Gründe fürs Katzenzüchten

Diskutiere Gründe fürs Katzenzüchten im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Müssen Züchter nicht Ausstellungen (zumindest eine gewisse Anzahl) besuchen?
  • Gründe fürs Katzenzüchten Beitrag #41
Man muss auch nicht unbedingt auf Ausstellungen gehen, die Züchterinnen meiner Katzen achten bei der Wahl der Zuchttiere, dass die aus typvollen Linien stammen, gehen selbst aber so gut wie nie auf eine Ausstellung und wenn überhaupt, dann meist ohne eigene Tiere, weil sie ihren Katzen den Stress nicht zumuten wollen.

Müssen Züchter nicht Ausstellungen (zumindest eine gewisse Anzahl) besuchen?

• Gründe fürs Katzenzüchten Beitrag #42
  • Gründe fürs Katzenzüchten Beitrag #43
Danke für die Info. Weißt Du, ob es in anderen Vereinen so ist?

• Gründe fürs Katzenzüchten Beitrag #44
  • Gründe fürs Katzenzüchten Beitrag #45
Danke für die Info. Weißt Du, ob es in anderen Vereinen so ist?

es gibt Vereine, da brauchst du den Punkt in der offenen Klasse, aber auch das bedeutet nicht das man oft auf Show muss. Und bei Freunden gibts die Möglichkeit das zu umgehen, da kommt dann jemand vom verein und schaut sich die Katze daheim an.

lg Juli

Thema:

Gründe fürs Katzenzüchten

Gründe fürs Katzenzüchten - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Oben Unten