• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pickel auf der Unterlippe

Diskutiere Pickel auf der Unterlippe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, laut Literatur...
  • Pickel auf der Unterlippe Beitrag #41
Stimmt, weil Baytril teurer ist und zwar bedeutend teurer als Doxy. Dafür ist Baytril aber besser verträglich ;-)

Es wirken aber beide gegen mycoplasmen. Wenn Katze nicht resistent darauf ist.

Ich hab übrigens Calici träger hier und ohne Symptome. Wenn was auftritt dann in den augen von meinen.

lg Juli

Nein, laut Literatur

Ja, Doxy schlägt gerne auf den Magen. Baytril aber auch.
Aber allgemein gilt Baytril als verträglicher, ja. Wobei auch Baytril heftige, wenn auch sehr selten auftretende Nebenwirkungen hat. Es kann z.B. zur Netzhautablösung und somit zum Erblinden kommen. Wie gesagt, sehr selten, aber nicht unmöglich.

• Pickel auf der Unterlippe Beitrag #42
Nein, laut Literatur

Ja, Doxy schlägt gerne auf den Magen. Baytril aber auch.
Aber allgemein gilt Baytril als verträglicher, ja. Wobei auch Baytril heftige, wenn auch sehr selten auftretende Nebenwirkungen hat. Es kann z.B. zur Netzhautablösung und somit zum Erblinden kommen. Wie gesagt, sehr selten, aber nicht unmöglich.

Soweit mir bekannt bei einer hohen Überdosis davon. Bei der normalen Anwendung eher nicht.

Ich selber hatte Baytril schon, ohne Nebenwirkungen. Bei Phoenix mit den E.colis, bei Tommy letztes Jahr auch.

Ich hab das Buch nicht gelesen, von daher kann ich dazu nichts sagen, ich habe mich allerdings mal mit meinen Tierärzten darüber unterhalten.

lg Juli

• Pickel auf der Unterlippe Beitrag #43
Soweit mir bekannt bei einer hohen Überdosis davon. Bei der normalen Anwendung eher nicht.

Ich selber hatte Baytril schon, ohne Nebenwirkungen. Bei Phoenix mit den E.colis, bei Tommy letztes Jahr auch.

Ich hab das Buch nicht gelesen, von daher kann ich dazu nichts sagen, ich habe mich allerdings mal mit meinen Tierärzten darüber unterhalten.

lg Juli

Ich hatte auch schon Baytril, es steht in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen.

• Pickel auf der Unterlippe Beitrag #44
Ich hatte auch schon Baytril, es steht in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen.
Es steht:

"Es ist wichtig, dass Sie Baytril® nur in der empfohlenen Dosierung verabreichen und nicht überdosieren. Bei Katzen kann eine Überdosierung die Netzhaut des Auges schädigen und bis zur Erblindung führen."

;-)

lg Juli

• Pickel auf der Unterlippe Beitrag #45
So okay, ich hoffe die Medikamentenbesprechung ist irgendwie abgeschlossen ;-)

Ich kann berichten, dass meine drei wieder kurzfristig zu fressen begonnen haben. Gestern wurds aber wieder schleppend und heute ist wieder gar nichts in sie reinzubekommen.
Hab gleich mal die Öhrchen kontrolliert, die kamen mir wieder warm vor. Lymphknoten wollte ich abtasten, da merke ich aber nichts. Heißt aber nix, bin ja kein Tierarzt.
Meine Schwester war grade da, wir haben Fieber gemessen. Holly hat auf dem Noname Fieberthermometer 39 Grad, Findus hat 38,9. Xaver ist uns leider abgezischt, wir wollten ihm nicht wehtun.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie viel ich auf dieses Ergebnis geben kann. :-?

Leider habe ich Donnerstag, Freitag den ganzen Tag gearbeitet, da wir gestern ein riesiges Firmenevent hatten, das ich organisiert habe. Deshalb hatte ich noch keine Gelegenheit die Tierärztin bezüglich der Mykoplasmen-Behandlung zu kontaktieren. Jetzt muss sowieso erstmal die akute Situation gelöst werden.

Sollte sich bis morgen nichts ändern, werde ich die drei zum Notfalldienst bringen…

Thema:

Pickel auf der Unterlippe

Pickel auf der Unterlippe - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten