Warum Zwei Katzen statt Einer?

Diskutiere Warum Zwei Katzen statt Einer? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde diesen Thread zunehmend eigenartiger :c070: Eure Gedud kann man nur bewundern.....
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #201
Ich finde diesen Thread zunehmend eigenartiger :c070:

Eure Gedud kann man nur bewundern.....

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #202
Ah - was für ein wunderbares Druckmittel für Dich!
Das Katerle gehört doch offiziell Deiner Schwester, oder?
Entsprechend können sie garnichts dagegen machen, wenn Du - bzw. Deine Schwester - die Katze zu 36 Pfoten gibt. Es ist nicht ihre Katze, sie haben keinerlei Handhabe.

Du kannst dem Katerle völlig umsonst ein gutes Leben verschaffen - bei 36 Pfoten (wobei es auch da nur fair wäre, wenn Du da auch ein bisschen was spendierst, aber darüber müsst Du Dich selbst mit ihr einigen).

.

Hi,

ähm, ich würde das ganze auch nicht so auf die Spitze treiben das der Haussegen dann dauerhaft schief hängt. Die Eltern haben sich mit gekümmert, sie haben beim Tierarzt mit bezahlt. Und die Te ist 14 und lebt noch etliche Jahre bei ihren Eltern. Also diese jetzt einfach übergehen halte ich auch nicht für richtig. Wenn 10 mal ihre Schwester der Besitzer ist, sie kümmert sich ja wohl nicht um den Kater, es wäre da schon unfair den Eltern jetzt zu sagen: Könnt ihr nix machen, geht euch nix an.

lg Juli

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #203
Das ist so eine moralische Sache. Meine Schwester ist 30 und kann meiner Mutter trotzdem nicht widersprechen. Sie war schon immer das brave Kind das immer auf ihre Mütter gehört hat und ich nie widerspricht. Außerdem würde das ihre Beziehung kaputt machen und das wird meine Schwester ganz sicher nicht riskieren

.

Also deine Schwester, die ja so Angst davor hat, dass ihre Beziehung zu ihrer Mutter zerstört wird, kauft dir, trotz der ausdrücklichen Aussage eurer Mutter, dass sie keine Katze haben will, eine Katze.

Da hat sie dann keine Angst, dass die Beziehung gestört wird????

Aber wenn es darum geht, der Katze ein gutes Leben zu ermöglichen, dann riskiert deine Schwester lieber nicht die gute Beziehung???

Leute, ich bin raus hier

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #204
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #205
Und glaub es oder nicht. Es ist die Wahrheit.

Ich habe das nur interessiert mit verfolgt bisher..
Aber nun muss ich dir mal etwas sagen..
Die Menschen hier wollen dich keinesfalls angreifen, was auf dich aber evtl so wirkt, wie es scheint.
Sie versuchen lediglich, dir zu helfen deinem Kater zu helfen.
Fass es nicht als persönlichen Angriff auf. Ich weiß, manchmal ist es schwer.
Das geschriebene Wort ist eben nicht das gesprochene und kann falsch interpretiert werden.
Aber glaub mir, die Leute hier sind eine wirklich tolle Community. ;-)

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #206
I

Wegen dem Freigänger. Er müsste im Prinzip nur eine Straße überqueren und da wäre schon der Wald und Pferdeweiden. Aber er geht nicht gerne raus.

Im "anderen" Forum hattest Du aber doch geschrieben (wie ich eben gelesen habe), dass er sehr gerne rausgeht und sogar immer stundenlang mit 2 anderen Nachbarkatzen auf der Wiese spielt und Du ihm sogar stundenlang hinterherrennen musst..:???:

Was stimmt denn nun?:???:

Also eine Freigängerkatze könnte ich hier nicht aufnehmen und somit ist mein Angebot leider hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #209
Im "anderen" Forum hattest Du aber doch geschrieben (wie ich eben gelesen habe), dass er sehr gerne rausgeht und sogar immer stundenlang mit 2 anderen Nachbarkatzen auf der Wiese spielt und Du ihm sogar stundenlang hinterherrennen musst..:???:

Was stimmt denn nun?:???:

Also eine Freigängerkatze könnte ich hier nicht aufnehmen und somit ist mein Angebot leider hinfällig.
Oh mann... ich glaub's nicht...
@SilberTiger - bitte klär das auf, ja?

