Warum Zwei Katzen statt Einer?

Diskutiere Warum Zwei Katzen statt Einer? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ähm, ich will dir ja nicht zu nahe treten @36-40 Pfoten, aber siehst du in deinem Bild auch Milch und Honig fließen? Ich hab hier still mitgelesen...
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #221
Ähm, ich will dir ja nicht zu nahe treten @36-40 Pfoten, aber siehst du in deinem Bild auch Milch und Honig fließen?
Ich hab hier still mitgelesen und versucht, mich an meine Gedanken und Handlungen mit 14 zu erinnern, das war definitiv viel verantwortungsloser als das Verhalten, dass der TE beschreibt, nach der Erwähnung, was wohl im anderen Forum gepostet wurde bin ich aber doch ziemlich verunsichert...

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #222
Ich sehe ja jetzt so blauäugig ein Bild von weiten Wiesen und Weiden. 3 "Nachbarkatzen" in unterschiedlichem Alter, die fröhlich im hohen Gras miteinander spielen (hat eigentlich schonmal jemand sowas gesehen? Ich jedenfalls nicht) und da rennt jemand in völliger Verzweiflung hinter der Katze her, weil sie einfach so glücklich draußen ist, dass sie gar nicht mehr rein will.
Ich halte diese Schilderung auch für völlig unglaubwürdig. Vor allem bei dem erwähnten sehr großen Altersunterschied.

Wiesen und Weiden? Hier schreibt sie was von Wald...

Und dann ist das Katerle (endlich kenn ich jetzt auch seinen Namen) ja im anderen Forum angeblich den ganzen Tag da draußen - hier pennt er aber mehr als für sein Alter normal wäre...

Neeee - ich glaub da garnichts mehr.
Und fühle mich gewaltig verarscht.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #223
Ähm, ich will dir ja nicht zu nahe treten @36-40 Pfoten, aber siehst du in deinem Bild auch Milch und Honig fließen?

Natürlich. Und ne ganze Portion Ironie, Sarkasmus und Unglauben dazu!:wink:

Aber das Kerlchen würde ich dennoch nehmen. Das Angebot bleibt bestehen.

So in spätestens 2 Jahren werden sich ja wahrscheinlich die gesundheitlichen Probleme melden (muss nicht, aber kann).

Wenn er dann "weg muss", denkt bitte an mich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #224
Mal hat sie Konfigel und Geld ist kein Problem, oder es ist Führerscheingeld. In einem Forum verdient sie 70€, im anderen 90. Die Katze hat 900€ gekostet, oder 400.....
Das könnte man eine Seite lan weiterführen, wenn man die Foren vergleicht.

Sprachlich ist es auch sehr suspekt. Es schwankt von gewollt kindlich bis elaboriert für eine 14Jährige.

Da hat jemand Langeweile :evil:

Ich hoffe, der /die Te hat überhaupt keine Katze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #225
Mal hat sie Konfigel und Geld ist kein Problem, oder es ist Führerscheingeld. In einem Forum verdient sie 70€, im anderen 90.
Und sie hat schon mit 13 offiziell gejobbt. Das ist in Deutschland verboten.

Aber immerhin ist sie lernfähig. Sie passt sich sehr flink an mit ihren Aussagen und vermeidet die Reizthemen, wenn sie sie mal als solche erkannt hat.
Andererseits scheint sie alle anderen für blöd zu halten, muss ihr doch klar sein dass die Widersprüche irgendwann auffliegen.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #226
Als hätte ich es nicht schon vor Tagen erwähnt :mrgreen:

Man wird hier doch sowieso angelogen, wie es passt - an anderer Stelle (an der erwähnt wird, wie böse wir hier im Forum alle sind, weil wir immer wieder auf die Zweitkatze hingewiesen haben), kann man lesen, dass die Eltern sehr wohl mit der Anschaffung einer Katze einverstanden waren (hier wird keine Schwester und ein Hintenrumkaufen erwähnt) und ihn angeblich lieben. Da dreht sich jemand alles so, wie es ihm passt.

... und die Welt ist eine Scheibe :mrgreen:.

*pfeif*

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #227
SilberTiger
Wie alt ist die Mietz eigentlich?

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #228
Tja, ich glaub nicht, dass der TE sich meldet. Ist aufgeflogen. ;-)

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #229
Tja, ich glaub nicht, dass der TE sich meldet. Ist aufgeflogen. ;-)

Im anderen Forum fühlt sie sich ja besser "verstanden" und die Miez "darf" nicht weggegeben werden.

Da bleibt nur zu hoffen, dass es doch noch irgendwann "klick" macht und der kleine Kerl nicht für immer und ewig zum Einzeldasein verdonnert ist.. :???:

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #230
Unter welchem Namen hat sie sich dort eigentlich registriert? Unter SilberTiger habe ich sie nicht gefunden :roll:.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #231
Wollt ihr ehrlich jetzt über ein anderes forum reden?

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #232
Name ist kuskja.

Da ist sie in ihrem Thread auch nicht mehr aktiv seit 6.6.

Hier wird nix mehr kommen. Vielleicht wird es hier ja eine Neuanmeldung mit ähnlichen Charakteristika ;-)

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #233
ich liebe dieses forum!
zum mitlesen :cry:

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #234
Sry dass ich mich nicht gemeldet hab. Der Kater ist jetzt bei Verwandten, die einen Bkh hatten. Vergesellschaftung ist gut verlaufen... Besuchen darf ich ihn nicht als "Strafe " bein jetzt auch nicht gross in der Psychischen Verfassung zu schreiben. Bye. Wie kann man sich von hier löschen?

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #235
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #236
Sry dass ich mich nicht gemeldet hab. Der Kater ist jetzt bei Verwandten, die einen Bkh hatten. Vergesellschaftung ist gut verlaufen... Besuchen darf ich ihn nicht als "Strafe " bein jetzt auch nicht gross in der Psychischen Verfassung zu schreiben. Bye. Wie kann man sich von hier löschen?

Es tut mir sehr leid, dass es anscheinend die einzige Lösung war.
Im Sinne deines Katerchens ist es jedoch eine gute Lösung, die du tapfer getroffen hast. Viele Erwachsene wären da viel egoistischer gewesen.
Weshalb du ihn nicht besuchen darfst, verstehe ich nicht so recht.
Es ist hart, aber glaube mir, deine Zeit mit Katze(n) wird noch kommen - und dann machst du es richtig und so, wie du willst.
Ich drück dich mal! Machs gut!

Thema:

Warum Zwei Katzen statt Einer?

Warum Zwei Katzen statt Einer? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten