Warum Zwei Katzen statt Einer?

Diskutiere Warum Zwei Katzen statt Einer? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht hat Deine Mutter ja Angst davor dass Du sie in ein paar Jahren mit den Katzen sitzenlässt und sie dann zur "assozialen Katzenmutti"...
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #41
Vielleicht hat Deine Mutter ja Angst davor dass Du sie in ein paar Jahren mit den Katzen sitzenlässt und sie dann zur "assozialen Katzenmutti" abgestempelt wird?
Da hilft nur Aufklärungsarbeit.

Aber immer wieder interessant dass das böse "assi"-Wort gerade von den angeblich "besseren Kreisen" so gerne für alles angewendet wird was sie nicht kennen oder nicht verstehen...

Denkt Deine Mutter auch über Leute mit mehreren Hunden sie wären assozial?
Was versteht Deine Mutter überhaupt unter "assozial"?
Kaum ein Wort wird ja so oft falsch gebraucht wie dieses...

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #42
Na echt nett :mrgreen:

Frage mich echt immer, wie die Leute zu der Meinung kommen.
Aber mein Opa hat mich auch so :shock: angeschaut, als ich sagte es werden zwei.
Seitdem er aber die beiden mal zusammen gesehen hat, wie sie toben und kuscheln, hat er es verstanden.:)

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #43
Sie meint die Leute die sich nur noch um ihre Katzen kümmern und alles drumrum vernachlässigen (aussehen, Sauberkeit des Hauses...) vergleichbar mit der Katzenoma aus den Simpsons :mrgreen:

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #44
Meine Mutter - die Katzen eigentlich garnicht mag - hat sofort verstanden warum zwei Katzen als ich ihr's erklärt habe. Was sie wohl nie verstehen wird ist, warum ich mir das überhaupt "ans Bein binde".

Sie meint die Leute die sich nur noch um ihre Katzen kümmern und alles drumrum vernachlässigen (aussehen, Sauberkeit des Hauses...) vergleichbar mit der Katzenoma aus den Simpsons :mrgreen:
Na die war ja immerhin mal Anwältin...

Aber ernsthaft: Bei dem Wort "assozial" geht's ihr also garnicht um die Katzen sondern eigentlich darum, dass die Menschen verwahrlosen? Das kann auch mit Hunden passieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #45

Aber was hat denn die Oma von den Simpsons mit Deiner Mutter zu tun?
Sie kann doch auch mit 2 Katzen das Haus in Ordnung halten und sich selbst pflegen und nicht zur "Asi-Katzenoma" mutieren..

Das ist ja mal ein komisches Argument.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #46
Ich verstehe meine Mutter insgesamt nicht^^ Aber selbst mein Psychologe meinte ich soll eine Zweitkatze holen, weil ich sonst meinen Kater zum Emotionalen Krüppel mache (großer Katzenfan ;) )

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #47
Sie kann doch auch mit 2 Katzen das Haus in Ordnung halten und sich selbst pflegen und nicht zur "Asi-Katzenoma" mutieren..
Vorsicht Falle!
Jetzt redest Du so als wären es die Katzen der Mutter.
Und ich glaube genau das will die Mutter um jeden Preis vermeiden - und ich kann das auch zu 100% nachvollziehen. Aber ich würde da ohnehin viel extremer reagieren wenn eins unserer Mädels hier ungefragt ein Haustier abstellen würde.

Ich verstehe meine Mutter insgesamt nicht^^ Aber selbst mein Psychologe meinte ich soll eine Zweitkatze holen, weil ich sonst meinen Kater zum Emotionalen Krüppel mache (großer Katzenfan ;) )
Und was rät Dein Psychologe wie Du Deine Mutter überzeugen könntest?
Der müsste da doch so einige Ratschläge auf Lager haben...

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #48
Ich soll meine Mutter zum nachdenken bringen. Ihr eine Sache sagen dass es Klick macht und Zweifel kommen. Ist eine Katze wirklich besser? Was wären Vorteile/ Nachteile? Etc. ich muss halt diesen einen Punkt finden

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #49
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #50
Ich soll meine Mutter zum nachdenken bringen. Ihr eine Sache sagen dass es Klick macht und Zweifel kommen. Ist eine Katze wirklich besser? Was wären Vorteile/ Nachteile? Etc. ich muss halt diesen einen Punkt finden

Na, dazu hast Du ja jetzt schon 3 Links für dein Referat. Mit ziemlich überzeugenden Argumenten.:wink:

Aber vielleicht überzeugen ja Fotos mehr. Auch dafür gibt es hier etwas:

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #51
Hast Du's denn schon ausprobiert mehr im Haushalt zu helfen? Das scheint ja das einzige Argument zu sein das Deine Mutter bisher GEGEN einen Zweitkater angebracht hat.
Wenn Du mehr helfen würdest, vielleicht würde Deine Mutter dann merken dass es Dir ernst ist?

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #52
Jap^^ ich hoffe daraus wird was.-. Sonst setz ich noch eine unerwünschte Katze ins Haus ;) Kappa.

Hast Du's denn schon ausprobiert mehr im Haushalt zu helfen? Das scheint ja das einzige Argument zu sein das Deine Mutter bisher GEGEN einen Zweitkater angebracht hat.
Wenn Du mehr helfen würdest, vielleicht würde Deine Mutter dann merken dass es Dir ernst ist?
Ich habe angefangen zu bügeln, Spülmaschine auszuräumen und zu kochen ^^ aber für sie ist das natürlich selbstverständlich... " in Russland haben wir jeden Tag den ganzen Haushalt gemacht und Kartoffeln ausgegraben" -.-

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #53
Jap^^ ich hoffe daraus wird was.-. Sonst setz ich noch eine unerwünschte Katze ins Haus ;) Kappa.

