Warum Zwei Katzen statt Einer?

Diskutiere Warum Zwei Katzen statt Einer? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry - Du hast recht, da hab ich mich falsch ausgedrückt, und das ist mir jetzt auch wirklich extrem peinlich, vor allem da ich selbst seit...
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #181
Mal kurz angemerkt, nachdem ich mir alles in Ruhe durchgelesen habe: Vielleicht möchte sie ja nicht mit Jungs was anfangen, sondern mit Mädels. Und das ist VÖLLIG normal. Was auch immer manche Leute dagegen sagen, es ist normal.
Sorry - Du hast recht, da hab ich mich falsch ausgedrückt, und das ist mir jetzt auch wirklich extrem peinlich, vor allem da ich selbst seit Jahrzehnten die Regenbogenfahne schwenke. Ich meine selbstverständlich:
"Dass Du nie eine/n Freundin haben wirst und nie mit ihm/ihr ausgehen wirst..."

Wobei ich nicht sicher bin ob man das mit grad mal frischen 14 überhaupt so abschätzen kann - ich weiss ja, heute geht das bei den meisten früher los, es wird auch anders mit Sexualität umgegangen. Ich hab zu der Zeit grad mal das erste Mal geknutscht usw. - und bin dann erstmal lange Zeit durch diverse Irrungen und Wirrungen gegangen.

Dieses "ich werde nie eine/n Partner/in haben" kenn ich aber auch, ein bisschen glaub ich ja dass das ALLE in diesem Alter mal denken bzw. gedacht haben, solche Gedanken gehören ja zur Pubertät.

Aber das mal beiseite:
Warum überhaupt die Diskussion wieviel man zuhause ist?
Auf die Frage wieviel sie sich eigentlich mit dem Katerle beschäftigt wenn sie dann zuhause ist, schreibt sie, sie würde es "versuchen", aber er würde ja fast nur schlafen.
SilberTiger schreibt aber auch dass im Haus immer viel los ist, ständig 4 (oder waren es mehr?) Enkelkinder im Haus usw.
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Vielleicht spielen ja die Enkelkinder vormittags, wenn sie bei Oma abgegeben werden, das Katerchen so tot, dass es, sobald die Kids weg sind, völlig geschafft umfällt und den Nachmittag verpennt?

Wenn gar nix mehr geht, würde ich mich dazu bereit erklären, das Kerlchen aufzunehmen. Dieser Junghüpfer würde sich bestimmt in ein größeres Rudel integrieren.

Das Angebot ist ernst gemeint!
WOW. Das ist toll.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #182
Er versteckt sich unter der Couch und schläft dort. Wenn er wach ist wird er von der kleinsten immer an der Leine durch den Garten geführt. Nach 5 min legt sich der Kater aber hin und macht nichts außer sich zu sonnen
Außerdem sind die Kinder nachmittags da :) meine Schwester hat ab 14.00 Schule

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #183

Danke. Ich wäre mir übrigens auch bewusst, dass ich mir ein weiteres "Problemkaterchen" ins Haus hole.
Bei dem Knicköhrchen sind ja diverse (teure) Tierarztbesuche schon vorprogrammiert.

Aber das schreckt mich nicht ab.

Also falls ein Plätzchen für das Kerlchen gesucht wird, bin ich zur Stelle...:wink:

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #184
Danke:razz: bevor er im Tierheim landet.. Wo wohnst du denn?

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #186
Das ist weit weg :shock:

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #187
Das ist weit weg :shock:

Ja, weiss ich.

Aber ich bin auch schonmal über 250 km gefahren, um meinen Mogli abzuholen.

Ist die Entfernung ein Problem? Eventuell könnte man sich ja auf halber Strecke treffen oder eine Fahrkette ins Leben rufen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #188
Weiß nicht ich hoffe jetzt aber erstmal dass ich ihn behalten kann:mrgreen: die Hoffnung stirbt zuletzt :-?:-D

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #189
Wie gesagt, bevor es gar keine Lösung mehr gibt und der kleine womöglich ins Tierheim soll, denke bitte erstmal an mich.:wink:. Ich würde das Katerle auf jeden Fall nehmen:wink:

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #190
Danke *^* Ins Tierheim kommt der auf keinen Fall.-. Sowas tolles darf doch nicht im Tierheim versauern.-.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #191
Sowas tolles darf doch nicht im Tierheim versauern.-.