Der Katze wäre nicht geholfen, wenn Du mittels doppelter oder mehrfacher Identitäten und unterschiedlichen Geschichten Hilfe suchst.

Wie ist die Realität?

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #210
Von allein geht er nicht gerne raus. Wenn ich ihn aber auf die Wiese trage und ihn dort freilasse tobt er herum. Aber wenn ich ihn vor die Tür setze rennt er sofort wieder rein

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #211
Ich zitiere Dich jetzt mal aus dem blauen Forum:

"Unser Nachbar hat eine Freigängerkatze die eig fast rund um die Uhr mit meinem Kater im Garten ist."

Deine Geschichten passen einfach irgendwie alle nicht zusammen.

Plötzlich hast Du einen Garten, dann ist auf einmal eine Straße im Weg, ein anderes mal will der Kater gar nicht raus, wieder woanders gibt es auf einmal Wald und Weiden, dann gehst Du an der Leine raus, rennst dem Kater stundenlang hinterher, weil er draußen so fröhlich ist und gar nicht mehr rein will, und plötzlich sind auch noch 2 andere Nachbarkatzen zum Spielen da..(die Du sogar namentlich und mit Alter benannt hast)

Ich weiss nicht, was ich hier noch glauben soll.

Wie wärs jetzt mal mit der Wahrheit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #212
Ich hab Dich jetzt auch im anderen Forum gefunden...
Sag mal, geht's noch? Glaubst Du, Du seist die Einzige die mehrere Katzenforen kennt?
Warum stellst Du die Situation an anderer Stelle völlig anders dar als hier?

Na prima - anlügen lassen brauch ich mich auch nicht.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #213
Na prima - anlügen lassen brauch ich mich auch nicht.

Die einzige Lüge, die ich mir wirklich wünsche ist: der Kater darf nicht abgegeben werden.

Dann würde ich ihn nämlich wirklich sehr gerne nehmen!

Ich renne zwar nicht stundenlang hinter Katzen her (Freigang kann ich wirklich nicht bieten!) , aber hier gibt es zumindest einen großen gesicherten Balkon und ein paar Katzenkumpels..Und der kleine Kerl wäre nicht sein Leben lang zum Einzeldasein verdonnert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #214
Die einzige Lüge, die ich mir wirklich wünsche ist: der Kater darf nicht abgegeben werden.

Tja, wenn man das wüsste.
Im anderen Forum waren die Eltern ja angeblich auch einverstanden mit der Anschaffung.
Und über die Scottish-Fold-Problematik hätte man ja auch Bescheid gewusst.

Aber das mit dem Freigang kam ja erst, als die - logischerweise gestellte - Frage aufkam nach der Zweitkatze. Vermutlich weil die TE mittlerweile auch gelernt hat, dass viele Freigänger besser mit Einzelhaltung klarkommen - unter entsprechenden Umständen.

Aber ich glaub allzu lange bleibt man im anderen Forum nicht mehr so nett - sie verwickelt sich ja auch da in Widersprüche, klar, das bleibt nicht aus wenn man mit mehreren unterschiedlichen Geschichten hausieren geht...

Ich renne zwar nicht stundenlang hinter Katzen her (Freigang kann ich wirklich nicht bieten!)...
Ich bin noch nie einer Freigänger-Katze hinterhergerannt. Der Witz ist ja, dass die FREI-Gang haben.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #215

Ich finde es echt toll, das du trotz der ganzen " Unstimmigkeiten " weiterhin dazu bereit bist.
Danke !!!! :)
Der Kleine Kerl kann ja nix für .

@ SilberTiger

Bitte nehmt dieses tolle Angebot an !!
Der Kleine wird so nicht glücklich .
Bitte springt über euren Schatten und stellt eure Bedürfnisse hinten an.

Und er bleibt im Forum und du kannst sein Aufwachsen mitverfolgen .
Wenn du dann auf eigenen Beinen stehst, kannst du dir zwei Katzen holen und musst niemanden um Erlaubnis fragen . :)
Bis dahin, genieß deine Jugend , hab Spaß ( Schule natürlich auch nicht vergessen ).
Verantwortung muss du noch früh genug tragen .
Weil so wie die Situation jetzt ist, wird doch niemand glücklich.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #216
Hach ja. Ich fürchte nur, diesen kleinen Schotten gibt es wirklich:cry:

Ich finde es echt toll, das du trotz der ganzen " Unstimmigkeiten " weiterhin dazu bereit bist.
Danke !!!! :)
Der Kleine Kerl kann ja nix für .

Eben.

Ich stehe dazu und würde ihn nehmen!
Und bestimmt auch eine Abholung arrangieren können...
Bin für Katzen in Not schon viel weiter gefahren..

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #217
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #218
Wenn er wirklich so viel im Freigang ist wie SilberTiger im anderen Forum schreibt - meinst Du, das würde überhaupt funktionieren?

Nö, wie ich schon schrieb. Eine Freigängerkatze könnte ich hier nicht aufnehmen.

Aber da ich nicht weiß, was Wahrheit und Lüge ist, steht mein Angebot trotzdem für den Fall der Fälle...

Selbst dann, wenn es irgendwelche gesundheitlichen Probleme geben sollte..

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #219
Ich geh nochmal eben auf die Ursprungsfrage ein.
Ich bin mit einer Einzelkatze (Freigängerin) aufgewachsen und lebe nun mit zwei Minikatzen zusammen. Nach meinem Auszug von Zuhause hätte ich während meiner Ausbildung auch gerne eine Katze gehabt, süß sind Kitten sowieso, habe aber 5 Jahre gewartet. Nun kann ich die Pflege gewährleisten, wenn ich weg bin, ich kann mich kümmern, Verantwortung tragen und für die Kosten aufkommen. Wir durchdachten die Anschaffung und entschieden uns für zwei - weil wir beide berufstätig sind und ein Kätzchen in Wohnungshaltung allein , wohl maunzend, gelangweilt in der Wohnung hockend? Ne ganz unangenehme Vorstellung. :-? Armes Ding. Also zwei Würmchen.
Sie spielen, sie toben, sie kuscheln, sie erkunden, sie sozialisieren sich gegenseitig.
Ich würde die beiden nie mehr trennen wollen.
Was den Rest des Threads betrifft (habe das meiste überflogen), mag ich gar nicht weiter kommentieren. Was nun wirklich stimmt oder nicht, weißt nur Du selbst. Unabhängig davon ist es für den Wurm viel besser mit einem Kater/Katzenkumpel aufzuwachsen.
Verantwortung tragen beginnt bei der Anschaffung eines Tieres. Bitte mache Dir bewusst, welche Bedürfnisse Dein kleiner Kerl hat, denn er ist auf Dich angewiesen.
Viele Grüße

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #220
Ich sehe ja jetzt so blauäugig ein Bild von weiten Wiesen und Weiden. 3 "Nachbarkatzen" in unterschiedlichem Alter, die fröhlich im hohen Gras miteinander spielen (hat eigentlich schonmal jemand sowas gesehen? Ich jedenfalls nicht) und da rennt jemand in völliger Verzweiflung hinter der Katze her, weil sie einfach so glücklich draußen ist, dass sie gar nicht mehr rein will.
So eine Katze könnte ich hier nicht ehrlichgesagt nicht nehmen! Hier gibt es leider nur Wohnungs/Balkonhaltung. Dafür aber im Rudel.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum Zwei Katzen statt Einer?

Warum Zwei Katzen statt Einer? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten