Unmöglich den Umzug vorzubereiten

Diskutiere Unmöglich den Umzug vorzubereiten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, ich habe ein Problem mit Tjure. Der Kerl ist ein Sonnenschein, unglaublich lieb, verschmust und verspielt. Er hat nur eine Macke, die...
  • Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #1
Stulle

Stulle

Hallo ihr,

ich habe ein Problem mit Tjure. Der Kerl ist ein Sonnenschein, unglaublich lieb, verschmust und verspielt. Er hat nur eine Macke, die mich gerade verzweifeln lässt. Er markiert.

Und zwar markiert er hauptsächlich in den Klos. Da haben wir das Problem gelöst, indem wir nur noch Haubenklos haben und die Mörtelwanne auf einer Schale steht, nicht direkt an der Wand. So pieselt er quasi in die Schale oder gegen die Haube. Ist nicht schön, geht aber.

Nun hat der kleine süße Drecksack aber entdeckt, dass man Umzuskartons auch prima markieren kann. Das ist natürlich ein Problem, denn die Kartons sind zum einen recht teuer, zum anderen habe ich weder Zeit, noch Lust oder die nötige Zahl an Kartons, um jeden x mal neu zu packen weil Monsieur meint alles als seins markieren zu müssen.

Feliway steckt, gesund ist er natürlich (ich habe da mehr als ein Auge drauf, er ist einfach nur ein dominantes kleines Rabenaas ^^ ).

Was tun? Ich kann die ganzen Kartons unserer 4 Zimmer Wohnung nicht im Schlafzimmer stapeln, wo Katzentabuzone ist, dazu reicht der Platz nicht aus...

Hiiiiilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #2
Hallo :)

Also was mir spontan einfällt, wäre die Kartons zu packen und direkt weg zu schaffen. So müssten sie dann in der neuen Wohnung gelagert werden. Denke aber nicht das es so umsetzbar ist.

Oder im SZ lagern und wenn dann dort 4-5 Kartons stehen ( weis ja nicht wie viele rein passen würden), die Kartons wegbringen in die neue Wohnung?

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #3
Wir kommen erst am 1.7. in die Wohnung, das ist das Problem. Wir lagern schon bei meiner Mama aus, da können aber immer nur 3 bis 4 Kartons auf mal hin weil unsere kleine Hutschefiedel nicht mehr Raum bietet. Ist halt ne Knutschkugel.

Ca 15 Kartons bekommen wir im Schlafzimmer unter, dann ist Schicht im Schacht.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #4
Ahhh da ist der Haken :-S
15 Kartons sind ja aber schon ein paar.

Oder ihr müsst ein Zimmer absperren, wo er dann halt nicht mehr rein kann. Wenn er das mitmacht, wir sind bei so was ja eher die Marionetten unserer Katzen :roll: Und wenn man so ein Zimmer überhaupt "übrig" hat. Das ist ja nochmal ne ganz andere Sache :-S

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #5
Derzeit herrscht hier das Chaos. Es gäbe noch unser Büro, das man abdichten könnte. Er würde sich auf drauf einlassen, dass die Tür dauerhaft zu ist. Nur gehen wir da mehrmals täglich ein und aus. Und sobald er an einen Karton kommt, geht der Hintern hoch und der Strahl prallt gegen den Karton. Ich sag ja, Drecksack.

Du ahnst ja nicht wie viel Zeug wir haben -.-* 15 Kartons sind da lächerlich, das fülle ich mit Büchern allein schon auf.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #6
Das ist natürlich Kacke :-S
Im Arbeitszimmer lagern wäre dann eine Möglichkeit, allerdings hat man die Kartons ja dann auch im WZ stehen zum packen. Man rennt ja nicht für jedes Teil ins Arbeitszimmer.

Schwierig, schwierig :???:

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #7
Während ich packe kann ich ihn ja scheuchen. Da fliegen dann Bälle oder mal Leckerlies, Hauptsache er kommt nicht an die Kartons. Das hab ich die letzten Tage so gemacht und es ging recht gut. Sobald ich aber außer Reichweite bin, legt er los.

Die vollen Kartons aus dem Wohnzimmer hab ich nun ins Schlafzimmer gepackt. Da sieht es aus :shock: aber hilft ja nix. Das Kinderzimmer geht GsD schnell zu packen, dort hält sich Tjure neben dem Wohnzimmer am meisten auf. Es wird also zum Schluss gepackt, damit er da keine Pieselvorlage hat.

Da die Katzen ohnehin einen Kurzurlaub bei meiner Mama einlegen, kann ich am letzten bzw vorletzten Tag noch alle Kartons auf die jeweiligen Räume verteilen, damit sie in der neuen Wohnung direkt an Ort und Stelle sind.