Leider versauern die tollsten Katzen im Tierheim.
Bevor Du Dich bezüglich einer eventuellen Zweitkatze an irgendwelche Züchter wendest, schau doch bitte erstmal beim Tierschutz nach.

Alle meine 10 Katzen kommen übrigens vom Tierschutz.
Und da war auch sowas dabei.:wink:

Anhänge

• IMG_0762.JPG
    IMG_0762.JPG
    815,7 KB · Aufrufe: 15
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #192
[...] Ich weiß nicht ob du mich von hier vergraulen willst, aber selbst Saurier hat das nicht geschafft also wird es bei dir auch nicht klappen ;-)
Schade, dass du immer noch nicht begriffen hast, dass es hier absolut nicht um DICH geht, sondern um das Wohl deiner Katze ...

P.S.: saurier, bitte :wink:

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #193
Ich würde das Katerle auf jeden Fall nehmen:wink:
Ich danke Dir von Herzen für dieses tolle Angebot.
@SilberTiger: Dir müsste eigentlich grad ein ganzer Berg vom Herzen kullern. Falls Du Deine Familie nicht überzeugen kannst, hat das Katerle einen der besten Plätze den eine (behinderte) Katze überhaupt finden kann.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #194
wow. Mir war nicht klar wie herzlos meine Eltern sein können. Immer nur stur nein sagen. Und dann noch: "Der braucht sowas nicht er ist mit uns ganz glücklich" Gehts noch?! Ich zeige Anhand dieser Katze was bei Einzelhaltung passiert zitiere die Folgen und sag einfach alles was ich sagen kann. Nein und fertig. Undd wenn ich ihnen vorwerfe dass sie sich nicht für die Katze interessieren meinen sie: " Doch wir interessieren uns sehr für die Katze" Abgeben kann ich sie dann trotzdem nicht. Darf ich nicht. Die Katze bleibt bei uns und basta. Mach sie doch zum Freigänger. ja mac ich definitiv damit sie ein paar Monate überlebt bis sie überfahren wird. "Na passt doch genau bis du die Schule abgeschlossen hast". Und dann wundern sich Leute wenn ich ihnen sag dass ich gerade familiäre Probleme hab

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #195
Immer nur stur nein sagen.
Sie haben Dir nicht gesagt warum sie nein sagen? Hast Du nachgefragt?

Ich zeige Anhand dieser Katze was bei Einzelhaltung passiert zitiere die Folgen und sag einfach alles was ich sagen kann.
Hast Du Dich dafür entschuldigt dass Du Deinen Eltern das Katerle ungefragt aufs Auge gedrückt hast? Angeboten dass Du Dich um die Hinterlassenschaften kümmerst? Dich bedankt dass sie Dich finanziell unterstützt haben?

Nein und fertig. Undd wenn ich ihnen vorwerfe dass sie sich nicht für die Katze interessieren ...
Was bringt Dir so ein Vorwurf? Es ist doch DEINE Katze und sie wollten sie von Anfang an nicht, daraus kannst Du ihnen keinen Vorwurf machen. Du musst froh sein wenn sie die Katze akzeptieren.

Abgeben kann ich sie dann trotzdem nicht. Darf ich nicht.
Du hast da sowieso keine Handhabe, Du bist nicht volljährig und die Katze gehört Dir ja noch nicht mal offiziell. Aber Deine Schwester, die ja die Katze gekauft hat und den Vertrag unterschrieben hat - die kann da was machen.

Mach sie doch zum Freigänger. ja mac ich definitiv damit sie ein paar Monate überlebt bis sie überfahren wird.
Wie ist denn bei Euch die Umgebung? Es gibt jede Menge Freigänger die ein hohes Alter erreichen.

"Na passt doch genau bis du die Schule abgeschlossen hast".
Merkste was? Das ist genau was ich Dir prophezeit habe, Deine Eltern machen sich Sorgen was mit den Katzen passiert wenn Du ausziehst und rechnen damit dass sie spätestens dann die Katzen übernehmen müssen, ob sie wollen oder nicht. Mit allen Konsequenzen (finanzieller Art aber auch Einschränkungen im Leben, mal eben in Urlaub fahren etc. geht dann nämlich nicht mehr so einfach).

Und dann wundern sich Leute wenn ich ihnen sag dass ich gerade familiäre Probleme hab
Leute die sich wundern dass eine knapp 14jährige nach eigener Aussage "familiäre Probleme" hätte, sind aber auch ziemlich realitätsfern. Ich hab in meinem Leben noch niemand kennengelernt der während der Pubertät nicht "familiäre Probleme" gehabt hätte.

Dann bleibt jetzt wohl nur eins:
Gib das Katerle zu 36 Pfoten - was besseres kann dem Kleinen nicht passieren.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #196
Ich habe alles gemacht was du geantwortet hast... Das Problem ist dass ich die Katze ja nicht abgeben darf! Die meinten die Geben mir das Geld und halten ihn als ihre Katze. Ich mein Wow sich krieg ungefähr 900€ zurück aber davon kann ich meinem Kater auch kein Gutes Leben verschaffen...

Wegen dem Freigänger. Er müsste im Prinzip nur eine Straße überqueren und da wäre schon der Wald und Pferdeweiden. Aber er geht nicht gerne raus. Heute haben meine Eltern ihn ohne Leine rausgelassen damit er Freigänger wird- er hat den Garten nicht verlassen und auch mit der Leine ist er immer sehr zögerlich rausgegangen.

Ich habe Ihnen vielleicht ungewollt eine Katze ins Haus gesetzt aber abgeben kann ich ihn trotzdem nicht. Meine Eltern meinen ich würde mich gar nicht für die Katze interessieren wenn ich "so leichtfertig" die Katze weggeben könnte. Sie denken gar nicht daran dass ich an IHN denke.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #197
Das Problem ist dass ich die Katze ja nicht abgeben darf! Die meinten die Geben mir das Geld und halten ihn als ihre Katze.
Ah - was für ein wunderbares Druckmittel für Dich!
Das Katerle gehört doch offiziell Deiner Schwester, oder?
Entsprechend können sie garnichts dagegen machen, wenn Du - bzw. Deine Schwester - die Katze zu 36 Pfoten gibt. Es ist nicht ihre Katze, sie haben keinerlei Handhabe.

Ich mein Wow sich krieg ungefähr 900€ zurück aber davon kann ich meinem Kater auch kein Gutes Leben verschaffen...
Du kannst dem Katerle völlig umsonst ein gutes Leben verschaffen - bei 36 Pfoten (wobei es auch da nur fair wäre, wenn Du da auch ein bisschen was spendierst, aber darüber müsst Du Dich selbst mit ihr einigen).

Er müsste im Prinzip nur eine Straße überqueren und da wäre schon der Wald und Pferdeweiden.
Was ist das für eine Straße? Anwohnerstraße? 30er-Zone? Oder eben doch vielbefahrene Durchgangsstraße?

Aber er geht nicht gerne raus. Heute haben meine Eltern ihn ohne Leine rausgelassen damit er Freigänger wird- er hat den Garten nicht verlassen und auch mit der Leine ist er immer sehr zögerlich rausgegangen.
Daraus solltest Du keine voreiligen Schlüsse ziehen. An der Leine sind viele Katzen erstmal total verunsichert. Und viele Katzen verlassen beim ersten Freigang den eigenen Garten nicht und bleiben in Sichtweite - schon um sich den Rückzug zu sichern.
Das kann sich aber ruckzuck ändern wenn sie entsprechend Sicherheit gewonnen haben, da wird der Bewegungsradius dann ganz schnell deutlich größer. Häufig größer als Dir lieb ist.
Ob Wald so doll ist, hängt vor allem davon ab wie der zuständige Forstbetreiber/Jäger so drauf ist. Der darf nämlich jede Katze, die im Wald rumstreunt, einfach mal eben abschiessen.
Aber das kann man ja abklären.