Ich fürchte, dieser Schuss wird dann leider nach hinten losgehen und Streit ist vorprogrammiert. Meistens zum Leidwesen der Katzen.:cry:

Katzen sind sehr sensibel und spüren sehr schnell, wenn sie "unerwünscht" sind und reagieren dementsprechend...Meistens erstmal mit Unsauberkeit.
Das bringt also nix. Deine Eltern müssen schon voll und ganz hinter einer Zweitkatze stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #54
Gaaaaaaaaaaaaanz tolle Idee.
Am besten auch noch 'ne Katze aus Qualzucht mit vorprogrammierten schweren Krankheiten.
Mit denen Du dann Deine Mutter allein lässt sobald Du Dein Abi und Deinen Studienplatz hast.

Ich habe angefangen zu bügeln, Spülmaschine auszuräumen und zu kochen ^^ aber für sie ist das natürlich selbstverständlich...
Ähm ja - warum sollte das nicht selbstverständlich sein?
Abgesehen vom Bügeln habe ich in dem Alter noch einiges mehr im Haushalt geholfen.
Dass diese Arbeiten überhaupt anfallen liegt ja auch mit an Dir - ergo kannst Du da auch mithelfen, dafür bist Du locker alt genug. Ja, ich halte das für selbstverständlich.

Mal 'ne ganz blöde Frage:
Wer putzt denn aktuell die Katzenklos?
Wer füttert die Katzen und putzt Fressplatz, Tellerchen und Näpfe?

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #55
Ein Kappa bedeutet dass es Sarkasmus ist ;) Katzenklo, Fressnäpfe etc mach ich sauber. Füttern und kämmen tu ich ihn auch

Ähm ja - warum sollte das nicht selbstverständlich sein?
Abgesehen vom Bügeln habe ich in dem Alter noch einiges mehr im Haushalt geholfen.
Dass diese Arbeiten überhaupt anfallen liegt ja auch mit an Dir - ergo kannst Du da auch mithelfen, dafür bist Du locker alt genug. Ja, ich halte das für selbstverständlich.

Mal 'ne ganz blöde Frage:
Wer putzt denn aktuell die Katzenklos?
Wer füttert die Katzen und putzt Fressplatz, Tellerchen und Näpfe?
Im oberen und untersten Stockwerk putze ich das Bad, staubsauge und putze den Boden.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #56
Ein Kappa bedeutet dass es Sarkasmus ist ;)
Danke dass Du das aufklärst - es spricht ja nicht jeder jeden aktuellen Slang.
Vielleicht auch eins der Probleme warum Du Deine Mutter nicht verstehst und die Dich nicht?

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #57
Bei dem Kartoffel ausgraben musste ich kurz lachen :lol: Das kam so unerwartet :lol:

Ähm ich denke es ist das beste wenn du deine Eltern mal zur Seite nimmst und dich wirklich mit einem Referat oder Vortrag guuut vorbereitest. Je länger und ausführlicher der Vortrag ist desto besser.
Du kannst Medien mit einbeziehen, wie das Forum, indem du Bilder von hier zeigst oder so.

Je besser du vorbereitet bist, auch auf eventuelle Fragen, desto mehr wird es zum Nachdenken anregen.

Nachteile von Einzelhaltung sind erst mal psychische Störungen die die Katzen davon tragen. Sie zerstören aus langeweile die Wohnung und können Aggressiv gegenüber Menschen werden und im schlimmsten Fall vielleicht unsauber werden. Und es ist vielleicht sogar Tierquälerrei...und wenn du deine Eltern dann fragst ob sie Tierquäler sein wollen, sagen sie bestimmt nicht "ja".

Vorteile einer Zweitkatze sind erst mal der dauerhafte Soziale Kontakt. Ein Kumpel auf Augenhöhe, denn weder du noch deine Mama können den Kratzbaum rauf uhnd runter jagen. Körperpflege ist auch eine Sache...ihr möchtet den kleinen mit Sicherheit nicht putzen....das wäre ziemlich Haarig. Sowas brauchen katzen aber zum glücklich sein.

EDIT: So was bringt jedenfalls mehr, als wenn man immer ein Argument zwischen durch bringt. Das bleibt meist nicht "kleben".

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #58
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #59
Sind das auch die Räumlichkeiten, in denen der Kater sich aufhält?
Er befindet sich in allen Stockwerken. Also putzt meine Mutter eines. Das schaff ich nicht mehr. Besonders weil meine Mutter mit ihrem Putzwahn verrückt werden würd ohne ungeputzte Sachen :mrgreen:

Das mit der Kartoffel stimmt aber xD das wird mir so oft gesagt xD

Das wäre dann das dritte Referat dass ich vorbereiten müsste :mrgreen: Hab noch Chemie und Latein offen :cry::mrgreen:

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #60
" in Russland haben wir jeden Tag den ganzen Haushalt gemacht und Kartoffeln ausgegraben" -.-

Bei dem Kartoffel ausgraben musste ich kurz lachen :lol: Das kam so unerwartet :lol:

Irgendwas muss ich falsch machen.
Ich muss auch jeden Tag Haushalt machen und "Kartoffeln ausgraben" (ja OK - letzteres besteht darin dass ich für Geld arbeiten gehe um mir davon Kartoffeln kaufen zu können).
Bisher hielt ich das für selbstverständlich.

Habt ihr alle zuhause nicht mithelfen müssen oder wie?

Thema:

Warum Zwei Katzen statt Einer?

Warum Zwei Katzen statt Einer? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten