Alle drei Katzen gehen nicht aufs neue Katzenklo

Diskutiere Alle drei Katzen gehen nicht aufs neue Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Katzen sind eben Gewohnheitstiere. Ich hatte mal versucht das Katzenstreu von heute auf morgen zu wechseln. Mit dem Ergebnis das beide nicht mehr...
  • Alle drei Katzen gehen nicht aufs neue Katzenklo Beitrag #21
Katzen sind eben Gewohnheitstiere. Ich hatte mal versucht das Katzenstreu von heute auf morgen zu wechseln.
Mit dem Ergebnis das beide nicht mehr aufs Klo wollten. Ein neues Katzenklo hat meine Beiden jedoch noch nie gestört, solang es das selbe Streu war. Hast du das alte Katzenklo noch? Vielleicht hätte es geholfen beide Aufzustellen. Als ich ein zweites Klo aufgestellt hab wurde das anfangs auch ignoriert. Mit der Zeit sind sie dann von alleine immer öfter auch auf das Neue Klo gegangen.

• Alle drei Katzen gehen nicht aufs neue Katzenklo Beitrag #22
Ich würde jetzt erst mal einige Katzenklos aufstellen. Reduzieren kann man immer noch.
Damit man nicht so viele Klos kaufen muss, einfach Samla-Boxen von Ikea nehmen. Die sind nicht so teuer und werden von den meisten Katzen gern benutzt.
Einfach überall verteilen und hoffen, dass sie benutzt werden.

Außerdem würde ich mir eine UV-Lampe kaufen und mich damit auf die Suche nach den Pinkelflecken machen und diese mit dem Enzymreiniger weg putzen, damit du den Duft aus deiner Wohnung bekommst.

• Alle drei Katzen gehen nicht aufs neue Katzenklo Beitrag #23
Wir haben drei Klo´s und alle drei werden von Fuzzi und Loui benutzt. Alles mit System.
Zwei davon könnte ich umstellen, aber wehe ich fasse das Klo vor´m Wohnzimmer an. Dann pieselt Fuzzi in der Wohnung rum.

Ist das neue Klo von den Maßen genau so groß wie das alte?

Und auch ich würde noch weitere Klo´s aufstellen.

• Alle drei Katzen gehen nicht aufs neue Katzenklo Beitrag #24
Ich schließe mich den Tipps von Frigida an.

Ist aber schon seltsam, dass gleich alle 3 Katzen plötzlich unsauber werden.:???:

Hast Du vielleicht einen neuen Reiniger im Einsatz, der womöglich Ammoniak enthält?
Oder gibt es einen neuen Freund?:wink:. Oder hat sich vielleicht Dein Tagesrhythmus komplett geändert?

Gründe für Unsauberkeit können ja sehr vielfältig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alle drei Katzen gehen nicht aufs neue Katzenklo

Alle drei Katzen gehen nicht aufs neue Katzenklo - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Neue Hofkatze - ständiger Kampf mit der anderen Katze: Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben uns Anfang März zwei ca 9 Monate alte Katzen aus dem Tierheim geholt. Auf...
Oben Unten