist eine gute Idee, werde ich mal machen und versuchen.

Danke an euch alle das ihr mir zuhört und für eure lieben Ratschläge, ich freu mich das man doch nicht soooo alleine dasteht.

• Hungeragressiv & Mäkelig Beitrag #44
So, noch mal eine kleine Rückmeldung: Hexe frisst nun endlich ihre Vitamine, der Zufall hat mir geholfen.
Ich hatte für Hexe noch ein Magen Darm Pulver gekauft weil sie immer so feste Würstchen hat von dem Herzchen.
Nun seit dem ich auch ein bißchen von dem neuen Pulver & die Vitamine draufstreue....schleckt sie sogar erst alles ab bevor sie die Herzchen frisst.
Tolle Sache jetzt bekommt sie endlich ihre Vitamine und das alles ohne gemecker und gezicke.....besser konnte es nicht laufen.

Anhänge

• CIMG2060.jpg
    CIMG2060.jpg
    824,2 KB · Aufrufe: 4
  • Hungeragressiv & Mäkelig Beitrag #45
Klasse, was für eine hübsche, brave Mieze.:) Wenn sie jetzt so gut frisst würde ich es so lassen.

Wenn sie wieder Probleme mit festem Stuhl haben sollte, bei mir hilft auch gut rohe Kartoffelstärke. Die ist Geschmacks- und Geruchslos.

Alles Gute

• Hungeragressiv & Mäkelig Beitrag #46
Och das hast du dir aber eine süße/hübsche Hexe angelacht :mrgreen:
Das klingt doch fein das sie wieder nimmt. Ich hab hier auch eine kleine Hardcorezickendiva sitzen,aber ich fürchte deine schlägt Merle noch mal um Längen ;)
Gegen leichte Verstopfung kannst du schauen ob sie Milchzucker mag. Gibt´s als Pulver oder sonst halt auch handelsübliche Butter,Sahne,Milch,Joghurth. Quark würde mich wundern,das ist meistens zu sauer. Einen kleinen Klecks davon geben und im Allgemein flutscht es danach wieder problemfrei.
Hab ich bei meiner krebskranken Kätzin in den letzten Lebenswochen auch gemacht. Sie liebte einen Klecks Butter oder Sahne,hatte durch die Erkrankung zum Schluss etwas Probleme mit zu festem Poop. Danach ging´s wieder richtig gut :)

• Hungeragressiv & Mäkelig Beitrag #47
Huhu,
jaaa der Sahneklecks den muß ich für Medikamentengabe aufbewahren.
Der muß was besonderes bleiben, deshalb hatte ich das Pulver ins Auge gefasst damit es besser fluppt.
Hatte ihr vorher auch ab und an Sahneklecks gegeben aber ich befürchte halt das es zur Gewohnheit wird wenn sie das immer bekommt.
Butterklecks gab es auch ab und an, aber das mag sie nicht immer.
Und ein bißchen Thunfisch mit Öl...igitt das mag sie überhaubt nicht.
Nun ja, ich lass es jetzt mal so, bin ja froh das sie wieder futtert und endlich nicht mehr so böse auf mich ist wegen der Vitamine die ich ihr draufgepackt habe.
Mit dem Milchzucker das merke ich mir aber mal, das Magen Darm Pulver ist ja nicht wirklich günstig.
Ihr könnt euch wahrscheinlich denken das ich eine Menge Geld für meine Versuche sie zum futtern zu bewegen ausgegeben habe.

• Hungeragressiv & Mäkelig Beitrag #48
Achso sorry das mit der Sahne und den Medis hatte ich nicht mehr im Kopf ;)
Glaub ich dir auf´s Wort das da einiges draufgeht. Was man nicht alles tut für die lieben kleinen Oo
Drück ich mal alle Pfoten und Daumen das sie jetzt erstmal so futterwillig bleibt :mrgreen:

• Hungeragressiv & Mäkelig Beitrag #49
Heute möchte ich mal Bilder einstellen wie meine Hexe sich verhält wenn sie satt und zufrieden ist.
Ein bisher sehr selter Anblick, ich hoffe so was seh ich jetzt öfter.
Dafür lohnt sich doch meine Mühe.

Anhänge

• IMG-20160506-WA0000.jpg
    IMG-20160506-WA0000.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20160506-WA0006.jpg
    IMG-20160506-WA0006.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20160506-WA0007.jpg
    IMG-20160506-WA0007.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 4
  • Hungeragressiv & Mäkelig Beitrag #50
Sie sieht wirklich sehr zufrieden aus.
In solchen Momenten weiß man das sich die ganzen Mühen und Sorgen lohnen.

• Hungeragressiv & Mäkelig Beitrag #51
sie sieht so süß und kuschelig aus:mrgreen::mrgreen:

Ich kenne das von meiner Mini

Es wird gerollt und gegurrt und das Bäuchlein gezeigt, aber wehe du fasst da dran, dann mutiert meine Süße zum Fleischwolf:mrgreen:

Thunfisch bitte im Saft, nicht im Öl

• Hungeragressiv & Mäkelig Beitrag #52
Das ist eine ganz süße Maus. Und satt und zufrieden scheint sie wirklich zu sein.

Thema:

Hungeragressiv & Mäkelig

Oben Unten