Ich geh nochmal eben auf die Ursprungsfrage ein.
Ich bin mit einer Einzelkatze (Freigängerin) aufgewachsen und lebe nun mit zwei Minikatzen zusammen. Nach meinem Auszug von Zuhause hätte ich während meiner Ausbildung auch gerne eine Katze gehabt, süß sind Kitten sowieso, habe aber 5 Jahre gewartet. Nun kann ich die Pflege gewährleisten, wenn ich weg bin, ich kann mich kümmern, Verantwortung tragen und für die Kosten aufkommen. Wir durchdachten die Anschaffung und entschieden uns für zwei - weil wir beide berufstätig sind und ein Kätzchen in Wohnungshaltung allein , wohl maunzend, gelangweilt in der Wohnung hockend? Ne ganz unangenehme Vorstellung. :-? Armes Ding. Also zwei Würmchen.
Sie spielen, sie toben, sie kuscheln, sie erkunden, sie sozialisieren sich gegenseitig.
Ich würde die beiden nie mehr trennen wollen.
Was den Rest des Threads betrifft (habe das meiste überflogen), mag ich gar nicht weiter kommentieren. Was nun wirklich stimmt oder nicht, weißt nur Du selbst. Unabhängig davon ist es für den Wurm viel besser mit einem Kater/Katzenkumpel aufzuwachsen.
Verantwortung tragen beginnt bei der Anschaffung eines Tieres. Bitte mache Dir bewusst, welche Bedürfnisse Dein kleiner Kerl hat, denn er ist auf Dich angewiesen.
Viele Grüße