Ich schätze wenn das Schlafzimmer voll ist, werde ich aufs Büro ausweichen. Und wenn das voll ist.... Keine Ahnung.

Kann der den Mist nicht einfach lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #8
Was ist mit so einem Höschen? Also solche die eigentlich Potente Kater bekommen gegen das Markieren?

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #9
Wahrscheinlich würde er sich das gefallen lassen, der ist ja echt ein Lämmchen. Ich muss da mal mit Micha brainstormen.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #10
Wäre vielleicht auch ne Option. Auch wenn er die nicht 24 Std tragen kann. Aber so hätte man vielleicht für ne Zeit Ruhe.

Mehr Ideen hab ich leider gerade nicht :-S

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #11
Neh 24 Stunden geht das sicher nicht. Aber zumindest ne Stunde oder 2, wo ich packe, sammle und dann im Büro oder Schlafzimmer verstaue. Dann geht es schneller weil ich ihn nicht immer ablenken muss und ich habe jeden Tag meine Kartons fertig.

Hm hm hm.... in der Nachbarstadt gibt jemand 2 Hosen ab. Ich werde mal mit Micha reden wenn er wieder Zuhause ist.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #12
Zunächst einmal wünsche ich Dir wackeres Umziehen. Das habe ich gerade mit etwas über hundert Kartons selbst hinter mir. Ich kann mir also das Chaos und das Problem gerade ganz deutlich ausmalen ...

Ich denke, in einer Umzugsphase ist es aussichtslos, einer Katze irgendetwas abzugewöhnen. Dazu gibt es zu viel Unruhe und Veränderungen. Also kann man nur bei den Kartons ansetzen. Dazu fällt mit folgendes ein: Unser Umzugsunternehmen hatte so eine riesige Rolle Plastikfolie. Die wurde um empfindliche Sachen gewickelt und hielt ganz von alleine. Also quasi wie Frischhaltefolie, nur einige Nummern größer. Wenn Du Dir die beschaffst, kannst Du sie um die Kartons wickeln. Dann kann man die Markierung immerhin abwaschen.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #13
Das ist eine sehr gute Idee. Zwar viel Müll, aber eine super Idee. Ich würde da einfach mal den Versuch mit Frischhaltefolie starten, bevor ich mir tonnenweise Packfolie hole. Einen Karton kann ich im Zweifelsfall auch noch opfern, darauf kommt es nicht mehr an.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #14
Wir holen eins der Höschen und werden die Kartons mit Folie abdecken, wenn Schlafzimmer und Büro voll sind.

Ist wer an einem Erfahrungsbericht interessiert?

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #15
Ich drücke die daumen das es so klappt :)

Ja natürlich immer her damit :cool:

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #16
Ich bin ja gespannt. Der macht das ziemlich sicher mit, wird aber wohl laufen wie ein Clown ^^

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #17
Spontan wäre mir jetzt auch Folie zum abdecken eingefallen. Es gibt doch zum renovieren so Abdeckfolie im Großformat.

Umzugskartons muss man übrigens nicht unbedingt immer kaufen. Frag in Bibliotheken und Buchhandlungen nach. Die haben verdammt robuste Kartons die zwar oft etwas kleiner sind, aber einiges mehr aushalten. Und umsonst sind.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #18
Folie wär jetzt auch eine meiner Ideen gewesen (Malerfolie ist zwar sehr dünn, aber ab 1.-- Euro zu haben). Und dann eben Kartons so stapeln, dass er nur an die untersten dran kommt. Dann sind die oberen schonmal "safe".
Zylkene zusätzlich wäre keine Option?

Nicht schön aber für manches gut brauchbar sind die Lidl-Obstkartons. bin schon fleißig am Sammeln :eek:)

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #19
jepp, Baumarkt und Malerfolie, über die gepackten Kartons drüber und unten festkleben.

Aldi Bananenkisten eignen sich hervorragend für schwere Sachen (Bücher/Geschirr)

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #20
Wie kommt man denn an die Bananenkisten? Muss man vermutlich extra fragen? Die such ich nämlich schon verzweifelt *sorryfürsOT*

Thema:

Unmöglich den Umzug vorzubereiten

Unmöglich den Umzug vorzubereiten - Ähnliche Themen

Freigängerklo im Garten - wie katzengerecht gestalten?: Hallo ihr Lieben! Mein Anliegen richtet sich vor allem an die Freigängerkatzendosis unter euch. Ich habe vor, im Garten an mind. zwei Stellen...
Oben Unten