Mo und Duke

Diskutiere Mo und Duke im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss das mal hier reinschreiben. Ich bin total happy. Nachdem ich mich hier ja mit unseren beiden schon vorgestellt hatte, läuft es immer...
  • Mo und Duke Beitrag #1
Momodu

Momodu

Ich muss das mal hier reinschreiben. Ich bin total happy. Nachdem ich mich hier ja mit unseren beiden schon vorgestellt hatte, läuft es immer besser. Gerade habe ich ein süßes Foto gemacht.
Pfote in Pfote Heia machen. :)
Das 2. so vor einer Woche. Da sieht man noch den Babyblick bei Mo und den Größenvergleich zu 7,8 Kilo Ragdoll Duke. Obwohl Mo auch schon 4 Kilo wiegt.
Auf dem 3. hat Mo gerade seine erste Motte in unserer Wohnung gesichtet. Daher die volle Aufmerksamkeit.

Es wird mittlerweile auch gebalgt, gespielt und es gibt Verfolgungsjagden, abwechselnd.

Anhänge

• 4142016213848.jpg
    4142016213848.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 86
  • 4122016211236.jpg
    4122016211236.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 86
  • 412201623651.jpg
    412201623651.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 86
  • Mo und Duke

Anzeige

• Mo und Duke Beitrag #2
Was für süße Bilder :-D
Pfote in Pfote ist ja unheimlich toll, ich wünschte wir wären hier auch schon so weit.

• Mo und Duke Beitrag #3
Dankeschön :)
Das wird schon bei dir/euch?...!Ich drücke die Daumen.

Zwischenzeitlich ist unser Großer aber auch schon mal genervt. Heute mittag hatte er die Nase voll davon, dass ihm ständig der Kleine um die Ohren springt. Ab da wurde geknurrt und gefaucht, wenn Mo total distanzlos war.
Duke macht zur Zeit ein Nickerchen unter unserem Bett, ganz in Ruhe ;-)

Mo macht auch eine kleine Pause. Mein Mann darf sich nicht bewegen :lol:

Anhänge

• 416201617268.jpg
    416201617268.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 69
  • Mo und Duke Beitrag #4
Heute mal ein kleines Update..... ich musste mit dem kleinen Puschel Mo nochmal,zur Kontrolle zum Tierarzt. Leider hatte er zwischendurch etwas Fieber und eine Augenentzündung an einem Auge. Da hat er wohl schon von zuhause mitgebracht. Es kam nach ca einer Woche raus. Allerdings ist er auch im Zahnwechsel.

Na ja, dann geht man halt zum Tierarzt. Gottseidank bin ich schon seit Jahren bei einer sehr netten, katzenbegeisterten Tierärztin, die selber mehrere Katzen hat. Wir quatschen auch immer nett.
Mo ist jetzt topfit, nicht dass man ihm vorher was angemerkt hätte am Verhalten. Glänzendes Fell, das auch länger geworden ist, erstaunliches Längenwachstum. Sieht man an der Rückenlänge. Die Beine sind auch wieder ein Stück länger.
Und er hat in 4 Wochen fast ein Kilo zugelegt :shock: Jetzt wiegt er 4070 Gramm. Kommentar der Tierärzten "Der wird groß" :lol:

Zusammen abhängen ist am Schönsten

Mo wird auch geputzt

Die Couch ist nicht breit genug , und schlafen kann man wie man gerade umfällt.

Anhänge

• 419201621338.jpg
    419201621338.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 61
  • 4192016213140.jpg
    4192016213140.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 62
  • 4192016213417.jpg
    4192016213417.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 62
  • Mo und Duke Beitrag #5
Das sind ja süße Fellnasen. Und sie scheinen sich den Fotos nach gut zu verstehen. Ich denke dass das vom Umzugsstress kam, dass er krank geworden ist. Sowas kommt oft vor. Ist ja auch sehr aufregend, fremde Umgebung, fremde Dosi, fremdes Zuhause. Mama nicht mehr da und Geschwister auch nicht.
Aber so wie er sich bei Euch auf die Couch kuschelt, fühlt er sich sauwohl :lol:.

• Mo und Duke Beitrag #6
Ja danke :) Ich bin natürlich total verliebt in beide.

Die Tierärztin meinte auch, dass er eventuell einen leichten Infekt mitgebracht hat. Ich war nur zwischenzeitlich etwas beunruhigt, weil es nach der ersten Medikamentenrunde noch nicht ganz weg war. Ich bin zur Zeit etwas überbesorgt, weil wir unseren Kater aus meinem Avatar ganz plötzlich verloren haben. Durchgeimpft, entwurmt , gechippt ist er natürlich und die Elterntiere sind auch getestet und geschallt. Ich hab die Untersuchungsergebnisse von Mama und Papa in Kopie bekommen und auch sein letztes Gesundheitszeugnis vom Tierarzt.