Ich habe Ihnen vielleicht ungewollt eine Katze ins Haus gesetzt aber abgeben kann ich ihn trotzdem nicht.
Doch, kannst Du. Wem gehört denn die Katze offiziell? Jedenfalls definitiv NICHT Deinen Eltern.

Meine Eltern meinen ich würde mich gar nicht für die Katze interessieren wenn ich "so leichtfertig" die Katze weggeben könnte. Sie denken gar nicht daran dass ich an IHN denke.
Das solltest Du auf jeden Fall nachdrücklich aufklären - das ist nämlich bei der ganzen Diskussion das einzige was zeigt dass Du eben doch Verantwortung übernimmst und verstanden hast, dass Tierliebe eben auch bedeuten kann dass man ein Tier abgibt (bzw. komplett auf Tiere verzichtet, wenn es die Situation nicht hergibt).
Da wär's dann vielleicht auch tatsächlich gut wenn jemand erwachsenes sich mal mit Deinen Eltern unterhält.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #198
Ah - was für ein wunderbares Druckmittel für Dich!
Das Katerle gehört doch offiziell Deiner Schwester, oder?
Entsprechend können sie garnichts dagegen machen, wenn Du - bzw. Deine Schwester - die Katze zu 36 Pfoten gibt. Es ist nicht ihre Katze, sie haben keinerlei Handhabe.

Was ist das für eine Straße? Anwohnerstraße? 30er-Zone? Oder eben doch vielbefahrene Durchgangsstraße?
.

Das solltest Du auf jeden Fall nachdrücklich aufklären - das ist nämlich bei der ganzen Diskussion das einzige was zeigt dass Du eben doch Verantwortung übernimmst und verstanden hast, dass Tierliebe eben auch bedeuten kann dass man ein Tier abgibt (bzw. komplett auf Tiere verzichtet, wenn es die Situation nicht hergibt).
Da wär's dann vielleicht auch tatsächlich gut wenn jemand erwachsenes sich mal mit Deinen Eltern unterhält.

Das ist so eine moralische Sache. Meine Schwester ist 30 und kann meiner Mutter trotzdem nicht widersprechen. Sie war schon immer das brave Kind das immer auf ihre Mütter gehört hat und ich nie widerspricht. Außerdem würde das ihre Beziehung kaputt machen und das wird meine Schwester ganz sicher nicht riskieren

Es ist eig eine 30-er Zone aber da rattern viele mit 50 durch.

Das Versuch ich ja Ihnen zu zeigen, meiner Mutter ist das eig glaub ich auch klar, aber meinem Vater nicht. Er ist eher son Gefühlloser Typ, wie ich, obwohl ich meine Gefühle bei dem Gespräch auch nicht zurückhalten konnte...

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #199
Das ist so eine moralische Sache. Meine Schwester ist 30 und kann meiner Mutter trotzdem nicht widersprechen. Sie war schon immer das brave Kind das immer auf ihre Mütter gehört hat und ich nie widerspricht.
Ach so?
Warum hat sie sich dann an der Aktion beteiligt gegen den Willen Deiner Mutter Dir eine Katze zu besorgen?
Sorry, aber da kann ich Dir jetzt wirklich nicht so ganz glauben.

Also bitte, Tacheles: Wem gehört die Katze offiziell? Wer hat den Kaufvertrag unterschrieben?

Es ist eig eine 30-er Zone aber da rattern viele mit 50 durch.
Naja, das ist leider weit verbreitet...
Aber ob das Katerle als Freigänger überhaupt taugt, wäre ja auch noch die andere Frage. Da kann das Kommunikationsproblem mit den Öhrchen ihm echte Nachteile verschaffen.
Auf jeden Fall solltet ihr jetzt den Kater erstmal nicht in den Freigang lassen - denn das würde es erheblich schwerer machen für ihn einen guten Platz zu finden. Einmal Freigang, immer Freigang - und gute Freigänger-Plätze sind echt rar.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #200
Meine Schwester! Meine Mutter wusste nichts davon. Es hätte eine Überraschung sein sollen, die am Anfang negativ, dann aber als positiv aufgefasst wurde. Und glaub es oder nicht. Es ist die Wahrheit.

Thema:

Warum Zwei Katzen statt Einer?

Warum Zwei Katzen statt Einer? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten