Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH

Diskutiere Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Bin auch aus der schweiz. Hast du dir schon mal überlegt bei zooplus.ch zu bestellen? Ist um einiges billiger als fressnapf und co...
  • Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #21
Hallo

Bin auch aus der schweiz.

Hast du dir schon mal überlegt bei zooplus.ch zu bestellen? Ist um einiges billiger als fressnapf und co. Qualipet würde ich meiden. Der ist viel zu teuer....

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH

Anzeige

• Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #22
Offensichtlich waren unsere Ratschläge nicht das, was der TE hören wollte, daher hat er sich abgemeldet - schade

• Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #23
Schon erstaunlich, wie schnell manche Leute einen "wenig netten" Unterton anschlagen, wenn ihnen die Antworten nicht gefallen.

• Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #24
Kein Discount Futter bitte... sprich Aldi, Lidl, Rewe und Co. Dazu zählen auch die teureren Marken wie Sheba, welche kein Stück besser sind als der Rest. Da sollte jeder Laie erkennen, das da nur Mist drinn ist. 5% tierische Nebenprodukte (sprich die Abfälle) sagt da schon fast alles.

Ich hol mir das Futter entwerder vom Fressnapf oder bestell es bei zooplus, je nachdem wo es günstiger ist bzw. gibt es auch nicht überall alles.

Ich selbst fütter Macs, Catz finefood, Animonda Carny, Real Nature und gelegentlich die Schmusy Fischtöpfchen. Auf Trockenfutter sollte man wenn möglich ganz verzichten, aber auch wir Menschen Ernähren uns nicht immer gesund. Ich geb meinen Vierbeinern gelegentlich etwas Trockenfutter. Musst dann eben darauf achten das genug Wasser bereit steht.

Fütterst du deinen Katzen nur Aldi und co, ist das in etwa wie wenn deine Kinder jeden Tag bei McDonald essen würden. Kann nicht gesund sein!

Eine Goldenenase verdienen sich eher die Discount Anbieter nicht die anderen.
Viel teurer ist gesunden Essen im Endeffekt auch nicht. Bei Finefood z.B. ist die Fütterungsempfehlung bei 250g pro Tag bei meinen Katzen. Bei dem Discountfutter ist es glaub fast das doppelte,
brauchst also viel weniger. Dann brauchst du weniger Katzenstreu da Sie seltener auf Klo gehen und du wirst besonders im Alter einiges an Arztkosten sparen, da sich gesunde Ernährung auch auf die Gesundheit auswirkt.

Wenn du das Futter umstellst, tu das bitte langsam und les vllt hier im Forum nochmal nach auf was man dabei achten sollte.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Grüße

• Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #25
Wie bereits gesagt...

Offensichtlich waren unsere Ratschläge nicht das, was der TE hören wollte, daher hat er sich abgemeldet - [...]

Ich denke nicht, dass es das noch liest ;-). Aber es ist natürlich immer wichtig, auch für andere Infos bereit zu stellen.

Kein Discount Futter bitte... sprich Aldi, Lidl, Rewe und Co. Dazu zählen auch die teureren Marken wie Sheba, welche kein Stück besser sind als der Rest. Da sollte jeder Laie erkennen, das da nur Mist drinn ist. 5% tierische Nebenprodukte (sprich die Abfälle) sagt da schon fast alles. [...]

Nun, so pauschal kann man das auch nicht sagen, denn auch einige der Marken, die man dort kaufen kann, sind durchaus in Ordnung ;-).

Ich hol mir das Futter entwerder vom Fressnapf [...]
Aber auch da gibt es sehr viel Schlechtes, es kommt also nicht drauf an, wo man kauft, sondern was.

Beim Rest bin ich ganz bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #26
Zitat von saurier:
Nun, so pauschal kann man das auch nicht sagen, denn auch einige der Marken, die man dort kaufen kann, sind durchaus in Ordnung .
Welches Futter von Lidl, Aldi, Rewe und co. ist den gut/gesund? Mir fällt da keins ein. Wenn ich mal nichts mehr zu Hause hab fütter ich auch mal Rewe Päckchen, da sterben die katzen auch nicht von. Aber gesund sieht anders aus^^

Zitat von saurier:
Aber auch da gibt es sehr viel Schlechtes, es kommt also nicht drauf an, wo man kauft, sondern was.

Ich hab doch garnicht gesagt das alles bei Fressnapf gut ist.... Habe Fressnapf und zooplus lediglich als Beispiel genannt wo man gutes Futter finden kann :p

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #27
Versteh mich nicht falsch, sicher sollte man genau hinsehen und gerade Futter kann viel ausmachen, aber ich finde Miamor oder Shinycat, auch almo nature oder Teile der Eigenmarke von Aldi sicher nicht "ungesund" - daher würde ich eben nicht pauschal sagen, dass man im Supermarkt so gar nicht einkaufen sollte :wink:.

• Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #28
Welches Futter von Lidl, Aldi, Rewe und co. ist den gut/gesund? Mir fällt da keins ein. Wenn ich mal nichts mehr zu Hause hab fütter ich auch mal Rewe Päckchen, da sterben die katzen auch nicht von. Aber gesund sieht anders aus^^
Grüße

Für mich bleibt Futter ohnehin immer noch Sache des Besitzers für die Katzen. aber vielleicht erklärt mir mal jemand was an ehemals Lux, jetzt Topic Schrott ist? Für mich eines der besten im Preis Leistungsverhältnis. Meine Katzen fressen es gerne und vor allem: sie vertragen es.

lg Juli

• Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #29
Für mich bleibt Futter ohnehin immer noch Sache des Besitzers für die Katzen. aber vielleicht erklärt mir mal jemand was an ehemals Lux, jetzt Topic Schrott ist? Für mich eines der besten im Preis Leistungsverhältnis. Meine Katzen fressen es gerne und vor allem: sie vertragen es.

lg Juli

Ich bekomme meine Katzen erst noch, bin daher noch ohne praktische Erfahrung sozusagen.

Aber da ich mich in letzter Zeit intensiv damit auseinandersetze, habe ich u. a. auch das hier gelesen:

Also, "Schrott" ist es wohl nicht.. Aber auch nicht besonders gut.

Alles Andere liegt natürlich bei Dir. Die Katzen können es ja nicht selber entscheiden und kaufen. Da musst Du wissen, was Du Deinen Katzen gönnen magst.

• Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #30
Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Von Topic kenn ich die rechteckigen 100g Futter Packungen und die 400g Dosen.
Bei den 100g Packungen sind Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Pute).
Also 4% Tierabfälle und sonst nur Chemie. Durchgefallen!

Bei den Dosen sind es 50% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Leider findet man nirgendwo Infos über die genaue Zusammensetzung. Man weiß nicht wieviel hochwertiges Fleisch z.B. Muskelfleisch und wieviel tierische Nebenerzeugnisse sprich Tierabfälle enthalten sind. Kann also sein das davon 40% Abfall sind (Feder, Beine, knochenmehl, etc.).
Dazu ist der Rohaschegehalt zu hoch und der Tauringehalt zu niedrig. Zudem enthält es Cassia-Gum, ein Verdichtungsmittel. Auch nicht wirklich empfehlenswert.

Bei Topic hatten zudem auffällig viele Katzen Durchfall und Erbrechen. Wer es aber verträgt, mag besser sein als so manch anderes Discount futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #31
Da liegst du nicht richtig, Darachus.

Die 4% sagen nichts über den Anteil an tierischen Produkten oder "Chemie" aus, sondern nur darüber, dass 4% von Tier xy sind. Also 4% Huhn bedeutet, dass von dem ganzen tierischen Kram im Futter sagenhafte 4% vom Huhn sind. Was genau das ist, ob nun Muskelfleisch oder nur Füße, weiß man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #32
Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Von Topic kenn ich die rechteckigen 100g Futter Packungen und die 400g Dosen.
Bei den 100g Packungen sind Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Pute).
Also 4% Tierabfälle und sonst nur Chemie. Durchgefallen!
Das anscheinend nicht ausmerzbare "4%-Märchen". Die 4% benennen nur die geschmacksgebende Sorte, nicht den gesamten "Fleisch"-Gehalt.

Ich will jetzt nicht das Aldi-Futter schlechtreden, persönlich würd ich's zwar sicher nicht dauerhaft als Alleinfutter geben (wir haben gerade nach über einem Jahr erstmalig wieder ein paar Dosen mitgenommen - allerdings Aldi süd), aber im Vergleich gibt's deutlich schlechteres, und dazu gehören auch einige der im Fernsehen vielbeworbenen Marken.

• Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #33
Ich bekomme meine Katzen erst noch, bin daher noch ohne praktische Erfahrung sozusagen.

Aber da ich mich in letzter Zeit intensiv damit auseinandersetze, habe ich u. a. auch das hier gelesen:

Also, "Schrott" ist es wohl nicht.. Aber auch nicht besonders gut.

Alles Andere liegt natürlich bei Dir. Die Katzen können es ja nicht selber entscheiden und kaufen. Da musst Du wissen, was Du Deinen Katzen gönnen magst.

Angesichts der Tatsache das meine mit dem futter größtenteils aufgewachsen sind, kann ich nichts schlechtes sagen. Painty hat lange Zeit nichts anderes gefressen an Nassfutter und ist eine tolle 8 kg Katze geworden, die so ziemlich nur aus Muskeln besteht und den Tierarzt nur zum impfen sieht. Von meinen anderen kann ich auch nichts schlechtes behaupten. Ich habe halt nix vom besten Futter wenn einer alles raus kotzt, der nächste ständig Dünnpfiff hat.

Ich habe durchaus noch Feline Porta 21, Cats Finefood und Feringa (das werd ich aber nicht behalten, stinkt wie hölle) hier, aber ehrlich gesagt, ist es ein heftiger Preis unterschied der da zustande kommt bei 6 Katzen. Zumal meine nicht mehr vom Topic fressen, als von den hochwertigen Sorten. Es geht ihnen damit genauso gut.

Und gönnen kann ich ihnen auch nur dann etwas wenn sie es gerne fressen. Wenn ich sie erst umstellen muss, das ganze lange dauert, weil sie es nicht mögen hat das mit gönnen so gar nichts zu tun. Gönnen bedeutet für mich: man gibt ihnen was, was sie richtig lieben und wirklich gerne fressen.

lg Juli

• Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #34
Danke für Euer Feedback, werd ich wohl auch mal zum Aldi fahren müssen und schaun ob meine Fellnasen das Futter mögen und vertragen :) Etwas variieren ist ja auch immer wichtig :p

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #35
Angesichts der Tatsache das meine mit dem futter größtenteils aufgewachsen sind, kann ich nichts schlechtes sagen. Painty hat lange Zeit nichts anderes gefressen an Nassfutter und ist eine tolle 8 kg Katze geworden, die so ziemlich nur aus Muskeln besteht und den Tierarzt nur zum impfen sieht. Von meinen anderen kann ich auch nichts schlechtes behaupten. Ich habe halt nix vom besten Futter wenn einer alles raus kotzt, der nächste ständig Dünnpfiff hat.

Ich habe durchaus noch Feline Porta 21, Cats Finefood und Feringa (das werd ich aber nicht behalten, stinkt wie hölle) hier, aber ehrlich gesagt, ist es ein heftiger Preis unterschied der da zustande kommt bei 6 Katzen. Zumal meine nicht mehr vom Topic fressen, als von den hochwertigen Sorten. Es geht ihnen damit genauso gut.