Aber du hast Recht. Der Kleine fühlt sich sauwohl und hier ist alles Seins :lol: Nix ist mehr sicher beim Rumtoben. Hatte ich gar nicht mehr so wild in Erinnerung, mit den kleinen Katzen. Hab ich wahrscheinlich verdrängt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mo und Duke Beitrag #7
Friede, Freude, Sofachillen.....
Und Mo ist gewachsen 8)

Spielen und Balgen ist immer noch angesagt. Duke bekommt definitiv mehr Bewegung als vorher. Er animiert Mo auch zum Spielen. Legt sich direkt vor seine Nase und hangelt nach ihm. Dann gehts los.,Alles ganz lieb und nett, bis auf die Fellpuschel......durch die Wohnung flieg....
Mein Mann saugt irgendwie nicht Staub :a050:

Anhänge

• 515201619333.jpg
    515201619333.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 4
  • 5152016193238.jpg
    5152016193238.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 4
  • 5152016193210.jpg
    5152016193210.jpg
    203 KB · Aufrufe: 4
  • Mo und Duke Beitrag #8
Das sind so niedliche kleine Katzen. Und die Bilder sprechen Bände. Die beiden mögen sich sehr ?

• Mo und Duke Beitrag #9
Friede , Freude, Eierkuchen :-D. Duke muss sich etwas quetschen.
Kurz vorher gabs noch Gelbalge und Gerölsche in einem großen Pappkarton.

Mini Mo hat aufgeholt und ist nicht mehr so mini. 4,7 Kilo und man wird überall endlich plüschig langfellig.

Anhänge

• 5272016191112.jpg
    5272016191112.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 8
  • Mo und Duke Beitrag #10
Gerade war noch das Bild zu sehen und jetzt nur noch Miniaturansicht?
Versteh ich nicht :cry:

Update, Bild wieder da...
Computer.....

• Mo und Duke Beitrag #11
Meine Güte, ist das lange her!
Irgendwie hab ich öfter mal in anderen Threads geschrieben, aber nicht mehr hier🤔
Tja, Mo wird im Dezember schon 10, und Duke ist jetzt 17,5.
Mo ist größer als Duke, wiegt aber immer noch zu wenig. 8,7 Kilo ist nicht viel. Unsere Tierärztin sagt "Riesenkater rappeldürr".
Gesund ist er aber. Es gibt hier 24 Stunden Futter. Er frisst einfach nicht mehr.
Duke ist jetzt unser Opi. Frisst gut, schläft viel, und ist ganz er selbst. Seit 1,5 Jahren gibt es Solensia, weil er anfing etwas staksig zu laufen. Er verträgt es gut. Zusätzlich bekommt er Porus One und Catney One weil die Nierenwerte nicht mehr so ganz gut sind.
Heute gab es eine kleine Treppe, damit er leichter auf erhöhte Stellen kommt, z.B. die Couch.
Bisher hüpft er aber daneben hoch....😂
20251016_174201.jpg

• Mo und Duke Beitrag #12
Mo und Duke auf der Couchablage mit etwas veränderten Größenverhàltnissen
20251015_151309.jpg
Und Mo kann mittlerweile auch süß schlafen, gern auf mir drauf oder nur auf den Füßen
20250911_152548.jpg

• Mo und Duke Beitrag #13
Nochmal die Gesichter. Sie sehen total unterschiedlich aus. Mo kann auch etwas grimmig löwenartig, Duke eigentlich nur süß.
IMG_20170723_110711.jpg2017-02-06 21.22.46.jpg20160928_143051.jpgUnd Mo hat große PfotenIMG_20170709_191843-1.jpg

• Mo und Duke Beitrag #14
Schön, dass du mal wieder in deinem eigenen Thread schreibst. Ich habe mir die älteren Beiträge auch angesehen, in denen Mo noch klein war. Süße Fotos sind das. Schön, dass die beiden noch immer ein gutes Team sind. 🥰

• Mo und Duke Beitrag #15
  • Mo und Duke Beitrag #16
Na das ist ja ein Ding, dass ich diesen Thread noch nicht gefunden habe.

Du hast so bezaubernde Jungs. 😻😻❤️❤️

Das sind keine Pfoten. 😱
Das sind Pranken! 😍
Da ich 2016 zuletzt hier geschrieben hab,kannst du dir da keinen Vorwurf machen 😂

• Mo und Duke Beitrag #17
Training😉
20251016_223247.jpg

• Mo und Duke Beitrag #18
Super!👍
Das könntest Du mit einem Targetstab plus Klicker ausweiten. 🙂

• Mo und Duke Beitrag #19
Ja,wir geben uns Mühe.Obwohl die Treppe ja für Duke sein soll.
Als Duke gestern abend von der Couch runter wollte hab ich ihn an die Treppe geschoben.Dann ist er sehr zügig runtergrlaufen.Aber so ganz geheuer war es ihm nicht.
Targetstab und Mo ist doof weil das Beute ist.
Clickern ist doof weil Duke mittlerweile taub ist.

Thema:

Mo und Duke

Mo und Duke - Ähnliche Themen

Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten