Danke Tolle Argumente^^ Vllt finden sich ja noch mehr^^ Zimmer sind sauber und aufgeräumt wenn meine Mutter ihr Standardargument bringt (du kannst nicht mal hinter dir her aufräumen oder mehr im Haushalt helfen)
Na dann ist ja schon mal eines klar, was sie überzeugen könnte: Du hilfst einfach mehr im Haushalt mit und zeigst ihr, dass Du das sehr wohl kannst.
Bei zwei Katzen wirst Du auch eher mehr Zeit haben als weniger - die spielen dann nämlich miteinander und kommen auch mal allein zurecht.
Fakt ist: Zwei Katzen machen weniger kaputt als eine - weil eine Einzelkatze eher dazu neigt aus purer Langeweile an den Tapeten zu kratzen, Pflanzen auszubuddeln, Fensterdichtungen rauszupriemeln usw.
Ich seh da aber noch ein anderes Problem, nämlich die Finanzen.
Wenn Du nur 90 Euro im Monat verdienst (und die noch nicht mal verdienen düftest - soweit ich weiss darf man in Deutschland erst ab 14 arbeiten, und ja, das gilt auch fürs Zeitungaustragen, da hab ich nämlich sogar mal 'ne Zeit lang selbst damit zu tun gehabt die Zeitungsausträger einzustellen, da ist mir eh unklar wie ihr das hingedreht kriegt) - kannst Du das denn finanzieren?
Hier haben 2 Katzen monatlich auch immer mehr als das gekostet - und das auch noch ohne Tierarztkosten (bzw. Krankenversicherung), Katzenstreu oder irgendwelchen Extras.
Hast Du jemanden der Dich da unterstützt?
Und wisst ihr welche Rasse zu meinem passen würde? Ich hab mir ne Maine Coon überlegt aber da ist ja voll der große Unterschied.-.
Wieso muss es denn überhaupt 'ne Rasse sein?
Da sitzen so viele Kitten im Tierheim bzw. auf Pflegestellen, die sich über ein schöns zuhause freuen würden...