Angesichts der Tatsache das meine mit dem futter größtenteils aufgewachsen sind, kann ich nichts schlechtes sagen. Painty hat lange Zeit nichts anderes gefressen an Nassfutter und ist eine tolle 8 kg Katze geworden, die so ziemlich nur aus Muskeln besteht und den Tierarzt nur zum impfen sieht. Von meinen anderen kann ich auch nichts schlechtes behaupten. Ich habe halt nix vom besten Futter wenn einer alles raus kotzt, der nächste ständig Dünnpfiff hat.
Ich habe durchaus noch Feline Porta 21, Cats Finefood und Feringa (das werd ich aber nicht behalten, stinkt wie hölle) hier, aber ehrlich gesagt, ist es ein heftiger Preis unterschied der da zustande kommt bei 6 Katzen. Zumal meine nicht mehr vom Topic fressen, als von den hochwertigen Sorten. Es geht ihnen damit genauso gut.
Und gönnen kann ich ihnen auch nur dann etwas wenn sie es gerne fressen. Wenn ich sie erst umstellen muss, das ganze lange dauert, weil sie es nicht mögen hat das mit gönnen so gar nichts zu tun. Gönnen bedeutet für mich: man gibt ihnen was, was sie richtig lieben und wirklich gerne fressen.
lg Juli