Und gönnen kann ich ihnen auch nur dann etwas wenn sie es gerne fressen. Wenn ich sie erst umstellen muss, das ganze lange dauert, weil sie es nicht mögen hat das mit gönnen so gar nichts zu tun. Gönnen bedeutet für mich: man gibt ihnen was, was sie richtig lieben und wirklich gerne fressen.

lg Juli

Wenn die Katzen es nicht fressen, hilft es natürlich nix, dass es "gutes" Futter ist. Letztlich ist das Wichtigste, dass die Tiger gesund sind.

• Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #36
Wenn die Katzen es nicht fressen, hilft es natürlich nix, dass es "gutes" Futter ist. Letztlich ist das Wichtigste, dass die Tiger gesund sind.

Was der Grund ist, warum ich meine das Futter Ansichtssache ist, bzw jedem selbst überlassen. Im laufe der Zeit bekommt man die Erfahrung selber mit welchem Futter man am besten kommt, und was sie auch vertragen sowie mögen. Vet Conzept jedenfalls hatte ich mal gekauft, das Tierheim hat sich sehr darüber gefreut. So war das aber nicht gedacht eigentlich :mrgreen: kauf ich nie wieder, ist mir wirklich zu teuer dafür.

Ich jedenfalls behalte das Topic, nicht zuletzt auch deswegen, das ja immer mal was passieren kann. Wenn ich die finanziellen Mittel mal nicht mehr habe wie jetzt, würde ich sie auch gerne noch versorgen können. Das kann ich mit dem Topic, aber sicher nicht mit Porta 21 auf Dauer z.b.

lg Juli

Danke für Euer Feedback, werd ich wohl auch mal zum Aldi fahren müssen und schaun ob meine Fellnasen das Futter mögen und vertragen :) Etwas variieren ist ja auch immer wichtig :p

Grüße

Würde ich dir durchaus empfehlen, wie gesagt, meine mögen es und so hat man auch Abwechslung dabei. Ist übrigens das Futter was alle mögen bei mir. Bei den anderen sorten ist immer einer dabei, dem es nicht ansteht :mrgreen: Probiere es einfach aus :-D

lg Juli

• Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH Beitrag #37
Versteh mich nicht falsch, sicher sollte man genau hinsehen und gerade Futter kann viel ausmachen, aber ich finde Miamor oder Shinycat, auch almo nature oder Teile der Eigenmarke von Aldi sicher nicht "ungesund" - daher würde ich eben nicht pauschal sagen, dass man im Supermarkt so gar nicht einkaufen sollte :wink:.

Das beruhigt mich sehr zu lesen ;-) Meinst Du mit Eigenmarke vom Aldi Topic ( früher Lux ) oder eben beim Aldi Süd Cachet ? Das ist nämlich leider das einzige Futter, dass mein Rasmus annimmt. Außer noch einigen Sorten von Miamor und auch Shinycat, die aber leider alle nur Ergänzungsfuttermittel sind :-? Das einzige Alleinfutter von Miamor, dass früher gerne genommen wurde und meiner Meinung nach auch von der Zusammensetzung okay ist war Milde Mahlzeit. Leider wurde da inzwischen die Rezeptur geändert und beide Kater schauen es nicht mal mehr mit dem Pöppes an :evil: Alle anderen Sorten habe ich mittlerweile durchprobiert ( mit Untermischen etc ) Ein großer Teil landete bei Pflegestellen oder in unserem Tierheim.

Thema:

Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH

Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Bkh katze günstig, holen?: Hallo, wir suchen ein Kitten als Spielpartner für unseren 11 Monaten alten EKH Kater. es wird zeit, alleine fühlt er sich unser Erachten nach ein...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Kastration ja oder nein?: Hi - ich bin neu hier! Ein bisschen was zu meinem Kater Shio und unserer gemeinsamen Geschichte, hab ich ja schon bei meiner Vorstellung gesagt -...
Oben Unten